Liebe Lillien,
ja, das ist hart. Deine Geschichte könnte auch meine sein. Bei mir war das auch so:
Trennung von heute auf morgen. Keine Gründe genannt. Dann habe ich ihm per sms Fragen gestellt, in der Hoffnung, endlich Antworten zu bekommen. Die Antworten waren wie bei dir. Ja, er hat mich geliebt. Jetzt hat er keine Gefühle mehr usw.
Das ist hart, vor allem, weil es für uns so überraschend kam. Tatsache ist leider, dass sich unsere Exen darüber schon sehr lange Gedanken gemacht haben und die Trennung für sich alleine schon längst beschlossen haben. Ja, ich weiß, das ist nicht fair, wenn man sowas einfach nur mit sich ausmacht. Leider ist das so.
Und letztendlich: Was würde es dir bringen, wenn er nicht voller Hass wäre, sondern ihr normal miteinander reden könntet? Das würde es nicht besser machen. Ich habe für mich festgestellt, dass es mir besser geht, wenn man keinen Kontakt mehr hat. Ich weiß, es ist schrecklich, weil man ja auch seinen besten Freund irgendwie verloren hat. Und es ist unglaublich schmerzhaft, dass Menschen, die man so unglaublich geliebt hat, sich nun so kalt verhalten. Mir war es auch lange Zeit unerklärlich, wie seine Gefühle auf einmal weggehen konnten. Jetzt weiß ich es. Es war nicht auf einmal und auch nicht von heute auf morgen. Für ihn war schon lange Schluss, nur hat er mich in dem Glauben gelassen, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt musst du an dich denken. Damit meine ich: Versuche dich abzulenken. Schreibe Tagebuch. Reflektiere die Beziehung. Schreibe auf, welche Fehler du evtl. gemacht hast (dich z. B. emotional abhängig gemacht hast). Was hat dich in der Beziehung öfters gestört usw. Und reden, reden, reden. Bzw. hier ins Forum schreiben. Das hilft ungemein. Du siehst nämlich so, dass es so vielen Menschen zur selben Zeit so schlecht geht und hier viele genau dasselbe durchgemacht haben wie du. Das hat mir unglaublich geholfen!
Und ganz wichtig: Weinen, wenn einem zum weinen zumute ist. Und wenn es dich in der Schule/Arbeit überkommt: Schnell auf die Toilette, leise vor dich hinweinen und dann wieder raus. Mir hat das so viel Druck und Schmerz genommen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
02.10.2013 07:17 •
#7