Bitte helft mir !

R
Hallo erstmal an alle !

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Also meine Geschichte und ich hoffe auf ein paar Tipps:
Ich (19) mein Ex (22) waren 5 Jahre ein Paar! Ich weiß ich habe noch viel vor mir (das hab ich alles schon gehört) aber ich brauche Tipps.

Es war großartig mit ihm! - am anfang !
Er hat ziemlich viele Probleme zu Hause und wenn wir unterwegs waren und er betrunken war, hat er immer mit mir Schluss gemacht. Am nächsten Tag bereute er es immer und wir waren immer wieder zusammen! Er war ein toller Mensch . Hat alles für mich getan und war immer da für mich. Nur halt seine Aussetzer mit dem Alk. war wirklich negativ. Gewalt war nie im Spiel!

Ich bin mir sicher das er mich liebt. Jetzt zu Weihnachten hat er mir einen Fernseher gekauft um 500€. (Einem Menschen den ich nicht gern habe kaufe ich auch keinen Fernseher oder?)
Wie oft ich hörte er liebt mich so sehr, er kann nicht ohne mich ...

Jetzt zu silvester waren wir mit Freunden unterwegs. Wir waren essen (da hat er mich auch eingeladen). Er sagte immer wiesehr er mich liebt und bla bla bla. Wir hatten totalen Spaß und aufeinmal, um 4 uhr in der Früh, begann er wieder mit seinen Auszuckern. Er macht Schluss, er liebt mich nicht mehr! Seit dem Tag an habe ich nichts mehr gehört. Bin dann am Samstag zu ihm gefahren habe ihm seine Sachen gebracht. Er sagte nur ich soll endlich verschwinden. Er blockierte mich bei fb und whatsapp!

Soll das jetzt endgültig vorbei sein ? Liebt er mich nicht? Soll ich Hoffnungen haben? Soll ich mich mal melden? Was soll ich nur tun?

Bitte meldet euch und ich hoffe auf gute Tipps. Hätte diesen Mann gern wieder.
Lg und danke!

04.01.2015 21:48 • #1


R
Ich muss noch dazu sagen, es war von einer Sekunde auf die andere. Ich habe nichts gemerkt ob er vielleicht komisch is oder so. Nichts ! Nie !

04.01.2015 21:54 • #2


A


Bitte helft mir !

x 3


S
Hallo

Dieses Spiel kenne ich auch - Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten!
Ich bin auf Abstand gegangen, hab mich aber so richtig rar gemacht und damit meine bessere Hälfte mal zum Nachdenken gebracht, ging 2 Monate, ohne Kontakt soll er mal schauen wie´s ohne mich ist
Hat funktioniert - er kam dann so wieder zurück.

Ich wusste auch - dass er mein ein und alles ist

Im Nachhinein würde ich ihm aber sagen, dass ich ihn 2 Monate nicht mehr sehen will um nachzudenken.

Das ganze hat ihn nämlich fast Wahnsinnig gemacht, nicht zu wissen was der andere macht.

Das war wie gesagt, meine Erfahrung und ich wünsche euch das Allerbeste

LG Sonnenblume

05.01.2015 00:56 • #3


A
Ähh, tickt DER noch richtig @regenbogen? Wie ist DER denn drauf?

Und nachdem, was du schreibst, scheint er zusätzlich ein Alk. zu haben. Er ist 22 ... er bräuchte vermutlich professionelle Hilfe

05.01.2015 01:00 • #4


A
Zitat:
Ich habe nichts gemerkt ob er vielleicht komisch is oder so. Nichts ! Nie !


Er trinkt, macht Schluss und kommt am nächsten Tag wieder an? Mehrmals. ?

Wohnt er zu Hause? Hat er einen Beruf?
Es sieht sehr danach aus, dass er eine tiefergehende Persönlichkeitsstörung hat. War er schon mal beim Nervenarzt? Nimmt er irgendwelche Medis? Dro. vielleicht?

05.01.2015 01:13 • #5


W
Hallo!

Ich kann Sonnenblume nur recht geben! Bleibe einmal auf Abstand, dann kann es durchaus sein, daß er sich einmal ernsthaft besinnt, was er an Dir hat. Und das wäre nun ja einmal an der Zeit.
Wenn er im Alk. Zustand immer wieder einmal Schluß macht und dann ganz problemlos wieder zu Dir zurück kann, dann könnte das noch länger so weitergehen. Das ist wie ein Spiel.
Daher solltest Du ihm Grenzen setzen und ihm sagen, daß Du jetzt erst einmal genug hast und für einige Wochen keinen Kontakt möchtest.
Wenn er Dich liebt, wird er sein Verhalten einmal wirklich überdenken und es (hoffentlich) ändern.
Und dann könnt Ihr einen sinnvollen Neustart machen, ohne diese Schlußmachereien.

Alles Gute!

05.01.2015 01:40 • #6


R
@sonnenblume1546, warf ihr öfters auseinander ? Und wie kam er zurück, bzw wie waren seine Argumente als er angekrochen kam?

Ich denke mir nur , liebt er mich GARNICHT ? muss für ihn jst such komisch sein so von der einen auf die andere Sekunde oder ?

er nimmt keine Dro.. Er wohnt zu Hause. Hat einen festen Job und ist im Großen und Ganzen auch zufrieden mit dem Leben.

05.01.2015 10:45 • #7


R
@whynot60 er hat die Kontaktsperre gesetzt. Ist das schlecht für mich ?

05.01.2015 10:46 • #8


W
@ Regenbogen

Einer Kontaktsperre können mehrere Motive zugrunde liegen, etwa Selbstschutz (wenn man vom anderen beleidigt, bedroht, erpreßt usw. wird) oder auch, wenn man eine Beziehung beenden will, aber dies durch ein weiteres Kontakthalten erschwert wird. Oft aber ist es einfach eine Trotzreaktion.
Und bei Deinem Freund würde ich stark auf die letztere Möglichkeit tippen.
Gerade wenn jemand noch sehr jung ist, besteht eine große Neigung zu Trotzreaktionen, was sich bei ihm ja auch in diesem eigenartigen Schlußmachen zeigt.

Jedenfalls kannst Du davon ausgehen: Wenn er Dich liebt, wird die Liebe letztlich stärker sein als diese Trotzhaltung. Ist das nicht der Fall, dann reicht die Liebe nicht (mehr). Und dann würde es auch nichts bringen, die Beziehung weiterzuführen, und das wäre, auch wenn es zunächst schmerzlich ist, letztlich auch für Dich gut, weil Du dann frei bist für eine neue Liebe.

LG

05.01.2015 17:29 • #9


Tiefes Meer
Kann ja auch nur mutmaßen, aber es gibt dieses Sprichwort wonach Betrunkene und Kinder die Wahrheit sagen. Vielleicht war er bislang einfach zu feige im nüchternen Kopf zu seinen Gedanken/ Gefühlen zu stehen, weil ihm die Konsequenzen (alleine klar kommen) Angst gemacht haben.

05.01.2015 17:46 • #10


R
Erstmal danke für diese Antworten.

Kleines Update:

Er hat mir gestern nach 3! Tagen Kontaktsperre eine Sms geschrieben.

Es tut ihm so leid. ich soll ihm verzeihen. Er ist ein Idiot. Er liebt mit so sehr und er kann niemehr ohne mich ...

Ich schrieb zurück wie ich mich da noch auskennen soll.

Dann kam: Ich soll alles vergessen und drauf schei. was er mir geschrieben hat.

Ich antwortete nicht mehr.

Aber wie soll ich das verstehen ?

06.01.2015 12:20 • #11


H
Hallo Regenbogen,

deine Überschrift lautet Bitte helft mir!. Dass es dir schlecht geht und du Hilfe brauchst glaube ich dir, aber was denkst du, wie die Hilfe lauten soll?

- Willst du Hilfe dass es DIR wieder gut geht?
- Oder willst du Hilfe um ihn jetzt zurückzubekommen...das hast du ja fast geschafft - doch leider wird es nicht das letzte Mal sein, dass es so weit kommt wenn du dich jetzt wieder darauf einlässt.

Zuerst mal, höre auf ihn analysieren zu wollen. Warum, Weshalb und wieso genau er betrunken dauernd mit dir Schluss macht, sollte momentan nicht die Frage sein. Das muss ER für SICH beantworten und dann die richtigen Schlüsse draus ziehen. Dafür muss er aber erstmal Leidensdruck verspüren und das tut er nicht wenn du dir SEINEN Kopf zerbrichst und ihn immer wieder zurücknimmst.

Du musst für dich erstmal begreifen dass er so ist wie er ist (auch wenn du das gerne anders hättest) und dass es dir nicht gut tut. Ich an deiner Stelle würde entscheiden, dass mir ein
Zitat:
Ich soll alles vergessen und drauf schei. was er mir geschrieben hat.
nicht genug wäre. Dass ich mir selbst viel zu viel wert wäre als jemanden haben zu wollen dem alles so egal ist. Dann würde ich von MIR aus die Kontaktsperre einleiten. (Mindestens ein paar Wochen). Sollte es ihm wirklich wichtig sein mit dir und sollte er sich wirklich ändern wollen - dann merkst du das an ehrlicher Reue, an Gesprächsbereitschaft, an dem Punkt dass er von SICH aus die Ursachen herausfinden will.

Sei nicht ein Spielball von jemand anderem - das hast du und auch kein anderer Mensch nötig.

Alles Gute, Hannoveraner

06.01.2015 12:36 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag