Ehemaliger User
Gast
mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf....
ob Trennung auf zeit Sinn macht...und genau diese Frage habe ich auch gestern gestellt!
Ob sowas funktioniert weiss ich auch nicht, ich hoffe es nur inständig. Wie ist das denn genau bei Euch, will er sich trennen oder nur getrennte Wohnungen.
Pewi ehrlich gesagt hört sich das bei Euch schon ernst an. Du schreibst du siehst einen Fremden vor dir..wo ist der Mann in den du dich verliebt hast? Und wo ist die Frau in die er sich verliebt hat?
Bei Euch ist es auch noch etwas anders als bei uns, ich bleibe und er will gehen. Aber die Gründe sind dieselben, ich habe auch ohne Ende geklammert und war mit ihm zufrieden. Die Quittung hab ich jetzt auch bekommen. Die Worte sind auch dieselben ich nehme ihm die Luft zum atmen...
Ich glaube das Du von ihm auch nicht das bekommen hast was Du wolltest, denn er hat sich ja auch hinter seinem computer verschanzt.
Vieleicht wären ein paar Spielregeln die Lösung, das man gemeinsame zeit auch gemeinsam plant und sich daran hält.
Und wenn jemand Zeit für sich braucht muss man das respektieren. Ohne beleidigt zu sein und zu streiten. Das ist schwer, ich weiss es. Vieleicht geht das wirklich nur in getrennten Wohnungen. Wenn man damit eine Beziehung retten kann ist es einen Versuch wert, oder?
Noch eine Möglichkeit wäre es eine Paarberatung zu machen um den richtigen Umgang zu finden, gerade wegen dem Streit.
Zu dem aber auch immer 2 gehören, vieleicht kann man das lernen?
Bei uns gab es selten Streit, glaube das ist doch eine andere Situation. Wir sind wohl beide sehr harmoniesüchtig und schon die kleinste Misstimmung, lösen bei mir zum Beispiel riesige Verlustängste aus...
Wichtig ist zusammen zu reden und sich keine Vorwürfe zu machen. Nie aufhören dem anderen zuzuhören und zu hinterfragen was er damit sagen will.
Pewi, tut mir leid das ich dir nicht mehr sagen kann, aber mir gehts auch ziehmlich bescheiden. Ich versuche irgendwie weiterzumachen, heut abend hab ich zb. eine Verabredung mit einer Bekannten zu einer Dichterlesung, nur um mal raus zu kommen, was anderes zu erleben und nicht zu grübeln. Damit auch dem anderen wieder Raum zu geben, ist ein guter Nebeneffekt.
Hast du Freundinnen, mit denen du reden kannst?
Deine innere Leere werden irgendwann aufhören, dazu gehört es aber die Tatsachen zu akzepieren. Leider bedeutet diese Veränderung die durch die räumliche Trennung entsteht, zu auch die damit verbundenen Schmerzen aushalten....
Und das braucht seine Zeit, bis du die kraft dazu hast.
Bei mir gibt es Momente wo ich denke es wird wieder alles gut, und er überlegt es sich wieder anders, aber ich ahne auch das es Selbstbetrug ist...
Vielicht muss man sich selber etwas Hoffnung geben, um wieder weiterzumachen?
Gruß regentropfen