Bitte um Hilfe Pause, nur noch Freundschaft ?

2
Ich war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen, er hat ewig lange um mich gekämpft, bis wir ein Paar wurden. Nachdem mein erster Partner, mit dem ich auch ein Kind habe verunglückt ist, habe ich angefangen viel zu trinken, bis ich meinen Ex kennenlernte. Er ist 10 Jahre älter als ich, hat eine Firma und steht mit beiden Beinen voll im Leben. Er hätte alles für mich und mein Kind gemacht, er hat mich auf Händen getragen... er hat mit unzählige Chancen gegeben mit dem Trinken aufzuhören, doch leider habe ich es zu diesem Zeitpunkt nicht geschafft. Erst als er mich vor die Tür setzte habe ich eine Therapie gemacht, seitdem trinke ich keinen Schluck mehr. Das ist jetzt 3 Monate her. Wir haben uns trotzdem jedes Wochenende gesehen, auch jedes mal zusammen geschlafen. Er sagt im Laufe der Zeit ist die Liebe immer weniger geworden und das Gefühl, das er noch hat sei nicht ausreichend um eine Beziehung zu führen. Ich habe mit meinen Alk. alles kaputt gemacht. Er könne mir einfach nicht mehr vertrauen und hat auch Angst dass alles wieder so wäre wie vorher. Er hat mich und das Kind unglaublich gern, aber er kann sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Beziehung vorstellen. Er sagt er weiss nicht was in einem halben Jahr ist, aber momentan geht es nicht. Es ist auch absolut keine andere Frau im Spiel, er hatte mit seinen 43 Jahren vorher noch nie eine Beziehung. Wir haben unglaublich viele gemeinsame Interessen, und verstehen uns eigentlich super. Aber jedes Mal wenn ich dann nach Hause fahre (weil er nicht will dass ich und das Kind bei Ihm schlafen), zerreisst es mir das Herz. Ich weiss nicht mehr weiter, was ich machen könnte damit es eine letzte Chance gibt, ich habe einfach soviele Fehler gemacht.....
10.11.2014 18:27 •

A
Zitat von minnale:Er sagt im Laufe der Zeit ist die Liebe immer weniger geworden und das Gefühl, das er noch hat sei nicht ausreichend um eine Beziehung zu führen. Ich habe mit meinen Alk. alles kaputt gemacht.

Er sagt er weiss nicht was in einem halben Jahr ist, aber momentan geht es nicht.

Aber jedes Mal wenn ich dann nach Hause fahre (weil er nicht will dass ich und das Kind bei Ihm schlafen), zerreisst es mir das Herz. Ich weiss nicht mehr weiter, was ich machen könnte damit es eine letzte Chance gibt, ich habe einfach soviele Fehler gemacht.....
hallo minnale

du kennst jetzt deine fehler und kannst diese jetzt bereinigen, dich anders verhalten als vorher. lasse ihm die zeit, die er braucht, ohne ihn zu bedrängen und zeige ihm, dass du wirklich aus deinen schwächen gelernt hast und präsentiere dich von dieser seite, der seite einer starken, frohen frau, die das leben und sich liebt, nicht die leidende, schwache seite von dir. vielleicht gelingt es dir so ihn wieder für dich zu erwärmen, sein feuer für dich zu entfachen.

viel glück und alles gute!
10.11.2014 19:18 •



Ähnliche Themen


Top