Schwabe77
Mitglied
- 1
dass ist ja hier ein richtig tolles Forum.
Ich habe gerade ein Problem mit dem ich nicht zurecht komme.
Meine Frau und ich sind seit fast 21 Jahren zusammen, davon 18 Jahre verheiratet.
Sie wirft mir vor, dass ich mich in der Vergangenheit zu wenig um sie gekümmert habe. Da hat sie nicht ganz unrecht, ich habe es tatsächlich sehr schleifen lassen. Das tut mir sehr leid, ich kann es aber nicht rückgängig machen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Anfang des Jahres stellte ich fest, dass sie sich immer mehr zurückgezogen hat und sehr seltsam wurde. Ich versuchte gleich an meiner Verhaltensweise etwas zu ändern um zu sehen was passiert. Irgendwann war es dann soweit, dass ich sie darauf angesprochen habe was denn nun los sei. Zur Antwort gab sie mir dann das was ich oben bereits angesprochen habe. Die Frage ob sie jemanden anderen kennengelernt hat beantwortete sie mit ja. Das hat sich per Zufall über ein Spiel auf dem Handy ergeben, sie hat nicht danach gesucht.
Da ist erst mal die Welt zusammen gebrochen. Sie fühlte sich Vernachlässigt und meinte sie hat mir das auch gezeigt. Leider bin ich kein besonders feinfühliger Mensch, man muss mich manchmal schon mit dem Kopf darauf stoßen. Soweit so gut. wir haben uns ausgesprochen und sie hat gesagt sie möchte erstmal mit den Kindern ausziehen um zu sehen was da überhaupt noch an Gefühlen da ist. Das war im Februar. Sie ist dann nicht ausgezogen, weil sie sagte ihr fehle momentan die Kraft. Wir schlafen seither getrennt. Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher. Wir haben jetzt schon oft miteinander gesprochen und drehen uns eigentlich immer im Kreis. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie immer noch sehr liebe und zeige ihr das auch. Leider hat sie aber immer noch Kontakt mit dem anderen. Der wohnt einmal quer durch Deutschland auf der anderen Seite. Sie haben sich noch nie getroffen und haben wohl so etwas wie eine Cyberbeziehung. das ist etwas was ich nicht verstehen kann. Sie will wohl was von ihm oder auch nicht. ich blicke da nicht durch. Der Kerl will wohl auf sie warten. das geht schon seit Januar so.
Letzenendes ist nun nächste Woche November und wir machen das seit neun Monaten so. Wir verstehen uns gut und machen alles gemeinsam, kein Streit, keine bösen Worte. nix. Wir leben quasi irgendwie nebeneinander her. Will sie jetzt bleiben oder will sie gehen? Ich blicke da nicht durch. Ich habe ihr gesagt, wenn sie gehen möchte, dann muss sie das tun. Ich liebe sie sehr, ich schicke sie nicht weg.
Sorry wegen dem Roman. ich könnte das noch länger schreiben. Das ist nur ein grober Umriss, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.