Sugar91
Mitglied
- 1
Hallo. Es ist schon wieder mitten in der Nacht schau auf mein Handy weine und frage mich wie das alles so passieren konnte. Es begann alles vor 5 Jahren wo wir uns kennengelernt haben. Ich war damals noch in einer sehr toxischen Beziehung die 10 Jahre lang ging. Wir haben uns damals in einem Handyspiel kennengelernt und haben viel geredet und hab durch ihn auch gelernt was es bedeutet Liebe. Ich habe mich getrennt war dann 2 Monate bei meiner Schwester bis ich dann meine eigene Wohnung hatte. Er war als wir uns kennengelernt haben davor auch 19 Jahre lang in einer Ehe die sehr toxisch war mit 3 Kindern wo ich ihm auch immer unterstützt habe so wie er mich unterstützt hat. Dazu kommt er hatte sein ganzes Leben schon Hürden. Die Mutter wollte ihn nicht er kam in ein Kinderdorf wo er nie richtig ankam außer dann bei seiner Ziehmutter zum Schluss.Und er hat auch eine Schwäche in Lesen und Schreiben. Dazu muss ich sagen ich komm aus Österreich und er aus Luxemburg. Er kam mich besuchen und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick für beide von uns. Ich hab ihn auch besucht bin sogar der erste mal in ein Flugzeug gestiegen was ich mich nie allein getraut hätte vorher aber die Sehnsucht war stärker. Es war wirklich alles so schön mit ihm auch wenn es eine Fernbeziehung war ich wusste das ist mein Mann. Ich hatte zuvor noch nie so einen Mann getroffen gehabt. Es kamen dann Zeiten wo Probleme kamen wo seine Ex Frau ihm die Kinder verbieten wollte bzw tut. Er leidet darunter. Und da kamen hintereinander Gerichtsbriefe weil sie ihn laut ihrer Aussage fertig machen will weil er gegangen ist. Da kamen Zahlungen von Sachen was sie in der Ehe gemacht hat weil sie den Part gehabt hat mit allen was Dokumente betrifft.Wir reden hier von einer Endsumme von sicher 30.000Euro wenn nicht mehr.Egal ich hab mich entschieden zu bleiben weil ich diesen Mann liebe hab dann alles was Dokumente übernommen und gesagt was er tun muss aber ich tat es gern.Dazu kam das er auch eines Tages kein Dach mehr über den Kopf hatte hab dann geschaut das er für paar Tage in einem Zimmer unterkam wo er danach zu mir kam im Urlaub.Ich entfand es so das er sich hier zuhause fühlte kein Stress er kann durch atmen und mal das tun was er machen möchte weil sein Hobby am Auto zu tüfteln ist was ich ihm auch gelassen habe auch wenn es paar Tage waren.Meine Familie hat ihn herzlich aufgenommen und sie mochten ihn wirklich sehr waren auch öfters dort weil er dort auch am auto arbeiten konnte.Dann wenn er wieder zurück musste war es immer schwer ihn gehen zu lassen. Als wieder zurück war in Luxemburg ging es wieder weiter mit Gericht,Scheidung,Kinder,. Es war für mich auch nicht einfach weil ich vorher mit solchen Dingen nie Erfahrungen hatte dazu muss ich auch sagen ich war 31 und er 41 als wir uns kennengelernt haben also 10 Jahre unterschied.Manchmal bekam ich auch seine Launen ab weil er gestresst und genervt war was mich damals auch verletzt hat obwohl ich eigentlich immer da war für ihn. Aber dann hab ich einen Fehler gemacht was ich noch heute bereue ich hab jemanden übers spielen kennengelernt und hab ihn betrogen ich weiß nicht was damals in meinem Kopf vor sich ging aber ich hab es ihm direkt gesagt persönlich.Er war natürlich sehr erschüttert und trotz all dem haben wir geredet gesagt wir bleiben zusammen. Danach haben wir übers heiraten gesprochen und er hat mir auch einen Antrag gemacht ich war überglücklich weil ich diesen Mann einfach liebe.Er war der erste bei dem ich mich Zuhause fühlte bei dem ich so sein konnte wie ich bin und egal was passiert wir würden alles überstehen nicht mehr nach hinten blicken sondern in unsere Zukunft. Ich hab ihm damals gefragt ob er sich wirklich sicher ist zu heiraten er sagte ja. Ich war nie der Typ der jemals heiraten würde aber bei ihm war ich mir sicher. Ich sagte auch zu ihm wenn ich heirate dann nur einmal im Leben und er hat es gemacht und mir versprochen das wir in guten und schlechten Zeiten zusammenhalten. Davor war die Rede das er zu mir zieht weil ich hier schon eine Wohnung habe also etwas sicheres dann später wollte er es nicht mehr weil er hier in Österreich 10 Jahre mehr arbeiten müsse.Also hätte ich hier alles aufgegeben.Das Problem ist er ist bei seiner Ziehmutter die 90 Jahre alt ist wo mein leider nicht wissen kann was morgen passiert das heißt er wäre wieder ohne Wohnung. Ich bin dann gleich nach der Hochzeit mit ihm nach Luxemburg für 3 Monate um dort eine Arbeit zu finden aber leider funktioniert nicht immer alles so schnell wie es man sich manchmal wünscht also musste ich wieder zurück nach Österreich. Weil es finanziell nicht geht oder funktioniert hätte und auch weil es sehr riskant ist ohne Arbeit und man nicht weiß was morgen ist. Deswegen hatte ich ja noch die Wohnung behalten damit wenn es wirklich so kommt wir das als Sicherheit haben. Danach kam bei mir eine schwierige Zeit was mich sehr belastet hat.Meine Mutter erkrankte an Krebs und hatte zugleich Probleme am Herzen.Ich bin ein Mensch der probiert alles allein zu tragen aber das hat mir wirklich ein Schlag gegeben. Es war wirklich ein Jahr was man keinem wünscht.Ich war gedanklich in einem Loch gefangen während ich probiert habe in der Nacht zu schlafen kamen die Gedanken hoch und ich dann am Morgen erschöpft eingeschlafen bin. Das hat meinen Rhythmus aus der Bahn geworfen und die Gedanken hörten nicht auf. Hab es probiert alleine zu schaffen weil ich ihn nicht mit in diesem Strudel ziehen wollte weil ich weiß er hat es auch nicht einfach.Hatten zu der Zeit nicht viel geschrieben oder telefoniert gehabt weil ich mit mir selbst am kämpfen war. Er war da wo er Urlaub hatte und da war alles gut weil ich nicht allein war und er einfach mein Halt ist was ich ihm auch gesagt habe.Ich vermisste mein Mann hab ihm geschrieben haben auch telefoniert so wie früher das war vor 5 Wochen ungefähr. Nach einer Woche schrieb er mir das er schlafen geht und es ihm nicht so gut ging und das er mich liebt. Hab ihm danach angerufen weil ich ihm einfach gute Nacht sagen wollte und irgendwie hat er das falsch verstanden weil er dachte ich meine damit das er nicht anrufen kann.Dann ging es los mit Vorwürfen das ich auch nicht da war und jetz auf einmal bin ich da.Ich war geschockt und wusste nicht was hier gerade passiert.Er meinte er geht jetz schlafen und legt auf. Ich wusste nicht was los war und auch wie er sich verhalten hat kannte ich nicht von ihm.Hab ihm danach noch geschrieben aber da kam nichts mehr bis nächsten Morgen. Da hat er mir dann mitgeteilt das er Zeit brauche um nachzudenken.Ich war komplett verwirrt weil es aus dem Nichts kam dann waren Tage des Schweigens von ihm und ich hab natürlich probiert mit ihm zu reden.Erst nach einer Woche kamen 3 Lieder von ihm und ein Text.In den Liedern bezeichnete er mich als ein schönes Wochenende. Ich war am Boden zerstört weil ich nicht wusste was hier passiert hab ihn angerufen er hat abgehoben und was danach kam hat mich zerstört weil ich diesen Mann über alles liebe.Ich hab geweint und er lachte meinte ich weine weil ich Mitleid will.Er sagte zu mir die letzten Monate wär ich nicht da gewesen für ihn er hatte auch eine schwere Zeit und musste Dinge allein machen ich war nicht da.Damit meinte er wieder seine Dokumente und Gerichtsbriefe.Und das wir nicht so viel geredet hätten.Ich hab ihm versucht zu erklären wie es mir ging und das ich einfach nicht ich war in diesen Monaten aber ich doch dran arbeiten will weil ich ihn vermisse und liebe.Er sagte er will zur Zeit keine Beziehung mit mir er ist zu sehr verletzt.Für mich brach eine Welt zusammen weil er mir das nie gesagt hat jetz übers Telefon das erste Mal ohne vorher einmal ernst mit mir darüber zu reden wie z.b. komm wir müssen reden und arbeiten daran.Nein es kam nur das er keine Beziehung zur Zeit will. Bin zusammengebrochen hab dann meine Mutter und Schwester angerufen weil ich nicht mehr konnte das war das erste Mal in meinem Leben das mich jemand so tief erlebt hat. Danach kamen Tage des Weinens Tage wo ich gestorben bin so hart das auch klingt aber wenn man jemanden wirklich liebt aus tiefsten Herzen und diese Person so handelt bricht in einem Menschen die Welt zusammen.Ich sagte zu ihm ich gib dir Zeit aber warum keine Beziehung mehr?Weil er zur Zeit auch andere Probleme hat.Dann hab ich ihn gefragt ob wir trotzdem reden oder telefonieren in dieser Zeit?Er meinte ja aber wir reden nicht über die Beziehung.Ich lieb ihn und bin darauf eingegangen.Danach war Tagelang kein Kontakt ich hab ihm dann geschrieben ob er denn vielleicht telefonieren will mal.Da kam keine Antwort darauf dann 2 Tage später hab ich wieder geschrieben ein Text wo drin stand das ich ihn liebe und vermisse aber keine Fragen über die Beziehung.Auf dieses Schreiben kam eine Antwort ein Video von Youtube der Titel "wie verlierst du einen guten mann".War wieder am Boden wie er mich sah in seinen Augen.Hab geantwortet darauf und mich wieder erklärt worauf er mir auch einen Text geschrieben hat.Ich hab ihn dann angerufen. Im Telefonat ging es darum das er sehr verletzt sei und ich Zeit geben soll das heilen zu lassen.Im gleichen Atemzug sagt das bei ihm nichts mehr sei wegen Gefühlen.Ich ihm kurz gesagt gefragt hab was jetz sei mit uns?Er meinte wenn du jetzt sofort eine Anwort willst nein und wenn zeit vergeht weiß ich nicht.Was er noch sagte zu mir das ich überhaupt froh sein kann das er mit mir redet er könnte auch gleich die scheidungspapiere hier hin schicken und bräuchte nicht mit mir reden.Und er muss nicht mit mir reden er tut es wegen mir.Aber dann hat sich das Gespräch gedreht er sagte lass uns jetz nicht über beziehung reden dann haben wir geredet was alles so passiert ist auch gelacht auch wenn das alles verwirrend klingt für mich ist es das auch.Zum Schluss sagte er noch zu mir schauen wir ob wir morgen telefonieren und irgendwie hatte ich wieder Hoffnung trotz all dieser Aussagen.Das ist jetzt 4 Tage her.Ich hab ihm gestern ein Bild geschickt vom Bett und Fernseher wo ein Film lief und dazu geschrieben willst du mitschauen?Da kam auch keine Antwort.Ich schreib auch guten Morgen oder gute Nacht aber keine Reaktion nur einmal Guten Morgen.Ich lieg hier und frag mich was ist passiert?Es war eine schwere Zeit und er wusste davon und er geht einfach ist Ehe bzw Liebe nicht genau das?Nicht nur wenn es schön ist auch wenn es mal nicht so leicht ist zu bleiben?Er hat noch nicht einmal gekämpft hat immer die Schuld auf mich geschoben.Es geht ja auch gar nicht darum keiner ist fehlerfrei.Ich will daran arbeiten weil ich ihn liebe und er ist mein Mann.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.Achja er sagte auch die Ehe ist ihm nichts wert ein Satz was mich auch sehr getroffen hat. Ich erkenne ihn einfach nicht.Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich mich verhalten soll oder was ich tun soll.Bin zur Zeit in einem Loch schon allein in der Wohnung erinnert mich alles an ihm bei meiner Familie auch auch wo wir einkaufen waren.Es ist alles zu viel für mich zur Zeit weil er einfach mein Zuhause war und es noch immer ist.Und noch immer hoffe das wir wieder zueinander finden.