12

Blockierung nach 8 Wochen aufheben?

LichtgegenSchatten
Okay, dann wünsche ich dir einfach das Beste mit allem was du tust.

Es ist heutzutage oft so, das Menschen in der Außenwelt ihr Bestes und breitestes Lächeln zeigen zuhause in den eigenen Vier Wänden aber fast täglich in sich zusammen brechen... Fotos, sagen heutzutage nicht mehr wirklich was über einen Menschen aus, sondern eher, wie er sein möchte - leider.
Oft geht es sogar so weit, das sich Menschen in der Aussenwelt als Glücklich geben und sich das selbst sogar so sehr einreden das sie Gewisse unverarbeitete Dinge einfach nach hinten schieben, es alle paar Zeiten mal nach vorne kommt und wieder zurückgedrängt wird... bis sie körperlich krank werden davon.
Wichtig ist immer, was will man direkt erreichen ? Kann ich mir das selbst auch irgendwie geben ohne es mir von der Außenwelt holen zu müssen ? Diejenigen, die das schaffen, haben für sich gewonnen.
Legt nicht zu viel Wert auf das Mensch sein hinter der Technik, leider ist dies auch sehr oft der Grund, warum vieles zerstört wird...den hier kann man auch am Besten preisgeben wer man sein möchte, versteckt hinter dem Wahren sein.

29.10.2015 12:12 • #16


_Tara_
Zitat von Frida Anna:
Ja, ICH möchte zeigen, dass ICH wieder STARK bin und MICH verändert habe, aber nicht für IHN, sondern nur für MICH. Ich lebe nur für mich.

Das finde ich auch super und da kannst Du wirklich stolz drauf sein!
Aber warum willst Du das ihm unbedingt zeigen, wenn es doch nur für Dich ist?

Ich finde, es zeigt doch viel mehr Stärke und Selbstbewusstsein, wenn Du ihn blockiert lässt und ihm somit zeigst, dass er in Deinem Leben jetzt keinen Platz mehr hat. Und dass Du es nicht brauchst, Dich vor ihm in irgendeiner Form darzustellen.

Wie ich oben schonmal gesagt habe: stell ein neues Foto ein von Dir! Eins, das Dir gefällt, das zeigt, wie Du Dich selbst gerade am liebsten siehst! Und dann können das alle Deine Freunde und netten Kontakte sehen. Und die werden sich für Dich freuen und denken: Ach, guck 'mal, die @Frida sieht aber gut aus, ich glaube, die kriegt ihr Leben jetzt auch ohne ihn gut auf die Reihe.

Wenn Du aber das Bedürfnis hast, dass er das sieht - dann ist meine Meinung, dass Du noch lange nicht so drüber weg bist, wie Du selber glaubst. (Was übrigens nach der kurzen Zeit auch sehr verständlich wäre.) Und dann glaube ich, dass Du insgeheim doch glaubst, dass es ihn irgendwie ärgert oder er traurig wird und dass es irgendeine Reaktion seinerseits hervor ruft. Und wenn dann nichts von ihm kommt, dann wird Dich das wieder um Wochen zurückwerfen.

Aber letztendlich kannst natürlich nur Du alleine entscheiden, was Du machen willst.

29.10.2015 12:51 • x 1 #17


A


Blockierung nach 8 Wochen aufheben?

x 3


Sashimi
Zitat von Frida Anna:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich wusste nicht wie ich mich ausdrücken sollte.
Doch Du hast die passenden Worte gefunden, vielen Dank.

Ja, ICH möchte zeigen, dass ICH wieder STARK bin und MICH verändert habe, aber nicht für IHN, sondern nur für MICH. Ich lebe nur für mich.

Ich habe selbst gemerkt in den letzten Wochen, das ich meine Energie und meine Lebensfreude wieder gefunden habe. Am Anfang bin ich durch die Hölle gegangen und weiß ein zweites Mal gehe ich nicht dadurch und habe angefangen mich zu ändern, auch dank meiner Freunde bin ich wieder fast so wie früher, vor meiner Ehe, wo ich ein Energiebündel verrückt und durchgeknallt war, aber liebenswert.
Das möchte ich mir bewahren. So ein Bild sagt nicht viel aus, wie ich heute bin.

LG Frida Anna


Ein wesentlicher und wichtiger Punkt. Du zeigst Souveränität und zeigst auch deinem Umfeld dass es Dir in jedem Fall besser geht. Natürlich wird es immer wieder Momente geben in denen es hochkommt, dass ist normal. Aber das Leben geht weiter und wenn Du daraus noch zusätzliche Kraft schöpft ist es optimal.

Wird das nicht in 99,9% der Fälle hier im Forum immer gepredigt? Finde Dich selbst? Verzeihe Dir und schöpfe Kraft? Da sieht man es doch: Die Lösung dazu liegt immer in einem selbst, immer.

29.10.2015 13:48 • x 1 #18


F
Hallo Tara, Hallo Sashimi,

auch Euch vielen Dank für die netten Worte.

Ja ich bin stark, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde das ich gar nicht mehr an ihn denke.
Immerhin sind wir seit 11 Jahren verheiratet. Und ich habe ihn gebeten zu gehen, da ich merkte das etwas nicht stimmt und ich mich im Kreise drehte. Leider gab es nie eine Aussprache, nur nach 14 Tagen der Trennung fand ich ein Selfie mit ihm wie er einer anderen auf die Wange küsst, es waren auch noch zwei andere Personen dabei. Ich weiß ein Bild sagt nichts, das war aber der Grund für die Blockierung.
Er sagte noch vor der Blockierung - Das mit ihr hat nichts mit uns zu tun, er wollte mir nicht weh tun und mir es nicht gleich aufs Brot schmieren- tolle Aussage, was? Ich sagte ihm das ich keinen Kontakt mit ihm mehr haben möchte.

Doch MEINE Türen der Vergangenheit sind für mich für IMMER verschlossen. Ich bleibe STARK und möchte mein Wesen, meine Energie und Lebensfreude nicht mehr verlieren. Und daran kann auch eine Entblockierung nichts ändern.

29.10.2015 14:02 • #19


H
..aber, wenn ihr noch verheiratet seid, müsst ihr ja ohnehin nochmal miteinander kommunizieren zwecks Scheidung oder?

29.10.2015 14:12 • #20


F
Nun, das Trennungsjahr hat ja erst begonnen. Da ich aber viel bezahlt habe, seinen Kredit usw. ausgelöst habe, werde ich keine Scheidung einreichen. Denn der der den Anwalt bestellt muss zahlen, da habe ich mich bereits schlau gemacht. Und ich habe genug gemacht und bezahlt. Ich habe 11 Jahre alles gemacht, nun soll er mal Selbstständig genug sein und auch mal seinen Ar... hoch kriegen.

Klar wenn ich irgendwann mal wieder jemanden kennenlernen sollte, würde ich ggf. dann auch die Scheidung einreichen.

29.10.2015 14:27 • #21


B
@Frida

wenn du es willst, dann hebe die Blockierung auf und stelle ein super froehliches Profilbild von dir rein. Vielleicht auch eins mit einem netten Begleiter. Zeig der Welt wie stark du bist und wie gut es dir jetzt geht.

Wenn er es sieht um so besser, wenn nicht, ist es dir doch auch egal oder? Ob er darauf reagiert, ob es ihm was aus macht oder nicht, ist dir doch eh schnuppe und deshalb ist es gut so.

Du bist ueber ihn hinweg, willst ihn nicht mehr zurueck, was er womoeglich sowieso mitbekommen hat und sich deshalb auch nicht melden wird.

Jeder hier im Forum hat so seine Erfahrungen mit KS und so gemacht. Aber jede Beziehung und jeder Mensch ist anders. Was gut war in der einen Situationund fuer den oder jenen, kann schlecht in der anderen Situation sein.

Es ist deine Entscheidung, dein Leben, dein Bauchgefuehl. Lebe und koste es aus! Sollte es konsequenzen haben, die dir nicht gefallen? Tja, auch damit musst du leben. Du machst es schon richtig. Was hast du zu verlieren? Vertraue dir selbst!

29.10.2015 14:28 • x 1 #22


F
Hallo beentheredoneit,

vielen Dank für Deine Worte. Ihr seit alle KLASSE!

Ja, mir ist es Schnuppe. Seit der Trennung habe ich so viele meiner alten Freunde wieder und lerne jeden Tag neue Leute kennen. Vor allem in meinem Alter und nicht wie er im Kindergarten. Nichts gegen die jungen Leute um die 20.

Ich fühle mich wohl, jeden Tag schaue ich mehr und mehr über den Horizont.

Deshalb hebe ich die Blockierung am Samstag auf. Es sind genug Freunde dabei, die mich dabei unterstützen werden und auch ein schönes Bild mit mir aussuchen werden.

29.10.2015 14:36 • #23


H
@Frida: aha, na ich war innerhalb von 2 Monaten geschieden..bei uns gab es kein Trennungsjahr..es war allerdings auch einvernehmlich..

29.10.2015 14:37 • #24


F
Keine Ahnung wie das ausgeht, wir haben ja seit 10 Wochen nicht mit einander geredet und als ich ihn bat zugehen, gab es keine Aussprache. Es tat ihm nur verdammt leid, als er ging. Ich habe ihm ja letztendlich die Tür vor der Nase zugeschlagen. Ich nehme mir jetzt erstmal meine Zeit für mich.

29.10.2015 14:45 • #25


H
Mein Exmann hat mich damals mehr oder weniger aus der Wohnung geworfen, weil er eine andere Frau kennengelernt hatte..wir hatten danach noch eine Aussprache, aber mir war dann sehr schnell klar, dass es kein Zurück gibt. Daher hab ich ihn dann gebeten, dass wir uns bezüglich der Scheidung einigen. Er war dann zum Glück auch sehr fair, haben einen Vergleich geschlossen, waren gemeinsam bei Gericht und somit waren 11 gemeinsame Jahre innerhalb von weniger als 2 Monaten Geschichte. Mag übereilt klingen, aber es ist jetzt 6 Jahre her und ich bin sehr froh, dass es so war, weil ich dadurch einfach schneller abschließen konnte, aber jeder geht seinen eigenen Weg. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

29.10.2015 14:56 • #26


F
Ich glaube bei Dir ist nicht alles Banane.

Solche Leute wie Du, benötigt hier kein Mensch.

Vielleicht suchst Du lieber in einem Forum, wo Du Deine Liveshow präsentieren kannst.

29.10.2015 16:28 • #27


evengeline04
Liebe Frida,
im stillen habe ich mitgelesen und ziehe unheimlich den Hut vor Dir was Du alles geschafft hast und wie stark Du doch geworden bist.
Änder Dein Profilbild so wie Du es möchtest, doch mach es nicht davon abhängig ob Du die Blockierung heraus nimmst. Bzw. verbinde nicht Beides miteinander. Denn es hat nichts miteinander zu tun, das Bild änderst Du weil Du es möchtest und auch den rat Deiner Freunde annehmen möchtest.
Die Blockierung nimmst Du allerdings heraus, weil Du stark bist und bereit dazu bist, sollte er doch etwas schreiben und es bemerken.
Doch erwarte nicht zuviel.... Er ist sicherlich nicht so stark wie Du und war es wahrscheinlich auch nie. Er wird früher oder später merken das sein Leben nicht so verläuft wie es sein sollte und er weit mehr verloren hat, als Du.
Meiner hat 10 Wochen lang den Kontakt versucht zu vermeiden.

29.10.2015 16:56 • #28


F
Liebe evengeline04,

vielen Dank auch für deine Nachricht. Wie ist es Dir damit ergangen?

29.10.2015 17:03 • #29


evengeline04
Wir sind nicht verheiratet und es ist ein Streit voran gegangen.
Wir sind wieder zusammen, jedoch gab es soweit ich weiß keinen Betrug innerhalb der Beziehung, er tobte sich in den 10Wochen aus. Doch irgendwas muss ihn dazu gebracht haben doch irgendwann reden zu wollen und danach auch Zeit verbringen zu wollen.
Heute führen wir eine weit aus entspanntere Beziehung, ob es an mir liegt kann ich nicht sagen.
Da ich auch sehr viel an mir gearbeitet habe und meine eigenen Dämonen bekämpft habe.
Er ist der Mann den ich in meinem Leben möchte, das war er die Jahre davor auch nur das ich es wohl nicht zu schätzen wusste oder aus Unzufriedenheit nicht wahrnahm. Ob er mich je wieder so ansehen wird wie als ich mir seiner Liebe noch sicher war kann ich nicht sagen, ich wünsch es mir jeden Tag und weiß das ich nun dran bin zu kämpfen, so wie er es die Jahre davor getan hat.
Aber glaub mir, sollte er irgendwann zurück kommen und du dich dafür entscheiden es zuzulassen, leicht wird es nie. Es braucht Zeit um wieder entspannt sein zu können.
Vielleicht holt dein Mann auch Erlebnisse nach die ihm gefehlt haben, nicht weil du sie ihm nicht geben könntest, sondern weil er es nicht geäußert hat was er gern möchte. Manchmal nennt man dies auch midlifekrise.
Er verliert weit aus mehr als Du, denn du bist der starke Part in dieser Ehe. Er wird es erkennen, aber ob du noch Interesse an seiner Erkenntnis hast liegt tief in dir.
Ich denke du hast mehr verdient, als einem Mann der seiner Jugend nachläuft und das wertvolle was er hat nicht zu schätzen weiß.

29.10.2015 20:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag