Bumich
Gast
Die neue Beziehung meiner Ex hielt um die 10 Jahre. Leider ist auch diese gescheitert. Ich hätte ihr das Glück gewünscht.
Zugegeben, als dann Schluss zwischen ihnen war, bischen Schadenfreude war schon da.
Zitat:Kann sie wirklich alles vergessen und verdrängen und so tun, als wenn man glücklich ist. alles Fragen die man nie beantwortet bekommt.
Was ändert das denn für dich? Im Grunde kann es dir egal sein. Vielleicht ist sie glücklich, vielleicht auch nicht.
Wenn du sie immer noch magst, solltest du dich freuen, wenn sie ihr Glück gefunden hat. Oder möchtest du das die Menschen die du magst unglücklich sind? Oder durfen sie nur glücklich sein wenn du es auch bist? Oder dürfen sie nur mit dir? Was ist denn da los? Wenn, dann noch nur weil du selbst unglücklich bist. An deinem Glück solltest du Arbeiten, nicht an ihrem.
Wer weiss, vielleicht kannst du von ihrem Glück noch etwas lernen, für dich selbst? Ganz gewiss sogar. Worauf willst du auch warten und hoffen? Erinnert mich immer an " Warten auf Godot". Lesenswert. Erfahrung lernt man nicht durch Bücher. Vergiss die fragwürdigen "Ratgeber" und richte deine Bewusstheit lieber auf das was zwischen euch wirklich ist.

Man macht es aber für sich selbst dann nur noch schwerer, wenn man mit solchen Ratgebern dann auch noch den Verstand davon überzeugen will, dass es noch lohnt dran festzuhalten.