Popp20
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 219
Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt. Sie hat sich auch in mich verliebt und ungefähr 2 Monate war alles super. Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie sie. Leider kamen dann ziemlich viele Faktoren zusammen wegen denen es nicht mehr so gut lief. Irgendwann hat sie es beendet. Sie kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen und sie fühlt sich nicht mehr wohl mit dem Ganzen. Das war jetzt vor 3 Wochen.
Wir haben immer noch Kontakt. Zwar deutlich weniger als vorher (Aber auch weil sie jetzt mit ihrem Studium angefangen hat und total beschäftigt ist) aber wir wollen auch weiterhin Freunde bleiben. Immerhin war sie jahrelang meine beste Freundin und das möchte ich auch nicht einfach so aufgeben.
Das Problem ist: Eigentlich will ich sie immer noch zurück haben. Ich weiß zwar dass es nicht funktionieren kann, aber ich liebe sie immer noch abgöttisch.
Ich will dass diese Liebe weggeht. Ich will mich irgendwann auf etwas Neues einlassen können, aber solange ich eigentlich sie will klappt das nicht.
Das Problem ist dass ich sie nahezu perfekt finde. Es gibt eigentlich kaum etwas, das ich an ihr bemängeln könnte. Und obwohl es gegen Ende schlecht lief liebe ich sie immer noch und kann ihr auch keine Vorwürfe machen.
Bei meiner Ex vor ihr war es ziemlich einfach. Wir haben uns nur noch gestritten und so richtig extrem verliebt war ich in sie auch nicht. Wir waren auch nie intensiv befreundet, es ging eigentlich anfangs nur ums s.uelle und irgendwann war zwar eine gewisse Form von Liebe da, weswegen wir auch ein Paar wurden, aber es war einfach ganz anders als bei meiner besten Freundin.
Vermutlich macht es die Tatsache schwieriger, dass ich noch weiterhin Kontakt zu ihr habe und mit ihr befreundet bleiben möchte. Aber ich weiß auch, dass es mir noch schlechter gehen würde wenn ich selbst das verliere. Sie war mir schon davor total wichtig als Freundin und das hat nicht unbedingt etwas mit der Liebe zu tun.
Was kann ich also tun damit ich aufhöre sie zu lieben? Geht das überhaupt? Es fällt mir schwer.