541

Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

Marian1976
Hallo.
Kurz zu mir und die Gegebenheiten:
Ich bin männlich, 46 Jahre alt. Meine Frau ist 38 Jahre jung und wir sind seit 11 Jahren verheiratet.

Wir haben uns vor 13 Jahren kennengelernt und ineinander schwer verliebt. Wir hatten unser ersten Jahr sehr zusammen genossen, beide sehr romantisch, es war einfach eine tolle Liebesgeschichte. Da wir kaum bis nichts besassen, habe ich mich anschließend auf die Arbeit gestürzt um eine Grundlage für uns zu schaffen. Sie blieb zuhause.Ich arbeitete damals wie heute in Außendienst, jede Woche 3 bis 4 Tage bin unterwegs gewesen. Die Arbeit war damals physisch sehr hart, da ließen die Zärtlichkeiten über die Jahre immer mehr nach. Dann wurden unseren beide Töchtern geboren, die sind mittlerweile 7 und 10 Jahre alt. Ich wurde immer pragmatischer, ich dachte wir brauchen Ersparnisse als Sicherheit für unsere Leben. Jedoch dachte ich die ganze Zeit das ich dieselbe Sprache wie meine Frau rede. Da hab ich mich wohl getäuscht. Vor ein Paar Monaten hatte ich den starken Gefühl das etwas mit meiner Frau nicht stimmt. Sie war ständig abgelenkt und abwesend. Obwohl es nicht meine Art ist, musste ich dieses Mal tun: ich habe in ihren Handy geschaut. Da habe ich rausbekommen das sie seit einen halben Jahr mit ein anderen Mann schreibt. Es war auch sehr eindeutig das sie sehr verliebt war. Die haben sich Selfies geschickt, Liebeserklärungen gemacht etc. In echt haben sie sich aber nicht getroffen, der besagte Mann lebt um die 700km von uns entfernt. Ich habe natürlich schwarz gesehen und sie damit konfrontiert. Sie sagte mir, ich wäre dafür schuld da ich mit der Zeit meine Romantik verloren habe. Dadurch musste sie sich alleine emotional über die Jahre durchschlagen.

Ich habe sie tief verstanden und schmerzlich bereut. Ich liebe schließlich meine Frau abgöttisch. Ab der Zeitpunkt ( vor 2 Monaten ) habe ich mein Leben auf den Kopf gestellt: bin Vegetarier geworden genau wie sie schon eine Weile war, habe komplett mit Alk. aufgehört, ich habe angefangen fast täglich zu meditieren. Ich wollte der Ehemann werden die sie sich wünscht. Und trotzdem, wirkliche Annäherung wollte nicht kommen. Der S. wurde zwar großartig aber innere Nähe und Verbundenheit blieb fast aus.
Ich wurde wieder stützig.
Heute habe ich wieder in ihren Telefon geschaut. Ich schäme mich dafür aber ich konnte nicht anders. Ich hand heraus das sie nach wie vor sehr verliebt in diesen Mann ist. Immer noch Selfies, Liesesbekundungen etc.
Ich kann sie natürlich nicht nochmal konfrontieren, das ist für mich tabu. Dann würde sie wahrscheinlich vorschlagen fas wir und trennen sollen. Ich will sie unter keine Umständen verlieren aber ich weiß auch nicht ob ich auf Dauer so leben kann. Vor allem wenn das so weiter geht. Mein Herz ist einfach nur eine tiefe Wunde inklusive Selbstmord Gedanken. Aber alles gut, soweit wird es nicht kommen. Ich weiß einfach nicht weiter. Trennung wäre für mich das Ende der Welt. Wenn es soweit kommen würde, würde ich alles hinschmeissen und wahrscheinlich an irgendeinem asiatischen Strand hinziehen und mich zur Tode besaufen. Ist das alles ausweglos?

08.11.2022 02:13 • #1


Heffalump
Das Problem, mit der Liebe zum Anderen ist, er war da, als sie wen brauchte, hörte zu, tröstete, gab Aufmerksamkeit usw. den gesamten Zinnober.
Du - warst derjenige, der ihr ein bequemes Leben finanzierte. Sie brauchte nicht arbeiten gehen.

also, wenn du dich neu erfinden willst, dann ändere auch andere Punkte. Deine Arbeit, zum Beispiel. Ihre Arbeit, auch . Außerdem kann man nicht binnen weniger Wochen sich entlieben und dem glauben, der seit gefühlten Jahrzehnt, kaum anwesend war.

Ob sie es ernst nimmt, das Du bereit bist, für eure Liebe, viel zu ändern? Ob sie deine ersten Schritte dazu bemerkt? Redet ihr? Über all diese Themen oder schweigt ihr?

Zitat von Marian1976:
Heute habe ich wieder in ihren Telefon geschaut

Da könnten 10 Chats drin sein, wo sie anderen ihr Leid klagt, völlig egal - solange sie dir treu ist.

08.11.2022 02:22 • x 8 #2


A


Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Marian1976:
bin Vegetarier geworden genau wie sie schon eine Weile war, habe komplett mit Alk. aufgehört, i

Das zu tun ihretwegen ist schon Liebe. Doch wird es dir nicht viel bringen, sich nun ihr anzupassen. Sie ist auf einer ganz anderen Ebene weg von dir.

Zitat von Marian1976:
Sie sagte mir, ich wäre dafür schuld da ich mit der Zeit meine Romantik verloren habe.

Denn dann eher das - gemeinsame Abenteuer und Aktion. Zeit zusammen. Kannst du da noch etwas zusammen mit ihr reißen?

08.11.2022 02:22 • x 4 #3


Marian1976
Danke! Ja, wir reden sehr viel, beziehungsweise ich rede sehr viel. Über die neu aufgeflammte Liebe, große Pläne für die Zukunft, etc. Sie sagt mir nur, ich sollte Geduld haben, sie muß kämpfen um sich neu in mich zu verlieben.

08.11.2022 02:31 • #4


Marian1976
Und ja, ich will wirklich alles auf den Kopf stellen, inklusive Arbeit. Um jede Abend wieder zuhause zu sein. Das Problem damit, wir haben einen gewissen Lebensstandard den ich zum grossen Teil über Aussendienst und Spesen in Ausland finanziert habe. So einen Job gibt leider nicht bei mir in den Kleinstadt.

08.11.2022 02:34 • #5


ElGatoRojo
Zitat von Marian1976:
Sie sagt mir nur, ich sollte Geduld haben, sie muß kämpfen um sich neu in mich zu verlieben.

Das hört sich doch so schlecht garnicht an. Letztlich o.k., wenn sie es ehrlich meint. Dann gib ihr etwas Zeit. Und gefährde den Prozess nicht durch Ungeduld.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, sie will nur Zeit gewinnen, sich abzunabeln von dir, dann wäre wieder eine andere Situation. Das zu unterscheiden erfordert eine gewisse Feinfühligkeit von dir. Daher wichtig - verfalle nicht in Panik. Die Entscheidung muss ja nicht in kurzer Zeit fallen. Bleibe ruhig und besonnen.

08.11.2022 02:39 • x 7 #6


Heffalump
Zitat von Marian1976:
sie muß kämpfen um sich neu in mich zu verlieben.

böses Foul.

sie muss kämpfen? Sie kennt dich seit ü 10 Jahren, sie hatte zu viel freie Zeit und konnte daher schön sich jemanden finden, der bereit war ihr zu zuhören.

Zitat von Marian1976:
wir haben einen gewissen Lebensstandard

Du, man kann aber nicht alles haben. Entweder Mann jeden Abend zu Hause und heile, heile Segen - oder Mann schuftet sich zu Burnout und Uschi flüchtet zu Karl-Uwe. Der zwar weniger Geld, aber mit Anwesenheit glänzen kann.

Und ich vermute, diese Anwesenheit wird ihr auch wieder zu viel, wenn sich ihre Fahne dreht.

08.11.2022 02:40 • x 4 #7


Marian1976
Und ja, ich möchte mit ihr zusammen die Berge versetzen. Bin voller Tatendrang, Romantik und Abenteuer, habe aber leider das Gefühl bei ihr nicht anzukommen. Trotzdem verbringt sie Zeit mit mir, letzte Weochenende waren wir mal wieder zusammen Cocktails trinken (Alk.). Das Problem ist, ich kann nicht mehr so locker wie früher sein, Witze reißen etc., falle immer wieder in eine tiefe Traurigkeit. Danach kämpfe ich mich wieder raus, Beigeschmack ihrerseits bleibt aber.

08.11.2022 02:41 • #8


Marian1976
@Heffalump @ElGatoRojo Das mit der Zeit gewinnen, das macht micht z. Zeit sorgen. Ich hatte gehofft das es damit langsam aufhört, aber es geht munter mit chatten weiter. Ob es Sinn macht sie nochmal zu konfrontieren?

08.11.2022 02:44 • #9


Heffalump
Zitat von Marian1976:
Das Problem ist, ich kann nicht mehr so locker wie früher sein, Witze reißen etc., falle immer wieder in eine tiefe Traurigkeit. Danach kämpfe ich mich wieder raus, Beigeschmack ihrerseits bleibt aber.

Völlig normal.
Du musst ja auch mit veränderten Vorzeichen dich akklimatisieren - und sie lässt ihren Telefonjoker ja auch nicht sausen. Da wäre ja mein erster Ansatzpunkt, das sie den Typen aufgibt - weil mit ihm, gibt es kein Revival.

08.11.2022 02:46 • x 5 #10


B
Lieber Te!
Sorry,wenn ich dich lese komme ich aus dem Kopfschütteln nimmer raus.
Du hast dir wie so viele Männer ein Bein ausgerissen um euch einen gewissen Luxus zu ermöglichen und sie ist die gelangweilte Hausfrau mit zuviel Tagesfreizeit. Warum trägt sie nicht ihren Teil zu eurem gewissen Standard bei? Du führst Veränderungen herbei bemühst dich und sie?
Deine Frau ist sich deiner viel zu sicher und ich würde ihr an deiner Stelle mal einen gehörigen Dämpfer verpassen.
Spreche an,dass von ihrer Seite zu wenig bemühen um die gemeinsame Partnerschaft kommt und du dir nun Gedanken machst wie es weiter gehen soll. Persönlich würde ich auch ansprechen,dass du stinksauer auf sie bist,dass sie immer noch Kontakt hat und dies euere Ehe nicht besser werden lässt.
Statt dich ihr anzupassen ( bist du gerne Vegetarier?) solltest du eigene Interessen ausleben.
Wenn,deine Frau merkt,dass sie einen Mann hat der nicht nach ihrer Pfeife tanzt wirst du auch wieder als Mann begehrenswert.

08.11.2022 04:35 • x 24 #11


G
@Marian1976

Hallo
Ich kann dein Verhalten nicht ganz nachvollziehen!?
Du kuscht, du verbiegst dich, du hast Angst Dinge anzusprechen die dich sehr belasten - verständlich! Und dazu schufftest du noch alleine um euren Luxus zu finanzieren……alter Schwede ! Warum geht deine Frau nicht arbeiten? Eure Kinder sind doch keine Babys mehr.

Kein Wunder das ihr langweilig wird!

Du solltest dringend mal wütend werden, und deiner Frau Grenzen aufzeigen!
Mal ne Runde an die frische Luft- vielleicht kommt sie dann schneller wieder klar !

Aber so, machst du dich nur zum Affen- was soll deine Frau den interessant finden wenn du ständig verfügbar bist?

Aber warten ? Ne damit kommst du nicht weiter!

Mach dich wieder interessant indem du DU bist und dein Leben lebst - und nicht das tust weil du ihr gefallen möchtest

Lg

08.11.2022 07:02 • x 12 #12


S
@Marian1976

Lieber TE, ich schließe mich @Butterblume63 an. Deine Frau hat den Respekt verloren und Du wirkst kein bisschen anziehend auf Sie und wenn Du jetzt den Kasper machst und versuchst Ihr in den Hintern zu kriechen, verliert sie völlig die Achtung vor Dir!
Deine Frau ist verliebt, daher sind solch destruktive Bemühung Selbstverstümmelung. Finde mal deine Knicker wieder , mach etwas für Dich, zeige Deiner Frau die Seite von Dir , die Du vor vielen Jahren verloren hast.

Respekt und Achtung sind kein Selbstläufer, daran muss man immer arbeiten und vor allen Dingen sich nicht selbst verlieren....

08.11.2022 07:28 • x 9 #13


alleswirdbesser
Ich wäre dafür sie die 700 km zu ihrer Online Liebe fahren zu lassen, wer weiß was die Realität bewirkt. Das Geld für die Reise und den Aufenthalt soll sie schön selbst verdienen. Ob sie sich ihre Zukunft in der realen Welt so vorstellt? 700 km weit weg von den Kindern, arbeiten gehen, ein Mann, der vielleicht überhaupt nicht so ist wie er sich virtuell gibt.

08.11.2022 07:32 • x 13 #14


U
Zitat von Marian1976:
Ich habe sie tief verstanden und schmerzlich bereut. Ich liebe schließlich meine Frau abgöttisch. Ab der Zeitpunkt ( vor 2 Monaten ) habe ich mein Leben auf den Kopf gestellt: bin Vegetarier geworden genau wie sie schon eine Weile war, habe komplett mit Alk. aufgehört, ich habe angefangen fast täglich zu meditieren. Ich wollte der Ehemann werden die sie sich wünscht.

Hältst du das für den richtigen weg? Glaubst du, sie hat sich vor 13 Jahren in dich verliebt, weil du alles so gemacht hast wie sie? An dem Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ ist viel wahres dran. Es ist auf Dauer wohl auch wenig spannend quasi mit einer Kopie von uns selbst zu leben. Denk mal drüber nach.

08.11.2022 08:35 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag