3

Wie lange bis die Liebe weg geht / Geht sie überhaupt?

H
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass du ihr emotionaler Mülleimer bist?

Sie will dich nicht als Partner und kann sich auch keine Zukunft mit dir vorstellen.
Mit ihrem Ex möchte sie aber schon wieder zusammen sein.
Um das zu verarbeiten braucht sie dich, um sich emotional zu stabilisieren.
All ihre Probleme kann sie mit dir, rauf und unter, besprechen. Du bist ihr Sorgentelefon.
Sie wird ihre Sorgen los und du wirst damit belastet.
Du fühlst dich dadurch wichtig, aber dir tut es im Endeffekt nicht gut.
Was hast du von der Freundschaft, die ein so starkes Ungleichgewicht hat?
Denn du kannst dein aktuellen Sorgen nicht bei ihr abladen.
Und wenn sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist, dann ist eure Vertrautheit auch wieder hin oder wenn es zwischen denen Probleme gibt, dann bist du wieder ihre Standleitung beim Sorgentelefon.
Bist du dir nicht zu schade dafür?
Hast du keine anderen Interessen, wo du deine Energie sinnvoll einsetzen kannst?
Warum tust du dir das an?

05.11.2017 08:29 • #16

P
Ich habe sie seit Mittwoch nachmittag nicht mehr angeschrieben. Ich war einfach unzufrieden mit der Situation, dass ich der Einzige bin, der den Kontakt aufrecht erhält.

Ca. 48 Stunden später am Freitag nachmittag hat sie sich dann wieder gemeldet, wir haben kurz geschrieben, dann ist sie schlafen gegangen.

Ich hatte wieder eine nahezu schlaflose Nacht hinter mir. Irgendwie wurde ich wieder zurückgeworfen.

Ich glaube es ist wirklich das Beste, wenn ich sie nicht mehr so oft anschreibe, bzw. eher auf Abstand gehe. Den Kontakt wirklich abbrechen, blockieren oder sowas will ich nicht. Aber ich glaube ich melde mich einfach nicht mehr bei ihr.

Ich liebe sie einfach immer noch. Das Problem dabei ist, ich will sie nicht nur vergessen, verdrängen, sondern ich will, dass diese Liebe aufhört. Vielleicht können wir dann wieder gute Freunde sein wie vorher.

Aktuell habe ich das Gefühl, mich ablenken zu können, langsam über sie hinweg zu kommen, aber ich glaube sobald ich dann wieder intensiveren Kontakt mit ihr hätte würde die Liebe sofort wieder kommen. Genau so wie der Schmerz.

Wieso kann die Liebe nicht einfach komplett weggehen? Bei meiner Ex vor ihr ist die Liebe weg. Ich fühle nichts mehr für sie und ich würde sie auch nie zurück wollen. Aber da gibts eben gute Gründe dafür... Bei ihr fehlen diese Gründe einfach.

11.11.2017 14:41 • #17

A

Wie lange bis die Liebe weg geht / Geht sie überhaupt?

x 3

mafa
Die Liebe geht weg, beziehungsweise die Chancen stehen gut. Aber nur wenn du komplett den Kontakt abbrichst,. Bei mir hat es gut 1,5 Jahre gedauert, dann war wirklich alles weg. Dann besteht auch die Möglichkeit auf Freundschaft. Aber nur wenn dann nicht mehr im kleinsten ein Verlangen nach mehr ist .. wenn du nicht bereit bist den Kontakt abzubrechen mit ihr, wirst du wahrscheinlich sehen dass dich das auf Dauer komplett kaputt macht ...

11.11.2017 15:28 • #18

P
Zitat von mafa:
Die Liebe geht weg, beziehungsweise die Chancen stehen gut. Aber nur wenn du komplett den Kontakt abbrichst,. Bei mir hat es gut 1,5 Jahre gedauert, dann war wirklich alles weg. Dann besteht auch die Möglichkeit auf Freundschaft. Aber nur wenn dann nicht mehr im kleinsten ein Verlangen nach mehr ist .. wenn du nicht bereit bist den Kontakt abzubrechen mit ihr, wirst du wahrscheinlich sehen dass dich das auf Dauer komplett kaputt macht ...

Mir kommt es halt so vor als ob man durch einen Kontaktabbruch nur dafür sorgt, dass die Liebe verdrängt wird. Dass man vergisst, sich nicht mehr erinnert, aufhört an die Person zu denken.

Wie konnte es denn sein, dass ich mich trotz Kontakt zu meiner vorherigen Freundin entlieben konnte? Dass ich mich von ihr getrennt habe und es inzwischen kein Stück bereue?

Ich sehe jetzt die Fehler meiner vorherigen Freundin. Ich sehe ihre schlechten Eigenschaften. Ich weiß, dass ich nicht mit ihr leben wollen würde.

Aber bei der Frau um die es jetzt geht ist es anders... Schon als wir nur befreundet waren und ich absolut kein Interesse an mehr hatte habe ich kaum schlechte Eigenschaften an ihr gesehen, wollte, dass die Freundschaft für immer bestehen bleibt. Deswegen fällt es mir so schwer zu glauben, dass die Liebe tatsächlich verschwindet.

11.11.2017 15:43 • #19

mafa
Du gehst immer von dir aus, so eine Beziehung braucht es aber zwei Personen. Sie liebt dich nicht mehr, also liegt es an dir damit irgendwie umgehen zu lernen. Dafür ist die Kontaktsperre, auch wenn man es am Anfang kaum glaubt lässt das Verlangen irgendwann nach. Und selbst dann sollte man noch einige Zeit warten. Du hängst ständig in der Vergangenheit, Fakt ist dass sie dich jetzt nicht mehr liebt und du das lernen musst zu akzeptieren.

11.11.2017 16:06 • #20

P
Zitat von mafa:
Du gehst immer von dir aus, so eine Beziehung braucht es aber zwei Personen. Sie liebt dich nicht mehr, also liegt es an dir damit irgendwie umgehen zu lernen. Dafür ist die Kontaktsperre, auch wenn man es am Anfang kaum glaubt lässt das Verlangen irgendwann nach. Und selbst dann sollte man noch einige Zeit warten. Du hängst ständig in der Vergangenheit, Fakt ist dass sie dich jetzt nicht mehr liebt und du das lernen musst zu akzeptieren.

Ich versuche es zu akzeptieren, deswegen möchte ich mich möglichst schnell entlieben, damit ich nach Vorne blicken kann.

Das Verlangen lässt nach, das stimmt. Ich muss nicht mehr so oft an sie denken wie vorher. Ich vermisse sie nicht mehr permanent, nur noch manchmal. Aber die Liebe lässt kein bisschen nach. Leider.

11.11.2017 16:16 • #21

mafa
Tja, wenn es dafür ein Mittel gäbe, hier im Forum gäbe es wahrscheinlich Tausende von Käufern. Mit diesem Mist müssen wir uns irgendwann früher oder später alle herumplagen.

11.11.2017 16:27 • #22

P
Vielleicht ist es wirklich das Beste, erstmal keinen Kontakt zu haben. Ich muss mir aber sicher sein, es gab bereits oft ein Hin und Her was das anbelangt, ich glaube sie ist auch ziemlich genervt deswegen. Ich kann nicht erst sagen ich hab keine Lust auf Kontakt, dann schreib ich sie aber nach 3 Tagen wieder an weil ich es nicht mehr aushalte...

11.11.2017 20:49 • #23