5

Bindungsangst wegen traumatischer Erfahrung

B
Hey Die Entscheidung liegt bei Dir, ob Du den Weg mit ihm gehen möchtest.
Ich habe mich einmal für so einen Mann entschieden.
Das waren wirklich sehr viele anstrengende Jahre.
Aber ich habe auch wunderschöne Momente erlebt und mich extrem weiterentwickelt.
Mittlerweile bin ich froh, ohne ihn zu leben. Wenn Du Dir Stress ersparen möchtest lässt Du die Finger von ihm.
Mein Ex hat sich in den 15 Jahren nicht geändert. Es war ein ständiges anfüttern, 1 schöner Abend z.B. und danach kam das fallen lassen in Form von 4 Tage Handy aus, mich z.B. an Silvester versetzen usw.
Also auch er wünschte sich einerseits Nähe und schöne Momente, konnte es dann aber trotzdem nicht ertragen wenn es dann tatsächlich mal so war. Bei ihm lagen aber auch viele Ursachen in der Kindheit und dass er schon betrogen wurde. Wir hatten eine Beziehung, die viele sicher nicht als normal bezeichnen würden. Denn man musste immer damit rechnen, dass er wieder aus heiterem Himmel ausbricht, die Wohnung verlässt und dann über Tage verschollen ist. Professionelle Hilfe wollte er sich nicht holen.
Ich denke, Dein Kandidat geht auch lieber auf Distanz und befindet sich in einem inneren Konflikt, dass er insgeheim doch gern Kontakt hätte. Und so kommt es dann zu diesem ständigen Auf und Ab. Ich habe damals auch nur das Spiel mitgemacht weil es Gefühle waren, die unbeschreiblich waren. Dafür habe ich vieles in Kauf genommen. Dennoch war es kräftezehrend und eine wirklich extreme Erfahrung. Du solltest Dir gut überlegen ob Du Dich wirklich auf ihn einlassen möchtest.
Aber am Ende musst Du Dein Herz sprechen lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft! LG Birdy

19.10.2017 22:29 • #16


monchichi_82
Mir ist die Vorgehensweise nicht ganz klar. Ihr habt beide zu Beginn festgestellt, dass euch 400km trennen und beide keine feste Beziehung wollt. Wozu hält man dann überhaupt den Kontakt aufrecht wenn man schon weiß, dass das nichts wird? Wann genau kam ihm eigentlich die Erkenntnis das er keine Beziehung möchte? Bevor oder nachdem ihr euch getroffen habt? Mir ist ebenso unklar was seine Prostata OP (die keine nachteiligen Folgen hatte) und deine subjektiv betrachtete Attraktivität bei deinem Problem für eine Rolle spielt. Mir scheint, dass du ein wenig den Blick für die Realität verlierst und in irgendwelchen Sehnsuchtsträumereien vergehst.
Im Grunde ist das auch völlig wumpe warum er nicht will denn unterm Strich bleibt stehen, er will nicht. Jetzt kannst du dich natürlich hartnäckig an seine Fersen heften, ihm eine Bindungsangst diagnostizieren und jede Menge Energien investieren das alles ändert aber nichts an deiner selbst geschaffenen Situation und das du schlussendlich alleine sitzen bleibst.

19.10.2017 23:09 • x 1 #17


A


Bindungsangst wegen traumatischer Erfahrung

x 3


Billy
Ich weiß, dass er immer nach mir schaut, ob ich online bin, weil wir uns extra neue IPhones zugelegt haben mit neuen Nummern.. nur für uns, dass wir uns in Ruhe schreiben bzw. telefonieren können..
Wir haben beide ein IPhone von der Firma..

Er hat gesagt, dass er niemanden so nah an sich ran lassen will.. zumindest noch nicht.. ich wollte er wüsste nach der Zeit jetzt wie ich ticke und da wäre er noch nicht bereit zu.. auf der anderen Seite, schreibt er was ich für eine tolle Frau sei und wie schön es ist, mit mir zusammen zu sein.. und schaut mich dann mit verliebten Muhkuh äugelchen an.. Naja.. vielleicht habt ihr Recht.. ich hatte gedacht, dass die OP und das extreme Erlebnis mit seiner EX das Verhalten rechtfertigen..
aber es sieht so aus, als ob er wirklich nur eine Affäre wollte..

19.10.2017 23:21 • #18


J
Zitat:
Ich weiß, dass er immer nach mir schaut, ob ich online bin, weil wir uns extra neue IPhones zugelegt haben mit neuen Nummern.. nur für uns, dass wir uns in Ruhe schreiben bzw. telefonieren können..
Wir haben beide ein IPhone von der Firma..


Dass ist doch kein Beweis dafür, dass er wegen dir online ist und nachschaut.

19.10.2017 23:38 • x 1 #19


Billy
Beweisen ?!? Das ist richtig.. das kann ich natürlich nicht.. aber in all den Monaten war ich immer nur die jenige.. ich will ihn jetzt auch nicht ganz zerreißen..

Übrigens hat er gerade eben geschrieben.. Hi mein Liebling.. wie geht es Dir..

Ich glaube echt, dass gibt nur Stress.. Da schau ich doch besser mal, ob sich nicht was besseres findet.. Danke euch sehr

19.10.2017 23:46 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag