Zitat von Marian1976: Sie hat sehr empfindlich reagiert, ist sehr erschopft von diese Never Ending Story die ich immer wieder zum Thema mache, dadurch mache ich doch nur alles kaputt. Der Feind sitzt wohl in meinen Kopf, sagt sie. Wenn ich nur endlich damit aufhören würde, könnte sie sich von diesen Mann lösen und wieder nach vorne schauen. Es hat sie noch Niemand in ihre leben durch einen solchen Schlammschlacht gezogen und sie fühlt sich sehr leer
Schuldumkehr vom Feinsten. Da hilft nur ihr zu sagen, sie solle in den Spiegel schauen, dann sieht sie den
alleinigen Verursacher. Sie hat sich und euch in die Situation gebracht und erntet jetzt, was sie gesät hat. Und
nein, wenn sie sich von dem anderen Mann tatsächlich lösen möchte, was hindert sie daran? Sie kann nicht
ist in Wahrheit ein " ich will nicht ".
@Marian1976, sie verhält sich so, weil sie glaubt das nach wie vor so machen zu können. Sie hat den Gong noch
nicht gehört, dass ihre Ehe auf der Kippe steht. Wenn du noch etwas retten willst, wirst du mit ihr, gut vorbereitet,
Klartext reden müssen, mit Verdeutlichung vor oder direkt am Anfang des Gespräches, das je nach Gesprächs-
verlauf auch eine Trennung stehen könnte. Nur so holst du sie auf den Boden der Realität und machst für sie den
Ernst der Lage eindeutig spürbar und sichtbar. Wenn sie noch etwas retten will, wird sie wissen, was zu tun ist.
Ob du ihr noch eine Chance gibst, liegt in deiner Entscheidung. Ohne ihre sofortige und dauerhafte Kontaktein-
stellung zum 3. (AM) als eine Voraussetzung macht es jedoch wenig Sinn weiter zu machen.
@Marian1976, hier wirst du immer jemanden antreffen, der dir zuhört und versucht zu helfen. Kopf hoch und bei
all dem was du jetzt tuts, wünsche ich dir ein glückliches Händchen und richtige Entscheidungen.