7

Bleibt sie oder geht sie

S
Hallo zusammen,

dass ist ja hier ein richtig tolles Forum.
Ich habe gerade ein Problem mit dem ich nicht zurecht komme.
Meine Frau und ich sind seit fast 21 Jahren zusammen, davon 18 Jahre verheiratet.
Sie wirft mir vor, dass ich mich in der Vergangenheit zu wenig um sie gekümmert habe. Da hat sie nicht ganz unrecht, ich habe es tatsächlich sehr schleifen lassen. Das tut mir sehr leid, ich kann es aber nicht rückgängig machen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Anfang des Jahres stellte ich fest, dass sie sich immer mehr zurückgezogen hat und sehr seltsam wurde. Ich versuchte gleich an meiner Verhaltensweise etwas zu ändern um zu sehen was passiert. Irgendwann war es dann soweit, dass ich sie darauf angesprochen habe was denn nun los sei. Zur Antwort gab sie mir dann das was ich oben bereits angesprochen habe. Die Frage ob sie jemanden anderen kennengelernt hat beantwortete sie mit ja. Das hat sich per Zufall über ein Spiel auf dem Handy ergeben, sie hat nicht danach gesucht.
Da ist erst mal die Welt zusammen gebrochen. Sie fühlte sich Vernachlässigt und meinte sie hat mir das auch gezeigt. Leider bin ich kein besonders feinfühliger Mensch, man muss mich manchmal schon mit dem Kopf darauf stoßen. Soweit so gut. wir haben uns ausgesprochen und sie hat gesagt sie möchte erstmal mit den Kindern ausziehen um zu sehen was da überhaupt noch an Gefühlen da ist. Das war im Februar. Sie ist dann nicht ausgezogen, weil sie sagte ihr fehle momentan die Kraft. Wir schlafen seither getrennt. Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher. Wir haben jetzt schon oft miteinander gesprochen und drehen uns eigentlich immer im Kreis. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie immer noch sehr liebe und zeige ihr das auch. Leider hat sie aber immer noch Kontakt mit dem anderen. Der wohnt einmal quer durch Deutschland auf der anderen Seite. Sie haben sich noch nie getroffen und haben wohl so etwas wie eine Cyberbeziehung. das ist etwas was ich nicht verstehen kann. Sie will wohl was von ihm oder auch nicht. ich blicke da nicht durch. Der Kerl will wohl auf sie warten. das geht schon seit Januar so.
Letzenendes ist nun nächste Woche November und wir machen das seit neun Monaten so. Wir verstehen uns gut und machen alles gemeinsam, kein Streit, keine bösen Worte. nix. Wir leben quasi irgendwie nebeneinander her. Will sie jetzt bleiben oder will sie gehen? Ich blicke da nicht durch. Ich habe ihr gesagt, wenn sie gehen möchte, dann muss sie das tun. Ich liebe sie sehr, ich schicke sie nicht weg.
Sorry wegen dem Roman. ich könnte das noch länger schreiben. Das ist nur ein grober Umriss, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

27.10.2020 17:28 • #1


NurBen
Irgendjemand muss die Konsequenzen ziehen.
Deine Frau tut es nicht aus Bequemlichkeit.
Also musst du handeln: Entweder ihr arbeitet gemeinsam an eurer Beziehung (und das beinhaltet auch den Kontakt zu den Neuen einzustellen) oder du schmeißt sie raus.

27.10.2020 17:37 • x 1 #2


A


Bleibt sie oder geht sie

x 3


DieSeherin
sie hat ihn noch nie so richtig in echt getroffen?

27.10.2020 17:37 • #3


S
Nein, noch nie

27.10.2020 17:38 • #4


I
Ich bin ernsthaft besorgt , neuerdings häufen sich die Geschichten um Cyber Liebe.
Menschen die sich noch nie getroffen haben, hängen entweder völlig in den Seilen, wenn von einer Seite der Stecker gezogen wird, ( wollte schon schreiben beendet ) oder man vernachlässigt seine eigene reale Langjährige Beziehung.

Was ist nur los ?
Das kann unmöglich die Zukunft sein ?
Das kann nicht nur was mit Corona zu tun haben.

27.10.2020 17:45 • x 2 #5


A
Zitat von Schwabe77:
Cyberbeziehung


Eine was?
Die Dame scheint vollkommen den Verstand verloren zu haben.

27.10.2020 17:53 • #6


DieSeherin
also, klingt jetzt echt strange, aber ich würde sie neben mich ins auto packen und bei dem kerl abliefern und sagen, dass ich sie in zwei tagen entweder abhole, oder ihr ihre sachen bringe - je nachdem, was sie dann will!

27.10.2020 17:59 • x 1 #7


H
Lieber Schwabe,

hm...ich glaube, so gelangt ihr zu keiner Klärung...
Habt Ihr mal über Eheberatung nachgedacht?

27.10.2020 18:02 • #8


B
Zitat von Schwabe77:
. Sie ist dann nicht ausgezogen, weil sie sagte ihr fehle momentan die Kraft.


Ist ja auch bequem im sicheren Nest.Sie bleibt nicht wegen dir.

Zitat von Schwabe77:
Will sie jetzt bleiben oder will sie gehen?


Wenn sie beim Anderen weich landet,dann nicht.

Zitat von Schwabe77:
ich schicke sie nicht weg.


Dann ist es deine Entscheidung, dich von ihrer Entscheidung abhängig zu machen.
Du kannst sie bis an dein Lebensende lieben,ändert nichts daran,dass deine Liebe nicht erwidert wird.
Du bist zur sicheren Option degradiert und lässt es zu.Auch deine Entscheidung.

Zitat von DieSeherin:
also, klingt jetzt echt strange, aber ich würde sie neben mich ins auto packen und bei dem kerl abliefern und sagen, dass ich sie in zwei tagen entweder abhole, oder ihr ihre sachen bringe - je nachdem, was sie dann will!


Finde ich nicht strange,ich würde sie nur nicht wieder abholen

27.10.2020 18:02 • #9


S
Zitat von HierUndJetzt:
Lieber Schwabe,

hm...ich glaube, so gelangt ihr zu keiner Klärung...
Habt Ihr mal über Eheberatung nachgedacht?


Ich schon, sie möchte nicht. Ich würde alles daran setzen unsere Beziehung zu retten

27.10.2020 18:04 • #10


S
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich denke sie weiß selbst nicht was sie will....

27.10.2020 18:06 • #11


B
Zitat von Schwabe77:

Ich schon, sie möchte nicht. Ich würde alles daran setzen unsere Beziehung zu retten


Darüber ist sie sich im Klaren und verhält sich deshalb auch so.
Du bist in der deutlich schwächeren Position

27.10.2020 18:07 • x 1 #12


DieSeherin
Zitat von Schwabe77:
Ich denke sie weiß selbst nicht was sie will...


vor allem scheint sie null zu realisieren, dass sie wegen einer illusion/projektion eure ehe mit volldampf gegen die wand fährt! mannmannmann... sich in jemanden zu verlieben, den man gar nicht im realen leben kennt, ist die eine sache, aber dann mann und maus hinter sich zu lassen, ohne vorher mal geschaut zu haben, ob denn da wirklich mehr dahinter ist...

27.10.2020 18:11 • x 1 #13


S
Zitat von Bones:


Ja das mag sein. Aber was soll ich denn tun? Bin mit dem Ganzen doch etwas überfordert.

27.10.2020 18:14 • #14


A
Zitat von Schwabe77:

Ja das mag sein. Aber was soll ich denn tun? Bin mit dem Ganzen doch etwas überfordert.


Total verständlich, aber sie scheint gerade komplett durch den Wind zu sein.
Machen lassen.

Ich schätze die ist Ruck zuck wieder bei dir vor der Tür.

Allerdings solltest du die Zeit nutzen um das mal sacken zu lassen und zu überprüfen ,ob du sie überhaupt nochmal nehmen würdest.

27.10.2020 18:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag