Blechkasten, ich könnte dich..

E
Blechkasten, ich könnte Dich!

Hallo zusammen,

Tagesausschnitt:
Komme Abends spät,
ausgelaugt und müde von der Arbeit heim.
Der Blechkasten vor der Haustüre,
da wo mein Nachnahme notiert ist,
hinterlässt ein ungutes Gefühl,
also was Gutes kann das nicht sein,
ja und irgenwann ist er voll!

Mit Mannesmutes öffne ich ihn,
oder eher gesagt, der Deckel springt mir
förmlich entgegen!

Alles bekannte Anschriften, Anwälte, Inkassos, Rechnungen,
bunte Farben zieren die Kuverts, ach ja, ist ja Fasching!
Was wollen die Geld, was ist das!

Anwaltsschreiben, Ex soll noch mehr dieses zahlenbedruckte Scheinchen bekommen

oh....eine Erinnerung von Arzt,
soll mich vor Stress schützen,
Ah!, DAK, Entspannen sie sich!, Toll,
Kaufen sie dies, machen sie das!
Vorsorge Treffen! Machen sie mal wieder Urlaub!
Krieg, Parteien, Terror!

Ich rauche keine HB,
aber gehe bestimmt bald in die Luft,
wie dieses HB! Männchen

Irgendwann mal, reiss ich diesen blöden, Stimmungsvermieser,
Blechkasten, derartig von der Wand, am besten mitten in der Nacht, trete ihn mit den Füssen, trample wie ein irrer,
auf das verbeulte Utensil rum, bis es in hohen Bogen, das selbstgebaute Haus, welches ich bald nicht mehr habe, wie eine Granate einschlägt!

Stelle mir vor wie die Rolläden der nach Ruhe schreienden Nachtbarschaft sich nun denkt,
nun ist er ganz ausgerastet, jetzt spinnt er total,
somit laufe ich den freudig entgegenrasenden mit weissen Jacken ausgerüsteten netten Menschen entgegen,
die Jacken sitzen wie angegossen,

und somit bin ich jeder Entscheidung,
einen Blechkasten,
in Volksmund auch liebevoll Briefkasten genannt,
zu öffnen, vorerst mal entbunden,

ach kann das Leben nicht schön sein!


Viele, nette Grüsse,
Traum






13.02.2003 22:32 • #1


E
... schmunzeln musste ich eben beim Lesen Deiner Zeilen  :D

ja, der Blechkasten.
Wie gut ich das kenne.
Zufälligerweise war auch heute für mich mal wieder der Tag ...
Nun, dieses komische Gefühl...
Er ist zu voll.
Es geht ja nichts mehr rein.
Hab ja schon seit zwei Wochen nicht mehr reingeguckt.
Also hab ich mich mit einem Feuerzeug bewaffnet – da auf Grund von Schlossvereisung das letzte Mal der Schlüssel abgebrochen – und dem Ding zu Leibe gerückt.
Lieber Traum,
was glaubst Du, wie es mir ging ???
Stapelweise blöde Post.
Vorwiegend Rechnungen.
Und natürlich tolle Werbung –mein Gott, woher haben die alle nur meine Anschrift ???
Soviele Briefe ...
Nicht einer liegt mir am Herzen.
Naja, bis auf die gelegentlichen Urlaubskarten... oder Geburtstagswünsche vielleicht noch... aber nicht mal die waren heute dabei.
In mir geht gerade eine Gedankenwelle los.
Briefe schreibt man eben nicht mehr.
E-Mails und SMS. Naja geht ja auch viel schneller.
So ein Brief ist ja schon lange bereits Geschichte, wenn er erst mal da ist .
Schade eigentlich.
Ja und vielleicht auch deshalb leere ich auch –  wie Du – Du hast das so wunderbar beschrieben  :D – nur ungern den Briefkasten.
Genausowenig wie ich mich gern auf die Waage stelle
Oder Kontoauszüge hole.
Eigentlich ja schade...
Wenn ich dran denke, was habe ich für Briefe geschrieben.
An Gabi - die mich Netti Teewurst getauft hatte – meine aller-aller-beste Penne-Freundin – wir haben uns jeden Tag in der Schule gesehen, aber trotzdem noch seitenweise geschrieben. Jaja, mit Füller oder Kuli - per der Hand. Briefe... Unsere Gefühle, unsere Gedanken. Irgendwann hab ich den Packen weggeschmissen. Genau wie die Büchse mit den Fetzchen beschriebenem Papier, die immer hin- und hergeflogen sind, während Mr. Tschebull - unser Mathelehrer mit der Säufernase - uns die Extremwertaufgaben, Vektor, Matrixen und Differentialrechnung nahzubringen versuchte - oh mein Gott, wie ich diese Mathematik gehasst habe  ::) - was stand  da drin?? Gerade jetzt würde ich das gern nochmal lesen.... Also ich war in Alex verliebt. Und Alex in Winnie mit den schönen Brüsten. Aber mit Winnie lief nichts im Bett  ;D und Sascha - der gutmütige Bär - der war in mich verliebt, aber ich nicht in ihn :-/ Und meine liebe Gabi, meine allerliebste Gabi ... die war total ausgeflippt ... 8) Und bei den Klassenfahrten, da sind wir losgezogen, haben **unsere** Jungs links liegen gelassen und uns die Gynäkologie-Studenten aus Berlin geangelt - wie praktisch dass die auch in unserer Jugendherberge waren.... :D nur Mrs. Schubert - unsere gestrenge Deutsch-Lehrerin ... oh jeh... sie hat uns am Treppenabsatz erwartet und öffentlich am nächsten Tag eine Rüge erteilt ... Gabi und Teewurst, nach Mitternacht mit Dreck an den Klamotten und am Stecken vor der bereits verschlossenen Tür der Herberge ... zusammen mit den Gynäkologie-Studenten  ::)
Es war schön. Oh jeh ... habe gerade so viele Erinnerungen. Was eine Zeit war das ... da hab ich noch nichts gewusst von allem was jetzt in mir ist. Wusste noch nichts von der ganzen Odyssee.
Da war ich noch Mrs. 1000%. Glaubte, ich weiss einfach ALLES. Und war mir soooo sicher.
Und - um zum Thema zurückzukommen - ich habe damals noch gerne in meinen Briefkasten geschaut... waren halt öfter noch **richtig-gute** Briefe drin.
Und jetzt?
Nicht nur das ist anders geworden.
Manchmal wünsche ich mir ein bisschen was zurück von dem, was ich war.
Und dann wieder denke ich,
Ach Mensch,
auch gut, dass alles so gekommen ist.

Gute Nacht.

Gia


14.02.2003 01:09 • #2


A


Blechkasten, ich könnte dich..

x 3


E
Hallo, Gia

Danke für deine Erzählung und Anwort!

All zu leicht vergisst man,
die Zeiten in der Vergangenheit,
Jede Zeit, hat ihre Höhen und Tiefen gehabt!
und wenn man anfängt, kommt von einen zum anderen!
Wie in Interet, immer tiefer, in themenverwandten Bereichen!
In unseren Träumen, ist es nicht anderst,
an einen Traum denkend, stösst man an einen anderen an,
vieles wird einen wieder bewusst, man glaubt vergessen zu haben, aber es sind eben Gedanken in Langzeitgedächnis,
oder wie auch immer!
Genauso, wie es uns mit lustigen positiven Gedanken geht,
wenn wir beginnen in unserer Vergangenheit zu stöbern,
so geht es uns wohl auch mit den Kummergedanken,
beide haben eine Spiralwirkung!
Vielleicht sollten wir uns diesbezüglich, viel öfter an positive Dinge zurückblicken, um mit den momentanen Lächeln wenn
wir an unsere positive Vergangenheitserlebnisse denken,
unsere Gegenwart zu erfreuen!

Ja, vieles wäre es einfach,
weisst du noch deinen ersten Kuss, deine erste Liebe!
dein Schwarm, der erste längere, Blickkontakt mit einen sehr sympatischen Mann! oder Frau!

Tausende von Erinnerungen,
die Zeit, das älter werden!
Manchmal denke ich haben wir das einfache denken schon verlernt, Briefe schreiben,....machen wir was anderes,
nur die Art der Zustellung hat sich geändert!

Sorry, sollte sich jemand an der Lockerheit dieses Schreibens
stören, so solltet ihr zumindenst darran denken,
das wir alle wohl das gleiche Schema haben zu denken,
meine damit aus der Vergangenheit in die Zukunft!

Viele, nette Grüsse
Traum




14.02.2003 21:38 • #3


E
Hallo Gia!

Ja das kenne ich,aber im gegesatz zu Dir,habe ich alles aufgehoben...die Briefe meiner 1.grossen Liebe,das geschreibsel von meiner besten Freundin,sogar meine Tagebücher,Adressbücher,und auch Schulunterlagen,die zwar nicht nennenswert sind aber sie existieren halt*smile*.
Ich finde es immer wieder toll,da mal rum zuschmöckern.

Mein Briefkasten sieht eigentlich auch nicht anders aus,bis einmal doch ein dicker Brief von meiner Freundin im Briefkasten lag.Nicht zu glauben,soetwas bekomme ich nur alle jubel Jahre...und dann auch noch 5 Seiten,handgeschrieben! Wie Du schon sagtest,das ist ja eher selten und schade,das es so ist...aber ehrlich,der letzte Satz im Brief,war: schreib doch mal zurück!

Ohje,dachte ich mir,wann hab ich das letzte mal,einen Brief geschrieben...?
Ich habe es lange vor mich hingeschoben,aber in dieser Zeit,bestimmt,viele Mails geschrieben.
Ich tat es dann doch,nahm mir die Zeit...er wurde auch recht lang,aber ich fand das richtig anstrengend,aber als er fertig war,hat es mich traurig gestimmt,denn wie oft schreibe ich einen Brief an liebe Menschen,mach mir die Mühe,kaufe Briefmarken und schmeiss ihn in den Briefkasten...ich kann darauf keine Antwort finden,aber mansche Menschen,sind es einfach Wert,das man sich die Mühe macht...nur ich bin wohl zu faul.weil ich eben einen PC besitze.
Schade!

Lieben Gruss
Engelsfluegel

15.02.2003 13:49 • #4