6

Bindungsangst? Ich weiß nicht weiter

B
Ich habe vor 4 Jahren einen Mann kennengelernt, wir haben uns gut verstanden und irgendwann sind wir im Bett gelandet. Danach kompletter Rückzug, es kamen keine Nachrichten mehr. Ich hatte ihm geschrieben, das ich das Verhalten schäbig finde. Darauf meldete er sich kurz, aber keine Erklärung.
Nach 3 Monaten meldete er sich wieder, wir schrieben ab und zu, aber ein Treffen stimmte ich aus Angst nie zu. Seit letztem März haben wir wieder intensiven Kontakt, jeden Tag viel geschrieben und auch telefoniert. Er bemühte sich richtig, schickte mir zum Valentinstag noch ein Paket.
Vor 2 Wochen lud ich ihn übers Wochenende zu mir ein, wir hatten ein super schönes Wochenende. Er blieb bis Sonntagabend. Er nahm mich ständig auch in den Arm und hielt mich ganz doll fest. Er fuhr dann weg, schrieb abends noch, das er gut angekommen sei. Seit dem wieder keine Reaktion. Ich habe ihn 2x angeschrieben, lesen aber nicht antworten. Ich verstehe es nicht! Bin ich wirklich 2x drauf reingefallen? Oder hat er Beziehungsangst? Verzweifele gerade, da es sehr weh tut.

14.03.2021 11:41 • #1


Plentysweet
Bist Du sicher, daß er nicht verheiratet ist oder sonstwie gebunden? Für mich liest sich das so.

14.03.2021 11:45 • #2


A


Bindungsangst? Ich weiß nicht weiter

x 3


B
Nein, das weiß ich sicher. Hatte ich auch zwischenzeitlich mal gedacht.

14.03.2021 11:47 • #3


OxfordGirl
Zitat von Bele37:
Oder hat er Beziehungsangst?

Will er denn überhaupt eine Beziehung?

14.03.2021 11:51 • x 1 #4


P
Hallo

Wenn du das sicher weisst, dass er nicht verheiratet ist, ist er ein Freiheitsmensch und möchte keine richtige Bindung. Er wird dann wohl auch noch andere Frauen am Start haben.

Solltest du beim 2. Mal jetzt auch kapiert haben.

Mit ihm gibts eben ab und zu Spass und das wars

Sein Valentinspaket an dich war, um dich warm zuhalten

L G Pinkstar

14.03.2021 11:52 • x 1 #5


H
Zitat von Pinkstar:
Sein Valentinspaket an dich war, um dich warm zuhalten



Genau....

Er hat erreicht was er wollte und mehr ist wohl nicht drin. Er bezieht im Moment, warum auch immer, keine Position.

14.03.2021 14:25 • #6


I
Jop, du bist 2 mal drauf herein gefallen... Eine Art Love bombing bis er bekommen hat was er wollte, deinen Körper... Und jetzt ghostet er dich... Aber wart nur, wenn sein kleiner Mann wieder Notstand hat, klingelt dein Telefon wieder

14.03.2021 14:34 • #7


Emma14
Solche Männer sind für die Tonne.

14.03.2021 14:43 • x 3 #8


B
Ich bin ja nicht naiv oder dumm. Aber kann man so darauf reinfallen? Gibt es das, 1 Jahr Energie reinstecken? S. kann man doch einfacher bekommen ohne soviel Energie zu investieren. Oder sehe ich das falsch?
Was würdet ihr jetzt machen?

14.03.2021 14:54 • #9


I
Na ein bisschen naiv bist du schon... Wo hat er denn groß Energie rein gesteckt, paar Nachrichten und ein Geschenk... vielleicht wars iwo auch eine kleine Herausforderung dich nochmal an der Nase herumführen

Was ich machen würde? Mich nicht mehr an der Nase rum führen lassen. Überall blockieren. Über meine eigene Naivität lachen

14.03.2021 14:56 • #10


GoodVibesOnly
egal ob bindungsangst/beziehungsunfähig oder vollidiot. das verhalten geht gar nicht! sieh es als erfahrung, auch wenns weh tut :-/ und blockiere ihn am besten.

15.03.2021 01:32 • #11


Heartbrocken
Hallo Bele 37, es tut mir leid, dass du in dieser Situation bist.

Ich habe ähnliches erlebt. Immer wenn ich dachte es war perfekt, hat er gegoasted. Wir waren einmal miteinander im Bett, er machte Pläne, z.B. ein WE an der See. Viel Zeit, um uns noch besser kennenzulernen, sein Argument. Er fragte, wann wir uns wieder sehen könnten und hatte dann 1000 Ausreden oder meldete sich nicht mehr, wenn es konkreter werden sollte.

Er war/ ist nicht verheiratet. Durch seinen Job ist er regelmäßig im Fernsehen und man kann ihn somit prima googeln. Er sprach über die Zukunft, u.a. dass er mich heiraten will, dass er mich zu gesellschaftlichen Anlässen mitnehmen will, dass wir zusammengehören, dass wir etwas ganz besonderes sind. Bla bla bla..........Es kamen dann noch 3-4 Nachrichten und dann nichts mehr. 1-2 Monate Schweigen, dann wieder Lovebombing vom Feinsten und alles von vorne. Ich bin leider immer wieder darauf reingefallen. Er hatte prima Ausreden warum wir uns nicht sehen konnten bzw. warum er sich nicht gemeldet hat, inklusive erkrankte, bzw. Verstorbener Verwandte.

Von 2017 bis 2019 ging es ständig hin und her. Allerdings habe ich nie wieder mit ihm geschlafen. Der Kontakt war immer wieder on an off. Eines Tages gestand er mir, dass er u.a. wegen diesem Verhalten in Therapie sei. Es täte ihm leid, wie er mich behandelt habe. Ich hatte wieder Hoffnung. Sie wurde wieder nicht erfüllt.

Es war ein langer Prozess bis ich ihn loslassen konnte. Es war eine permanente Challenge und ich fühlte mich nie gut genug, nie schön genug und suchte den Fehler bei mir. Jedes Mal Höhenflüge und dann der tiefe Fall. Das tat sehr weh. Oft hatte ich Tage mit Magenschmerzen und habe viel gegrübelt und geweint.

Irgendwann hatte ich die Nase voll. Ich blockierte ihn auf meinem privaten Handy und auf den Sozialen Netzwerken. Auf meinem Firmenhandy ging es nicht, da wir im weitesten Sinne geschäftlich, wenn auch sehr selten, miteinander zu tun hatten. Das Ganze fing 2017 an, er schreibt heute noch. Am Valentinstag und zu anderen Gelegenheiten. Heute lösche ich seine Nachrichten ungelesen und sie interessieren mich nicht mehr. Er hat mich mindestens einmal zu sehr verletzt und mir ist es auch mittlerweile egal, warum er das tut, ob er Therapie macht oder nicht.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was bei ihm schief gelaufen ist. Ich hoffe, du findest den Absprung schneller als ich.
Es ist Zeitverschwendung und er wird sich ganz bestimmt nicht ändern.

Der Grund, warum sich jemand so verhält ist auch letztendlich egal. Das Ergebnis bleibt das gleich. Die Taten eines Menschen zählen, nicht seine Worte.
Alles Gute für Dich.

15.03.2021 03:15 • x 1 #12


Lalunia
Liebe TE, hab ich richtig verstanden und es handelt sich um den selben Mann? In diesem Fall muss ich leider sagen, dass dein Problem auf Oberfläche liegt. Du setzt zwar Grenzen, kommunizierst und respektierst diese eigene Grenzen aber scheinbar nicht.

Wie ich das machen würde.
Nachdem er dich geghosted und keine Erklärung oder Entschuldigung auf deine enttäuschte Nachricht geliefert hat, lösche ich den Kontakt. Und wenn er nächstes mal aufkreuzen sollte, was bekannterweise immer passiert da ganz banal physische Bedürfnisse: was ist letztes Mal passiert und warum bist du verschwunden. Und nur abhängig von seiner Antwort auf dieses frage würde ich entscheiden er meine Gesellschaft verdient hat.

Entweder du siehst ihn als S. Geschichte. So wie er dich ganz offensichtlich sieht. Wenn dich so ein Modell aber unglücklich macht (und sei ehrlich zu dir), beende das ganze. Und warte bitte nicht bis er jetzt wieder aufkreuzt. Ein Statement und selbst aktiv schlussstrich ziehen. Begib dich endlich aus der passiven opferrolle.

15.03.2021 03:30 • #13


BlueApple
Warum muss denn jeder Mann, der keine Beziehung eingehen will, gleich Bindungsangst haben? Das ist doch Käse. Es gibt zig Gründe, warum er keine Beziehung will. Habt ihr darüber überhaupt mal gesprochen? Weiß er, dass du mehr willst?
Unabhängig davon denke ich, dass du gut warst für die Zeit wo niemand anderes da war. Und S. nimmt man ja auch noch ganz gern mit. Um etwas zu erreichen, muss man investieren. In deinem Fall eben Geschenke schicken.
Sei nicht so naiv und nabel dich ab, es ist verschenkte Zeit

15.03.2021 06:23 • #14


K
Zitat von Bele37:
Ich bin ja nicht naiv oder dumm. Aber kann man so darauf reinfallen? Gibt es das, 1 Jahr Energie reinstecken? S. kann man doch einfacher bekommen ohne soviel Energie zu investieren. Oder sehe ich das falsch? Was würdet ihr jetzt machen?


Ich als Mann kann Dir sagen, dass sich sowas manchmal vermischt.

Man mag die Frau, will aber nichts Festes, hat irgendwelche Probleme, die sie vielleicht nichts angehen, und so weiter...

Dann weiß man selber gar nicht genau was man will und wenn es dann zeitlich passt, dann trifft man sich und sendet halt so widersprüchliche Signale.

Was aber nicht bedeutet, dass man die Frau vorsätzlich ausnutzen will.

Allerdings bedeutet es halt auch nicht, dass man verliebt ist oder ernsthafte Absichten hat.

Du erhoffst Dir etwas, was er Dir nicht geben wird. Aus welchen Gründen auch immer!

Zieh Dich da zurück und sorge gut für Dich selber. Treib Sport, Besuch ne Freundin, machs Beste aus der Coronazeit, dann ist der Junge schnell vergessen.

18.03.2021 18:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag