541

Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

FloraVita
Zitat von Marian1976:
Ab der Zeitpunkt ( vor 2 Monaten ) habe ich mein Leben auf den Kopf gestellt: bin Vegetarier geworden genau wie sie schon eine Weile war, habe komplett mit Alk. aufgehört, ich habe angefangen fast täglich zu meditieren. Ich wollte der Ehemann werden die sie sich wünscht.

@Marian1976 Andere Antworten habe ich noch nicht gelesen, vielleicht wurde das schon angesprochen….
Hatte sie sich mal in dich verliebt weil du wie sie warst, oder weil du du warst? Meinst du im Ernst dass du deine Frau zurückgewinnen kannst in dem du dein Ich aufgibst (Alk.verzicht ist natürlich gut) und dich so verbiegst wie sie dich gerne hätte, deiner Meinung nach? Das macht alles andere als attraktiv.

Zitat von Marian1976:
Wenn es soweit kommen würde, würde ich alles hinschmeissen und wahrscheinlich an irgendeinem asiatischen Strand hinziehen und mich zur Tode besaufen. Ist das alles ausweglos?

Und was ist mit deinen Kindern? Ganz schön egoistischer Gedanke, findest du nicht?

08.11.2022 12:27 • x 3 #46


Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Was mir auffällt, wie beim Franek, als auch beim TE, sind es Frauen, die nicht arbeiten gehen. Der Mann ist dagegen vollumfänglich berufstätig, ...

Ich will der Frau jetzt nicht per se zu viel Halligalli attestieren. Die Care-Arbeit hat ihre ganz eigenen Tücken. Aber ich denke das „Wir-Gefühl“ ist hier nicht da.
Wie wollen und können WIR miteinander unser Leben regeln und organisieren.
Vllt. hätte es ihr auch ganz gut getan selbst Geld zu verdienen und dafür die schnöde Haus- und Carearbeit zu teilen. Miteinander. Und vllt. wäre es auch für ihn eine Entlastung gewesen nicht allein für das Familieneinkommen zuständig zu sein. Arbeitsteilung ist zwar praktisch aber es ist halt auch eine „Teilung“ und damit was auf Dauer trennendes.

08.11.2022 12:40 • x 4 #47


A


Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Marian1976:
aber es geht munter mit chatten weiter. Ob es Sinn macht sie nochmal zu konfrontieren?

Ja

08.11.2022 12:46 • x 8 #48


S
Zitat von Marian1976:
Und ja, ich will wirklich alles auf den Kopf stellen, inklusive Arbeit. Um jede Abend wieder zuhause zu sein. Das Problem damit, wir haben einen gewissen Lebensstandard den ich zum grossen Teil über Aussendienst und Spesen in Ausland finanziert habe. So einen Job gibt leider nicht bei mir in den Kleinstadt.


Ich denke, hier liegt eine der Baustellen. Deine Frau hat sich längst daran gewöhnt, von dir gut versorgt zu werden. Und wer den ganzen Tag zu Hause rumlungert, hat zu viel Zeit zum Chatten.
Es bringt überhaupt nichts, wenn du dich jetzt den Wünschen deiner Frau kompromisslos beugst und dich anpasst. Im Gegenteil, das macht dich erst so richtig unattraktiv. Bei euch ist die Augenhöhe abhanden gekommen.
Ich würde auf Arbeit kürzer treten und die neue Freizeit dafür nutzen mich attraktiver zu machen. Nicht für meine bessere Hälfe, sondern für mich!
Das sie sich verknallt hat, ist ein Fakt, gegen den du momentan nichts ausrichten kannst. Da kannst du dir Fussel an den Mund reden und ihr Handy täglich kontrollieren. Ändern wird sie nichts.
Das muss schon von ihr allein kommen.

Und wenn sie sich beschwert, dass nicht mehr so viel Geld wie früher da ist: Bitte schön, sie kann jeder Zeit fast überall ein paar Stunden jobben. Ihr hattet einen Deal: Du gehst rackern und sie bleibt zu Hause und lebt von dir. Romantische Chats mit Dritten waren aber nicht Teil dieses Deals oder doch?

Das würde ich sie spüren lassen.

08.11.2022 13:05 • x 11 #49


E
Ich würde auch laut und deutlich äußern, dass solche chats ein Deal-breaker sind. Unmissverständlich. Ob sie kein Interesse gehabt hätte zu chatten, wenn sie gearbeitet hätte, kann man nicht wissen und ich mag nicht spekulieren. Aber nun weiß der TE, dass ihr Interesse eines anderen Mannes gilt und muss meiner Meinung nach handeln. Und damit meine ich nicht romantische Gesten, sondern Position beziehen.

Liebe kann man nicht erzwingen. Respekt auch nicht. Aber wenn man respektlos behandelt wird, kann man sich wehren. Tut man das nicht, ist es fragwürdig, ob man den Respekt verdient....

08.11.2022 13:16 • x 6 #50


S
Zitat von alleswirdbesser:
Was mir auffällt, wie beim Franek, als auch beim TE, sind es Frauen, die nicht arbeiten gehen. Der Mann ist dagegen vollumfänglich berufstätig, manchmal zu engagiertund somit viel abwesend. Und zack wird die viele Freizeit dazu genützt sich eine online Beziehung aufzubauen, die für eine da ist (emotional).


Das ist halt die Kehrseite dieser Medaille. Wenn ich als Frau beschließe, zu Hause zu bleiben, dann bin ich halt allein mit mir, weil mein Mann ist draußen und besorgt die Kohle dafür, mir meine Luxus zu bezahlen. Da kann ich schlecht erwarten, dass nun ausgerechnet er mich nicht länger alleine lässt und die innere Leere, die sich zwangsläufig einstellen muss, mit einer Online Beziehung füllen.

08.11.2022 13:23 • x 4 #51


L
Zitat von Marian1976:
Und ja, ich will wirklich alles auf den Kopf stellen, inklusive Arbeit. Um jede Abend wieder zuhause zu sein.

Aber was bringt denn das, wenn sie munter weiter macht mit dem anderen Kerl?

Ist ja gut und schön, dass Du die Ehe retten willst, aber etwas sollte Madame schon dazu tun.Sonst ist es SINNLOS.

Zitat von Marian1976:
Trennung wäre für mich das Ende der Welt. Wenn es soweit kommen würde, würde ich alles hinschmeissen und wahrscheinlich an irgendeinem asiatischen Strand hinziehen und mich zur Tode besaufen. Ist das alles ausweglos?

Einerseits verstehe ich Dich. Andererseits finde ich das total daneben und hoffe, Du sagt ihr sowas nicht.

08.11.2022 13:25 • x 2 #52


Elfe11
Ich mache mich jetzt mal unbeliebt!
Du gehst auf die 50 zu und bist vom harten Job im Aussendienst körperlich verschlissen. In der Ehe gibt es weder S. noch Zärtlichkeiten. Du hast dir eine attraktive junge Frau geangelt, die jetzt ihre 30er feiert und mitten im Leben steht. Sie ist auf ihrem Höhepunkt! Und lebt in einer völlig anderen Generation als du, mit anderen Interessen. Sie kommt bei Männern gut an. Ich nehme stark an, der Neue ist da kompatibler!
Also entweder aussitzen oder noch besser eine Szene machen und dann ab zum Anwalt. Ich sehe da keine Eherettung mehr leider. Du warst immer der Papa und der Versorger. Sie wollte einen Mann mit Kohle und ein Luxusleben führen und Kids haben, zuhause bleiben. Sie langweilt sich! Die Chemie und die geistige Ebene haben nicht gestimmt. Da helfen auch ein paar Cocktails nichts. Traurig für Eure Kinder.

08.11.2022 13:25 • x 4 #53


Hola15
Zitat von Sorgild:
Deine Frau hat sich längst daran gewöhnt, von dir gut versorgt zu werden. Und wer den ganzen Tag zu Hause rumlungert, hat zu viel Zeit zum Chatten.

Was wird hier für ein Bild zementiert?! Es ist OT aber mich nervts.
Ich selbst hatte und habe die Doppelbelastung aus Berufstätigkeit und allem was daheim und mit den Kindern anfällt. Aber es ist eine Doppelbelastung.
Die Stunden in der Arbeit erlebe ich oft eher wie Freizeit im Gegensatz zu dem was zuhause kommt.
Je nachdem ob bzw. wie die Kids wegorganisiert sind und allgemein die Bedingungen sind (Fläche von Haus und Hof, Ansprüche an Ordnung, Sauberkeit und Pflege der sozialen Kontakte, Freizeitaktivitäten und Freunde der Kids fussläufig? etc.) kommt da locker ein Arbeitstag zusammen, von der 24/7 Bereitschaft gar nicht zu reden.

Ja, wir meisten Mütter bringen alles unter einen Hut. Schön blöd, denk ich mir manchmal.
Aber bitte ohne genaue Kenntnis nicht darüber urteilen, dass sie sich auf seine Kosten einen faulen Lenz macht.

08.11.2022 13:28 • x 5 #54


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Du gehst auf die 50 zu


Zitat von Elfe11:
die jetzt ihre 30er


Wenn er mit 46 auf die 50 zugeht, dann sie doch erst recht mit 38 auf die 40, oder irre ich mich da?

Zitat von Elfe11:
in einer völlig anderen Generation als du


Wegen acht lausigen Jahren? Ist ja nicht so, als hätte der TE noch mit Rauchzeichen kommuniziert, während seine Frau kurz nach dem Rausflutschen aus der Mutter das Iphone 14 Pro in die Hand gedrückt bekommen hätte...

08.11.2022 13:32 • x 12 #55


S
Zitat von Hola15:
Ja, wir meisten Mütter bringen alles unter einen Hut. Schön blöd, denk ich mir manchmal.
Aber bitte ohne genaue Kenntnis nicht darüber urteilen, dass sie sich auf seine Kosten einen faulen Lenz macht.


Das war nicht Intension meines Beitrages.
Ich war selbst 20 Jahre lang alleinerziehend, ich kenn die Doppelbelastung Kids Job besser, als sonst kaum jemand. Und wenn beide arbeiten gehen, sollte es jawohl sowas von selbstverständlich sein, dass die Arbeit im Haus und mit den Kids gerecht aufgeteilt wird und nicht alles an einem hängen bleibt.
Dann ist derjenige, der für zwei arbeiten geht, nicht abends so kaputt und derjenige, der sonst nur zu Hause ist, eine ganz andere Sichtweise hat, wie sich Leben anfühlt, wenn man arbeiten gehen muss.
Von Romantik allein kann nämlich niemand leben.

08.11.2022 13:36 • x 10 #56


D
Mal nüchtern betrachtet : wenn mir eine online Bekanntschaft mehr gibt , wie meine Familie und ich mich für das entscheide, dann hat die Frau ihre Baustellen .

08.11.2022 13:41 • x 10 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Fliesentisch:
Wenn er mit 46 auf die 50 zugeht, dann sie doch erst recht mit 38 auf die 40, oder irre ich mich da?


Die Rechenküste haben mich auch verblüfft, wie man aus 8 Jahren Altersunterscheid mal fix 20 macht...

08.11.2022 13:49 • x 5 #58


Unhinged
Zitat von Sorgild:
Ihr hattet einen Deal: Du gehst rackern und sie bleibt zu Hause und lebt von dir. Romantische Chats mit Dritten waren aber nicht Teil dieses Deals oder doch?


Das trifft es für mich.

Man kann sich darauf einigen und dann ist das auch absolut in Ordnung. Nichts läuft reibungslos.
Die alleinige Schuld aber beim Partner zu suchen und zu formulieren, dass das halt die Konsequenz aus dessen Versäumnis sei und nicht die eigene Unfähigkeit, Dinge anzusprechen, den Vertrauensbruch zu begehen und dann dreist weiterzuführen, ist aber noch einmal ein ganz anderes Kapitel.

Ich sehe gerade nur einen Partner, der die Beziehung erhalten will. Der andere Teil fände es zum jetzigen Zeitpunkt höchstwahrscheinlich gruselig, wenn die Abende nicht mehr für Chats zu Verfügung stünden.

@Marian1976 ...
Ich bewundere dein Engagement und deine Bereitschaft, dich für die Ehe und Familie zu verändern. Klasse. Aber du bist hier nicht der alleinige Verantwortliche. Und das solltest du deiner Noch-Frau klarmachen. Auch ihr Lebensstandard wird bei einer Trennung sinken und sie wird sich um Arbeit bemühen müssen.
Für den Fall der Fälle sei bitte rechtlich informiert. Dir tanzt da gerade wer gewaltig auf der Nase herum.

08.11.2022 14:26 • x 8 #59


DieSeherin
ich finde es auch ein wenig seltsam, was für ein bild der frau hier gemalt wird!?

Zitat von Hola15:
Habt ihr eigentlich auch mal miteinander geredet?


das frage ich mich auch die ganze zeit! ich finde es immer richtig trasurig, wenn da einer sich halb tot arbeitet, damit ein familienleben finanziert wird, das sich die familie vielleicht ganz anders vorgestellt hat? dass er denkt, sie könne denken, dass er denkt sie denkt...

ich würde diese beziehung noch längst nicht aufgeben, aber bitte @Marian1976 hör auf dich zu verbiegen, sondern fangt wirklich mal an zu reden und euch gegenseitig zuzuhören! leg die karten auf den tisch, was du alles schon weißt... lasst euch vielleicht professionell begleiten... aber wie gesagt, bitte schultern straffen und nicht betteln, sondern über gemeinsame ziele reden!

08.11.2022 14:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag