10

Blockaden im Kopf

J
Hey alle zusammen,

Ich leg mal direkt los.

Hab einen richtig tollen Mann kennengelernt, alles war perfekt, bis er es vin heute auf morgen beendet hat, weil er gemerkt hat, dass er Blockaden im Kopf hat, weil er seine Trennung wohl noch nicht verarbeitet hat. Er war 6 Jahre mit ihr zusammen und wollten dieses Jahr heiraten. Er meint es liegt nicht an der ex sonder an der Trennung an sich. Das glaube ich ihm auch!

Nun hat er das ganze eben beendet vor 5 Wochen weil die Blockaden wohl nicht weg gingen. Er meint er würde das ganze selber nicht verstehen, weil wir eben so gut auf einer Wellenlänge waren, aber das er erstmal selber mit sich ins reine kommen muss
Ist soweit auch alles richtig wie er es macht

Jedoch geht er mir einfach nivht aus dem Kopf . haben uns nur 3 Monate gedatet, aber es fällt mir so schwer zu verstehen, dass 2 Menschen sich treffen soweit wirklich alles passt und es am Ende scheiter.

Ich heule seit 5 Wochen jeden Tag mehrmals, kann nicht richtig essen und finde keine Motivation für die Uni, weil er einfach 24/7 in meinem Kopf ist

Meint ihr, dass sich solche Blockaden lösen können und man vielleicht noch mal von neu starten kann

25.06.2021 15:06 • x 2 #1


B
Zitat von Jnny:
Hey alle zusammen, Ich leg mal direkt los. Hab einen richtig tollen Mann kennengelernt, alles war perfekt, bis er es vin heute auf morgen beendet hat, weil er gemerkt hat, dass er Blockaden im Kopf hat, weil er seine Trennung wohl noch nicht verarbeitet hat. Er war 6 Jahre mit ihr zusammen und wollten dieses Jahr ...

eventuell gibt es Hoffnung, aber dafür musst du hart handeln: absolute Kontaktsperre, denn dann merkt er schneller, was er an dir hat und kommt eventuell zurück

WENN du jetzt bedürftig auf ihn zugehst und ihm sagst, wie du leidest, verringert sich die Chance auf Null..
also halt durch...

und durch die Kontaktsperre kannst du auch nochmal reflektieren, ob er wirklich ready für was neues ist..

25.06.2021 15:10 • x 2 #2


A


Blockaden im Kopf

x 3


tina1955
Wie äußern sich denn seine Blockaden ?

25.06.2021 15:12 • #3


J
Ich hatte ihn nur 10 Tage später noch mal gefragt ob wir reden können.. seit dem aber haben wir kein Kontakt und schreiben werde ich ihm auch nicht er meinte zwar ich kann mich immer melden. Aber weiß das wenn es irgendwie noch mal klappen sollte dann erstmal keinen Kontakt
Das einzige ist wir folgen uns noch auf Instagram wo man dann ab und zu was sehen kann ..

25.06.2021 15:14 • #4


J
Zitat von tina1955:
Wie äußern sich denn seine Blockaden ?


Mir persönlich ist nichts aufgefallen er hatte noch am letzten Tag als ich bei ihm war, mir eine neue Zahnbürste hingelegt

Er selber meinte er hätte diese Gedanken, als ich ihn gefragt habe was für Gedanken meinte er eben das es Blockaden seien

25.06.2021 15:17 • #5


A
Blockade im Kopf heißt, dass er die Trennung nicht verarbeitet hat.
Lass ihn ziehen! Und sei froh, dass es so schnell wieder vorbei war.

25.06.2021 15:17 • #6


J
Zitat von Allesneu21:
Blockade im Kopf heißt, dass er die Trennung nicht verarbeitet hat. Lass ihn ziehen! Und sei froh, dass es so schnell wieder vorbei war.


Würde ja gerne los lassen, aber es funktioniert einfach nicht. Die 3 Monate sind zwar an sich ne kurze Zeit, aber die Zeit die wir hatten war eben so intensiv und alles hatte eben gepasst

25.06.2021 15:19 • #7


tina1955
Naja auf Tinder kennengelernt, da ist eh ein passt es oder passt es nicht.

Für seine Bedürfnisse passt es eben nicht.

25.06.2021 15:20 • #8


WillyWichtig
BlockadeNa ja.

Auch wenn ich mich im Forum wiederhole:
Er wird Dich nicht lieben!

Ein Mann, der wirklich liebt macht alles, um bei seiner Liebsten zu sein!
Da gibt es keine Selbstfindung, keine Blockaden oder sonst ein Geschwurbel.

Klingt hart aber 5 Wochen sind der Auftakt in der Kennenlernphase.
Hier ist er offensichtlich ehrlich und macht einen Rückzieher.

Das sind jetzt natürlich keine tröstenden Worte. Sorry!
Aber du bist jung und irgendwann kommt jemand vorbei, der nicht in so einer schwierigen Phase ist und Dich wirklich liebt.

Alles Gute!

Willy

25.06.2021 15:20 • x 3 #9


J
aber es hat ja eben alles gepasst, dass ist ja das komische. und wie schon gesagr, meinte er selber das er es nicht versteht und sich auch gewünscht hätte das es anders kommt

25.06.2021 15:26 • #10


tina1955
Zitat von Jnny:
aber es hat ja eben alles gepasst, dass ist ja das komische. und wie schon gesagr, meinte er selber das er es nicht versteht und sich auch gewünscht ...

Das hat er vielleicht nur gesagt, weil er Dich nicht verletzen wollte.

25.06.2021 15:28 • #11


A
Zitat von Jnny:
aber es hat ja eben alles gepasst, dass ist ja das komische. und wie schon gesagr, meinte er selber das er es nicht versteht und sich auch gewünscht ...

Der war verknallt/verliebt in dich und hat dann gemerkt, dass es nicht passt!

25.06.2021 15:31 • x 1 #12


J
Zitat von Allesneu21:
Der war verknallt/verliebt in dich und hat dann gemerkt, dass es nicht passt!


ja vermutlich ist es so..
will nur nicht in meinen kopf rein.. es war echt perfekt. er hat mir ein gefühl gegeben, was mir vorher keine gegeben hat..

25.06.2021 15:35 • #13


WillyWichtig
Zitat von Jnny:
aber es hat ja eben alles gepasst, dass ist ja das komische. und wie schon gesagr, meinte er selber das er es nicht versteht und sich auch gewünscht ...

In einem solchen Fall, gibt es zwei Realitäten.

Deine Realität und seine.

Er hat die Sache beendet und ist vielleicht sogar froh, dass Kapitel abgeschlossen zu haben.
In deiner Realität war alles klasse. Ihr habt euch verstanden und du hast dir eine Perspektive ausgemalt.

Genau das ist die Geschichte, die so schwer zu verstehen ist.
Man denkt, wenn ich so traurig bin, dann muss er doch auch trauen!
Nein!
Tut er eben nicht!

Die einzigste Chance ist, eine komplette Kontaktsperre!
Erst dann bekommt er Raum, um sich vielleicht noch mal zu überlegen was er an dir verloren hat.

Meldest du dich jetzt ständig, wird ihm das noch in seiner jetzigen Meinung bestärken.

Willy

25.06.2021 15:36 • #14


J
Zitat von WillyWichtig:
In einem solchen Fall, gibt es zwei Realitäten. Deine Realität und seine. Er hat die Sache beendet und ist vielleicht sogar froh, dass Kapitel abgeschlossen zu haben. In deiner Realität war alles klasse. Ihr habt euch verstanden und du hast dir eine Perspektive ausgemalt. Genau das ist die Geschichte, die so schwer ...


schreiben werde ich ihm nicht ... ich weiß, dass wenn es vielleicht noch eine chance geben sollte, dass ich es mir dadurch kaputt machen würden ..

25.06.2021 15:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag