Borderliner?

M
Hallo,
ich bin physisch, psychisch und emotional völlig am Ende. Habe in 6 Monaten 12 KG abgenommen, kann kaum schlafen, irgendwann kann ich auch nicht mehr arbeiten, treibe meinen geliebten Sport aus körperlicher Schwäche nicht mehr und habe wieder wie verrückt mit dem Rauchen angefangen.
Im letzten November habe ich mich von meiner Frau getrennt. Die Ehe war kaputt. Wir redeten schon lange nicht mehr miteinander, interessierten uns nicht mehr füreinander und hatten 8 Jahre keinen S.. Über Facebook habe ich eine Frau wiedergefunden, mit der ich vor 30Jahren eine kure Affäre hatte. Wir haben uns sporadisch über FB geschrieben ohne etwasernstes zu beabsichtigen. Nach einem halben Jahre haben wir uns dann zum ersten Mal getroffen. Wir spürten gleich eine starke Verbindung und waren einander sehr zugewand. Ich habe ihr von meinen Eheproblemen erzä#hlt und sie mir von ihren.
Ihr Mann hatte sie mehrfach betrogen und sie hatte ihn des gemeinsamen Hauses verwiesen und einen Vor-Scheidungsvertrag notariell geschlossen, der ihr allein das Haus zusprach. Er bakam auf diesem Weg ein anderes, sich noch im Bau befindliches Haus, welches er aber mir sehr hohen finanziellen Belastungen zugesprochern bekam. Sie hat ihn dann wieder bei sich einziehen lassen und er ist wieder fremdgegangen.Das war der Stand bei unserem ersten Treffen
Wir tarfen uns dann unregelmässig und fühlten uns immer mehr zueinander hingezogen. Allmählich sagte sie dann immer häufiger, dasß sie es al starkes Symbol meiner Liebe sehen würde, wenn ich mich endlich trennen würde und ausziehen würde. Sie suchte sogar ein möbliertes Zimmer für mich im Internet.
Anfang November bin ich dann dort eingezogen. Die Trennung mit meiner Frau verläuft äußerst übel. Sie hat mich komplett von unserem gemeinsamen Vermögen abgeschgnitten und ich kann rechtlich nichts dagegen ,machen. Sie kam dann mehrmals die Woche für 2-3 Std zu mir. Alles verlief sehr langsam und körperlichkeiten gab es lange Zeit nicht. Ich ließ ihr Zeit, um die Erlebnisse mit ihrem Mann zu verdauen und drängte sie zu nichts. Das Schlimme war nur, daß wenn sie von mir wegging, war sie für mich nicht mehr erreichbar. Er durfte nichts von mir wissen, weil sie angeblich noch eine Menge Geld von ihm bekam, das durch seinen Hausverkauf erzielt werden sollte. Sie sagte, daß wenn er von mir erfahren würde, wäre das Geld für sie verloren.Ich konnte sie nicht anrufen und wir verkehrten abends nur über Whats App. Das wurde aber im Lauf der Zeit immer weniger. Sie antwortete nicht auf meione Nachrichten und es war so, als wenn sie in einem anderen Sonnensystem leben würde. Sie sprach aber immer von großer Liebe, Seelenverwandschaft und wir sprachen sogar übers Heiraten. Sie versprach mir, sich auch zu trennen. Ich hielt still. dann kam eine Erkrankung, die sie mir verschwiegen hatte und das war wieder ein Grund, sich nicht zu trennen, da das emotional zu stressig für sie sei. Sie sagte mir, der Februar sei ihr Entscheidungs-und Handlungsmonat. Sie hat 6 Pferde und 2 Hunde, die jede Menge Zeit und Geld beanspruchen und ist freiberuflich tätig. Im Februar hat sie dann angeblich ihrem Mann gesagt, er solle ausziehen. Wieder warten meinerseits. Dann bekam er angeblich den Schlüssel für die neue Wohnung nicht, dann musste die erst renoviert werden und schließlich hatte er keine Möbel, die erst beschafft werden mussten. Er bliweb also und ich sagte ihr, daß er niemals auszioehen wird. Er bezahlt schließlich keine Miete und sie macht den Haushalt.Angeblich ist sie dann beim Anwalt gewesen, nachdem ich sie bedrängt habe. Sie hätte das aber weiterverfolgen müssen, um ihn geräumt zu bekommen. Aber sie macht nichts, was ihr unangenehm oder lästig ist und steckt vor allem den Kopf in den Sand und vertritt die Einstellung:Alles ist gut! Schliesslich habe ich ein Ultimatum gesetzt und wir haben gemeinsam einen Mietvertrag für ein Haus unterschrieben. sie hatte ja immer wieder betont, daß sie mit mir zusammenleben will. Ich bin dann dorrt eingezogen und sie sagte, sie brauche noch ein paar Tage. Ein weiteres Ultimatum hat sie dann dazu bewegt vermeintlich hier einzuziehen. Sie lebt aber nicht hier. Kommt und geht wann sie es will ohne Absprache. Verabscheut auf einmal die Nähe, die sie sich angeblich so sehr gewünscgt hat. Fühlt sich von mir kontrolliert und gedrängt. Durch ihre Tiere und den Beruf, verbringen wir nur sehr wenig Zeit miteinander und wenn wir zusammen sind, tickert sie die ganze Zeit mit ihrem Handy auf FB oder Whats App rum und sagt, das sei heutzutage in Beziehungen ormal. Sie ist für keine gemeinsamen Unternehmungen zu haben, ist extrem launisch, wird bei Kritik total aggressiv und es gibt überhaupt keione Nähe. Ich gehe emotional daran zugrund, weil ich mir Nähe und Gemeinsamkeit wünsche. Innerelich habe ich mich schon auf eine Trennung vorbereitet, aber sie will nicht gehen. Wahrscheinlich ist zu zu stolz um zu ihrem MANN und ihr HAUS; dass ihr großer Lebenstraum ist, zurückzugehen. Sie sagt, sie braucht Zeit, um sich von diesem Traum zu lösen. Wir leben jetzt aber schon seit 7 Monaten in diesem Schwebenzustand und es verändert sich nichts. Es wird nur schlimmer. Letzute Woche war ich in meiner Not bei einem Psychologen und der sagte ,ir, dass es sich bei ihr wahrscheinlich um eine Borderline Störung handelt und dass ich mich schnellstmöglich trennen soll. Kennt jemand hier im Forum eine ähnliche Beziehung?

26.04.2015 17:23 • #1


D
hallo

es tut mir sehr leid was du da alles erleben musstest.

bei allem Respekt vor deinem Gefühlen für diese Frau vergiss nicht das es auch hier um dich geht.
Was sind deine Träume deine Wünsche? Ich kann es selbstverständlich nach empfinden wenn man liebt auch geduldig ist besonders in euer Situation.
Aber wenn du mitterweile leidest wie ein Tier dann kann doch das nicht gut sein für dich.
Du merkst es ja selber schon.
Denk bitte an dich auch wenn es im Moment unsagbar schwer fällt und die Liebe zu dieser Frau sehr stark ist.
Alles Liebe für dich

26.04.2015 18:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag