5

Bindungsangst wegen traumatischer Erfahrung

Billy
Hallo.

Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht verstehe.
ich schreibe mal was passiert ist. Vielleicht kann einer eine Antwort geben.

Ich habe im Mai durch Zufall einen netten Mann kennengelernt. Er 54 und ich 48 stellten in der ersten Sekunde fest, dass wir uns sehr sympathisch sind. Wir wollten beide keine feste Beziehung. Da wir 400 km auseinander wohnen, haben wir angefangen zu schreiben. Es wurde immer inniger und Vertrauter. Wir wollten uns dann doch wieder sehen. Vorige Woche war es dann so weit. Wir haben vier Tage miteinander verbracht. dass Schreiben war mit der Zeit schon sehr liebevoll geworden. Aber das Treffen war für uns Beide wunderschön.
Einen Tag danach, hat er mir dann geschrieben, dass er niemanden mehr so nah an sich ranlassen will und alles beendet.
ich verstehe das nicht.

19.10.2017 15:37 • #1


R
Zitat von Billy:
Wir wollten beide keine feste Beziehung.

Du möchtest jetzt mehr?

19.10.2017 15:44 • x 1 #2


A


Bindungsangst wegen traumatischer Erfahrung

x 3


Billy
Wir beide wollten im Laufe der Zeit mehr.. Deswegen haben wir uns getroffen.. und es war toll.. er nahm mich immer in den Arm und sagte wie wohl er sich fühlte..
Beim Abschied machs gut mein Liebling.. bis bald

19.10.2017 15:52 • #3


R
Sehr seltsam, stimmt.
Weißt Du, welcher Art seine traumatische Erfahrung war?

19.10.2017 15:53 • #4


Billy
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.. er sagt, er kann mich zur Zeit nicht sehen.. ich sehe aber an meinem IPhone das er öfter schaut, ob ich online bin.. hat mir auch geschrieben wie schön es mit mir ist / war..

Warte ich jetzt ab, ob er seine Ängste in den Griff bekommt? Oder gehe ich auf ihn ein? Oder mache ich gleich einen Hacken dran, weil es zu kompliziert ist..
Ich weiss, dass seine Frau ein Alk. Problem hatte und immer von einem Dreier sprach.. irgendwann hat er es organisier, weil er wissen wollte, wie weit sie geht.. sie hat es durchgezogen und er hat am nächsten Tag die Scheidung eingereicht ..

19.10.2017 16:01 • #5


R
Daran allein kann ich jetzt nichts Traumatisierendes erkennen.
Kann es sein, dass seine Bindungsangst nichts mit Erlebtem zu tun hat, sondern in seiner Person; seinem Charakter zu suchen ist?
Es ist leicht zu sagen, wenn man nur unverbindlich bleiben will, dass man Angst vor einer engen Bindung hat. So nimmt man sich, was man angeboten bekommt und geht bei Verpflichtungen seinen Weg.
Zitat von Billy:
hat mir auch geschrieben wie schön es mit mir ist / war..

Das kann man auch als warmhalten interpretieren.
Zitat von Billy:
Oder mache ich gleich einen Hacken dran, weil es zu kompliziert ist..

Das wäre mein Vorschlag für Dich. Das Leben ist zu kurz für Irgendwann.

19.10.2017 17:00 • #6


Billy
nee.. das traumatische ist seine Prostata OP im Juni..
das funktioniert zwar alles wieder..
Naja fast..
aber er leidet sehr darunter.. zumal ich auch eine attraktive Frau bin.. ich weiß nicht, was ich machen kann.. das ist so kompliziert..

19.10.2017 17:23 • #7


R
Du kannst ihn nicht ändern. Er sagte von Anfang an, dass er nichts Festes möchte. Ich fürchte, durch die Nähe und die gemeinsam verbrachte Zeit, hast Du angenommen, dass auch er mehr Verbindlichkeit möchte.
Du musst für Dich entscheiden, ob Du weiter warten willst. Warten, dass er wieder Nähe zulässt, um Dich dann erneut zurückzustoßen. Ob es das alles wert ist.
Zitat von Billy:
Wir beide wollten im Laufe der Zeit mehr. Deswegen haben wir uns getroffen. und es war toll. er nahm mich immer in den Arm und sagte wie wohl er sich fühlte.

Häufigere Treffen sagen nichts über Verbindlichkeit aus. Leider.

19.10.2017 17:30 • #8


V
wo hast du denn den kennengelernt?

19.10.2017 17:34 • #9


Billy
Eine Kollegin arbeite für ein Konzern.. dort war ein Essen zwischen Einkäufer und Lieferanten.. sie hatte mich mitgenommen und ich habe mich furchtbar gelangweilt.. er saß am anderen Ende vom Tisch und es war ihm aufgefallen.. dann kam er irgendwann rüber und wir haben uns sehr nett unterhalten..

19.10.2017 17:42 • #10


Billy
Ist alles komisch.. seit Monaten schreiben wir den ganzen Tag von morgens bis abends.. telefonieren sehr häufig.. und da haben wir eine tolle Woche miteinander verbracht.. und ich dachte er schaut mich aber sehr verliebt an.. er fährt nach Hause und Zack Ende.. naja.. vielleicht bin ich auch einfach naiv und zu blöd.. aber warum schaut er immer ob ich online bin?

19.10.2017 17:53 • #11


Emma14
Schwieriger Mann, 400 km entfernt, das solltest du abhaken.

19.10.2017 18:12 • x 1 #12


W
Sowas kenne ich leider auch. Viele Passagen deiner Geschichte könnten auch in meiner vorkommen, klingt alles sehr ähnlich. Schreiben, schreiben, schreiben, sehr vertraut, eigentlich immer vertrauter dabei, mehrere Treffen, vor einem Treffen dann von ihm einen Vorschlag für ein tolles Wochenende gemacht. Ich war begeistert. Dann wieder ein Treffen. Nach dem Treffen geschrieben, dass er gebucht hat (was auch stimmte), weiterhin das Tollste erzählt und nach ein, zwei Wochen dann alles beendet.
Wie ich dann später rauskriegen konnte, ist er dann mit einer anderen in das Wochende gefahren, was für mich geplant war. Dazu: die andere war deutlich jünger als ich und (auch) eine Fernbeziehung, aber noch weiter weg als ich.

Ich kann es mir auch bis heute nicht erklären, warum er mir immer das Tollste erzählt hat, wenn er mich gar nicht wollte.

Das muss bei dir ja nicht so sein, aber ich wäre vorsichtig. Wie sehr glaubst du denn seiner Erklärung, er will sich nicht nochmal verletzen lassen?

19.10.2017 21:16 • #13


J
Zitat:
ich sehe aber an meinem IPhone das er öfter schaut, ob ich online bin..


Woher weist du das er bei dir nachschaut, nur weil er online ist?


Zitat:
Einen Tag danach, hat er mir dann geschrieben, dass er niemanden mehr so nah an sich ranlassen will


Kann da nur zustimmen: Schwieriger 54jähriger Mann, 400 km entfernt, dass solltest du abhaken.

19.10.2017 21:31 • #14


Aragorn
Kann nur allen anderen recht geben. Warten wird sich für dich nicht auszahlen. Wenn er so nach dem ersten Treffen reagiert dann hat er entweder erkannt das es mit dir nichts werden kann, oder er hat wirklich ein Problem das ihn hindert dich auf dich einzulassen.

Dann noch die Entfernung, sehe da nichts was für warten spricht. Leider.

19.10.2017 21:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag