35

Im Internet verliebt und enttäuscht

Jjj732016
Ich erzähle eigentlich nicht gern darüber, weil mich bestimmt viele für naiv halten würden , aber ich muss es einfach einmal los werden.

Es fing alles an ich habe mich nach langen überlegen dazu entscheiden mich bei einer Singlebörse anzumelden.
Dort viel mir gleich ein Zitat ins Auge von einen Mann und ich schreib ihn an.
Wir sind auch schnell ins Gespräch gekommen und haben wirklich über viele Dinge gesprochen. Irgendwann habe ich ihn dann gefragt ob wir bei WhatsApp weiter schreiben können und das taten wir dann auch.
Wir haben dann jeden Tag geschrieben.
Und auch über alles gesprochen und es war sehr vertraut.
Da hatte er irgendwann Urlaub und ich hatte zufällig auch frei und er wollte sich bei mir treffen. Aber daraus wurde dann nichts und er hat auch nicht mehr darüber gesprochen.
Irgendwann hat er gesagt er würde gern mit mir telefonieren um mich noch besser kennenzulernen. Und beim telefonieren haben wir uns auch sehr gut verstanden und wir taten es dann auch öfter.
Er hat mir dann auf Arbeit ein Geschenk aus Holz gemacht und hat mir das dann auch geschickt. Was ich ja wirklich süß fand .
Wir haben dann über 3 Monate jeden Tag geschrieben und telefoniert.
Und ich fing immer damit an das ich ihn ja gerne mal treffen will. Wir einigten uns auf ein Termin…
Doch plötzlich sagte er er hat total vergessen das da Seine Schwester Geburtstag hat. Also fragte ich ihn ob wir es auf dieses Wochenende vorverlegen könnten . Er sagte er mal zu. Doch dann sagte er ab wegen dem Wetter und ob wir das nicht mal am Telefon besprechen können. Dann rief ich ihn an und er sagte dann doch zu.
Am Morgen vor den Treffen sagte er dann wieder ab weil die Autobahn gesperrt sei . er versprach mir irgendwann wird es schon klappen. Es wurde auch irgendwann immer weniger mit schreiben. Sagte er muss viel arbeiten. Einen Tag schrieb er das er mich vermisst und er mich nicht verlieren will. Und den nächsten Tag schreib er dann er wollte es nicht war haben aber es passt doch nicht so ganz und er wünscht mir alles Gute .
Für mich war eine Welt zusammen gebrochen. weil wir uns wirklich gut verstanden haben und ich dachte manchmal es ist mein seelenverwandter .
Er sagte auch am Anfang seit er mich kennengelernt hat ist er nicht mehr auf der Singlebörse unterwegs gewesen und ich hatte auch nur mit ihm geschrieben und mich dort abgemeldet.
Dann hab ich mich noch mal dort angemeldet und habe gesehen wie er noch gesucht hatte. Und schreib er sucht eine Frau fürs Leben.
Damit habe ich ihn konfrontiert kam aber keine Nachricht zurück.
Und seit dem Tag habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.
Und mir gehts richtig schlecht.

Ich hoffe jemanden hat einen Rat für mich…

20.09.2022 09:34 • #1


Funkelstern
@Jjj732016

Hallo Jjj, da bist du leider warm gehalten worden.

Zitat von Jjj732016:
Wir haben dann über 3 Monate jeden Tag geschrieben und telefoniert.
Und ich fing immer damit an das ich ihn ja gerne mal treffen will. Wir einigten uns auf ein Termin…


Viel zu lange geschrieben.
Wenn ich Interesse habe, möchte ich den Menschen zeitnah kennenlernen.


Zitat von Jjj732016:
Doch dann sagte er ab wegen dem Wetter und ob wir das nicht mal am Telefon besprechen können.


Ausrede !

Zitat von Jjj732016:
Einen Tag schrieb er das er mich vermisst und er mich nicht verlieren will. Und


Warm halten.

Zitat von Jjj732016:
Dann hab ich mich noch mal dort angemeldet und habe gesehen wie er noch gesucht hatte. Und schreib er sucht eine Frau fürs Leben.


Er hat mehrere Eisen im Feuer und du hast keine Priorität

Hak ihn ab.

20.09.2022 09:45 • x 2 #2


A


Im Internet verliebt und enttäuscht

x 3


Wurstmopped
Auch wenn es dir nicht hilft, es ist wohl normales Business im Onlinedatung.... vielleicht beim nächsten mal ne Deadline setzen, kein Date innerhalb von ....dann tschö.

20.09.2022 09:48 • x 2 #3


Snipes
Moin,

sorry, aber das ist absolut
Zitat von Jjj732016:
naiv


Zitat von Jjj732016:
über 3 Monate jeden Tag geschrieben und telefoniert

Ganz großer Fehler und wenn er sich nicht treffen will, Ausreden hat oder erfindet, dann heißt das nur, dass er nicht will und eben nicht dein

Zitat von Jjj732016:
seelenverwandter

ist. Ganz im Gegenteil.


Zitat von Jjj732016:
Für mich war eine Welt zusammen gebrochen. weil wir uns wirklich gut verstanden haben

OMG... Du kennst ihn noch nicht einmal und übertreibst hier ziemlich. Deine Welt wird ja hoffentlich aus mehr als einem windigen OD-Kontakt bestehen.


Zitat von Jjj732016:
Ich hoffe jemanden hat einen Rat für mich…

Habe ich: Vergiss den Typen und verlasse deine rosarote Traumwelt um in der Realität anzukommen. Für deinen OD-Kontakt warst Du maximal dritte Wahl und nichts weiter als ein netter Zeitvertreib. Wenn Du dir selber etwas wert bist, dann lässt Du dich zukünftig auf solche Luftpumpen erst gar nicht mehr ein. Ein schnelles persönliches Kennenlernen ist der erste Schritt, also probiere es zukünftig mal damit.

20.09.2022 09:51 • x 3 #4


U
Oh je, du Arme. Fühl dich mal virtuell gedrückt.
Ja, es gibt Menschen, die schaffen auch ohne körperliche Nähe eine Abhängigkeit, eine Sehnsucht und das Gefühl von Liebe. (ich denke da gerade auch an die vielen Bezness-Opfer)
Und ich denke, davor ist niemand gefeit.
Auch wenn man den anderen nicht trifft, so ist man in diesem Moment des Kennenlernes empfänglich, auch bedürftig und es tut einem sehr sehr gut, dass es da einen Menschen gibt, der einem zu hört, Komplimente macht, wissen will wie der Tag war, der behauptet, man sei ihm wichtig etc.pp.
Wenn dieser sich dann trennt ist es genauso schmerzhaft.
Er wird dir keine Antwort mehr geben. Er hat dich körperlich auf Distanz gehalten und sieht nun auch keinen Anlass mehr, dir noch irgendwie etwas zu erklären.
Du kannst jetzt nur die Geschichte verarbeiten, deinen Liebeskummer verarbeiten. Vielleicht hilft der Gedanke, dass du eigentlich nur in eine Illusion verliebt warst, in ein Luftschloss, in deine Wünsche an ihn. Aber er war nie real da.
Das nächste Mal weißt du es besser. Hinhalten und Treffen verweigern sind eben ein Zeichen dafür, dass der andere nicht wirklich Interesse an der eigenen Person hat. Diese Erfahrung bringt dich aber ein STück weiter, wenn auch schmerzhaft.

20.09.2022 10:07 • x 5 #5


B
Liebe Te!
Ich mache keinen Unterschied ob man jemanden real oder über das Internet kennenlernt. Wenn du z. B. in einen Lokal einen Mann kennenlernst gehst du hoffentlich auch nicht davon aus,dass dieser dein Seelenverwandter wird.
Und ein Mann der an dir Interesse hat will dich so schnell wie möglich kennenlernen. Diese ganzen saudummen Ausreden hatten dich dazu bringen sollen den Mist mit ihm zu beenden. Ich habe vor 1,5 Jahren mit mehreren Männern geschrieben und mich auf neutralen Boden getroffen. Davon auszugehen,dass der Erstbeste gleich der Richtige ist ist * sorry* schon reichlich naiv.
Ich selbst habe mit Online- Dating sehr gute Erfahrungen gemacht und jemanden kennengelernt. Und aus dieser Zeit entstand sogar eine weitere platonische Freundschaft .

20.09.2022 10:18 • x 2 #6


AnnaLüse
Zitat von Jjj732016:
er versprach mir irgendwann wird es schon klappen. Es wurde auch irgendwann immer weniger mit schreiben. Sagte er muss viel arbeiten. Einen Tag schrieb er das er mich vermisst und er mich nicht verlieren will. Und den nächsten Tag schreib er dann er wollte es nicht war haben aber es passt doch nicht so ganz und er wünscht mir alles Gute .

Klingt insgesamt nach eigentlich verheiratet oder falsche Bilder benutzt oder nur warmgehalten und gerade eine andere näher kennengelernt.

Tut bestimmt weh, aber wenn der Schmerz vergeht, wirst du erkennen, dass es kein großer Verlust sein kann.

20.09.2022 10:33 • x 3 #7


G
Zitat von Jjj732016:
Wir haben dann über 3 Monate jeden Tag geschrieben und telefoniert.

Ab hier braucht man eigentlich gar nicht mehr weiterlesen.

Ein Mann mit wirklichem Interesse hätte alles daran gesetzt, schnellstmöglichst ein Treffen auf die Beine zu stellen.

Zitat von Jjj732016:
dann sagte er ab wegen dem Wetter

Zitat von Jjj732016:
das da Seine Schwester Geburtstag hat.

Zitat von Jjj732016:
Sagte er muss viel arbeiten.

Zitat von Jjj732016:
sagte er dann wieder ab weil die Autobahn gesperrt sei

Sämtliche Ausreden sind uns bekannt und werden demnächst in Buchform veröffentlicht.

Zitat von Jjj732016:
Für mich war eine Welt zusammen gebrochen. weil wir uns wirklich gut verstanden haben und ich dachte manchmal es ist mein seelenverwandter .

Und jetzt noch das böse S-Wort.
Meine Liebe, Du hast ihn nicht mal gesehen, nur geschrieben und telefoniert.
Dieser Mann war ein Phantom, eine Illusion, die Projektion Deiner Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte.

Zitat von Jjj732016:
Dann hab ich mich noch mal dort angemeldet und habe gesehen wie er noch gesucht hatte. Und schreib er sucht eine Frau fürs Leben.

Du warst eine nette Pausenunterhaltung, aber leider wahrscheinlich auch nicht mehr.

Zitat von Jjj732016:
Er hat mir dann auf Arbeit ein Geschenk aus Holz gemacht und hat mir das dann auch geschickt.

Warum muss ich da unweigerlich an diesen tollen Münchener-Tatort Die Liebe ist ein seltsames Spiel denken, wo der Hauptcharakter jeder seiner 10 Affären, die er gleichzeitig hat, das gleiche Hologram-Bild von sich geschenkt hat ... !?

20.09.2022 10:56 • x 4 #8


tina1955
Ich hab auch viel online gedatet und war daran interessiert, mich recht schnell zu treffen.
Was nützen Schreiberei und Telefonate mit einem Phantom?
Wer damit nicht einverstanden war oder rum gestottert hat, am Wochenende keine Zeit hatte, wurde abgehakt.
Beim ersten Treffen habe ich generell auf einen Tag am Wochenende sehr viel Wert gelegt. Wenn er da nicht kann...., ist meist ne Frau im Hintergrund.

20.09.2022 11:03 • x 4 #9


G
Zitat von tina1955:
Ich hab auch viel online gedatet und war daran interessiert, mich recht schnell zu treffen.
Was nützen Schreiberei und Telefonate mit einem Phantom?

Nicola Döring hat's Ende der 90er bereits in ihrer Diss empirisch belegen können:
Beziehungen, die sich im Internet angebahnt haben, haben die beste Prognose, wenn möglichst schnell der Switch ins reale Leben vollzogen wird.

20.09.2022 11:08 • x 3 #10


tina1955
@gabehcuod , dann hab ich ja voll richtig gehandelt. Aber den Tip gab mir damals sogar mein erster Datpartner. Obwohl sofort festgestellt, es wird nix mit uns, hat er mir sehr schnell die Warnsignale erklärt.

20.09.2022 11:13 • x 1 #11


G
Zitat von tina1955:
Aber den Tip gab mir damals sogar mein erster Datpartner. Obwohl sofort festgestellt, es wird nix mit uns, hat er mir sehr schnell die Warnsignale erklärt.

Sehr aufmerksam von ihm!
Ich musste damals immerhin noch knapp 5 Mark für ein Computermagazin investieren, bei dem in einem Artikel über OD die Diss von besagter Frau Döring zitiert wurde

20.09.2022 11:16 • x 1 #12


tina1955
@gabehcuod , ja das fand ich auch sehr nett. Ich hatte einige Dates, bei denen sehr schnell festgestellt wurde, es passt nicht wirklich.
Auch da sollte man fair bleiben und es rechtzeitig kommunizieren.
Trotzdem habe ich mit den Herren einen schönen unterhaltsamen Abend verbracht und meine Rechnung selbst bezahlt.

20.09.2022 11:23 • x 1 #13


B
Zitat von tina1955:
@gabehcuod , dann hab ich ja voll richtig gehandelt. Aber den Tip gab mir damals sogar mein erster Datpartner. Obwohl sofort festgestellt, es wird ...

Ging mir genauso. Ich verstand mich mit dem Herrn platonisch sehr gut aber zu mehr reichte es nicht.

20.09.2022 11:24 • x 1 #14


tina1955
@Jjj732016 , geh am besten ohne Erwartungen ins nächste Date über, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Du hast doch garantiert Deine Vorstellungen von einem Partner und von Hobbys usw. Probiere auch mal andere Typen Mann.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mit meinem jetzigen Mann klappen könnte.
Er war ein ganz anderer Typ, als mein Ex. Ex hatte schwarze Haare und war ein eher südländischer Typ.
Mein Datingpartner vom Aussehen her Typ Bruce Willis und viel zu nett, gleich zu Beginn, mit einem gewissen Lächeln...

Aber es hat sofort gefunkt...

20.09.2022 12:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag