Lieber Tom,
dies war auch nur mein erster Eindruck.....natürlich kann ich das nach so wenig, was ich weiß schlecht einschätzen.
Deine Ex kennst du natürlich am besten......
nach so kurzer Zeit eine objektive Sichtweise zu bekommen ist wirklich schwierig.
Man sieht ja nach einer Trennung oft wirklich nur die positiven Dinge , ging mir genauso und das tut es sogar heute noch.....
aber sie waren da, die negativen Seiten, nicht IHRE, sondern die Unstimmigkeiten, die die Beziehung dann doch nicht funktionieren ließen.
D,H. ja nicht, dass du oder sie schwerwiegende Fehler gemacht habt, sondern d.h. in erster Linie, dass es einfach nicht gepasst hat.Vielleicht denkst du mal darüber nach, wann und ob du dich in der Beziehung unwohl oder irgendwie komisch gefühlt hast...in welchen Situationen?
Hattest du den Eindruck, dich verbiegen zu müssen, damit es harmonisch verläuft?
Hattest du ein komisches Bauchgefühl?
Ein halbes Jahr ist halt auch noch der Anfang einer Beziehung, da ist normalerweise noch alles rosarot....
wen es dir hilft, mach dir eine Liste, schreib die positiven und negativen Dinge auf und vergleiche sie......
manchmal WILL man gewisse Sachen auch nicht sehen.
Und letztlich ist bei so abrupten Trennungen, wo vorher anscheinend noch alles prima war, auch nie auszuschließen, dass da jemand andere im Spiel ist.
Ich für mich, konnte das nicht hinterfragen und wollte es auch nicht, ich mußte mich selbst schützen, denn ich hätte mir damit damals keinen Gefallen getan, nur weiß ich deshalb bis heute den wahren grund nicht und das ist auch sehr schmerzhaft und lässt mich immer wieder ins zweifeln kommen.
Ich habe mich nach seiner feigen whats App nie mehr bei ihm gemeldet, bis heute nicht..........und bis heute vergeht leider kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke, mich nicht frage, was wohl wirklich der Grund war...........
jegliche Information über ihn , oder gar Kontakt, würden mir absolut nicht gut tun....das spüre ich überdeutlich, daher mußt du für dich entscheiden, wie du mit evt. neunen Erkenntnissen umgehen würdest.
Die erste Zeit ist schwer, das weiß ich, aber das Leben geht weiter und es wird irgendwann ersichtlich, dass das so wie es gekommen ist eine GRUND hatte......verstehen kann man dies oft erst viel später.
LG Maus