1

Die große Liebe verläßt mich, bin völlig am Ende

E
Hallo erstmal,

bin gerade das erste Mal, nach der Trennung wach gworden, naja es ist das erste Mal morgen.
Mein Kopf platzt, ich fühle mich wahnsinnig verzweifelt. Wir müßen uns mindestens noch 2 Wochen diese Wohnung hier teilen, ich weiß nicht, wie das gehen soll, am Liebsten möchte ich zurück in meine Heimat, dahin wo meine Familie lebt, hier hab ich außer Arbeit und oberflächliche Freunde vom Reiten nichts, nur ihn und er...will mich nicht mehr.

Wir waren 4 Jahre zusammen, er leidet unter Depressionen, daher waren es teilweise sehr schwere Jahre, jetzt geht es ihm besser, ich habe ihn zu Therapien gefahren, bin mit ihm zum Arzt gegangen und habe im Krankenhaus an seinem Bett gesessen.

Vor 4 Wochen habe ich die Arbeitsstelle gewechselt, wir wollten mehr Zeit füreinander, von Donnerstag bis Sonntag war seine Familie bei uns, kurz bevor sie kamen, hat er mir gesagt, daß er findet, daß wir nicht zusammenpaßen, bisher sei dies aufgrund seiner Erkrankung nicht so aufgefallen, aber jetzt möchte er seine Jugendzeit nachholen, dies geht nicht mit mir...ich würde ihn so wie er damals war nicht mögen. Seine neue Kollegin, 8 Jahre jünger als ich und 12 Jahre jünger als er, die passe jetzt eher in sein Lebenskonzept. Er habe sich verliebt, weil sie so frisch und unverbraucht ist, nichts von seinen Problemen weiß und man mit ihr ordentlich Spaß haben kann.

Verlieben...o.k...kann ja nunmal passieren...aber was ist das bitte für ein Verhalten? Er läßt mich seelenruhig die Arbeit wechseln, meine Freizeit geht für die Vorbereitung eines Besuchs drauf für eine Familie, die eigentlich nicht mehr meine ist...

Nach langen Gesprächen hat er gesagt, es wäre ihm alles klar geworden, wir gehören zusammen, er liebt mich, ich bin der tollste Mensch auf Erden, das beste was ihm passieren konnte...gestern abend die Kehrtwende. Er erträgt es nicht mit mir zu wohnen und diese Verbundenheit und Nähe zu spüren und auf der anderen Seite SIE bei der Arbeit zu sehen. Ich habe etwas besseres verdient...bla, bla, bla.

Er wollte mich ständig streicheln und umarmen, ich habe dieses abgeblockt und mit meinen Eltern telefoniert, ich kann eine Zeit dort wohnen muß dann aber hier in der Probezeit kündigen, bei meinen Eltern einen Stall für mein Pferd suchen usw.

Nach dem Telefonat wollte er mich ins BETT BRINGEN, mit schön zudecken und einem Kuß und so, habe das abgeblockt. Ob wir denn nun einen einigermaßen guten Weg fänden miteinander umzugehen, solange ich noch dort wohnen muß...ich habe gesagt, daß dies definitiv nur dann möglich ist, wenn er so lange auch respektvoll mit mir umgeht, In meinem Beisein nicht mit IHR telefoniert, chattet oder sie gar mitbringt, wo ich denn hin dächte, wenn er mir leid ersparen könne würde er dies ja tun...

Ich gehe ins Bett was macht er, er telefoniert seine Freunde ab um dort stolz zu verkünden, daß er jetzt traurig aber befreit sei, schließlich ist am WE schon eine Party mit seiner neuen Freundin geplant, die will er dann auch gleich vorstellen so, so, alles begleitet von dreckigem Gelächter...

So hatte ich mir das mit dem respektvollen Umgang irgendwie nicht vorgetellt und das habe ich auch klar gemacht, da wurde ich doch ausnahmsweise etwas lauter.

Aber was nun, ich bin definitiv nicht arbeitsfähig, aber wie lang kann man da krankgeschrieben sein unter diesen Umständen kann ich auf gar keinen Fall hier in der Wohnung bleiben.

Ich werd wahsinnig

24.03.2011 09:22 • #1


wolfsherz
Hallo Elfie!

Oh, das ist wirklich hart! Fühl´ Dich mal ganz fest gedrückt von mir!

kann verstehen, dass Du Dich gerade vermutlich so fühlst, wie das Männchen. Das kann doch alles gar nicht wahr sein!

Für die nächste Zeit hoffe ich, dass die Menschen hier im Forum ein bisschen Trost, Verständnis und Zuspruch für Dich bewirken können.

Viel Kraft Dir!

LG wolfsherz

24.03.2011 10:43 • #2


A


Die große Liebe verläßt mich, bin völlig am Ende

x 3


B
Liebe elfie...

kann gerade selbst nicth so viel trost geben, aber wollte hier nicht einfach nur lesen und dann wieder verschwinden...

finde das hammerhart was dir da gerade widerfährt! das auszuhalten bedarf schon ner menge!

es hilft hier zu stöbern.. gerade jetzt ... so viele hier die dasselbe od ähnliches durchmachen und leiden.. das tröstet etwas .. vielleicht dich auch? ich hoffe es ...

24.03.2011 14:07 • #3


E
Es ist auf jeden Fall schön, wenn einen jemand versteht, vor allem, das es niemand ist der selbst involviert ist, Familie, Freunde,ist glaub ich ganz gut. Vielen Dank!

Von Anderen bekommt man leider wenig Verständnis...was hast Du erwartet, der hatte doch schon immer einen an der Klarinette

Wieso bist Du da überhaupt geblieben..usw und sofort..

Das ich trotz der Wut, der schlechten Behandlung, dem dreckigen Gelächter einen wahnsinnigen Schmerz in mir trage, scheint für andere unverständlich.

Ich liebe meinen Mann( wir sind nicht verheiratet haben aber häufig meine Frau und mein Mann gesagt, weil das Gefühl einfach so war). Ich hab ihm einen Abschiedsbrief geschrieben, ich wollte ihm gern sagen, daß nicht alles schei. war, auch wenn ich das im Moment nicht sagen kann. Ich kann ihm auch nichts Gutes wünschen von angesicht zu angesicht, die Wut überwiegt dann so stark, daß ich mitgerissen werde. Ich hab gestern ein Körnerkissen nach ihm geworfen, macht man nicht sowas, aber mir tat das gut.

Ich fahre am WE zu meinen Eltern, Stellen suchen, Ställe suchen usw. Sie versuchen mich runterzubringen indem sie mir mehr praktische Anforderungen stellen, auf die Entfernung wohl auch ganz gut. Auch sie sind geschockt und fühlen sich gelinde ausgedrückt veräppelt.

Vor 2 Wochen waren wir dort, er hat uns zum Essen eingeladen, er hat meine Eltern am Sonntag mit her fahren lassen um Möbel für uns hierher zu transportieren, Möbel die sie jetzt wieder raustragen dürfen...



Ich weiß nicht was mit ihm passiert ist, sowas respektloses, grausames sieht ihm gar nicht ähnlich. Ich hatte mich auch schonmal verliebt, als ich in einer Beziehung war, aber so fies war ich da nicht, das ist doch nicht normal!

Naja ich schau mal wie ich weiter über die Runden komme. Sollte vielleicht mal versuchen was zu Essen, das liegt mir im Moment so gar nicht.

Ganz liebe Grüße an Alle!

24.03.2011 20:57 • #4


E
Huhu!

Eigentlich war mir mit etwas Abstand aufgefallen, daß man sich so auch nicht behandeln lassen kann und muß. Ich hab mich traurig, aber auch stark gefühlt. Ich wollte alles sachlich zuende besprechen, mir schnellstmöglich eine Wohnung suchen, habe schon ein paar Anfragen versand und bis zum Auszug stark sein...Dinge für mich tun, damit es MIR gut geht, bin die letzten Jahre ja etwas kurz gekommen...

Dann kam er rein...seine ganzen Sachen rochen nach ihrem Parfum, das T-Shirt steckte nur halb in der Hose und ich...bekam kein normales Wort raus...stammelte irgendwas über Taktlosigkeit und das ist ja wohl die absolute Härte.



Habe ihm dann einfach die Liste mit meinen Forderungen in die Hand gedrückt. Ich bekomme alles was ich brauche...toll...danke

Seitdem steh ich wieder total neben mir...

27.03.2011 21:51 • #5


B
Boorrr..

heftig! wirklich.. das ist ja schrecklich.. du wirst viel nerven noch brauchen...

aber einen feinen charakterzug ist das nicht.. da möchte man wütend werden und kann nicht... man versinkt noch mehr in so nem loch..

dabei wäre das loch eigentlich für die bestimmt

wie taktlos ist das denn... du solltest wirklich machen das du da schnell raus kommst... sonst mußt du ihn noch trösten, wenn der nächste depressionsschub kommt...

laß dich hier aus.. vll hilfts dir ein bißchen.. ich hoffe!

28.03.2011 08:26 • #6


E
Ja, da hast Du recht, habe mir auch schon entsprechende letzte Worte zurecht gelegt...wenn es Dir wieder schlecht geht wende Dich an Deine Schwester, aber nicht an mich...dummerweise muß ich wenn ich ehrlich bin ganz tief in mir feststellen, daß ich fast hoffe, daß er sich nicht dran hält, was gäbe ich für ein wenig positive Aufmerksamkeit.

Sehr ärgerlich

28.03.2011 08:39 • #7


E
Ach ja, er kam ja jetzt schon an...es geht mir so schlecht, kannst Du Dich nicht um die Auflösung des Mietvertrags kümmern oder wenigstens dort mit hingehen. Du hast den besseren Draht zu unserem Vermieter...nö! Wer bin ich denn!

28.03.2011 08:46 • #8


Z
Ohje
Ich kann Dich leider auch nicht viel trösten denn auch ich stecke mitten in der Trennung und bin am Boden zerstört.

Zumindest kann ich Dir sagen dass Du hier nicht alleine bist.

lg Claudia

28.03.2011 10:23 • #9


K
hallo Elfie, bei mir ist es fast genau so.......

28.03.2011 12:22 • #10


K
Hi,

die frage ist doch, kann es die große liebe sein, wenn Sie einem verlässt? Das ist doch ein Widespruch in sich selbst oder?

28.03.2011 12:59 • #11


N
Hallo Elfie,

den Menschen den man liebt erkennt man erst wenn man sich trennt.

Bei mir war es nicht ander... Leider.

LG
Niky

28.03.2011 13:59 • #12


E
den Menschen den man liebt erkennt man erst, wenn man sich trennt

Da hast Du die Antwort Kiki

Suche gerade im Internet nach einer Wohnung, es ist verrückt, es gibt so gut wie nichts. Hab gestern mit meinem Vermieter gesprochen, er würde sich freuen, wenn ich hier bliebe, er käme mir von der Miete her weit entgegen, damit ich bleiben kann, aber selbst dann ist es für mich noch sehr viel Geld, vielleicht finde ich ja eine Alternative.

Ganz liebe Grüße an alle die Anteil nehmen am Unglück anderer und versuchen zu helfen und zu beraten im Rahmen ihrere Möglichkeiten.

29.03.2011 08:52 • #13


E
Heute vor 4 Jahren sind wir zusammengekommen. Er wollte mich zu einem kurzen Erholungsurlaub, dazu einladen....Es ist zum Heulen

29.03.2011 12:18 • #14


B
Hallo Elfie..

ja, das ist hart... ein harter tag für dich heute...

aber ich hoffe du läßt dich nicht weichkloppen wegen der hilfe weil es IHM nicht gut geht.... ?

du mußt jettz an dich denken... versuch es... du ärgerst dich sonst später, wenn du ihn jettz noch schonst... schont er dich? ...

ich drück dich.. lenk dich ein bißchen ab...

29.03.2011 13:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag