Bis hier - und nicht weiter!

Pusteblume22
Hallo ihr Lieben,

nun vertreibe ich hier immer noch ab und an meine Zeit und das nach bald 5 Monaten. Bis auf zwei Themen die ich selbst verfasst hatte, bin ich eher eine stille Mitleserin.
Doch ich möchte meine (hoffentlich) letzten Worte nochmals hier loswerden, da mir die beiden anderen Male damals auch sehr geholfen hatten!
5 Monate nach der Trennung sind nun vergangen.. 5 Monate ohne telefonischen oder persönlichen Kontakt! Nur per sms wurde kurz komuniziert, jedoch immer nur von mir aus. Alles was ich versucht hatte um ihn wieder zurückzubekommen, schlug nicht an. Die ersten Fehler des hinterherrennens, Kontaktsperre, langsames herantasten, Brief indem alle meine Gefühl und Veränderungen standen, alles, egal was, war zwecklos. Vor über einem Monat einigten wir uns (auf meine Frage natürlich) uns vll in einem Monat mal auf ein Kaffee zu treffen.. da es zu dem Zeitpunkt für ihn noch zu früh gewesen wäre. Es würde uns nur herunterziehen - hieß es! Und nach längerem Überlegen, kam ich auf die selbe Meinung. Kontakt wurde wieder eingestellt, Facebook anfrage jedoch wieder gesendet.. und er hat sie angenommen. (Fehler? ich weiß es noch nicht so genau..) Keine SMS, kein Lebenszeichen - NIX. Und das bald wieder über 7 Wochen.. und mir ging es wieder schlechter denje. Die Hoffnung und das GEfühl es würde nochmal etwas werden obwohl er mir klar gemacht hatte es wird nix mehr.. es zeriss mich.
Doch endlich bin ich an einem Punkt gekommen, in dem in die Trennung akzeptierete. Verstehen tu ich sie immer noch nicht zu 100% und mich überkommen immer noch Fragen an Fragen, und was er wohl gerade denken könnte, jedoch versuch ich nicht mehr verzweifelt nach Antworten zu suchen sondern mich selbst mit Gedanken wie Es war nicht der Richtige oder Es kommt wie es kommen soll, egal welches Ende es irgendwann nimmt und wiege mich somit wieder in ein wohligeres Gefühl, was ich zu Beginn und vor gut 2 Wochen noch nicht konnte!
Ich habe begriffen das man nichts erzwingen kann, wenn der andere nicht mehr will, aus welchem Grund auch immer, kann man machen was man will .. entweder er kommt - oder er lässt es bleiben.
Heute ist sein Geburtstag. Ich hatte lange davor überlegt ob ich gratulieren soll oder nicht. Fast alle haben mir abgeraten und es kam sowas wie sein ego war auch groß genug und es ist egal was er denkt, schaue auf dich und schütze dich. Und eigentlich hatten sie Recht. Jedoch schrieb ich ihn trotzdem. Ein liebes Danke kam zurück. Und JA es warf mich zurück. DIeser Tag heute ist nicht einfach für mich. Auch ein erster kleiner Gefühlsausbruch kam vorhin nach den 2 Wochen wieder .. ich bin noch lange nicht über den Berg. Genau an solchen Situationen seh ich es wieder. Ich möchte gar kein Treffen mehr mit ihm. Zumindest noch nicht. Es ist nun Geschichte. Er lebt in meinen Herzen weiter und ich werde ihn mit sicherheit nie vergessen, da er etwas sehr besonderes für mich war und noch ist. Aber ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mehr warten und hoffen. Es macht mich kaputt. Ich will wieder leben. Leben wie es mir gefällt und was mit guttut! Und es wird mit langsamen Schritten immer besser. Ich werde es schaffen.

Ich gebe euch allen nur den Tipp, haltet weiterhin Abstand, macht eine Kontaktsperre und hütet euch vor einer kleinen Nachricht. Es wirft euch nur zurück so wie mir heute..
Die Zeit heilt wirklich alle Wunden! Und glaubt mir, auch wenn sich das nach 5 Monaten (Bald einem halben Jahr) immer noch nach keiner rießen Verbesserung anhört, dann stimmt das teilweise auch. Aber ich gebe mir nun selbst die Geduld um in meinem Tempo damit abzuschließen. Ich brauche eben länger dazu.. also macht euch keinen Kopf, gebt euch die Zeit und ihr werdet sehen, irgendwann kommt der Punkt indem man sagt - Halt - bis hier und nicht weiter!

Ich drück euch die Daumen.

P.s. Das niederschreiben tat wieder sehr gut! Und das mitlesen gibt mir immer wieder den Halt und den Mut weiterzumachen und man fühlt sich einfach nicht so alleine. Danke dafür!

18.11.2014 20:07 • #1


T
Hi du, darf ich fragen wie lange ihr zusammen ward ?
Vieles was ich bei dir lese ist bei mir auch ähnlich, vorallem der Zustand mit dem Akzeptieren wird immer besser.... alles mit gelegentlichen Rückschlägen natürlich behaftet...Ist nun 8 Monate offiziell vorbei bei mir. Nimm dir ruhig die Zeit, ich nehme mir sie auch und mache es so, wie ich es für richtig empfinde. Schlimm genug diese emotionale Geschichte.
Dir weiterhin viel Kraft, Grüße Tom

18.11.2014 23:20 • #2


JessyJess
Ich kann deine Worte nur unterstreichen.
Ich habe nach meiner Trennung auch zeurst KOntakt zugelassen, war von seiner Seite aus obwohl er sich trennte. Ich weiß noch wie ich bald verrückt wurde als ich sah dass sein Messengerfoto ihn zeigte und nicht mehr irgendein Symbol. So nach dem Motto dass ihn die Weiber sehen können wenn er mit ihnen chattet und so....
Jedes Melden seinerseits löste ein Gefühlschaos sondergleichen in mir aus, von alten Wunden über den ganzen HAss der sich aufstaute bis hin zu Heulanfällen weil er mich immerwieder an die Verletzungen erinnerte. Ich selber hatte gar nicht mehr die Kraft mit ihm in Kontakt zu treten und die Kraft den Kontakt zu unterbinden war noch weniger. Aber irgendwann kam der Tag dann. Eigentlich war es banal aber er hat mich so sauer gemacht dass es reichte ihn konsequent überall zu sperren und zu blocken. Keine Versuchung ihn auf Fb oder per Telefon zu kontaktieren und er kann es von sich aus auch nicht.
Meine Trennung ist gerade mal 3 Monate her. UNd wir waren 6,5 Jahre zusammen. Aber diese KOntaktsperre hat mich unglaublich schnell nach Vorne gebracht und ich kann es jedem nur empfehlen.
Ich werde übrigens nie wieder KOntakt zu ihm haben wollen.
Wie das Sprichwort so schön sagt: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist dann ist es noch nicht das Ende...

18.11.2014 23:55 • #3