541

Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

Elfe11
Zitat von Sorgild:
Nunja... Genau das weiß sie auch. Du bist emotional sehr stark von ihr abhängig und genau deswegen tut sie das was sie tut. Sie kann es sich ...


Ja, sie ist Daddy's G irl. Und er zahlt und macht und tut alles.

Pass' gut auf dich und deine Gesundheit auf! Meditation, wenig Alk. und pflanzliche Ernährung finde ich super!

Ich hatte mal eine Beraterin, die meinte, die verheirateten Frauen hätten immer einen.... Liebhaber. Sie finden sofort einen Neuen. Denn sie haben Zeit und Geld. Sie werden weitergereicht und können warm wechseln... Ich ging als Vollzeit arbeitender Single immer leer aus.... Nebenbei habe ich noch meine Immobilie abbezahlt und viel Sport gemacht, einen großen Freundeskreis gepflegt und meine Familie. Die stinkfaulen eingebildeten Egozicken wurden immer bevorzugt.

Schau' mal nach alten Mustern in deiner Familie. Warum musst du so hart arbeiten?

08.11.2022 21:58 • x 1 #91


Heffalump
Zitat von Marian1976:
ist sehr erschopft von diese Never Ending Story die ich immer wieder zum Thema mache,

Och das arme Hascherl.
Marian - wird Zeit das du Stellung beziehst und deiner Dulcinea den Hosenboden stramm ziehst.

Sehr erschöpft - lachhaft
Zitat von Marian1976:
Es hat sie noch Niemand in ihre leben durch einen solchen Schlammschlacht gezogen und sie fühlt sich sehr leer.

Sie hat ihr Leben aber so gewählt - und natürlich gibt es Menschen, die sowas nicht mit Rosa Glitzer Puder sehen. Scheint, dein Weibchen, musste noch nie Verantwortung für ihre Handlungen tragen.
Schubs sie mal, raus, aus ihrer Wohlfühlzone.

Und dir rate ich, nimm dir ne Auszeit. Jetzt. Bleib daheim und unbequem vor ihrer Nase.
Iss wieder Fleisch! Du brauchst Energie!

09.11.2022 05:38 • x 8 #92


A


Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

x 3


H
Zitat von Fliesentisch:
Wenn du allerdings auf Augenhöhe in Beziehungen stehst, dann bietet sich die Ausschau nach der pudernden Fraktion auch nicht an.


Das wird wohl das Problem sein, ich steh nicht so auf betteln und auf warme Teighände beim Handschlag auch nicht und natürlich auch mein Gewissen. Ich könnte mich nie von einem anderen Menschen aushalten lassen.

09.11.2022 10:16 • x 1 #93


L
Zitat von Marian1976:
Sie hat sehr empfindlich reagiert, ist sehr erschopft von diese Never Ending Story die ich immer wieder zum Thema mache, dadurch mache ich doch nur alles kaputt. Der Feind sitzt wohl in meinen Kopf, sagt sie.

Das wäre FÜR MICH der Moment, in dem ICH sehr empfindlich reagieren würde.

Wenn mein Partner sich einem anderem Menschen so zuwendet und mir dann die Schuld zuschustert, würde es BEI MIR schnalzen.

Liebe hin, Liebe her.

09.11.2022 13:31 • x 14 #94


Kittie
Zitat von Marian1976:
Danke an alle für euer gut gemeinten Rat. Durch euch ermutigt habe ich heute meine Frau zur Rede gestellt. Sie hat sehr empfindlich reagiert, ist sehr erschopft von diese Never Ending Story die ich immer wieder zum Thema mache, dadurch mache ich doch nur alles kaputt. Der Feind sitzt wohl in meinen Kopf, sagt sie. ...

Wie bitte? Ich würde sie bitten umgehend auszuziehen und sich erst wieder zu melden, wenn sie das mit dem Kerl beendet hat und wirklich bereit ist an eurer Ehe zu arbeiten, statt es kleinzureden und dir die Schuld zuzuschieben.
Man kann sich wirklich nur wundern, wie manche Menschen drauf sind *kopfschüttel*

09.11.2022 17:08 • x 6 #95


L
Zitat von Kittie:
Man kann sich wirklich nur wundern, wie manche Menschen drauf sind *kopfschüttel*

Ja, das und warum manche das so dulden... ich verstehe beides nicht.

09.11.2022 19:10 • x 3 #96


S
Zitat von Lumba:
Ja, das und warum manche das so dulden... ich verstehe beides nicht.

Das lässt sich als Außenstehender leicht sagen:
Warum gehst du denn nicht einfach?
Weil es eben nicht einfach IST!

Vor allem, wenn man viele Jahre zusammen ist und den Partner eigentlich anders kennt.
Er sich vielleicht in diesem Moment beginnt, um 180 Grad zu drehen.
Man will es zunächst mal nicht wahrhaben.
Und, falls es einfach nur eine emotionale Entgleisung desjenigen ist, wirft man die gemeinsamen Jahre nicht einfach so weg.
Man kann auch verzeihen, wenn man liebt.

Ich weiß allerdings nicht, wie es in diesem Fall ist. Wie sich die Ehefrau vorher so benommen hat oder ob sie schon immer bei allen Problemen frei von jeder Schuld war. Ob sie es sich immer schon geleistet hat, ihn so kleinzumachen usw.

Ich wollte nur damit sagen, dass man nicht immer abschätzig denken sollte: Tss, derjenige ist doch selbst Schuld, wenn er das mit sich machen lässt!
Man weiß ja nicht, was für Gründe jeder einzelne von uns hat.

09.11.2022 19:48 • x 4 #97


L
Zitat von SonnenschWein:
Weil es eben nicht einfach IST!

Ich habe NIRGENDWO gesagt, dass es einfach ist oder nicht schmerzhaft. Oder das es übers Knie gebrochen werden sollte.

Es ändert FÜR MICH aber nichts daran, dass es sowas wie Eigenverantwortung und Selbstfürsorge geben muss.

Akzeptanz in diesem Fall der Aussagen der Frau hier ist eine Entscheidung.

Und ja: Ich stimme Dir zu: Liebe kann verzeihen. WENN DARUM GEBETEN WIRD!

Hier geht geschickt es ungefragt bzw. aus - mit Verlaub - Angst.

09.11.2022 19:55 • x 3 #98


L
Zitat von SonnenschWein:
Tss, derjenige ist doch selbst Schuld, wenn er das mit sich machen lässt!

Wichtig ist mir festzuhalten, dass das NIE meine Intension war und ich lasse mir das auch nicht von Dir unterstehen. Ok?!

09.11.2022 19:57 • x 1 #99


S
Zitat von Lumba:
Wichtig ist mir festzuhalten, dass das NIE meine Intension war und ich lasse mir das auch nicht von Dir unterstehen. Ok?!

Ich hab dir gar nichts unterstellt. Also Friede bitte

Ich meinte nur, dass man allgemein manchmal schnell mit Urteilen ist.
Ich frage mich selbst auch, warum ich meinem NM am Anfang des Trennungsszenrios, als er richtig fies wurde, nicht mal ordentlich die Leviten gelesen habe.
Jetzt würde ich das tun.
Aber da war ich einfach zu sehr gefangen im Schock-Zustand und in meinen Emotionen...Ich KONNTE darauf gar nicht adäquat reagieren.
Ein Glück habe ich eine ganze Schippe Selbstmitgefühl

Heute würde ich gern mit meinem jetzigen Gemütszustand und Wissen in die Vergangenheit springen und sein dummes Gesicht sehen, wenn ich gleich den Spieß umgedreht hätte
Bzw. ihm gleich reflektiert hätte, dass ER das ja tut mit seiner bekloppten Schuldumkehr.

Ach, wär' dit schön!

09.11.2022 22:59 • x 4 #100


Leonhard
Zitat von Marian1976:
Sie sagt mir nur, ich sollte Geduld haben, sie muß kämpfen um sich neu in mich zu verlieben.

Dass man sich fremdverliebt ist nicht ungewöhnlich Ja sogar rein über’s Internet; so unglaublich das auch klingen mag.

Doch in Dich wird sie sich schwerlich rückverlieben können, wenn sie weiterhin Kontakt zu ihrer emotionalen Affäre hat!

Weiterhin machst Du gerade alles für sie und sie spürt keinerlei Konsequenzen für Ihr Verhalten. Sie wird sogar durch Dein Dich-Verbiegen belohnt!
Was tut sie für Eure Ehe? Du hast sicherlich auch Wünsche.

Die Glücksgefühle durch den Chat loszulassen wird ihr schwer fallen. Doch genau das wäre das Committment für Dich und Eure Ehe.

10.11.2022 08:57 • x 5 #101


G
Zitat von Lumba:
Das wäre FÜR MICH der Moment, in dem ICH sehr empfindlich reagieren würde. Wenn mein Partner sich einem anderem Menschen so zuwendet und mir dann die Schuld zuschustert, würde es BEI MIR schnalzen. Liebe hin, Liebe her.

Klare und eindeutige Worte. Ich sehe das genau so.

Der TE seit 08.11. nicht mehr Online und die mehr als 40 Beiträge, die danach geschrieben wurden, haben ihn
nicht erreicht. Wir wissen also nicht wie es bei ihm weiter gegangen ist.

Einen Monolog zu führen macht nicht wirklich Sinn, weil die Basis bereits völlig anders sein kann. Ich hoffe, der
TE meldet sich mit einer hoffentlich dann guten Nachricht.

10.11.2022 12:19 • x 6 #102


S
So ein Umdenken funktioniert ja auch nie über Nacht.
Für uns ist das immer recht easy zu sagen: Ja, hey.. trenn dich halt. Wir können das so sagen, weil wir emotional nicht verwickelt sind. Aber vielleicht konnte der TE ja ein paar Ansätze mitnehmen..
Und vielleicht kehrt ja auch wieder in seinem Thread zurück, wenn er uns mal wieder braucht.
Er weiß ja, wo er uns findet

10.11.2022 16:11 • x 4 #103


Marian1976
Hallo Leute,
erstmal danke nochmal für all die gut gemeinten Beuträge. Es sind ein Paar Wochen her seitdem wir hier zusammen geschrieben haben.
Ich habe mich für den schwierigen Weg entschieden. Ich bin bei meiner Frau geblieben. Sie hat den Kontakt mit ihrer Internet Liebe abgebrochen. und zwar komplett, das weiß ich.

Es ist in Moment eine komische Situation. Ich weiß das sie leidet. Sie versteckt es so gut sie kann aber man kennt sich halt.
Und ich leide genauso.

Wir versuchen das Beste drauszumachen.. müssen wir auch, wir haben zwei Kinder zusammen und die sind noch klein. Außerdem ist ja noch Liebe da, von beide Seiten.

Ich habe meine Außendienst Tätigkeit etwas eingeschränkt und bin nicht mehr als zwei Nächte weg.
Wir kommunzieren sehr viel miteinander..zumindest Zeitweise.. man kann nicht alle Themen voll auf den Tisch hauen zumindest jetzt noch nicht. Aber wir arbeiten dran.

Ich versuche ihr Zeit zu geben..es ist aber nicht einfach.
Es wird wohl dauern bis sie ihn vergisst. So ist das nun mal mit der Liebe.

Diesen Kampf muss ich führen. Für mich. Auch wenn es schief geht und wir nicht zueinander finden können.. wenn ich dann später irgendwo alleine bin und dran denke, kann ich mir sagen ich habe nichts unversucht gelassen, alles was ich an Liebe, Leidenschaft, Vertauen, Zuneigung spüre, ich habe alles auf den Tisch gelegt.

21.11.2022 23:57 • x 6 #104


ElGatoRojo
Zitat von Marian1976:
Diesen Kampf muss ich führen. Für mich. Auch wenn es schief geht und wir nicht zueinander finden können.. wenn ich dann später irgendwo alleine bin und dran denke, kann ich mir sagen ich habe nichts unversucht gelassen,

Viel Erfolg!

22.11.2022 00:04 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag