Minumpel
Mitglied
- Beiträge:
- 775
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 1285
- Mitglied seit:
mich würden einmal eure Erfahrungen auf dem langen Weg des Loslassen interessieren.
Nach meiner doch recht schmerzlichen Trennung habe ich wie so viele von uns versucht, das Ruder doch noch einmal rumreißen zu können. Jeder Ex-zurück Ratgeber war meiner und ich habe nach bestem Wissen versucht, alle Dinge umzusetzen, die einem da suggeriert wurden. Nichts hatte Erfolg, nicht einmal ansatzweise hatte ich das Gefühl, etwas in meinem Gegenüber bewirken zu können.
Als ich dann heraus bekommen habe, dass mich meine damalige Ex doch betrogen hat bzw. direkt nach mir einen neuen hatte, musste eine andere Strategie her. Auch hier gab es vieles, was zwar gut klang aber nicht umsetzbar war. Also habe ich viele Bücher gelesen, mich informiert und versucht, Erfahrungswerte zu sammeln. Letzten Endes habe ich meine Hoffnung daraus gezogen, dass der Neue wahrscheinlich nur ein Rebount war und sowas nicht lange halten kann, da es keine Substanz hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Beziehung hält, sei nicht sehr hoch, so hieß es. Meist kommen die Frauen irgendwann wieder an und nach der Verliebtheitsphase setzt das Vermissen ein. Wir haben ja schließlich eine 5 jährige Vergangenheit die man nicht verdrängen kann. ok, also weiter abwarten und hoffen.
Aber auch in diesen vielen Wochen und Monaten geschah nichts. Arbeitsbedingt sehen wir uns regelmäßig und ok, der Neue ist auch ein Kollege. aber deswegen einfach vergessen? Kann sie wirklich alles vergessen und verdrängen und so tun, als wenn man glücklich ist. alles Fragen die man nie beantwortet bekommt.
Nun ist die Trennung über ein Jahr her, die Beziehung zu dem Neuen besteht weiter und es gab nie wieder ein vertrauensvolles Gespräch zwischen uns trotzdem wir uns regelmäßig sehen.
Also muss ich nun davon ausgehen, ein besonderes Exemplar erwischt zu haben, dass alles verdrängen kann.
Keine Ex-zurück Strategie hat funktioniert.
Sie hat sich nie wieder von sich aus gemeldet.
Der vermeintliche Rebount hält länger als die Statistik sagt und sie ziehen bald zusammen.
Alles was man so lesen konnte traf auf meine Trennungszeit und Ex nicht zu und es wurmt mich ein bisschen, auch wenn es mich nicht mehr sehr berührt.
Kennt ihr diese langen Stationen? Die Hoffnungen die man an alles gekoppelt hat und hattet ihr auch das Gefühl, dass scheinbar nur die Anderen Glück hatten?
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will!?
Liebe Grüße