541

Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

unbel-Leberwurst
Zitat von Marian1976:
Und ja, ich will wirklich alles auf den Kopf stellen, inklusive Arbeit. Um jede Abend wieder zuhause zu sein. Das Problem damit, wir haben einen gewissen Lebensstandard den ich zum grossen Teil über Aussendienst und Spesen in Ausland finanziert habe. So einen Job gibt leider nicht bei mir in den Kleinstadt.


Und was nützt Dir der Lebensstandard, wenn dabei Deine Beziehung in die Brüche geht?
Ist schon irgendwie klassisch: Der Mann denkt, er tut mit der Familie mit der ganzen Maloche was gutes, die Frau sieht nur, dass der Mann kaum da ist.

Ich finde diese totale Kehrtwende übrigens ebenso falsch.
Das Problem ist, dass Deine Handlungen bei ihr nicht so ankommen, als wenn Du sie aus wirklicher Überzeugung machst, sondern aus purer Verlustangst.
Damit machst Du leider auch keinen wirklichen Eindruck, denn ein Mann wird dann als attraktiv angesehen, wenn er eigenständig ist und auch mal SEIN Ding macht. Also Vegetarier und null Alk.? Alles so machen, wie sie es gerne hätte? Ernsthaft?
Damit wirst Du ein Schosshündchen, aber kein Mann, den sie wirklich attraktiv findet.

Mich würde mal interessieren, ob Deine Frau sich mal im Vofeld öfter bei Dir beklagt hat, dass sie so viel allein war und wie Du darauf reagiert hast.

08.11.2022 08:41 • x 6 #16


U
Zitat von Marian1976:
Ich hand heraus das sie nach wie vor sehr verliebt in diesen Mann ist. Immer noch Selfies, Liesesbekundungen etc.
Ich kann sie natürlich nicht nochmal konfrontieren, das ist für mich tabu. Dann würde sie wahrscheinlich vorschlagen fas wir und trennen sollen.

Ich weiß gar nicht wie oft ich hier im Forum schon gelesen habe, dass sich der Partner, oder die Partnerinn einfach nicht entscheiden können und teilweise über Monate eigentlich alle Beteiligten damit verletzen. Aber warum machen sie das? Weil sie es können und alle darauf warten dass sie eine Entscheidung trifft.

Du arbeitest hart und übernimmst damit Verantwortung für eure Familie. Jetzt übernimm bitte auch einmal Verantwortung für dein Leben und triff eine Entscheidung für dich. Entweder du lebst mit ihr so wie sie jetzt ist. Mit allen Gefühlen für den anderen Mann und der Hoffnung, dass die 700 km ewig zwischen den beiden stehen werden. Oder fängst an dein Leben zu leben.
Zitat von Marian1976:
Trennung wäre für mich das Ende der Welt. Wenn es soweit kommen würde, würde ich alles hinschmeissen und wahrscheinlich an irgendeinem asiatischen Strand hinziehen und mich zur Tode besaufen.

Fahre an den asiatischen Strand und genieße einmal die Zeit für dich! Habe Spaß! Mache spontan Dinge die dir gut tun. Du wirst dann sehr wahrscheinlich merken, dass sie wieder viel mehr Interesse an deinem Leben haben wird.

08.11.2022 08:47 • x 3 #17


A


Herzschmerz Meine Frau hat sich in Internet verliebt

x 3


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist schon irgendwie klassisch: Der Mann denkt, er tut mit der Familie mit der ganzen Maloche was gutes, die Frau sieht nur, dass der Mann kaum da ist.


Und welche Rolle spielen darin die Kinder, wenn Papa alles für die Familie tut, sich aber an einem thailändischen Strand totzusaufen gedenkt, wenn die Frau nicht mehr will?

08.11.2022 08:48 • x 2 #18


A
@Marian1976

Sowas herauszufinden tut weh und ich verstehe, dass du dich grad überhaupt nicht gut fühlst.
Aber meine Güte, wo sind denn bitte deine Eier? Du hast allen Grund, so richtig sauer zu sein. Sie hat mindestens einen Dämpfer verdient.
Und sich an einem asiatischen Strand zu Tode saufen? Come on Bro... so ein Gelaber kannst dir wirklich schenken. Bin immer wieder erstaunt darüber, was Männer alles mit sich machen lassen.
Hey, du bist beruflich erfolgreich, hast 2 Kinder und ne Frau, die leider keinen Respekt mehr vor dir hat.

Du kannst jetzt der romantischte Typ ever werden und ihr jeden Tag Rosen auf dem Nachhauseweg mitbringen oder du findest deine Eier wieder und setzt ihr Grenzen. Es geht nicht nur darum, dass sie sich gut fühlt... (is ja auch grad mega einfach für sie, sich Bestätigung von einem Kerl zu holen, der 700 km weg wohnt). Nein, auch dir soll es gut gehen.

Also entscheide dich hier: Grenzen setzen oder damit weiter leben, wie es jetzt ist.

08.11.2022 09:03 • x 8 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Meerlöwin:
Und welche Rolle spielen darin die Kinder, wenn Papa alles für die Familie tut, sich aber an einem thailändischen Strand totzusaufen gedenkt, wenn die Frau nicht mehr will?


Ich habe ja bewusst formuliert, dass der Mann DENKT, er täte alles für die Familie.
Das ist nämlich ein Trugschluss.
Wird die Familie glücklicher durch den SUV vor der Tür oder denkt der Papa dadurch, was er für ein toller Hecht ist?
Oder besser noch: die Nachbarn sollen denken, dass er ein toller Hecht ist.

Und was sind 2 Wochen Malediven fürs Fotoalbum verglichen mit einem Papa, der jeden Abend mit den Kindern spielt oder zu Hause einfach nur mit ins Rad greift?

08.11.2022 09:08 • x 2 #20


E
Ich habe kein Verständnis für die Frau, die all die Jahre nichts über die fehlende Nähe geäußert hat und sich derart abwendet in emotionaler Hinsicht. Oder hat sie das geäußert und der TE hat sie nicht ernst genommen? Das wäre wichtig zu wissen, bevor ich weiter schreibe.

08.11.2022 09:49 • x 4 #21


B
Mir kommt diese Ehefrau vor wie die Prinzessin auf der Erbse.
Auf der einen Seite nimmt sie gerne den Luxus mit und auf der anderen Seite mokiert sie sich darüber,weil ihr Mann zu wenig daheim ist.

08.11.2022 10:12 • x 2 #22


Marian1976
@Ella
Hallo Ella, danke für dein Antwort. Das ist garnicht so einfach zu beantworten. Ich und meine Frau waren nie so wirklich kompatibel. Ich war schon immer mehr der anhängliche Typ der mal öfter eine oder andere Zärtlichkeit brauchte, hin und wieder mal ein Kuss. Sie wiederrum ist garnicht so. Nichts mit Kuscheln oder so. Das hat mir über die ganze Beziehung sehr gefehlt. Dafür bin ich Abend nicht mit ihr zusammen in Bett gegangen. Das war meine Art Dampf abzulassen und vieelecht dadurch wollte ich sie bestrafen. Das hat ihr wiederrum sehr gefehlt, jede Abend alleine einzuschlafen. Wegen mein Fehlen von Zuhause hat sie sich eingentlich nie beschwert, sie war schon immer ein einsame Person und kam mit sich selber gut zurecht.

08.11.2022 10:14 • x 2 #23


S
Zitat von Marian1976:
Ich und meine Frau waren nie so wirklich kompatibel.


Du beantwortest dir damit entscheidende Fragen selbst.

08.11.2022 10:17 • x 5 #24


Marian1976
@Butterblume63 Danke dir Butterblume. Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ein ´´gewissen´´ Lebensstandard gab es nie. Es war eingentlich ein ganz normalen Standard mit Haushypothek, Rechnungen die bezahlt werden müssen etc. Auch wenn ich gut verdiene, aus ein einzigen Gehalt 4 Personen und Haus abbezahlen, bleibt kaum noch etwas übrig. Deswegen hatte ich nie die Möglichkeit mir ein 8zu17 Job in meiner Stadt zu nehmen, dafür hätte so ein Gehalt nie gereicht. Ich wollte auch nicht dazu zwingen sich ein Job zu nehmen der ihr nicht Spass macht.

08.11.2022 10:23 • x 2 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Marian1976:
sie war schon immer ein einsame Person und kam mit sich selber gut zurecht.


Ist das wirklich so?
Warum sucht sie dann den Kontakt zu diesem anderen Mann?

Und was willst Du dann damit erreichen, sie mit Romantik und Abenteuer zu überhäufen, wenn sie auf so was nicht steht?
Bzw warum wunderst Du Dich, wenn das bei ihr nicht funktioniert?

08.11.2022 10:25 • #26


E
@marian,

Danke für deine Antwort. Du hast öfters geschrieben, dass ihr von Anfang an nicht kompatibel wart, damit habe ich so meine Schwierigkeiten. Du hast diese Frau gewählt und sie sogar geheiratet, wieso? Ich glaube dir, dass du mehr Zärtlichkeiten brauchst und dir wünschst, aber das tut man von selbst, oder man tut es nicht. Sie scheint von ihrem Naturell es nicht zu brauchen. Wie dachtest du damit leben zu können?

Erstaunlich finde ich auch, dass nicht du diese Beziehung gekündigt hast, sondern sie tat es. Das ist schon merkwürdig, derjenige, der angeblich nichts braucht und nichts vermisst, sucht weiter.... Wie dem auch sei, deine Frau bringt nur die Missstände auf den Tisch und nun sind sie sichtbar. Können nicht mehr verleugnet werden. Was gedenkt ihr damit zu machen? Euer arrangement scheint nicht mehr zu funktionieren, es besteht die Notwendigkeit zu Veränderung. Seit ihr im Dialog? Redet ihr miteinander?

08.11.2022 10:25 • x 4 #27


S
Zitat von Marian1976:
Ich wollte auch nicht dazu zwingen sich ein Job zu nehmen der ihr nicht Spass macht.


Da lege ich mir die Karten...ist das Leben eine Wohlfühloase oder ein Ponyhof?
Wieso zwingen? Hat Sie sich je um einen Job bemüht der ihr Spaß macht?

Hat sie je über ihre Bedürfnisse gesprochen?

08.11.2022 10:27 • x 4 #28


B
Marian,eine Ehe besteht darin,dass beide gemeinsam an einen Strang zu ziehen.
Ich kenne die Situation mit Hausbau und Hypotheken. Wir waren mit mehreren Kindern gesegnet. Mir wäre es nie im Leben eingefallen meinen Mann als Alleinverdiener zu missbrauchen. Der Jüngste war 16 Monate alt als ich in den Beruf zurück ging. Eure Kinder sind nun wirklich aus dem Gröbsten heraus und sie sitzt immer noch daheim.
Darüber hinaus ist deiner Frau nicht klar,dass sie mit ihrer bequemen Haltung in eine Altersarmut schlittern kann.
Marian,und dein Posting an mich liest sich eher wie eine Rechtfertigung. Ist mir nur so aufgefallen. Bist du daheim auch immer in dieser Position sich zu rechtfertigen?
Und vor allem ein Tipp für dich: Nabel dich von deiner Frau ab! Du bist nicht dafür zuständig für alles und jedes in eurer Ehe verantwortlich zu sein. Nimm deine Frau endlich in die Verantwortung. Und sprich Tacheles mit ihr.
Weißt eine emotionale Affäre kann eine weit grössere Gefahr für eine Beziehung sein als eine rein S. wo es nur um Abwechslung geht.

08.11.2022 10:40 • x 7 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Marian1976:
Ich wurde immer pragmatischer, ich dachte wir brauchen Ersparnisse als Sicherheit für unsere Leben. Jedoch dachte ich die ganze Zeit das ich dieselbe Sprache wie meine Frau rede.
...
Ich wollte auch nicht dazu zwingen sich ein Job zu nehmen der ihr nicht Spass macht.


Vielleicht drückst Du Dich auch nur unglücklich aus, aber das hört sich für mich so an, als wenn DU Dir diese Dinge so in den Kopf gesetzt und unterstellt hast, das wäre für Deine Frau so in Ordnung.

So was bespricht und plant man doch gemeinsam?
zB könnte sie doch auch arbeiten, wenn Du vor Ort wärest.

Was habt ihr für eine Kommunikation?

08.11.2022 10:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag