Die große Liebe verläßt mich, bin völlig am Ende

hey elfie,

erstmal meine anteilnahme an deiner geschichte...fühl dich imaginär gedrückt...

da kann man nicht viel zu sagen...den ein oder anderen erinnert es an seine eigene trennung...wie auch mich...

ich will keine vergleiche ziehen zu meiner geschichte...interessant ist aber zu lesen,dass menschen denken,sie müssten etwas nachholen aber eigentlich keine vorstellung davon haben...sie halt nur wissen,was ihnen hinderlich im weg steht und dafür sogar noch akzeptanz und verständnis erwarten...meine ex hat,nachdem sie per sms schluss gemacht hat in diesen 2 sms geschrieben,dass ich ihr zeit geben solle bis sie sich mir stellen könnte...bla bla bla...

weißt du,es ist eigentlich schei....was bleibt ist unverständnis,wenn menschen von etwas reden und nicht danach handeln...meine ex sagte mir auch noch am tag zuvor sie glaube an ein wir und damit an ein uns und am nächsten tag macht sie schluss...

hast du schonmal jemanden verlassen?wenn ja,wie?wie hast du dich getrennt?

weißt du,es ist absolut nicht fair,wenn man weiß,dass man sich für einen menschen so ins zeug gelegt hat und er einem trotzdem die kalte schulter zeigen kann...und erstrecht,wenn man weiß,dass eine andere der ersatz für einen selbst ist...

aber jetzt...wo er sein wahres gesicht zeigt,scheint sein verstand ja trotzdem noch zu funktionieren...und sein widersprüchliches verhalten zeigt dir doch aber mehr als deutlich,dass er nicht weiß,was er eigentlich will...ob er dich will...oder ob du nur eine tolle gewohnheit oder eben die zuflucht für ihn bist,vor seiner angst vielleicht alleine dazustehen,wenn die andere vielleicht doch nicht die ist,die er sich ausgemalt hat...

sein zweifel sollte für dich die klare ansage sein,dass es wohl,wenn auch schmerzlich,jetzt der richtige zeitpunkt ist loszulassen und dich auf dich und ein leben zu konzentrieren,denn er hat sich gegen dich entschieden(ob bewusst oder unbewusst das gesagte wort zählt!)...

ich weiß,dass sich die welt alleine da draußen schei. anfühlt...aber ist man wirklich alleine so unglücklich?was hält das leben noch für dich ohne ihn bereit?ich denke,mit gerade mal oder noch nicht mal 30 jahren(ich vermute ma die 81 steht für dein baujahr ) steht dir die welt noch offen...und du hast auf vieles für ihn verzichtet...also ist jetzt deine zeit!

ich weiß,dass die gefühle durch die erinnerungen und die geplatzen gemeinsamen träume und illusionen schmerzen...aber ein mensch der dich eigentlich nicht mehr will...ich weiß nicht,ob er es wert ist ihm nachzutrauern...bzw. darauf zu hoffen,dass es wieder werden könnte...denn es würde nie wieder so werden wie es war...leider!

geh raus,triff dich mit freunden,versuch abstand von ihm zu gewinnen,mach sport,lies eins dieser schönen ratgeber über beziehungsenden (mir haben sie geholfen)...

ich wünsch dir viel kraft...

lg
30.03.2011 02:10 •
x 1

@Torsten: erwischt, das Baujahr stimmt
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man etwas so wertvolles opfern kann, als er seiner Schwester vorgetragen hat, was er denn für mich empfindet, wenn er schon nicht sagen kann was er nicht empfindet, war ihr Kommentar dazu, die meisten Menschen wären froh, wenn sie das in einer Beziehung empfinden würden. Phasenweise empfindet sie so tief nichtmal für ihren Mann.

Ich hatte zumindest erwartet, daß er sich solange wir noch zusammenleben müßen so verhält, daß wir uns später noch in die Augen sehen können und nicht die Straßenseite wechseln...ich glaub nicht, daß ich das noch kann. Ich komme in unsere Wohnung finde diese verweist und einen Stapel Zettel!

Hab Dir ein paar Wohnungen ausgedruckt, viell kennst Du sie schon, aber egal, ich bin bis heut abend spät bei x., hast also Deine Ruhe hier! LG

Ruhe, was für ne Ruhe....

Man hat mir gerade eine gute Wohnung abgesagt, war jemand schneller, er bleibt immernoch stur hier wohnen... Allein darüber bin ich schon so richtig sauer, weil er mich damit so wahnsinnig unter Druck setzt jetzt plötzlich eine Wohnung aus dem Ärmel zu schütteln. Beide hierbleiben geht nicht, da kann ich tapfer tun wie ich will, wenn ich ihn sehe steigen mir sofort die Tränen in die Augen und ich rede mit so einer ganz gedrückten Stimme, als wäre ich außer Atem... ich hasse das und ärger mich darüber, aber so ist es eben.

Ich bin generell so ein Handschlag-Typ, was ich sage, mach ich auch so und ich denke generell auch, daß andere, das so tun sollten. Gut, bin ich bestimmt schon 2000mal auf die Nase gefallen, aber das war nicht schlimm, waren ja fremde, aber daß das jemand macht, dem man total vertraut, der zur Familie gehört und auf den man gezählt hat... das find ich schon sehr böse.

Weiß auch nicht, wie ich das für mich wieder gerade kriegen sollen, dieses Urvertrauen.

Naja, ich leg mich jetzt in die Wanne und versuche abzuschalten.

Ganz lieben Gruß!
30.03.2011 21:28 •
A
Die große Liebe verläßt mich, bin völlig am Ende
x 3

Ach so, getrennt...ja das hab ich mich auch schon mal, der erste zählt nicht und bei den anderen beiden habe ich mich getrennt.

Ich kenne das Gefühl, wenn man denkt eine Trennung ist unausweichlich und für beide Seiten mit etwas Einsicht das Beste, aber ich war mir dann sicher, hatte einen Plan und habe es für mein Gegenüber so leicht wie nur möglich gemacht.

Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, aber er pickt sich hier die Rosinen raus. Er bleibt in unserer Wohnung, da gabs auch keine Diskussion und genießt damit weiter alle Annehmlichkeiten, neben bei macht er aber schon auf Single und ich muß mir das hier ansehen, weil ich keine Alternative habe, er hätte sie....aber Igitt, wie unbequem, bei einem Freund wohnen, bin halt nicht so der WG-Typ. Warum gibts hier keinen Smily, der einen Vogel zeigt?

Tut mir leid: verlieben, entlieben, Depressionen hin oder her so kann man sich doch nicht verhalten, der ist doch nicht ganz dicht!
31.03.2011 08:01 •

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich nur mal wieder melden. Es ist noch so einiges vorgefallen in den letzten Tagen, aber eigentlich möchte ich auch nicht mehr darüber sprechen. Seit ich beschloßen habe mich nicht mehr über seine Eskapaden zu ärgern geht es mir um einiges besser.

Er hat letztes We die Wohnung verlassen, um bei seinem Küken ein zuziehen und jetzt hab ich diese weitestgehend für mich....gestern kam er nochmal, natürlich unangemeldet, das war anders vereinbart, damit ich ihn nicht sehen muß und hat vorgeschoben er bräuchte den Wasserfilter, hat dann den Wasserfilter und die von mir mal für den Notfall besorgten Kond. entwendet...ohne Worte, aber selbst darüber kann und will ich mich nicht mehr aufregen, sowas kann man ja nicht mehr ernst nehmen, oder?

Wahrscheinlich bleibe ich in dieser Wohnung, es gibt im Moment nichts was wirklich vernünftig wäre und ich habe keine Lust in 6 Monaten wieder umzuziehen, nur weil ich jetzt unter Zeitdruck stehe.

Letztes WE war ich fast ununterbrochen im Stall, alle sehr lieb, sehr hilfsbereit, super Wetter, lecker gegrillt, das erste Mal wieder Hunger gehabt. Fein!

Mal sehen was dieses so für mich bereit hält, viel kann ich noch nicht, bin sehr kaputt, bißchen krank auch, ich glaub, da kommt jetzt auch die Anstrengung der letzten Jahre raus...aber irgendwas wird schon anstehen, vielleicht fahr ich auch ins Haus meiner Eltern ans Meer, die sind zwar erst ab Samstag abend da(waren im Urlaub) aber macht ja nichts!

Geht aufwärts glaub ich!
08.04.2011 09:01 •

J
Hey ich bin soo stolz auf dich . Mir geht's auch grad so ich war 8 Jahre lang zusammen mit ihm und plötzlich alles aus .
28.07.2016 03:24 •

J
Und ich bin 28 jetzt das schlimme ist mit 20haben wir sich kennen gelernt darum auch diese altersangabe ich schaffe s nicht nach so langen Jahren.
28.07.2016 03:26 •




Ähnliche Themen


Top