Bitte helft mir - wie soll ich damit umgehen ?

A
Hallo! Ich bin einfach total verzweifelt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Hier die Geschichte: Ich bin 44 Jahre und habe 6 Monate nach dem Ende einer 12jährigen Höllenbeziehung meine jetzige Ex-Freundin kennengelernt. Ich war jetzt 1 1/4 Jahre mit meiner Ex-Freundin (30) zusammen. Zur Geschichte: Wir hatten beide wirklich eine tolle und wunderschöne Zeit miteinander. Ich halte mich für sehr empfindsam und habe wirklich bis zum letzten Tag das Gefühl gehabt, dass ihre Gefühle zu mir echt und ernst waren. Klar haben wir uns auch mal gestritten, aber nie so, dass wirklich Fetzen geflogen sind oder wir uns verletzt haben. Noch zu unserem 1jährigen hat sie mir ein liebevolles Kennenlerntagebuch geschenkt. Und noch 1 Tag vor dem Knall, hat sie mir noch gesagt, wie sehr sie mich liebt. Und ich habe ihre Liebe auch gespürt...Wir sind Ende Dezember erst in eine gemeinsame Wohnung gezogen (sie wollte das). So, dann kam der ominöse Tag, an dem ich den Fehler meines Lebens gemacht habe. Ich bin ziemlich schlecht gelaunt heekommen und habe ihr aber nicht gesagt, dass ich ziemlich Stress auf der Arbeit hatte. Da sie im Moment selbst eine Weiterbildung macht, wollte ich sie nicht mit unnötigen Ängsten belasten. Naja, so habe ich also rumgemuffelt. Am nächsten Tag, ich weiß ich bin doof, habe ich ihr das dann immer noch nicht gesagt - ich wollte ja stark sein. stattdessen fange ich an zu reden, dass ich meine sie hätte sich verändert und wäre so anders geworden und Blabla. Eigentlich wollte ich nur in den Arm genommen werden, ohne groß erzählen zu müssen. Naja, sie ist dann mal fortgegangen, kam wieder und sagte, sie wisse wirklich nicht, ob sie mich noch so liebe wie früher...Da ist für mich erstmal die Welt zusammengebrochen und ich habe angefangen sie vollzulabern. Lange Rede kurzer Sinn, wir blieben zusammen. Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich nicht verlieren will und die Zukunft mit mir verbringen möchte - aber es kam kein ich liebe Dich mehr. 4 Tage später, ich war immer noch unter dem Einfluss des erlebten, wir waren zusammen auf Fasching und sie ist mit Freundinnen heimgelaufen, wartete ich auf sie, weil ich ihr nun endlich alles erklären wollte. Sie kam nicht und war die ganze Zeit bei ihrer 50 jährigen besten Freundin (war sie wirklich, sie wohnt nur 50 m entfernt). Naja, ich war dann aufgebracht (es war schon früh um 7) und hab angerufen und gefragt ob sie nicht endlich kommen will und hab ziemlich Aufstand gemacht (aber sie nicht beschimpft!). Als sie da war habe ich sie gefragt, ob sie mich denn wirklich nicht mehr liebe: Sie sagte ganz trocken: NÖ. Könnt Ihr Euch vorstellen was in mir vorging? Ich habe dann natürlich überreagiert und habe gesagt, ich kann nicht mit einer Frau zusammenleben, die mich nicht liebt und habe vor lauter Zorn unsere Fotos aus den Rahmen und habe die Kün digung für den Mietvertrag geschrieben. Ich habe mich am nächsten Tag entschuldigt und ihr versucht meine Gefühle zu erklären. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich habe ihr halt auch jeden Tag geschrieben und gesagt, wie leid mir alles tut und dass ich sie nicht verlieren will und, und, und. Interessanterweise sagte sie mir, dass sie nur Nö sagte, weil Sie betrunken und sauer gewesen wäre und ich an dem Nö erkennen hätte müssen, dass sie das nicht so gemeint hatte....Endeffekt ist, dass ich für sie jetzt ein Stalker bin...Und Hauptgrund der Trennung wäre, dass ich ihr keine Ruhe gelassen hätte und sie sich ja eigentlich gar nicht trennen wollte, aber ich mich durch mein Verhalten selbst ins Abseits gestellt hätte, und ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen und sie hätte ihre Hassphase mir gegenüber schon hinter sich (alles innerhalb der letzten 4 Wochen). Ich habe sie nicht blöd angemacht oder beschimpft - ich habe sie immer nur wieder versucht zu überzeugen, uns nicht aufzugeben...So, jetzt stehe ich da, bin total verzweifelt. Was noch dazu kommt: Sie hat im Januar eine Weiterbildung begonnen, wir hatten den Umzug. Sie hatte sich in den letzten Wochen ziemlich unter Druck gesetzt wegen der Prüfungen, dann hat sie sich in psychologische Behandlung wegen leichter Depressionen gegeben usw. Sie Aber mit ihren Freundinnen konnte sie weggehen und augenscheinlich Spass haben. Ich glaube aber zu wissen, dass Sie keinen anderen hat. Ich glaube ihr da einfach. Bitte versteht mich nicht falsch: Ich habe großen Mist gebaut. Aber ist das was ich gemacht habe, wirklich geeignet, eine 1 1/4jährige, schöne Beziehung hinzuschmeissen....Ich bin seit 4 Wochen echt nur noch ein Wrack. Kann mich nicht mehr konzentrieren und halte mich für das Letzte auf dieser Welt...Ich möchte einfach raus aus diesem furchtbaren Loch..Und: Kann Liebe in 4 Wochen wirklich einfach vergehen, oder sagt sie das einfach um sich selbst zu schützen....? Oder war ich einfach nur, keine Ahnung was....? Gebe ich wirklich alles auf, nur weil der Partner einmal einen Fehler macht....?Ich weiß, dass ich loslassen muss - aber wie...?

05.03.2013 20:06 • #1


K
Hallo Andreas,
Das hört sich richtig schlimm an und ich weiß genau wie du dich fühlst!
Wenn ich ehrlich bin hört sich das an, als ob deine ex keine Gefühle mehr für dich hat wenn man jemanden
Aufrichtig liebt, dann versteht man wenn jemand sich sorgen macht und nur das beste will.
Es hört sich wie eine ausrede an. Ich kann mir denken, dass du genau das nicht hören willst, aber die wahrheit ist immer schmerzhaft.
Sehe es als chance. Nimm dir zeit für freunde, familie lenk dich ab. Das leben geht weiter. Schreib hier mit den leuten das hilft auch.

Liebe grüße

06.03.2013 00:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag