Herzschmerz - kann mir jemand helfen?

Z
Hi Leute!
Momentan geht es mir sehr schlecht. Ich habe im Oktober letzten Jahres durch eine Freundin eine bewundernswerte junge Frau kennengelernt. Ende März sahen wir uns in einer Discothek wieder und wir tauschten Nummern aus am Ende des abends, seitdem hatten wir immer mehr und mehr Kontakt.
Sie ist eine Studentin (JUS) mit Bildung und Hausverstand, die genau weiß was sie in einer Partnerschaft will. Wir haben uns sehr oft getroffen, ich bin oft zu ihr ins Studentenheim gefahren und wir haben einiges mitenander unternommen, da ich die Zweisamkeit mit ihr liebe und stets suchte. Ich habe mich in dieser Zeit in sie abnormal verliebt da sie genau jene Eigenschaften hat die für mich eine Frau haben muss. Sie ist intelligent, sehr hübsch, eloquent, interessiert an den Geschehnissen rund um die Welt usw.
Meine Eltern führen einen Gastronomiebetrieb wo ich ebenfalls mehrmals die Woche mit ihr alleine Zeit verbracht habe nachdem das Lokal geschlossen war. Wir haben sehr viele Dinge gemeinsam, die Chemie ist nahezu perfekt, denn wir lachen zusammen und können über alles reden.
SO: Mein Problem ist, sie hat mir des öfteren gesagt sie weiß nicht was sie will, sie will keine Beziehung und jedoch trifft sie sich mit mir immer wieder. Wir suchen permanent die Nähe des anderen, sind auch schon intimer geworden (jedoch kein S.), und sie sagte mir schon öfters sie sei verliebt in mich. Gestern schrieb sie mir eine Nachricht ich sei durch meine Taten zu gut für sie, ich sei so selbstlos, zuvorkommend, aufrichtig usw.
Sie wolle mich nur als guten Freund haben, obwohl wir uns ständig küssen und wir uns ALL unsere Gehemnisse erzählt haben was mit sich bringt, dass man sich dem anderen geöffnet hat und dies kann doch nur dann zustande kommen wenn man Liebe empfindet, oder? Als weiteren Grund gab sie an es würde nicht funktionieren da sie Orthodox sei und ich Katholisch, was für mich wirklich komplett unverständlich ist, denn wenn man wirklich will dann ist es doch egal welche Religion man hat oder welche Hautfarbe man hat! Ich kann sie nicht vergessen, wir haben 2 1/2 Monate so eine schöne Zeit gehabt, sie war immer mein erster letzter Gedanke am Tag. Wir haben den ganzen Tag nachrichten geschrieben, telefoniert sofern es ging. Ich hab ihr des öfteren gesagt, dass ich sie liebe aber sich hat nur gesagt sie sei in mich verliebt und in letzter Zeit hat sie dies auch nicht mehr gesagt. Mich quält es, dass sie mit mir so viel Zeit verbracht hat und ich es einfach nicht schaffe dass sie sich verliebt. Ich trage sie auf Händen und würde alles für sie tun was in meiner Macht steht um sie glücklich zu machen und dies habe ich ihr auch gesagt, mehrmals. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, gestern sagte sie mir sie könne mir nur Freundschaft anbieten und ich kann mit ihr aber nicht befreundet sein weil ich sie liebe und die Zeit die wir verbracht haben deutet aber nicht auf Freundschaft hin, denn Kumpels küsst man nicht einfach so etc. Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, ich kann weder essen noch schlafen und mich tötet der Gedanke niemals wieder von ihr was zu hören, weil ich ihr gestern gesagt habe dass ich ihr viel Glück wünsche in ihrem Studium und weiteren Lebensweg, ich habe ihr gesagt sie sei was besonderes und sie hat nur so halbherzig alles beantwortet.. Ich kann sie nicht vergessen, ich will sie auch nicht vergessen weil sie genau die Art Frau ist die ich immer haben wollte.. Vl kann mir jemand einen Tipp geben ob da noch was passieren kann und was ich machen soll, sie liegt mir so am Herzen und ich habe sie so in mein Herz eingeschlossen.
Es klingt vielleicht alles so komisch weil wir nicht zusammen sind, aber für mich hat es sich immer schon angefühlt als sei sie meine Freundin und dass es überhaupt so weit gekommen ist, ist von ihr ausgegangen, denn ich hätte nie daran gedacht dass zwischen uns mal was laufen könnte.
Ich bitte euch mir einen Ratschlag zu geben, vl kennt sich ja jemand mit solch einem Problem aus, denn ich schaue ständig auf mein Smartphone ob sie sich nun doch meldet und ob ihr klar geworden ist dass sie möglicherweise einen Diamanten losgelassen hat (klingt ein bisschen egoistisch und selbstverliebt sry), aber ich bin ihr gegenüber immer ein wahrer Gentleman gewesen und habe ihr bei Getränken stets den ersten Schluck gegeben, ihr die Autotür aufgemacht, essen bezahlt, sie von zu Hause abgeholt und dies sind so die netten Kleinigkeiten mit denen man bei einer Frau viel bewirken kann.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vergebens?

[Sorry für den langen Text]

PS: Sie ist vom Sternzeichen Steinbock (ich glaube daran)

16.06.2015 12:26 • #1


M
Hallo Zizo1408,

ich habe die Vermutung, dass du ihr zu lieb bist.
Deine Aufmerksamkeit könnte zu viel des Guten gewesen sein.
Damit hast du dich vermutlich auch uninteressant gemacht.
Gentleman sein sicherlich nicht falsch, aber Frauen wollen auch
eine andere Seite des Mannes kennenlernen, die möglicherweise nicht wirklich
in dir steckt.
Es könnte durchaus sein, dass sie dich ganz nett findet, aber doch
eine andere Vorstellung von einem Mann hat.

Gruß Maja

16.06.2015 15:25 • #2


A


Herzschmerz - kann mir jemand helfen?

x 3


Z
Hi Maja

Ich kann zu ihr auch nicht anders sein weil sie mir dieses warme Gefühl der Geborgenheit und Zuneigung gibt und dieses Gefühl gebe ich ihr bei jedem treffen zurück.
Sie steht auf keine Idioten, sondern auf höfliche und nette Männer die ein gewisses Maß an Bildung und Intelligenz aufweisen können und das kann ich. Mir kommt vor als würde sie Steine suchen und in den Weg legen damit es nicht passt, aber ich verstehe nicht wieso. Wenn wir uns sehen ist immer alles perfekt, sie strahlt immer und wir haben uns immer viel zu erzählen und sie fährt immer einen weiten Weg zu mir um mich zu sehen und sie hat gesagt sie würde sowas normal nie für einen Mann machen, also das hat schon was zu bedeuten.

Ich schenke ihr immer Aufmerksamkeit, höre ihr zu und ich weiß nicht was daran falsch sein soll, mittlerweile kenne ich sie und ich weiß wie sie tickt also kann ich mir nicht erklären was ihr Störfaktor ist. Sie hat gesagt ich bin zu gut für sie, sowas blödes hab ich auch noch nie gehört, ich bin nur zu ihr sowie sie zu mir ist, wir harmonieren in Zweisamkeit und haben immer Zärtlichkeiten ausgetauscht. Ich verstehe das Ganze einfach nicht..

Sie hat mir auch gesagt was sie von einem Mann will und bei uns passt die Chemie einfach, aber ich krieg ein einfach nicht in meinen Schädel warum es nicht funktioniert. Am Anfang habe ich mich nicht an sie rangeschmissen und sie nicht geküsst weil ich ein Gentleman sein wollte der ihr nicht auf die Pelle rückt und sie hat gesagt sie schätzt dies VOLL! Erst danach wo ich wusste sie will geküsst und berührt werden, da habe ich es auch getan weil ich vorher nicht wusste wo ich bei ihr bin.

Mit der Zeit sind dann intimere Geschichten dazugekommen (jedoch kein S.) und sie hätte mit mir auch geschlafen sofern wir ein Präservativ gehabt hätten, aber dies wäre erst passiert nachdem sie es gesagt hat weil ich sie niemals zu etwas drängen wollte, sondern ich habe immer zuerst an ihre Bedürfnisse geachtet und war sozusagen selbstlos.

Jetzt haben wir den Kontakt abgebrochen (gestern) weil sie sagte sie könne mir nur Freundschaft anbieten und ich kann mit ihr aber nicht befreundet sein weil ich so abnormal starke Gefühle habe für sie
Ich weiß auch dass es vorbei ist und dass sie sich nicht melden wird und sie hat mir das Herz gebrochen, weil es gibt keinen Grund warum es nicht passen sollte, ich verstehe das Ganze einfach nicht und ich möchte sie nicht verlieren, sie ist mir so wichtig geworden aber anscheinend ist es vorbei was mich zerfrisst..

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich schaue ständig aufs Handy aber sie meldet sich nicht und ich bezweifle dass sie sich melden wird

16.06.2015 16:05 • #3


Y
Zitat von Zizo1408:
.... Gestern schrieb sie mir eine Nachricht ich sei durch meine Taten zu gut für sie, ich sei so selbstlos, zuvorkommend, aufrichtig usw.
Sie wolle mich nur als guten Freund haben, .... Als weiteren Grund gab sie an es würde nicht funktionieren da sie Orthodox sei und ich Katholisch, was für mich wirklich komplett unverständlich ist,....


Die Sache mit der Religion halte ich auch eher für ein Notargument....hingegen ihre Meinung, du seist zu zuvorkommend kann ich schon nachvollziehen...

Es kann einen Menschen überfordern, wenn man so auf einen Sockel gestellt wird. Da wird es schwer das Gleichgewicht zu halten, man fühlt sich, als sei man im Zugzwang, als habe man eine Bringschuld.

Vielleicht schenkst du ihr zu viel Aufmerksamkeit, stellst sie zu sehr in den Mittelpunkt und vergisst dich selber dabei etwas zu sehr? Das kann schon uns..y sein/ wirken und abtörnen.

16.06.2015 16:14 • #4


Z
Ja das mit dem Notargument stimmt schon, sie hat immerhin mit einem Katholiken 3 Jahre zusammen gewohnt. Sie ist jetzt 21 und ich bin 25. Sie ist Serbin und ich Kroate mit serbischen Wurzeln, also sehe ich nicht ein was das Problem ist. Für mich sind das Notlügen damit es nit passt, aber ich verstehe nicht wieso.

Sie hat sich beim Radfahren verletzt, sie ist vom Fahrrad gestürzt und hat sich beide Knie aufgeschürft. Ich habe ihr daraufhin angeboten sie zur Universität zu fahren sodass sie sich nicht mit dem Bus quälen muss zudem das Wetter ja auch regnerisch ist momentan und sie müsste nicht so einen Stress haben wenn ich sie dorthin fahre. Nach der Uni würden wir dann essen gehen und nachhause fahren - so war es geplant. Sie sagte sie würde es sich überlegen. Nach ein paar Minuten kam dann die Nachricht ich sei zu gut für sie usw.. Also ich wollte ihr nur in ihrer Not helfen damit sie sieht sie kann sich auf mich verlassen und dass ich da bin für sie wenn es ihr schlecht geht und genau dies trifft zu.

Sie hat mir auch immer wieder gesagt sie brauche Bestätigung und ich habe sowieso immer gesagt wie schön ich alles an ihr finde. Man hätte mir alle Frauen der Welt in einer Linie aufstellen können, ich hätte mich immer für sie entschieden, weil sie genau die richtige für mich ist und ich verstehe nicht was sie gegen mich hat und warum sie so tut. Ich habe sie nie zu etwas gedrängt, ich habe immer ihre Nähe gesucht und dazu die passende Distanz ebenso gehalten damit ich ihr nicht auf die Pelle rücke - also der perfekte Mix.

Wie gesagt sie hat mir dann Freundschaft angeboten und ich habe gesagt ich kann nicht befreundet sein mit ihr und danach haben wir noch paar Zeilen geschrieben. Ich habe sie gefragt ob jetzt alles vorbei ist und sie hat gesagt ja. Danach meinte sie dass jeder Topf einen Deckel findet - so eine bescheuerte aussage echt -.-
Hab ihr dann viel Glück für die Zukunft gewünscht und gesagt sie sei was besonderes.

Ich bin immer noch der Hoffnung was von ihr zu hören, aber ich denke nicht dass sie sich melden wird und ich würde sie niemals gehen lassen wollen weil sie mir so abnormal wichtig geworden ist
Seit gestern 13 Uhr ist der Kontaktabbruch und ich habe seither nichts von ihr gehört, vl ist sie ja schon über mich hinweg.. Unglaublich wie leicht es für sie ist, wirklich unbegreiflich

PS: Ich habe ihr auch einige Geschenke gegeben, u.a. ihr Lieblingspflanze - eine Orchidee, welche sie in ihrem Studentenheim hat. Ich habe sie unangekündigt überrascht am Donnerstag Abend und sie war total baff - Am Ende sagte sie sie sei froh dass ich gekommen bin und freute sich über meine kleine Aufmerksamkeit. Weiters hat sie noch mein Lieblingsshirt in welches sie ein Kissen gestopft hat und mit dem sie schläft (glaube ich).

16.06.2015 16:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag