Ehemaliger User
Gast
ich bin 19 und habe seit 7 Monaten wieder einen neuen Freund, nachden ich 2,5 Jahre solo war!
Jetzt habe ich das Problem, dass ich seit einigen Wochen Angst habe, dass er mich nicht mehr lieben könnte!
Genau die selbe Angst hatte ich schon bei meinem Ex nach einem halben Jahr Beziehung!
Nur weil mein derzeitiger Freund sich nicht mehr so oft meldet wie früher, nicht mehr jeden Tag SMS schreibt und mich meiner Meinung nach auch nicht mehr so richtig küsst!
Aber ich mein es ist doch normal, dass alles mal mehr oder weniger nachlässt wenn man eine bestimmte Zeit zusammen ist?
Wenn ich ihn frage ob was ist meint er dass alles ok ist, er happy ist und wenn er mal zerknautscht ist, es sicher nichts mit mir zu tun hat!
Aber meine Angst bleibt trotzdem! Genau das selbe hatte ich schon bei meinem Ex, vielleicht liegt es ja doch an mir?
Zuwenig Selbstwertgefühl, etc?
Vor kurzem hat er gemeint, dass es mit uns mal ein böses Ende nehmen könnte, als ich dann aber genauer drauf ein bin, meinte er das er das ganz anders gemeint hat und ich es falsch verstanden hätte und das er hofft das wir uns nicht so schnell trennen bzw. er gar nicht an Trennung denken will!
Aber warum sagt er dann sowas? Ich mach mir dann immer mega die Gedanken, er meint ich bräuchte mir keine Gedanken machen, er hat zur Zeit einfach Stress!
Was meint ihr? Bin ich komplett bescheuert mach ich mir einfach zuviele Sorgen? Ich hab ihm von meinen Ängsten erzählt seine Liebe zu verlieren! Er meinte, dass er nicht so ist wie mein Ex, der mich von Heute auf Morgen nicht mehr geliebt hat, bzw. es mir erst gesagt hat, als ich nachgehakt habe! Darum hab ich Angst, dass es bei meinem jetztigen auch so sein könnte, was wahrscheinlich nicht förderlich für die Beziehung ist, diese ständige Angst nur wenn er sich mal einen Tag nicht meldet oder die " Liebesbeweise" nachlassen!
Das muss ja nicht heißen, dass er mich weniger liebt, kann es aber schon! Und genau weil es auch sein kann, dass wenn er abweisender ist, er mich weniger liebt habe ich diese Angst, weil es bei meinem Ex auch so war!
Was mach ich nur?
Brauch ich professionelle Hilfe? Ich will diese Beziehung nicht auch zerstören, wie ich es bei der letzten gemacht hab, mit unter durch meine Ängste!
Susi