Zitat von Kätzchen1990: Er hat mir am Anfang sehr geholfen bei meinen psychischen Problemen
Zitat von Kätzchen1990: Und psychisch geht es mir auch nicht gut
Meine Liebe, genau hier liegt doch das Problem.
Dir geht es nicht gut und das schon länger. Er war die Rettung in deiner Not. Jemand der dir zugehört hat, dein Ego gestreichelt hat (und du seins), der es geschafft hat dich emotional aufzubauen.
Wenn man psychisch angeschlagen ist, dann ist man für sowas sehr viel empfänglicher, weil es einfach Balsam für die Seele ist.
Und jetzt, da er dich eher als Affäre (noch ohne Se*) sieht und es ja ganz aufregend mit dir ist, geht es dir wieder nicht gut. Du möchtest die Nummer 1 sein und das ist auch dein gutes Recht. Für ihn bist du das nicht, das sagt er dir ja bereits schon indem er seine Frau nicht verlassen wird.
Jetzt ist er aber wiederum der Auslöser für deinen psychischen Zustand, obwohl er dich zuerst gerettet hat.
Du musst unbedingt aus diesem Teufelskreis raus.
Psychische Probleme (ohne dass ich diese näher kenne) löst man mit professioneller Hilfe und mit Familie & Freunden und nicht mit einem anderen Mann.
Sieh zu, dass du dich erholst und dein seelische Gleichgewicht wiederfindest und heile. Ganz ohne Mann.
Erst dann kannst du wirklich eine gute Beziehung auf Augenhöhe beginnen, ohne dass du einen "Retter" brauchst.
Und wenn du das so mit diesem Mann fortführst, wirst du leider noch sehr viel mehr leiden. Deine Leidenszeit wird sich unweigerlich verlängern.