1

Bin völlig am Ende, weil es keine 2 Chance gibt

S
Liebes,
ich glaube du überziehst einiges,
du Erwartest viel, und schnappst dann ein,

wie hier, da hast du kommuniziert und es richtig gestellt,
Zitat:
Und das war für mich in dem Moment einfach nur ein Zeichen, dass ihm das alles nicht wichtig ist. Und was ich von ihm wollte, nämlich diese Einsicht etc habe ich ihm über eine Woche immer wieder gesagt, genauso wie euch jetzt und er hat es nicht verstanden.

und wenn du es wiederholen musst, oder ihn fragst was er denn verstanden hat, und ihn dann korrigieren kannst, Kommunikation auf Augenhöhe, Erwartungen so darlegen dass man verstanden wird um auch selber zu verstehen

ich drück dich, es scheint wirklich verzwickt an der (miß-)Kommunikation zu liegen,
ich wünsche dir darüber nachzudenken, wie du dich verständlich machen kannst, und geduldiger wirst und noch eine Chance auf ein Gespräch bekommst und dann nicht in die alten Muster verfällst

20.05.2013 21:58 • #16


G
Liebe susie,
Vielleicht habe ich überzogen reagiert on diesem Moment, aber ich habe seit zwei Wochen von ihm nicht das Gefühl gehabt, dass er mein Problem ernst nimmt. Als ich Schluss gemacht hatte und gegangen bin, habe ich ihm geschrieben, dass es mir sehr leid tut, dass ich einfach völlig verzweifelt bin und nicht mehr weiter wusste. Dass ich ihm nie weh tun wollte, aber einfach nicht mehr konnte. Er hat geschrieben, dass er es verstehen kann, ich soll mir nicht so viele Gedanken um ihn machen...und ich mir Zeit nehmen so und dass er mir nicht wegläuft. Zwei Tage später wollte ich mich versöhnen und es hat er ficht gemacht...wegen erzieherischen Massnahmen. Hatte ich ja am Anfang beschrieben. Ich habe ihm auch einen Brief geschrieben...und unter anderem genau das gesagt, dass wir Kommunikationsschwierigkeiten hatten. Aber er hat dicht gemacht. Wollte auf einmal nicht mehr. Sagte er brauche Zeit...die ich ihm gegeben habe. Und dann hieß es, er empfindet nichts mehr für mich...er will erstmal alleine sein. Er hat mir mit allem, was im Brief stand recht gegeben und trotzdem will er nicht mehr. Hat mittlerweile abgeschlossen. Und ich kann nicht mehr. Er möchte kein Gespräch mehr...er meint grösserer Kontakt wäre ungünstig für uns beide...und eigentlich wäre ja auch alles gesagt. Aber schickt mir dann noch seine neue Nummer, für den Fall das mal was ist. Ich Check das nicht. Das macht doch keinen Sinn. :'( aber ok, wir haben jetzt seit fast zwei Woche keinen kontakt mehr...das sollte mir als Zeichen reichen. Zumindest dass es kein Gespräch mehr geben wird.

20.05.2013 22:22 • #17


A


Bin völlig am Ende, weil es keine 2 Chance gibt

x 3


M
Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht hat er auch schon vorher dicht gemacht - sofern solche Diskussionen schon eher so stattgefunden haben - und hat sich deshalb getrennt.

Dieses Ding mit nicht zurück rufen deutet schwer darauf hin, dass er richtig genervt von dir war.

Hat er eventuell auch eine andere kennengelernt?

20.05.2013 23:22 • #18


G
Guten Morgen Marianne,
Vielen Dank für deine Nachricht. Sagen wir so, es gab vorher 1,5 Wochen Diskussion, aber ohne Geschrei oder wilden Vorwürfen. Ich habe ihm nur immer wieder versucht klar zz machen, was mich verletzt hat und er hat absolut nicht verstanden, was ich will. Das hat mich immer mehr verzweifeln lassen und dann kam es halt zu diesem Eklat, dass ich mich in völliger Verzweiflung getrennt habe. Nachdem ich heute die erste Nacht seit über 3 Wochen durchgeschlafen habe, fühle ich mich etwas besser und verschiebe meine Ansicht. Ja, ich habe Fehler gemacht, aber waren die so gravierend, dass man dafür alles weg wirft? Ich glaube nicht. Ich habe vorher alles getan, um ihn glücklich zu machen, ihm alles gegeben, was er in vorherigen Beziehungen immer vermisst habe. Und er fand es toll. Wenn ihm diese eine Kurzschlussreaktion zuviel war, und sorry, auch ich bin nur ein Mensch der auch mal Fehler macht, und ich habe diesen eingesehen und um ihn gekämpft. Und wenn ihm das nicht reicht und er aufgrund dessen das ganze tolle, was ich ihm vorher gegeben habe nicht mehr will, dann soll er gehen. Einen Menschen nur aufgrund einer Kurzschlussreaktion aus seinem Leben zu kicken und zu vergessen, was dieser Mensch alles für einen getan hat, finde ich nicht fair und auch unreif. Er hat auch Fehler gemacht, die ich ihm verziehen habe, niemand ist fehlerlos...und ich denke, dass das was ich vorher alles getan habe, Grund genug gewesen wäre um mir diesen fehltritt zu verzeihen. Was auch immer seine Gründe waren, ich muss aufhören, mir darüber Gedanken zu machen und zu sehen, wieder auf die Füsse zu kommen. Vielleicht gibt es iwann nochmal eine Chance, aber im Moment muss ich erstmal mein Leben ordnen. Und da er ja scheinbar ziemlich gut ohne mich zurecht kommt, sollte ich anfangen das aucg zu tun. Dann können seine gefühle für mich scheinbar nicht so groß gewesen sein, wie er gesagt hat. Und wenn verdrängen sein naturell ist, dann muss ich das hinnehmen. Es gibt nicht nur Gute Zeiten in einer Beziehung und wenn ihm ein bisschen Stress schon ausreicht um alles hinzuschmeißen, dann wünsche ich ihm viel erfolg auf der Suche nach der perfekten für immer harmonischen Beziehung.

21.05.2013 09:59 • #19


O
liebe sabine,
es ist unglaublich ich habe den Eindruck, Du hast den selben Mann an Deiner Seite wie ich. Durch die Gefühlswaschmaschine bin ich genauso geschleudert worden. Auch bei mir waren immer 4Monatsabstände, auch von Anfang an der WURM drin. Und dann wieder tiefste emotionale Zusammengehörigkeitsgefühle. Und schließlich nach 2,5 Jahren konnte ich es nach Silvester diesen Jahres nicht mehr aushalten und habe mit Ansage und mehrmaligen Versuchen zu kommunizieren den Löffel hingeschmissen. Erst jetzt nachdem ich das Gefühl habe, nicht mal als Mensch akzeptiert worden zu sein, mach ich mich zum Hanswurst und schreibe viel zu viele mitleiderhaschende Nachrichten. Es wurde mir die Freundschaft angeboten und als ich sie nun bitter nötig gehabt hätte kommt nur Ignoranz. Man sagt die Zeit heilt alle Wunden.......... es sind nun 5 Monate und ich fühle schlimmer als nach der Zeit der Trennung. Man soll sich um sich selbst kümmern , super Sache wenn man überhaupt keine Zukunftsorientierung mehr hat. Momentan bin ich auch noch wegen eines burn outs im warsten Sinne out of Order. Nun habe ich zum Selbstschutz den Kontakt im facebook komplett blockiert, auch im Telefon. Loslassen! Super Ding wenn man knapp vor 50 ist hat man auf alles gesetzt doch nicht dass eine Erwachsenenbeziehung von so kurzer Dauer ist. Es ist nicht einfach in dem Alter doch weshalb ziehen die Männer so schnell den *beep* ein? Zwei Persönlichkeiten treffen aufeinander......das ist Arbeit in dem Alter. Ja Sabine ich weis nicht wie weit Du mit Deiner Verarbeitung bist, aber grass wieviel gleiche Typen auf der Welt herumspringen...........

21.05.2013 10:52 • #20


G
Bin jetzt grad wieder völlig am Boden...dabei gings mir heute Morgen so gut...jetzt bin ich wieder nur am heulen und könnte ihn so anrufen :'(:'(:'(:'(:'(

21.05.2013 18:40 • #21


G
Bin jetzt grad wieder völlig am Boden...dabei gings mir heute Morgen so gut...jetzt bin ich wieder nur am heulen und könnte ihn so anrufen :'(:'(:'(:'(:'(

21.05.2013 18:47 • #22


S
Hallo geisha,
so weh wie es tut, sich vll getäuscht zu haben
Zitat:
Dann können seine gefühle für mich scheinbar nicht so groß gewesen sein, wie er gesagt hat

das ist der Weg diese Veränderung anzunhemen,
bleib stark, rufe es dir ins Gedächtnis!

es werden noch miese Tage kommen, aber mit der Zeit werden es weniger, achte gut auf dich!

mach dir eine Negativ- Liste, erster Punkt ist aufgeben, zweitens nicht die Liebe empfunden etc pp

21.05.2013 19:24 • x 1 #23


G
Liebe susie, danke für deine Worte. Ich werde sie mir immer und immer wieder ins Gedächtnis rufen.

21.05.2013 21:17 • #24


A


x 4