13

Kann mir jemand helfen

T
Hallo,
3 Monate nach meiner Trennung, plötzlich geht es mir schlimmer als je zuvor.
Habe versucht mich mit vielen Sachen abzulenken, aber ich kann diese Frau irgendwie nicht vergessen und wenn ich sie auf Bildern mit einem anderen Mann an der Seite sehe macht mich das nur noch trauriger.

Finde einfach keinen Ausweg mehr, die Leistung auf der Arbeit lässt nach die Hausarbeit bleibt liegen.
Habe schon an Hilfe nachgedacht aber irgendwie fehlt mir der Mut dazu brauche einfach mal einen Ansprechpartner mit dem man reden kann?!

30.07.2019 11:36 • #1

Plentysweet
Zitat:
und wenn ich sie auf Bildern mit einem anderen Mann an der Seite sehe macht mich das nur noch trauriger.

Das solltest Du auch lieber lassen, wenn Du emotionalen Abstand zu ihr bekommen willst.
Ansonsten, hast Du Freunde, Familie um Dich herum, mit denen Du mal reden und Dich treffen kannst? In größeren Kreisstädten gibt es auch so Trennungsgruppen, Singletreffen von caritativen Einrichtungen, z.B.der Caritas, der Diakonie. Da bekommst Du auch Hilfe und Anschluss an Leidensgenossen.
Lenk Dich so gut es ab und lenk Dein Hauptaugenmerk auf Dein eigenes Leben. Was kannst Du tun, was Dir Freude macht, Dir einen Sinn gibt? Erschließ Dir neue Kraftquellen, die Dich im Leben weitertragen !

30.07.2019 11:44 • x 2 #2

A

Kann mir jemand helfen

x 3

T
Mit meiner Familie kann ich irgendwie nicht reden, weil ich sie auch etwas dafür verantwortlich mache das es zur Trennung gekommen ist.
Ich weiß vielleicht etwas naiv von mir die Schuld auf jemand anders zu schieben habe auch super viele Fehler begangen.

Versuche mich ja auch so gut es abzulenken aber irgendwie falle ich im wieder in das Loch hinein.

Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie oder so, hilft es mit jemand fremdes zu reden?

30.07.2019 11:49 • #3

R
Zitat von Tom23:
Mit meiner Familie kann ich irgendwie nicht reden, weil ich sie auch etwas dafür verantwortlich mache das es zur Trennung gekommen ist.

Was hat Deine Familie damit zu tun?

Zitat von Tom23:
Ich weiß vielleicht etwas naiv von mir die Schuld auf jemand anders zu schieben habe auch super viele Fehler begangen.

Hast Du sie verlassen?

30.07.2019 11:51 • #4

M
Hi Tom,

erzähl doch mal ein bisschen.
- wie lange wart ihr zusammen
- Grund der Trennung
- Wer hat Schluss gemacht
- bist Du hinterher gelaufen

Solche Sachen ..

30.07.2019 11:51 • #5

T
Also wir waren 2 Jahre zusammen, es hat vieles gepasst und in meinem Augen war sie die Liebe meines Lebens.

-Sind ein paar Monate später zusammen gezogen und meine Familie hat sich förmlich nie für die Beziehung interessiert.
Ich habe mich in der Beziehung mit einer anderen Frau getroffen weil ich einfach das Gefühl hatte gefesselt zu sein brauchte einfach mal frische Luft.

Wir haben es aber wieder geschafft zwar in getrennten Wohnungen.
Ich bereue dieses Fehler zu tiefst mich mit jemand anders getroffen zu haben.

Sie hat jetzt Schluss gemacht vor 3 Monaten weil sie keine Gefühle mehr hat, einen Monat später hat sie schon jemand anders was ich garnicht böse.

Ich habe vieles versucht,bin öfters an ihrem Haus vorbei um zu schauen ob sie daheim ist richtig krank wenn ich jetzt darüber nachdenke.

Manchmal schreibt sie mir und macht förmlich blöd wieso ich gerade auf diesem Event bin ihre Mutter schreibt mir das ich fehle.
Kann das alles nicht verstehen

30.07.2019 12:10 • #6

Plentysweet
Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie oder so, hilft es mit jemand fremdes zu reden?

Es hilft wenn Du bereit bist, Dich wirklich auf einen therapeutischen Prozeß einzulassen. Dazu braucht es unbedingtes Vertrauen zu dem Menschen und das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein. Du musst bereit sein, auch unbequemen Wahrheiten ins Gesicht zu schauen. Es werden innere Denkmuster, Glaubenssätze und viel Unbewußtes/Verdrängtes hervorgeholt und herausgearbeitet. Wenn Du Dich wirklich einlassen kannst und den Mut dazu hast, Dich auf eine Reise zu Dir selbst zu begeben, kann Dich eine Therapie im Leben sehr viel weiterbringen.
Damit sie von der Krankenkasse übernommen wird, braucht es allerdings eine medizinische Indikation/Diagnose im Sinne einer psychischen Störung/Erkrankung. Sonst müssen die Kosten selbst getragen werden.

30.07.2019 12:14 • #7

V
Ich kann es sehr gut verstehen : Du poppst während der Beziehung mit einer anderen und wunderst Dich, dass sie die Gefühle für Dich verliert?
Hallo?

30.07.2019 12:17 • x 1 #8

A
Hallo Tom!

Zitat von Tom23:
Ich habe mich in der Beziehung mit einer anderen Frau getroffen weil ich einfach das Gefühl hatte gefesselt zu sein brauchte einfach mal frische Luft.

Wie genau darf man das verstehen?

Du hattest einfach mal das Gefühl, einfach nur mal eben frische Luft bei ner anderen Frau zu brauchen?

Das hast Du es Dir wirklich ziemlich einfach gemacht.

Reden ist das A und O einer jeden Partnerschaft.

Warum sprichst Du nicht mit Deiner Partnerin über das, was Dich stört/bedrückt?

Der Weg zu einer anderen Dame ist der dümmste, den Mann einschlagen kann.

30.07.2019 12:23 • x 1 #9

Plentysweet
Also das
Zitat:
und in meinem Augen war sie die Liebe meines Lebens.

und das
Zitat:

paßt für meine Begriffe jetzt auch nicht so wirklich zusammen .

30.07.2019 12:25 • x 3 #10

T
Zitat von Verzaubert:
verliert?

Haben mich nur mit der Frau getroffen, mehr lief da nicht.

Aber ja war absolut falsch

30.07.2019 12:37 • #11

Plentysweet
Zitat:
Haben mich nur mit der Frau getroffen, mehr lief da nicht.

Ach so. Na dann, hm .

30.07.2019 12:39 • #12

T
Zitat von AllesGegeben30:
Hallo Tom!

Wie genau darf man das verstehen?

Du hattest einfach mal das Gefühl, einfach nur mal eben frische Luft bei ner anderen Frau zu brauchen?

Das hast Du es Dir wirklich ziemlich einfach gemacht.

Reden ist das A und O einer jeden Partnerschaft.

Warum sprichst Du nicht mit Deiner Partnerin über das, was Dich stört/bedrückt?

Der Weg zu einer anderen Dame ist der dümmste, den Mann einschlagen kann.

Ja absolut reden ist das a und o
Und das ist einer meiner größten Probleme gewesen, mir fiel das reden sehr schwer weil ich einfach nie jemanden hatte bei dem ich mich öffnen konnte.

Die Wohnung und all das war vielleicht etwas überstürzt und ging mir zu schnell.

Ich weiß es war ein dummer Weg jetzt steh ich da und bin so wütend über mich.

30.07.2019 12:42 • #13

A
Zitat von Tom23:
habe auch super viele Fehler begangen.

Was genau bedeutet das?
Wieviel und wie gravierend waren diese?

Und wo genau haben Deine Eltern Mitschuld daran?

30.07.2019 12:42 • #14

A
Zitat von Tom23:

Ja absolut reden ist das a und o
Und das ist einer meiner größten Probleme gewesen, mir fiel das reden sehr schwer weil ich einfach nie jemanden hatte bei dem ich mich öffnen konnte.

Die Wohnung und all das war vielleicht etwas überstürzt und ging mir zu schnell.

Ich weiß es war ein dummer Weg jetzt steh ich da und bin so wütend über mich.

Naja, aus Fehlern sollte man um Optimalfall lernen.

Meine Ex konnte nicht reden und nun stehe ich da.

Früher war ich eben auch unerfahrener.

Das würde mir heute so nicht mehr passieren.

Ich bin übrigens bei einem Therapeuten und auch da habe ich viel über mich und meine Verhaltensweisen gelernt, welche nicht immer richtig waren.

Man muss nur offen und ehrlich dafür sein, dann kann das schon viel Wert sein.

30.07.2019 12:45 • x 1 #15

A

x 4