Bitte helft mir!

B
Hallo Leute,

bitte helft mir. Ganz kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund hat sich nach 8 Jahren von mir getrennt. Ich bin dann alleine in den Urlaub, um wieder klar denken zu können und habe Ihm einen Brief hinterlassen. Ich bekam dann im Uraub einen Brief vom Ihn.
Bitte helft mir ! Wie würdet Ihr die Sätze deuten ?

Du bist eine sehr ero. und sehr liebe Frau, die mir mit den Jahren ans Herz gewachsen ist. Du hast immer noch einen großen Platz in meinen Herzen, auch wenn es nicht so scheint. Jetzt wo Du weg bist merke ich erst, daß ich mir ein Leben ohne Dich eigentlich nicht vorstellen kann. Aber ich kann auch nicht mehr mit Dir leben. Auch wenn Du es nicht glauben willst oder kannst, es fällt mir schwer diesen Weg zu gehen. Ich möchte Dich sehr gerne und oft wiedersehen, weil ich Dich immer noch gern habe.

Bitte helft mir...............

15.10.2002 19:27 • #1


E
Liebe bad-cat,

er sagt im Grunde, daß er eine Freundschaft mit Dir haben will. Oft macht sich der oder die Verlassene in diesem Fall noch Hoffnungen auf Rückkehr, während der oder die andere in der glücklichen Lage ist, die Vertrautheit nicht missen zu müssen, die nach 8 Jahren Gemeinsamkeit eben da ist. Wenn es so sein sollte, und für mich klingt das so, ist das nicht gut für Dich. Ich denke, Du solltest den Kontakt vollständig abbrechen. Entweder er merkt, wen und was er verloren hat, oder eben nicht. Und Du mußt Dich auf Dich selbst konzentrieren, mit allem Schlimmen, das da auf Dich zukommt (schlaflose Nächte, das Gefühl, nichts wert zu sein etc.), und das Du irgendwann hinter Dir lassen wirst.

Laß nicht zu, daß er Dich definiert.

Alles Gute,
Colin

15.10.2002 21:00 • #2


A


Bitte helft mir!

x 3


B
Es ist so schwer ohne Ihn. Seit ich aus dem Urlaub bin sucht er immer Kontakt zu mir. Wir telefonieren, schreiben SMS und sehen uns. Er ist so lieb zu mir und ich weis nicht in welche Schublade ich alles tun soll. Soll ich abwarten? Soll ich Ihn fragen? Im Grunde weis ich im Moment überhaupt nichts mehr.........

15.10.2002 21:06 • #3


F
Liebe Bad-Cat,

ich stimme mit Colin überein. Auch wenn es Dir schwer fällt, ist es nicht gut für Dich, Kontakt mit Deinem Freund unter den gegebenen Umständen zu haben. Darunter wirst Du nur noch mehr leiden und er wird das Beste von beiden Welten haben: Freiheit von den Fesseln einer Beziehung aber trotzdem, die alte Vertrautheit mit Dir usw. So was könnte nur gut gehen, wenn Du meinst, daß Du nur mit einer Freundschaft mit Deinem Freund klarkommst, aber wie es sich anhört, ist dies nicht so.

Liebe Grüße von noch einer Katze
Felidae

16.10.2002 11:16 • #4


E
Hallo,

an deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen. Du machst dir Hoffnungen durch diese Zeilen, aber im Grunde ist diese Beziehung beendet, da er ja schreibt, dass er mit dir nicht mehr leben kann. Sicher ist es nach 8 Jahren schon Gewohnheit diesen Menschen fast täglich zu sehen, mit ihm zu reden usw. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles, glaub mir. Du darfst dich nicht an einen Funken von Hoffnung klammern, sondern dein Leben wieder neu ordnen.

Die schönen Zeiten bleiben in deinem Herzen, genauso wie bei ihm, aber die Vergangenheit kommt nicht mehr zurück.
Schau auf dich und laufe ihm blos nicht nach. Ordne dein Leben neu. Bald gewöhnst du dich an ein Leben ohne ihn, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Genieße dass Leben eine Zeitlang allein. Dachte auch, dass ich das nicht überstehe, aber diese Zeit ist schöner als man denkt. Man kann tun und lassen was man will. Braucht keine Rechenschaft ablegen usw. Genieße es!

Viele Grüße
Engel

16.10.2002 15:51 • #5


E
Er will keine beziehung mehr mit dir, sich aber eine tür offenhalten, dann wenn er dich braucht sollst du da sein. Er fragt nicht nach deinen bedürfnissen in einer beziehung. Beziehung heisst auch Kommunikation und nicht einer gibt die Regeln vor. Wenn du mitspielst zahlst du drauf. Es wird dir auf Dauer nicht genügen. Entweder beide versuchen ihre wünsche mitzuteilen, sagen was sie bereit sind für eine beziehung zu tun, und was sie absolut nicht wollen, oder es hat keinen sinn auf die dauer. Einer geht dabei kaputt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Schrecken.

18.10.2002 22:55 • #6


B
Danke für all Eure Antworten !

Ihr habt ja alle, im Grunde recht ?

Er fehlt mir nur so unglaublich. Ich habe Sehnsucht nach Ihn. Ich kann Ihn nicht einfach aus meinen Gehirn weg radieren. Leider!

BAD-CAT

18.10.2002 23:42 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag