541

Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

H
Zitat von Ella:
Ich kann echt nur staunen, was manche Männer mit sich machen lassen

Dito und ich versteh nicht, warum ich immer an die Männer komme, die mir nicht den Hintern pudern...

08.11.2022 16:47 • x 6 #76


alleswirdbesser
Zitat von Marian1976:
Es hat sie noch Niemand in ihre leben durch einen solchen Schlammschlacht gezogen

Wie bitte? Schuldumkehr vom Feinsten würde ich sagen.

08.11.2022 17:40 • x 4 #77


A


Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

x 3


Fliesentisch
Zitat von hilflos666:
Dito und ich versteh nicht, warum ich immer an die Männer komme, die mir nicht den Hintern pudern...

Du musst doch einfach nur ins OD und die herausfiltern, die am meisten betteln. Tadaa, schon hast du die Chancen auf Dinner for one im Reallife massiv erhöht. Wenn du allerdings auf Augenhöhe in Beziehungen stehst, dann bietet sich die Ausschau nach der pudernden Fraktion auch nicht an. Das merkt Marian hier ja gerade ziemlich bitterlich.

08.11.2022 19:16 • x 3 #78


G
Zitat von Marian1976:
Sie hat sehr empfindlich reagiert, ist sehr erschopft von diese Never Ending Story die ich immer wieder zum Thema mache, dadurch mache ich doch nur alles kaputt. Der Feind sitzt wohl in meinen Kopf, sagt sie. Wenn ich nur endlich damit aufhören würde, könnte sie sich von diesen Mann lösen und wieder nach vorne schauen. Es hat sie noch Niemand in ihre leben durch einen solchen Schlammschlacht gezogen und sie fühlt sich sehr leer

Schuldumkehr vom Feinsten. Da hilft nur ihr zu sagen, sie solle in den Spiegel schauen, dann sieht sie den
alleinigen Verursacher. Sie hat sich und euch in die Situation gebracht und erntet jetzt, was sie gesät hat. Und
nein, wenn sie sich von dem anderen Mann tatsächlich lösen möchte, was hindert sie daran? Sie kann nicht
ist in Wahrheit ein ich will nicht .

@Marian1976, sie verhält sich so, weil sie glaubt das nach wie vor so machen zu können. Sie hat den Gong noch
nicht gehört, dass ihre Ehe auf der Kippe steht. Wenn du noch etwas retten willst, wirst du mit ihr, gut vorbereitet,
Klartext reden müssen, mit Verdeutlichung vor oder direkt am Anfang des Gespräches, das je nach Gesprächs-
verlauf auch eine Trennung stehen könnte. Nur so holst du sie auf den Boden der Realität und machst für sie den
Ernst der Lage eindeutig spürbar und sichtbar. Wenn sie noch etwas retten will, wird sie wissen, was zu tun ist.

Ob du ihr noch eine Chance gibst, liegt in deiner Entscheidung. Ohne ihre sofortige und dauerhafte Kontaktein-
stellung zum 3. (AM) als eine Voraussetzung macht es jedoch wenig Sinn weiter zu machen.

@Marian1976, hier wirst du immer jemanden antreffen, der dir zuhört und versucht zu helfen. Kopf hoch und bei
all dem was du jetzt tuts, wünsche ich dir ein glückliches Händchen und richtige Entscheidungen.

08.11.2022 19:26 • x 9 #79


Hola15
Zitat von Marian1976:
Danke an alle für euer gut gemeinten Rat. Durch euch ermutigt habe ich heute meine Frau zur Rede gestellt. Sie hat sehr empfindlich reagiert, ist ...

Ohne Worte!

Ja ok, ich geb’s zu: Das ist eine die sich nur die Rosinen rauspickt und alles so dreht und wendet wie sie’s braucht.

08.11.2022 19:33 • x 5 #80


S
Nunja...
Zitat von Marian1976:
Trennung wäre für mich das Ende der Welt.


Genau das weiß sie auch.
Du bist emotional sehr stark von ihr abhängig und genau deswegen tut sie das was sie tut.
Sie kann es sich nämlich locker leisten.

08.11.2022 21:04 • x 5 #81


Elfe11
Gemein ist natürlich, dass sich alle betrogenen Partner sehr viel Mühe geben, um ihre Beziehung zu kitten. Sie legen sich voll ins Zeug... Ich habe das übrigens auch gemacht damals, als mrin Ex 2 Affären nacheinander hatte. Ich wurde von 3 Männern belogen und betrogen. Dabei sollte der Betrüger sich doch eigentlich engagieren, um das Vertrauen wieder ins Lot zu bringen und seine Liebe zu beweisen? Hier läuft was schief! Die Augenhöhe ging einfach verloren. Was kommt von deiner EF ausser dummen Sprüchen und Lügen?

08.11.2022 21:13 • x 3 #82


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
also, wenn du dich neu erfinden willst, dann ändere auch andere Punkte. Deine Arbeit, zum Beispiel. Ihre Arbeit, auch . Außerdem kann man nicht binnen weniger Wochen sich entlieben und dem glauben, der seit gefühlten Jahrzehnt, kaum anwesend war.

Sie konnte das doch auch bei ihm.
Und warum hat sie nichts dagegen unternommen ausser sich nach einem anderen umzusehen?
Zu so einer Schieflage in der Partnerschaft gehören immer zwei und sind auch dafür verantwortlich.

08.11.2022 21:18 • x 4 #83


S
Zitat von SonnenschWein:
Für Probleme in der Ehe sind beide verantwortlich. Für eine Affäre nur derjenige, der sie begeht!

So schaut’s aus.

08.11.2022 21:25 • x 2 #84


ElGatoRojo
Zitat von Marian1976:
Wenn ich nur endlich damit aufhören würde, könnte sie sich von diesen Mann lösen und wieder nach vorne schauen.

Schuldumkehr als Vorwärtsverteidigung von ihr ist ja nun eine ziemlich durchschaubare Methode. Wenn sie denkt, damit kann sie durchkommen, hat deine Frau noch garnichts begriffen. Also mach ihr eben deutlich, dass es so nicht laufen kann.

Ist ja beinahe eine Beleidigung des Intelligenzniveau der Beteiligten.

08.11.2022 21:30 • x 5 #85


S
Zitat von ElGatoRojo:
Ist ja beinahe eine Beleidigung des Intelligenzniveau der Beteiligten.


Mit dem Geist verhält es sich, wie mit dem Magen.
Man sollte ihm nur soviel geben, wie er verdauen kann.

08.11.2022 21:32 • x 4 #86


Waldfee47
Zitat von Heffalump:
Entweder Mann jeden Abend zu Hause und heile, heile Segen - oder Mann schuftet sich zu Burnout und Uschi flüchtet zu Karl-Uwe. Der zwar weniger Geld, aber mit Anwesenheit glänzen kann.

dem ist nichts entgegenzusetzen. (meine Meinung)

08.11.2022 21:36 • x 1 #87


Elfe11
Zitat von Marian1976:
Danke an alle für euer gut gemeinten Rat. Durch euch ermutigt habe ich heute meine Frau zur Rede gestellt. Sie hat sehr empfindlich reagiert, ist ...


So ein falsches Luder...
Da würde ich sofort Konsequenzen ziehen und mich trennen.

08.11.2022 21:49 • x 3 #88


Sweetcherry
Zitat von Marian1976:
Der Feind sitzt wohl in meinen Kopf, sagt sie. Wenn ich nur endlich damit aufhören würde, könnte sie sich von diesen Mann lösen und wieder nach vorne schauen.


Es ist genau andersherum- wenn sie endlich damit aufhören würde, könnte dein Feind im Kopf irgendwann ausziehen…


Zitat von Marian1976:
Niemand in ihre leben durch einen solchen Schlammschlacht gezogen


Ins Schlammbad hat sie sich selber gesetzt- soll sie doch froh sein, wenn sie jemand (Du!) sie da herausziehen möchte.

08.11.2022 21:51 • x 8 #89


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
ich würde diese beziehung noch längst nicht aufgeben, aber bitte hör auf dich zu verbiegen, sondern fangt wirklich mal an zu reden und euch gegenseitig zuzuhören! leg die karten auf den tisch, was du alles schon weißt... lasst euch vielleicht professionell begleiten... aber wie gesagt, bitte schultern straffen und nicht betteln, sondern über gemeinsame ziele reden!

Der beste Abschnitt, den ich hier lese.

Was machen die beiden eigentlich, wenn sie zusammen sind.
Da war doch schon vorher einiges im Argen.
In der Regel hat man sich doch eigentlich viel zu sagen, wenn der eine wegen dem Geldverdienen fast die halbe Woche im Aussendienst abwesend ist.
So war es bei mir wenigstens als ich im Aussendienst arbeitete und während der gemeinsamen Zeit hat man nachgeholt, was man vorher verpasst hatte.

08.11.2022 21:53 • x 7 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag