541

Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

S
Zitat von DieSeherin:
ich finde es auch ein wenig seltsam, was für ein bild der frau hier gemalt wird!? das frage ich mich auch die ganze zeit! ich finde es immer richtig trasurig, wenn da einer sich halb tot arbeitet, damit ein familienleben finanziert wird, das sich die familie vielleicht ganz anders vorgestellt hat? dass er denkt, sie ...


Seine Frau ist aber nicht mehr erreichbar für Ihn, wegen Hormoncocktail.

08.11.2022 14:50 • x 6 #61


G
Zitat von Dark_Cloud:
Mal nüchtern betrachtet : wenn mir eine online Bekanntschaft mehr gibt , wie meine Familie und ich mich für das entscheide, dann hat die Frau ihre Baustellen .

Sie wird das allerdings nicht so sehen, schließlich geht es ihr ja gut damit. Ihrem EM nicht, weiß sie, aber sieht
keinen Grund, daran etwas zu ändern.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass so ein eindeutiges Fehlverhalten in der Ehe noch belohnt wird, mit allen
möglichen Anstrengungen des LP bis hin zum eigenen Verbiegen. Leider wird dabei, so auch beim TE, über-
sehen, dass eine in eine Schieflage geratene Ehe/BZ nicht von einem LP alleine wieder auf feste Füße gestellt
werden kann.

@Marian1976, solange ein 3. im Spiel ist, ist es nicht möglich eine Ehe/BZ wieder auf gesunde, feste Füße zu
stellen. Da nützen dir alle Aktivitäten, aller Kampf, nichts. Im Gegenteil wirst du bei ihr eher das Gegenteil be-
wirken und ihr womöglich die Zeit geben, die so (noch) braucht zu binden, abzuspringen oder sich klar zu
werden. Die Zeit arbeitet also gegen dich.

Das Sprichwort willst du etwas gelten, mache dich selten ist tiefsinnig, aber in deiner Situation durchaus
überlegenswert im Sinne von viel mehr für dich selber - nicht für sie - tun. Dazu zählt auch ihr die Sicher-
heit, incl. Lebensstandard, zu nehmen, dass du das weiter so mitmachst. Sie hat offenbar den Respekt vor
dir verloren. Bedenke, sie kann das alles so, weil du das zulässt und ihre keine Grenzen setzt.

Es gibt in einer solchen Situation kein Erfolgsrezept, kein richtig oder falsch, was man aber sagen kann ist,
dein Weg ist der schmerzhafteste und dennoch der am wenigsten erfolgreiche. Du solltest das im eigenen
Interesse ändern.

08.11.2022 15:01 • x 7 #62


A


Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Ich will der Frau jetzt nicht per se zu viel Halligalli attestieren. Die Care-Arbeit hat ihre ganz eigenen Tücken. Aber ich denke das ...

Hast du Zeit, um parallel eine online Welt aufzubauen und zu leben? Darum geht es doch. Und ja, die Doppelbelastung kann man gerecht untereinander aufteilen, auch die Arbeitszeit entsprechend anpassen, wenn möglich. Es geht lediglich um die Langeweile, zu wenig Zeit als Paar und zu viel Zeit online. Nicht um die Arbeitsteilung als solches. Der TE geht doch nicht arbeiten, um der EF Zeit zum Fremdgehen zu verschaffen. Der Plan dahinter war sicher ein anderer.

08.11.2022 15:12 • x 3 #63


Marian1976
Danke an alle für euer gut gemeinten Rat. Durch euch ermutigt habe ich heute meine Frau zur Rede gestellt.
Sie hat sehr empfindlich reagiert, ist sehr erschopft von diese Never Ending Story die ich immer wieder zum Thema mache, dadurch mache ich doch nur alles kaputt. Der Feind sitzt wohl in meinen Kopf, sagt sie. Wenn ich nur endlich damit aufhören würde, könnte sie sich von diesen Mann lösen und wieder nach vorne schauen. Es hat sie noch Niemand in ihre leben durch einen solchen Schlammschlacht gezogen und sie fühlt sich sehr leer. Von der fehlende Reprekt zu mir keine Spur..
Ich denke, dazu ist nicht mehr viel zu sagen, da muss ich das wohl mit mir ausmachen und meine Entscheidung trefen.
Lieben Dank an alle..

08.11.2022 15:25 • x 3 #64


B
Marian,deine Frau ist ein sauberes Früchterl und dies ist kein Kompliment. Jetzt kommt die ach so beliebte Schuldumkehr. Ja,Marian sieh es endlich ein du bist schuld,du allein! * Sarkasmus aus*. Die will ihr Verhalten nicht in Frage stellen. Die will nicht anerkennen was du leistest. Nun überlege gut was du dir noch gefallen lassen willst.

08.11.2022 15:31 • x 14 #65


Unhinged
Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Sie hat sich wirklich eine parallele Welt aufgebaut und glaubt wahrscheinlich auch noch alles, was sie da sagt.
Aber es ist nicht deine Aufgabe, ihr da raus zu helfen.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich und für euch als Familie.

08.11.2022 15:36 • x 8 #66


E
Ich sehe es genau so, sie versucht deine Wahrnehmung als unwahr darzustellen und dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Erkennst du das nicht?

Du hast mit deinen Augen gesehen, dass ihre Chats mit dem anderen weiter geführt werden. Das hast du dir nicht eingebildet, oder? Von wegen alles nur in deinem Kopf..... Ist das Respekt?

08.11.2022 15:38 • x 9 #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Marian1976:
Danke an alle für euer gut gemeinten Rat. Durch euch ermutigt habe ich heute meine Frau zur Rede gestellt. Sie hat sehr empfindlich reagiert, ist sehr erschopft von diese Never Ending Story die ich immer wieder zum Thema mache, dadurch mache ich doch nur alles kaputt. Der Feind sitzt wohl in meinen Kopf, sagt sie. ...


Ja Du bist aber auch ein böser Bube, wenn Du sie nicht mal in Ruhe fremdgehen lässt...
Ist Dir denn nicht klar, wie anstrengend das ist?

08.11.2022 15:39 • x 10 #68


Fliesentisch
Zitat von Marian1976:
dadurch mache ich doch nur alles kaputt.


Um meinen alten Zivilrechtsprof zu zitieren: Was tot ist kannst du nicht noch toter töten.

08.11.2022 15:39 • x 12 #69


S
Zitat von Marian1976:
Danke an alle für euer gut gemeinten Rat. Durch euch ermutigt habe ich heute meine Frau zur Rede gestellt. Sie hat sehr empfindlich reagiert, ist sehr erschopft von diese Never Ending Story die ich immer wieder zum Thema mache, dadurch mache ich doch nur alles kaputt. Der Feind sitzt wohl in meinen Kopf, sagt sie. ...


Entferne Menschen aus Deinem Leben, die Dir nicht gut tun!

08.11.2022 15:41 • x 9 #70


S
Zitat von Marian1976:
Wenn ICH nur endlich damit aufhören würde, könnte sie sich von diesen Mann lösen und wieder nach vorne schauen.


Wenn die anderen nur das und das täten, dann ginge es mir viel besser....
Ja. Ja.
Das sind die Aussagen von Menschen, die noch nicht reif genug sind, Verantwortung für ihr eigenes Handeln zu übernehmen.

Wenn es ihr nicht gut geht, muss SIE gucken, was sie ändert.
Wenn es ihr in der Ehe nicht mehr gut geht, sollte sie sich trennen.

Ich würde dir raten, dieses Spiel nicht mehr mitzuspielen. Scheinbar hast du es vorher ja schon getan. Du hattest in deinem Eingangspost ja schon geschrieben, dass du bereust, weil sie sagte, dass du daran Schuld seist, dass sie diese Affäre begonnen hat.
Nein! Bist du nicht!

Für Probleme in der Ehe sind beide verantwortlich. Für eine Affäre nur derjenige, der sie begeht!

08.11.2022 15:49 • x 6 #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Marian1976:
Ich denke, dazu ist nicht mehr viel zu sagen, da muss ich das wohl mit mir ausmachen und meine Entscheidung trefen.


Was willst Du denn da eigentlich mit Dir ausmachen?
Auf was genau willst Du da warten?

Du sagst ihr klipp und klar, dass der sofortige und endgültige Abbruch dieses Kontaktes Deine Grundvoraussetzung für eine weitere Fortsetzung eurer Beziehung ist.

Wenn sie das nicht will, machst Du einen Termin beim Anwalt, um Dich über Deine Rechte und Pflichten zu informieren.

Dann hast Du Dynamik in der Sache...

08.11.2022 16:04 • x 11 #72


DieSeherin
wie laufen denn diese gespräche zwischen euch ab @Marian1976 ? vorwurf = verteidigung?

08.11.2022 16:05 • x 1 #73


E
Ich kann echt nur staunen, was manche Männer mit sich machen lassen. Es ist echt kafkaesk, was die Frau abzieht. Es entbehret jede Logik und mich wundert, dass das durchgeht....

08.11.2022 16:13 • x 7 #74


K
Zitat von Marian1976:
Ich denke, dazu ist nicht mehr viel zu sagen, da muss ich das wohl mit mir ausmachen und meine Entscheidung trefen.
Lieben Dank an alle..


Die user hier sind sicher weiter für dich da. Du bist nicht alleine.

08.11.2022 16:18 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag