1

Bitte um Hilfe bin meiner Kraft am Ende

Recaro
Hey.. Ich versuche mich kurz zuhalten..

Ich bin kevin bin 26 jahre ich war bis zum 16 August mit meiner Freundin sandra 11 Jahre zusammen also ich war 15 sie 16.. Es gab in den 11 Jahren auch schon mal ein paar Streitereien... Vor 3 Jahren war ich so dumm und hab mich zwecks Freiheit von ihr getrennt (April bis August) ich hatte Schluss gemacht und hatte schnell jemand anders gefunden wo ich aber nicht glücklich wurde und gemerkt hab das sandra doch alles für mich ist. Sie hatte hatte dann im August auch jemanden gefunden mit dem sie was hatte... Ich hab Dann sandra gekämpft und ihr meine liebe gestanden und sogar ein Antrag gemacht den sie auch annahm. Nach 6 Monaten sollte es den endlich soweit sein das wir heiraten.... Sie hatte mitmr dann aber gestanden das sie dich nicht will.. Was mein Herz ziemlich zerrissen hat... Naja wir waren trotz alledem glücklich... Ich hatte am 10 August Geburtstag da hat sie mir noch eine Torte gebacken und gesagt wie sehr sie mich liebt und das ich ihr Traum Mann bin und sie mich nie wieder gehen lässt ... Am 16 August war alles ganz komisch.. Sie war nur am handy hat mich überhaupt nicht für voll genommen wir hatten Streit nach dem ich sie drauf angesprochen hab.. Und sie machte Schluss... Ich weine vor ihr und wollt ein Grund ihr Aussage war die Gefühle sind nicht mehr so stark und es wäre zu viel Alltag in der Beziehung und sie bräuchte zeit für sich. Wochen um Wochen wurde unser Verhältnis besser ich kaufte ihr Blumen und wir unternahmen was kochten zusammen usw.. Zwischen durch haben wir sogar mit einander geschlafen... Dann ist mir aufgefallen das sie auf einmal ein sperrcode in ihrem Smartphone hat worauf uch Sue natürlich angesprochen hab... Und mein Gedanke war natürlich ein anderer Mann! Wieder nur Streit und sie versicherte mir es würde kein geben... Ich hab es ihr geglaubt.. Die letzten 5 Tagen waren einfach wundervoll mit ihr es war einfach alles super sie nimmt mich in den Arm kuschelt mit mir aufn sofa und alles... Doch gestern abend kam das mit dem Handy wieder hoch und ich wusste ihren sperrcode.. Sie ging auf Toilette... Und ich hab bei ihr ins whatsapp geschaut... Und habe entdeckt das sie mit dem Kerl schreibt Mit dem sie vor 3 Jahren im August was hatte... Ich war natürlich sehr enttäuscht weil sie immer geschworen hatte das sie mit keinem Mann schreibt... Ich konnte nicht viel lesen ausser das sie ihn hasi nennt... Naja ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte sie wären nur Freunde und er hätte ne Freundin.. Ich hab ihn mal gestalkt im Internet und nirgends ist er mit einer Frau zusehen bzw steht irgendwo was... Sandra sagte mir das sie doch nur so schreiben und da nix wäre... Und sie schreibt angeblich erst seit 2 wochen mit ihm... Ich versteh sie Welt einfach nicht mehr.... Die letzten Tage dacht ich alles wird gut.. Und jetzt das! Es tut einfach nur weh ich werde nächste Woche meine neue Wohnung beziehen wo sie evtl hinterher kommen wollte aber erst mal mit Abstand qeil sie schauen möchte wegen ihren Gefühlen wie sehr sie mich vermisst... Ich weiß nicht was ich machen soll ich fühle mich wie ein notnagel wenn ich ausziehe hat sie vllt 3 Wochen Spaß mit ihm und kommt dann zurück oder sie bleibt vllt ganz bei ihm ich darf es mir garnicht vorstellen :'(

Was soll ich tun ich weiß absolut nicht weiter... Ich hänge so an der frau ich will sie unbedingt wieder haben

12.09.2015 08:36 • #1


K
Wow, leider weiss ich wie es dir geht, und wollte bzw. habe damals auch gekämpft wie verrückt... natürlich ohne erfolg.

ich kann das jetzt alles so klar sehn und mir is auch klar geworden das man selbst mit dem kämpfen wohl net viel erreichen wird... bzw. wenns klappt so wie bei dir es irgendwann wieder zu Problemen kommt.

So blöd das auch klingt, aber am besten wäre wohl auf abstand zu gehn, sie belügt dich wegen dem Typen... und du solltest das net einfach hinnehmen. Auf kurz oder lang wird des wohl e nix werden leider... wenn eine Person dich schon belügt und es nötig hat da mit einen anderen zu schreiben u. Hasi noch dazu sagt.

Würde ich auf jeden Fall auf distanz gehn... wenn sie dich wirklich will... würde sie dann kommen.

LG

12.09.2015 09:09 • #2


A


Bitte um Hilfe bin meiner Kraft am Ende

x 3


K
Lieber Recaro
Menschen sollten freiwillig und nicht kontrolliert und möglichst mit wenig totalen Abhängigkeiten zusammen sein. Das trifft auf euch beide zu.

Es ist bereits sehr ungewöhnlich das eine Schülerliebe bereits so lange hält aber nicht unmöglich wie ihr es beweist

Langsam kommt ihr in ein Alter wo sich schon die Frage langfristigerer Pläne, ansatzweise Kinder usw stellt. So wie du schreibst meint es deine Freundin schon sehr, sehr ernst mit dir aber ich meine dass es verständnisvoll bzw nachvollziehbar ist dass sie vorsichtig probt ob es bei dir bleiben soll

Freiwilligkeit in einer Beziehung ist sehr wichtig und du zeigst mit deinem Verhalten dass du klammerst... Das schwächt deine Position, macht dich unter Umständen unattraktiv. Du tust viel für die Beziehung, das merkt sie, will und braucht sie bestimmt auch aber es gibt auch in der engsten, längsten Beziehung Raum für Integrität und Eigenständigkeit. Das Handy ist ein solcher Raum für die meisten Menschen. Diese Integrität oder Privatsphäre verletzt du gerade reichlich und du solltest dir das beschriebene Vorgehen sehr gut überlegen ob nicht eher du ihr den lassen solltest.

Denn wenn ihr zusammenzieht dann ist das der engste Level des Zusammenlebens und der das wird dann nix mit Zukunft ohne das du ihr kleinste Rückzugsgebiete lässt.

Auch du brauchst Rückzug in eigene Sachen, Privatsphäre - das heißt nicht gleich andere Frauen usw so doch aber Gebiete (Sport, Freunde und Interessen) die dir alleine gehören. Das macht dich autonom, viel interessanter und stärkt dich in souverän und integer - darauf stehen Frauen (und heute auch die meisten Männer...)

Kopf hoch und lass das schnüffeln, bleib souverän. Dann klappt es auch. K74

12.09.2015 09:27 • #3


Riese84
Hallo Recaro,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Habe deine Geschichte gelesen und einige Parallelen zu meiner eigenen gefunden.

Auch ich habe um sie gekämpft wie ein Löwe. Das war für mich wichtig, damit ich mir nicht vorwerfen muss, dass ich nicht alles versucht habe. Aber ich war schwach, bedürftig, weinerlich und unattraktiv. Meine Souveränität und Würde hatte sich komplett in Luft aufgelöst bis hin zu dem Satz Bitte, bitte verlass´mich nicht (natürlich unter 1000 Tränen...). Als ob ich null Wert hätte und sie sich erbarmen müsste, mir nochmal eine Chance zu geben. Nichts mehr übrig von dem, der ich mal war und in den sie sich mal verliebt hatte.

Das mit dem Schnüffeln sehe ich prinzipiell genauso wie Katharina.
Vertrauen ist wichtig.
Trotzdem sollte man sich nicht hinters Licht führen lassen.
Loyalität ist mindestens genauso wichtig.
Die ist in deinem bzw. ihrem Fall nicht mehr unbedingt zu sehen.
(Spätestens nach der Entdeckung des Sperrcodes wäre bei mir auch Alarmstufe Rot)

Auch bei mir waren die Zeichen lange da. Ständig alleine ausgehen, Handy immer in griffbereit, wurde nachts sogar mit ins Bett genommen. Ständig in Whatsapp online auf der Arbeit etc. pp.
Wenn ich sie darauf ansprach, hat sie natürlich alles super glaubwürdig abgestritten.
Sie hat dann irgendwann zugegeben (nachdem ich doch mal geschnüffelt habe und Nachrichten mit anderen Männern gefunden habe): Klar schaue ich nach anderen Männern, habe aber noch nichts anderes gefunden und Ich warte schon seit über einem Jahr auf das Ende.

Ein bisschen Schnüffeln zur rechten Zeit hätte mir also evtl. viel früher die Augen geöffnet und ich wäre heute vielleicht schon weiter.

Und vor allem: Besinne dich auf deinen eigenen Wert und deine Individualität! Sie ist nicht der Mittelpunkt deines Universums. Das ist nur in deinem Kopf! Blumen kaufen, nett sein, etc. ist alles schön und prima....wenn alles stimmt, ist es die Sahne auf dem Erdbeerkuchen...oder als nette Geste, wenn man sich für eigenes Fehlverhalten entschuldigen möchte. Aber man kann niemanden kaufen und auch niemanden zurückholen, der wirklich gehen möchte.
Mach wieder mehr dein eigenes Ding. Ziehe dich etwas zurück, wenn sie deine Zeit und Anwesenheit nicht mehr in dem Maß zu schätzen weiß, wie du es verdienst.

Wenn ihr wirklich noch etwas an ihr liegt, wird sie kommen.
Und wenn nicht, hast du sowieso etwas anderes verdient

LG
Riese

12.09.2015 10:19 • #4


Recaro
Katharina wir wohnen schon 8-9 Jahre zusammen... Naja was soll ich euch sagen es ist komisch alles hier... Gestern war immer noch eine sehr angespannte Stimmung hier wegen dem Kerl... Und gestern vormittag war ich unterwegs und da schrieb sie mir es ist komisch wenn du dich nicht meldest und Ansich nachmittag nachhause kam, kam die zu mir und fragte ob sie mich küssen dürfte... Ich sagte natürlich dann war ich noch mal weg und wo ich nachhause kam lag sie auf dem Sofa und ich sollte zu ihr kommen... Sie nam mich total fest in den Arm und wir kuschelten... Und später hatten wir auch noch total schönen s.... Und Abends zusammen eingeschlafen so wie früher... Aber ausziehen soll dennoch erstmal... Wie kann ich das verstehen?

13.09.2015 08:52 • #5


Recaro
sorry für die Rechtschreibung es lag am handy

13.09.2015 10:50 • #6


K
...vielleicht ein Gedanke damit du, lieber Recaro, die echt traurige Situation einschätzen kannst... Du bist für deine Freundin die Beständigkeit, die Konstante die sie unter Umständen wirklich gedenkt aufzugeben. Das geht leider etwas mehr in die Richtung wie alle hier dir schreiben, sprich, das ein Ende der bisherigen Beziehung anstehen könnte (nota bene Konjunktiv!). Dieses testen verstehst du nicht weil ambivalent von ihren Signalen her (komm her und dann geh weg...) aber ich lese aus diesem Verhalten eine echte Zerrissenheit mit dir (für immer) zusammen zu bleiben oder (jetzt) zu trennen.
Ich glaube immer noch ihr schafft es aber um so mehr bleibe ich bei meiner ersten Aussage dass du dich nicht verbiegen solltest, mehr eigenständig, mehr auf deinen Füßen stehen solltest.
Mach dich bereit für die Rolle eines guten Partners auch mal für Kinder... ganz konkret aber mit der Freiheit zu entscheiden ob mit deiner jetzigen Freundin oder einer anderen Frau irgendwann.
Als Frau sage ich dir, dass Frauen auf solche Signale warten bzw darauf stehen, dass Mann mehr ist als nur Beruf und Liebhaber...
Versuch deine innere Mitte als Mann zu finden, sei total du selbst und warte ab. Nicht klammern!
Lieben Gruß K74

14.09.2015 12:32 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag