30

Bisschen verwirrt

H
Hey,
ich hatte ja damals mitgeteilt, dass mich das Thema mit der Trennung da doch gut belastet hatte . war ja auch alles, alles andere als gut gelaufen. Da direkt mit dem neuen Typen einziehen etc.

Naja, ich das Thema denke ich in Ruhe ganz gut verarbeitet, eigentlich: Sie hatte mich ja damals bei Insta sowohl mit meinem Hauptaccount als auch Fake-Account blockiert. War vielleicht genervt, wollte Ihre Ruhe mit dem neuen Glück etc.

Nun surfe ich neulich nichtsahnend durch Insta und wie immer wurden mir Leute angezeigt, die ich kennen könnte . so auch Ihr Profil. Fazit: Sowohl bei meinem Fake-Account als auch Haupt-Account wurde die Blockade entfernt.

Auch wenn es banal ist, hat mich das natürlich etwas getriggert und ich Frage mich wieso: Will Sie zum Jahresende damit dann komplett abschließen und sich und der Welt suggerieren: Es ist mir so egal, ich brauch die Blockade nicht mehr, ich hab hier meinen Partner für mich ist das null mehr von Emotion oder was soll das? Oder ist der erste Honeymoon-Effekt verpufft und Ihr ist vielleicht schon wieder ein wenig langweilig und möchte gucken, ob was kommt: Nicht wegen mir, aber Ihr Ego liebt ja immer solche Bestätigung.

Jeder ist verschieden, aber ich lasse Personen blockiert, weil ich auch gar nicht mehr dran denke und es mich nicht juckt. Was denkt Ihr? Finds bissl komisch .

Heute 13:15 • #1


T
Die Frage, was dahinter steckt, wird niemand beantworten können.

Tu Dir einen Gefallen und versuche nicht, irgendeine Art der Kommunikation mit Dir darin zu sehen.


Wenn sie Dir etwas zu sagen hätte, könnte sie dies jederzeit tun.

Heute 13:20 • x 8 #2


A


Bisschen verwirrt

x 3


F
Ich denke auch, das hat nichts zu bedeuten ...
vielleicht ist sie ja auch ein besichen neugierig - und wer weiß, vielleicht an Freundschaft irgendwie interessiert

Heute 13:22 • #3


Blindfisch
Zitat von Hannes123:
Nun surfe ich neulich nichtsahnend durch Insta und wie immer wurden mir Leute angezeigt, die ich kennen könnte . so auch Ihr Profil. Fazit: Sowohl bei meinem Fake-Account als auch Haupt-Account wurde die Blockade entfernt.

Zitat von Hannes123:
Oder ist der erste Honeymoon-Effekt verpufft und Ihr ist vielleicht schon wieder ein wenig langweilig und möchte gucken, ob was kommt: Nicht wegen mir, aber Ihr Ego liebt ja immer solche Bestätigung.

Wenn du ein erfülltes Leben hättest, du ein Ziel verfolgen würdest, kurz gesagt: Wenn du dein Schaiz zusammen hättest, dann wärst du nicht online unterwegs und erst recht nicht auf Profilen von Menschen deiner Vergangenheit.
Raff dich - wie es so schön heißt. Mach was aus deiner Zeit und hänge nicht in der Vergangenheit.
Alle Gute Dir.

Heute 13:32 • x 7 #4


btlwe.
@Hannes123 Mal ernsthaft, ist dies so relevant? Du hast sie immernoch auf deiner Bühne und du stellst dir ernsthaft die Frage, ob dies jetzt ein Zeichen ist oder ähnlichen Blödsinn. Relevant ist folgendes: Diese Person war in der Lage dich wegzublocken, aus den Augen, aus dem Sinn: WILLST DU SO BEHANDELT WERDEN? Also schütze dein Selbstwertgefühl, sieh zu welchen Machtdynamiken diese Person in der Lage ist und lebe jetzt. Lerne gute Leute zu daten, welche solchen Kindergarten nicht nötig haben, sie ist ein erwachsener Mensch und spielt mit dir wie eine kleine Göre. Und Konsequent ist sie auch nicht, sonst wprde sie für sowas auch keine Zeit investieren. Geh in deinem Leben durch geöffnete Türen und versuch nicht die geschlossenen Einzutreten. Also was wird jetzt passieren, wenn du dies als Signal siehst: Ihr werdet in die alten Dynamiken fallen und irgendwann wird sie dich wieder blocken. Wie Lemminge, die immer wieder sich von der Klippe stürzen. Es ist gut die Vergangenheit loszulassen und weiterzugehen. Vorallem bauste schleunigst ihren Altar ab. Du willst dir nicht deinem zukünftigen Ich vorwerfen, wertvolle Jahre deiner mentalen Gesundheit zerschrottet zu haben, für eine Person, welche dich wie ein Wollkneul in Katzenpfötschen von A nach B stubsen kann.

Am besten wäre, Du tust so als hättest du es garnicht bemerkt, für Sie, da es ein Signal aussendet und für Dich, da jetzt nur noch sinnloser sch. bei einem Wiederkontakt zustande kommen würde. Lerne loszulassen, so entwickelt man ein ernstzunehmen Selbstwert. Dies ist doch was MeToo wollte, Männer vor denen Frauen keine Angst haben müssen. Simpen ist Selbstdemontage und die Spielwiese von manipulativen NiceGuys.

Heute 13:32 • x 2 #5


Worrior
@Hannes123
Hi, komisch ist dass Dich das alles noch interessiert.
Das könnte ein Indiz sein dass Du mit der ganzen Sache noch sehr beschäftigt bist und Dein Abgang doch noch nicht vollständig vollzogen ist.
Fake-Accounts, sperren und entsperren, sich Gedanken um ihre Beziehung machen, alles micht mit was sich ein wertiger Mann beschäftigt der in der Gegenwart lebt und die Zukunft im Auge hat.
Beschäftige Dich mit wichtigen Dingen die Dich weiterbringen.

Heute 13:48 • x 1 #6


H
Mache ich ja, versuche ich. Der Instagram-Effekt war halt komisch, aber who knows ...

Heute 13:51 • #7


Worrior
Zitat von Hannes123:
Mache ich ja, versuche ich. Der Instagram-Effekt war halt komisch, aber who knows ...

Das sind Dinge über die Du Dir maximal 5 Minuten Gedanken machen solltest um dann zum Tagesgeschäft zurückzukehren.
Beschäftige Dich nicht zu lange mit solchem unnützen Kram.
Enten füttern wäre sinnvoller

Heute 13:55 • x 1 #8


btlwe.
@Hannes123 Instagram ist inzwischen ein Maincharacters.hit.ho.le, da findeste alles Narzisten, Selbstdarsteller, Marktschreier, Opportunisten etc.

Schau mal die brauchen alle eine Bühne, da sie nicht dazu in der Lage sind, sich selbst gute Gefühle zu schenken und kein Keim des Selbstwert pflanzen.

Ist mit Tiktok der hirnlose Ort, wo sie Skla. fremder Bedürfnisse sind und alle dem nächsten Trend folgen, um zu vergessen: Was oder Wer sie sind!

Die Menschen entwickeln sich dort zu besseren Äffschen zurück, die springen über jedes Stöckschen und vergessen nebenbei zu Leben.

Heute 14:14 • x 1 #9


Wurstmopped
Zitat von Hannes123:
Mache ich ja, versuche ich. Der Instagram-Effekt war halt komisch, aber who knows ...

Du scheinst dir da auf jeden Fall mehr Gedanken zu machen als sie.
Warum blockst du sie eigentlich nicht, dann läufst du nicht Gefahr bei deinem Verarbeitungsprozess gestört zu werden?

Heute 14:23 • x 3 #10


Chris93
Kein Vorwurf, nur eine ernstgemeinte Frage. Wozu hast du Instagram überhaupt? Löschen?
Ich hatte es noch nie und vermisse es nicht. Wir sind fast im selben Alter und ich bin dem immer fern geblieben. Wenn du da Personen des öffentlichen Lebens folgen willst, gibt es auch andere Social Media Plattformen. Und Freunde gehen dir doch da sicher auch nicht durch die Lappen oder? Es sei denn, du bist jemand der natürlich ständig das Bedürfnis hat, sein Leben preiszugeben, dazu gehöre ich nicht. Dann kann ich mir vorstellen, dass es einem schwer fällt. Wie gesagt kein Vorwurf, nur eine Idee.

Heute 14:32 • x 2 #11


Sonnenschein85
Bitte hör auf doch damit zu beschäftigen. Konzentrier dich auf dein Leben. Und auf das Vorankommen. Du tust dir damit keinen Gefallen. Denn so kannst du nie abschließen und loslassen.

Wühl nicht in der Vergangenheit rum. Und lass sie ihr Leben leben wie sie mag.

Es hilft Dir nicht immer wieder zu analysieren was sie warum tut.

Manche Menschen heben das blockieren auf weil es ihnen nun egal ist, genau. Sie hat vielleicht keinen Groll mehr und es alles so akzeptiert.

Es spielt keine Rolle mehr.

Versuch doch mehr im realen Leben zu leben und gebe Insta weniger Bedeutung. Warum man da überhaupt Fake Accounts erstellt erschließt sich mir zudem nicht .

Wenn du dich nicht mehr so auf sie fokussierst wirst du merken das auch das loslassen für dich schneller und leichter geht.

Heute 15:17 • #12


Heffalump
Zitat von Hannes123:
Mache ich ja, versuche ich. Der Instagram-Effekt war halt komisch, aber who knows ...

Hat sie dich entfreundet?

Heute 15:21 • #13


B
Also vorab kenne ich deine vorherigen Themen nicht, nur dieses hier, finde es aber nicht verwerflich, dass du dir darum Gedanken machst.

Zitat von Hannes123:
ganz gut verarbeitet, eigentlich

Zitat von Hannes123:
Auch wenn es banal ist, hat mich das natürlich etwas getriggert

Finde ich völlig normal.
Ich kenne euren Abschied nicht, eure Geschichte.
Aber wenn man Instagram nunmal nutzt, was im Übrigen auch nicht verwerflich ist und nichts damit zutun hat, ob man sich auf sein reales Leben konzentriert oder nicht, dann fällt einem sowas auf und weil du nunmal ein Gehirn besitzt, kommst du dann ins Grübeln.
Ich hoffe und wünsche dir, dass es nicht über ein kurzes Grübeln hinausgeht und du schnell merkst, dass:

Zitat von Hannes123:
ich Frage mich wieso

man diese Frage niemals beantworten kann.
Sicher ist nur, dass sie dir nichts zu sagen hat, denn dann würde sie dich anschreiben. Und das ist das Wichtigste für dich!
Daher weitermachen wie bisher und es einfach als das nehmen, was es ist: du wurdest entblockt. Nicht mehr, nicht weniger.

Heute 15:29 • x 4 #14


Diandra
Mei, natürlich wäre es gesünder wir würden uns alle über Dinge wie geblockt, entblockt keine Gedanken machen. Aber ich mach das auch. Und sehr viele andere Menschen. Und nochmal soviele die es nicht zugeben.

Trotzdem hat es ja @bero gut gesagt, es kann dir keiner sagen was es bedeutet. Blockieren ist für mich ja immer eine Art Selbstschutz. Entweder brauche ich eine Barriere um eine Hürde zu haben. Zum Beispiel um nicht selbst zu schreiben oder Fotos zu sehen die mich durcheinander bringen könnten. Oder es ist andersrum so, dass ich von der anderen Person nichts mehr hören will. In jedem Fall ist es eine aktive negative Handlung. Und wenn man vielleicht einfach von aktiv auf passiv schaltet hat man sich schon irgendwie weiter entwickelt. Man hält das dann aus. Vielleicht ist man einfach neugierig oder der andere ist einem egal. In jedem Fall hat man das negative daran vorerst aufgelöst. So würde ich das sehen. Das heißt aber nicht folgerichtig, dass das dann plötzlich positiv ist. Es ist genau das, da bin ich bei @bero . Nicht mehr und nicht weniger.

Vor 14 Minuten • x 1 #15


A


x 4