Bitte um Rat er blockt ab

Sephi
Hallo liebe Community ich bin hier frisch angemeldet und habe viele Sorgen und hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann.

Ich habe vor einem Monat einen Jungen kennengelernt. Er ist 25 und ich bin 20. nach langem hin und her hat er angefangen mir vor 2 Wochen Komplimente zu machen und mich zu liebkosen und dann haben wir uns ineinander verliebt.Er wohnt knapp 2 Stunden Fahrt von mir entfernt und wir wollten uns am Freitag treffen und haben uns so sehr darauf gefreut.Wir haben stundenlang gecamt und geredet und geschrieben. Er hat mir immer gesagt wie sehr er mich liebt und ich werde dich nie verlassen und nichts kann mich von dir abbringen absolut nichts.Letzten Sonntag beim Camen habe ich ihn dann auf den Religionswechsel angesprochen(bin muslimisch und er ist Atheist und wenn ich heirate dann muss mein gegenüber seine Religion wechseln ) er meinte ist okay mach dir keine Sorgen ich tue es da gibt es sicher eine Lösung für. Am naechsten morgen war er wie ausgewechselt hat mich den halben tag nur ignoriert und manchmal nur auf mein fragen'' sorry '' geschrieben. Irgendwann hat er rausgerückt was los is und zwar folgendes: Er meinte er haette die ganze Nacht überlegt und sei zum Entschluss gekommen das aus uns nichts werden könne weil er religionslos aufgewachsen ist und auch an keine andere glauben kann. Selbst wenn er wechseln würde fühle er sich so als ob er eine ganze Religion anlügt weil er ja nur, weil er müsse wechseln würde und das könnte er mit sich selbst nicht vereinbaren. Nach langem hin und her diskutieren ergab sich dann nichts mehr ausser das er nichts mehr dazu sagen möchte und das damit für ihn erledigt sei und er wollte nicht mal mit mir sprechen oder mir zuhören was ich sagen wollte.Ich habe mit meinen Eltern danach voller Verzweiflung noch einmal darüber gesprochen ob es denn geht ohne einen Wechsel und sie meinten wenn ich glaube er macht mich glücklich dann müsse er nicht wechseln und das war dann ein Schock für mich weil ich, ohne meine Eltern vorher zu fragen, ihn damit konfrontiert habe. Habe ihm das im nachhinein geschrieben ob wir nicht es nochmal versuchen könnten und das die Religion keine rolle mehr spielt und ich das geklaert habe aber er blockt alles ab. Ich weis es war nur 1 Monat und ich sollte nicht so ein Drama darum schieben aber ich habe noch nie jemanden tolles wie ihn getroffen und es macht mich so fertig das von einem Tag auf den anderen sowas von ihm kommt und er nichtmal mit mir sprechen möchte. Könnt ihr mir Rat geben ich bin nurnoch am weinen. Danke im vorraus für die Antworten..

08.04.2015 13:10 • #1

M
ich glaube es hat ihm einen großen schreck versetzt,
das kann ich auch verstehen,
ich möchte auch zu keiner anderen religion konvertieren
nur weil ich einen menschen liebe,

ihr seid beide noch sehr jung,
da sollte man ohnehin unbeschwert sein

und sich erstmal nicht gleich bei einer noch kurzen beziehung
gleich so schwere gedanken machen müssen.

ein anderer kulturkreis mit strengeren regeln,
kann schwierig werden,
denn wer gibt das bißchen freiheit,
das man hat,
schon gerne auf.

ich möchte auch aus freiem herzen lieben
und mich nicht traditionen unterwerfen.

aber wenn es einem wirklich ernst ist,
dann kann man gemeinsam lösungen finden,

falls es bei ihm nicht so ist,
dann war der schreck doch größer
als die junge liebe....