12

Blockierung nach 8 Wochen aufheben?

F
Hallo alle zusammen, wie ich in meinem Thread innerlich zerbrochen schon geschrieben habe, habe ich am 07.09.15 meinen Mann, mit dem ich seit 11 Jahren verheiratet bin, bei WA blockiert.

Er hat/hatte eine ca. 15 Jahre jüngere sich angelacht, also einen warmen Wechsel vollzogen.
Ich weiß nicht, ob sie noch aktuell ist. Ist mir auch egal.

Nun ist meine Frage, ich würde gerne die Blockierung aufheben. Ist es ratsam? Mir geht es eigentlich gut.
Er hat ein neues Profilbild, wo er eigentlich schlecht aussieht.

Ich würde gerne am Samstag den 31.10.15 die Blockierung mit einem neuen Profilbild von mir lösen.
Ich gehe mit meiner Freundin in eine Bar und wollte neue Fotos mit ihr und mir machen und eines davon reinstellen.

Wie seht ihr die Sache? Würdet ihr die Blockierung lösen? Ich glaube es ist an der Zeit sich zu öffnen.
Ich bin viel unterwegs mit Freunden, Sport u.s.w.

Vielen Dank für Eure Tipps

LG Frida Anna

29.10.2015 09:01 • #1


LichtgegenSchatten
Guten Morgen Frida!

Erst einmal, tut es mir leid was dir da passiert ist, nach 11 Jahren Ehejahren ist das schon eine Wucht und es freut mich, das es dir mittlerweile besser geht

Die Frage ist: Was erhoffst du dir nach Aufhebung der Blockierung ? Du erwartest denke ich irgend eine Reaktion, da du dir ansonsten nicht so viele Gedanken darum machen würdest ob das ratsam wäre.
Was möchtest du mit dem genauen planen des Profilbildes erreichen ?
Denkst du, das er dich anschreiben wird ?

ich denke, wenn du dich wohlfühlst und nicht allzu viel erwartest, womit du dich dann selbst verletzen könntest wenn es nicht so kommt, ist es kein Problem die Blockierung zu lösen.


Liebe Grüße

29.10.2015 09:11 • x 1 #2


A


Blockierung nach 8 Wochen aufheben?

x 3


_Tara_
Die Frage ist, was Du damit erreichen möchtest.

Das Wichtigste ist doch eigentlich, dass es Dir, wie Du sagst, nach so kurzer Zeit schon ganz gut geht. Dahin bist Du sicher auch deswegen gekommen, weil Du ihn blockiert hattest und so keinen Kontakt zu ihm.
Mit Deiner Interpretation seiner Profilbilder kannst Du auch voll daneben liegen. Und wenn Du ihn mit lustigen Feierbildern von Dir in Wahrheit nur provozieren willst und hoffst, dass es ihm dann leid tut und er sich wieder bei Dir meldet, weil er zu Dir zurück will - dann kann der Schuss für Dich ganz schön nach hinten losgehen.

Mein Rat also: sei ehrlich zu Dir selbst, was Dein Motiv für das Entblocken angeht.

29.10.2015 09:14 • x 1 #3


F
Ich Danke Euch beiden,

nun was ich damit erreichen will, ich denke ich bin erwachsen genug und manchmal denke ich das blockieren in den Kindergarten gehört. Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, was ist wenn er schreibt, es kommt darauf an - was er schreibt, ob ich dann darauf antworte weiß ich nicht.
Und wenn er nicht schreibt, auch gut, damit kann ich leben, damit habe ich seit 8 Wochen gelebt.

Ein ZURÜCK gibt es für mich nicht, das Vertrauen ist weg.

Nur habe ich kein schönes Profilbild von heute, nur alte Bilder.

Ich hätte gerne ein neues Bild bei WA, auch für meine Freunde, die sagen schon immer, mach doch mal ein neues Bild.

Ich will ja auch kein übertriebenes Bild reinstellen, nur einfach ein schönes Neues.

29.10.2015 09:32 • #4


LichtgegenSchatten
Natürlich bist du erwachsen genug und wirst auch wissen mit was zu rechnen ist, aber oft, macht der Verstand Dinge die man nicht lenken kann - egal in welchem Alter und da sollte man sich selbst immer etwas mehr erforschen warum man den jetzt etwas möchte, etwas plant oder an etwas denkt.
Ansonsten kann ich das nachvollziehen, ich bin selbst kein Fan von Blockierungen, eher immer für Aussprache und Frieden, manchmal aber, muss man es tun, um sich selbst zu schützen, was du auch getan haben wirst - für dich.
Ich finde es toll, das du für dich entschieden hast, das es kein zurück mehr gibt, den was immer bleiben wird ist, dass du ersetzt wurdest und das ist eine tiefe Wunde die viel Kraft braucht um sie zu verarbeiten.
Wie gesagt, das wichtigste ist, das du ehrlich zu dir bist, wenn du keine Erwartungen hast dabei was du tust - kannst du nicht verletzt werden und es kann auch nichts schief gehen.
Was mich noch interessieren würde, wenn du das Profilbild nicht wegen ihm ändern möchtest, weshalb hast du es hier erwähnt ?

29.10.2015 09:44 • x 1 #5


J
Hallo Frida,

ich glaube, man macht sich gerne auch mal selbst etwas vor. Komplett über ihn hinweg ist man erst, wenn man solche Gedanken nicht mehr hat... finde ich.

Dir soll es doch gut gehen? Du denkst wahrscheinlich zu viel über ihn nach - ich würde die Blockierung noch lassen, und zwar so lange, bis es dir WIRKLICH egal ist ob er das neue Foto sehen kann.

Und ja, mach auf jeden Fall ein schönes Foto und stelle es rein. das tut ja auch gut
mach einfach, was DIR gut tut. und wenn es dir GUT tut, ihn nicht mehr zu blockieren, machst du eben das.

alles liebe

29.10.2015 09:47 • x 1 #6


F
Liebe LichtgegenSchatten,

mit dem neuen Bild ist es halt so. Ich hatte die ganzen Jahre immer nur meinen Hund oder wie zuletzt ein altes Bild von mir drin. Er kennt nichts anderes von mir. Er konnte ja auch die ganzen 8 Wochen nichts von mir sehen. Mir ist es auch auf der einen Seite EGAL was er denkt, das sollte auch so sein. Aber andererseits denke ich - keine Ahnung.

Ich bin wieder STARK geworden, ich stand seit meinem 18.Lebensjahr (heute 38) auf eigenen Beinen.
Habe die 11 Jahre alles für meinen Mann gemacht, da er von seiner Mutter keine Selbständigkeit gelehrt bekommen hat.

Aber wie schon erwähnt, ich bin erwachsen und sollte mit blockieren aufhören, sowas gehört in den Kindergarten.

UND ich erwarte gar nichts von seiner Seite.

LG Frida Anna

29.10.2015 09:58 • #7


_Tara_
So ganz glaub' ich Dir das nicht @Frida...
Einerseits sagst Du, Dir ist egal, was er denkt. Andererseits schreibst Du, er hat ja nur den Hund oder alte Fotos sehen können...
Wenn es Dir wirklich nur darum geht, ein schönes Bild von Dir einzustellen, dann kannst Du das doch einfach machen - ohne ihn zu entblocken.
Aber Du willst ja, dass er es sieht. Warum, wenn es Dir doch egal ist, was er denkt?

Man macht sich da wirklich selbst oft etwas vor. Kenne das aus eigener Erfahrung...

29.10.2015 10:10 • x 1 #8


H
Ja, ich denk auch so wie Tara..vor allem ist es ziemlich offensichtlich, dass du seinetwegen das neue Bild machst und reinstellst, wenn du sonst immer ein altes hattest und ER wird es auch checken

29.10.2015 10:15 • x 1 #9


LichtgegenSchatten
Ich verstehe denke ich, du möchtest ihm zeigen, das du stark geworden bist und das du strahlst, auf dem neuen Foto das er dann sehen kann wenn du die Blockierung aufhebst ?
Du willst ihm zeigen, was er verpasst hat ?
Das passiert automatisch mit deinem Verstand - den er hatte dich ausgetauscht, du willst ihm automatisch zeigen, das mehr in dir steckt, als du zuvor gezeigt hattest - das machst du, weil der Vorfall mit ihm dein Selbstbewusstsein angekratzt hat... du willst dir im inneren selbst beweisen, das du es schaffst, ihn von neuem zu überraschen, wenn du alles gibst... aber, denkst du, dieses Spiel ist es wert... selbst wenn er dann darauf anspringt, was dann ? Du willst dir das Stück Attraktivität zurückholen, das er dir mit der Aktion der jungen Frau weggeschnappt hat , gefühlt weggeschnappt hat.... ABER das kannst im wahren nur DU selbst - du solltest selbst wissen, das du Attraktiv bist und er einfach so jemanden wie dich nicht verdient hat - er nicht sesshaft ist sondern immer auf der Suche nach etwas noch besserem ist - was ihn schlussendlich nie glücklich machen wird... nicht DU bist diejenige die etwas zu beweisen hat.

Bitte, nehme dich selbst ernst und schau hinter deinen Gedanken.

29.10.2015 10:36 • x 1 #10


F
Liebe LichtgegenSchatten,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte.
Doch Du hast die passenden Worte gefunden, vielen Dank.

Ja, ICH möchte zeigen, dass ICH wieder STARK bin und MICH verändert habe, aber nicht für IHN, sondern nur für MICH. Ich lebe nur für mich.

Ich habe selbst gemerkt in den letzten Wochen, das ich meine Energie und meine Lebensfreude wieder gefunden habe. Am Anfang bin ich durch die Hölle gegangen und weiß ein zweites Mal gehe ich nicht dadurch und habe angefangen mich zu ändern, auch dank meiner Freunde bin ich wieder fast so wie früher, vor meiner Ehe, wo ich ein Energiebündel verrückt und durchgeknallt war, aber liebenswert.
Das möchte ich mir bewahren. So ein Bild sagt nicht viel aus, wie ich heute bin.

LG Frida Anna

29.10.2015 10:58 • #11


LichtgegenSchatten
Wenn du denkst, das dir das hilft und du verspürst das du das tun musst um Frieden mit dem ganzen und dir schließen zu können - dann nur zu
aber vergiss nicht, das man von jemanden erst gelöst ist, wenn er einem wirklich egal ist - sprich, wenn du keine Lust mehr hast, ihm irgendwas zu zeigen und es dir auch egal ist, ob er blockiert ist oder nicht... schlicht weg, wenn dich sein Leben nicht mehr interessiert, dann, bist du gelöst... alles andere, bewegt sich zwischen Liebe und Hass.. die Liebe schmerzt, der Hass tobt und wünscht Rache.
Es ist schlimm was er getan hat, das stimmt, aber, die Welt bestraft einen Menschen für ungute Taten ganz von alleine, da muss man nicht viel dafür tun, du hast ja auch geschrieben das du siehst das es ihm nicht gut geht, auf einer seiner Bilder, das dich bestimmt etwas aufleben lässt oder ?

Ich habe in meinem Leben selbst gelernt, das es immer besser ist, jedem Menschen, wen er es so möchte, seinen Weg gehen zu lassen, wenn er mir gegenüber unfair wird, dann ohne mich... ich schaue auch nicht mehr zurück, das was an schaden deswegen übrig bleibt, muss ich immer mit mir selbst ausmachen, den ich war ja auch diejenige die entschieden hat, sich drauf einzulassen.

Trotz allem wünsch ich dir, das du das durchdenkst, ob es wirklich noch wert ist, diesem Menschen, der dir weh getan hat zu dem du jegliches Vertrauen verloren hast, wirklich noch Unternehmungen nötig hast, ihm zu zeigen das du wieder aufgestanden bist... ob es den nicht besser ist, das ganze mit ihm in deinem Frieden zu beenden und ihm seinen Weg gehen lässt - wo er noch viel zu lernen hat.
Und DU deine zurückgewonnene Lebenslust und Kraft, da rauslässt, wo du erwartet wirst

29.10.2015 11:11 • x 1 #12


E
Liebe Frida,

ich freue mich, dass es dir nach der Trennung wieder besser geht. Diese Stabilität könntest du aber du die Entblockierung gefährden. Ich verstehe schon, dass du ihm und dir mir einem neuen Bild deine neue Lebensfreude zeigen möchtest. Jedoch haben die neuen Medien so ihre Tücke. Man schaut dann leider doch ständig, ob der andere online ist und fragt sich warum. Schaut und grübelt, wenn er dann vielleicht ein Foto reinstellt, auf dem er wieder besser aussieht oder einen tollen Status.
Und ich denke auch, dass unterbewußt bei son einem Plan doch auch der Wunsch mitschwingt, dass der andere sich meldet.

Ich würde dir aus eigener Erfahrung noch davon abraten, damit du erst einmal noch mehr zu dir selber findest.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft

29.10.2015 11:14 • x 1 #13


F
Liebe LichtgegenSchatten und Liebe Enja,

nun wie bereits gesagt tue ich es für mich. Ich will ihn nicht zurück, doch will ich meinen Frieden.
Jeden Tag denke ich wann soll ich die Blockierung aufheben, JETZT ist der Zeitpunkt. Sonst frage ich mich jeden weiteren Tag und ich bin es leid darüber nachzudenken. Mir geht es gut,
mich interessiert nicht mehr was er macht.

Mich interessiert nur mein Leben und das ist so wie es ist sehr gut.

Meinen Onlinestatus kann niemand sehen, den habe ich schon vor langer Zeit rausgenommen.

Nur durch Zufall hatte ich sein neues Bild gesehen, ich schaue schon länger nicht jeden Tag auf ihn.

Ich danke Euch, für Eure Ratschläge.

29.10.2015 11:31 • #14


Sureone
So nun meine Bescheidene Meinung:

Du kannst Ihn ja entblocken, aber warum muss das dann gleich mit einem super glücklichen Bild verknüpft sein? Glaub mir, das bringt nichts.

Ich habe mir ein Bild aus der Natur reingestellt.

Meine Ex hat mir sogar gesagt, dass Sie meinen WA Kontakt nach 3 Monaten gelöscht hat, weil sie immer nach mir geschaut hat, und dennoch was bringt mir das?

Nichts, ausser, dass ich in der Warteschleife hängen bleibe. Ich habe Sie dann auch aus meinen WA Kontakten gelöscht, weil der Mensch so bescheuert ist und interpretiert immer so wie es einem gerade in den Kram passt. Hab mich immer gefragt, hat dieses Bild oder Status nun mit mir zu tun? Was will sie mir sagen?

Nichts!

Nur echte Taten zählen, der Online Quatsch WA, FB und sonstige Stati, sind nur Bilder keine Aussagen.

29.10.2015 11:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag