Zitat von Dark_Cloud:Mal nüchtern betrachtet : wenn mir eine online Bekanntschaft mehr gibt , wie meine Familie und ich mich für das entscheide, dann hat die Frau ihre Baustellen .
Sie wird das allerdings nicht so sehen, schließlich geht es ihr ja gut damit. Ihrem EM nicht, weiß sie, aber sieht
keinen Grund, daran etwas zu ändern.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass so ein eindeutiges Fehlverhalten in der Ehe noch belohnt wird, mit allen
möglichen Anstrengungen des LP bis hin zum eigenen Verbiegen. Leider wird dabei, so auch beim TE, über-
sehen, dass eine in eine Schieflage geratene Ehe/BZ nicht von einem LP alleine wieder auf feste Füße gestellt
werden kann.
@Marian1976, solange ein 3. im Spiel ist, ist es nicht möglich eine Ehe/BZ wieder auf gesunde, feste Füße zu
stellen. Da nützen dir alle Aktivitäten, aller Kampf, nichts. Im Gegenteil wirst du bei ihr eher das Gegenteil be-
wirken und ihr womöglich die Zeit geben, die so (noch) braucht zu binden, abzuspringen oder sich klar zu
werden. Die Zeit arbeitet also gegen dich.
Das Sprichwort "willst du etwas gelten, mache dich selten" ist tiefsinnig, aber in deiner Situation durchaus
überlegenswert im Sinne von viel mehr für dich selber - nicht für sie - tun. Dazu zählt auch ihr die Sicher-
heit, incl. Lebensstandard, zu nehmen, dass du das weiter so mitmachst. Sie hat offenbar den Respekt vor
dir verloren. Bedenke, sie kann das alles so, weil du das zulässt und ihre keine Grenzen setzt.
Es gibt in einer solchen Situation kein Erfolgsrezept, kein richtig oder falsch, was man aber sagen kann ist,
dein Weg ist der schmerzhafteste und dennoch der am wenigsten erfolgreiche. Du solltest das im eigenen
Interesse ändern.