Brauch die Kraft für mein Kind & mich zurück

N
Hallo zusammen!

Zuerst einmal hoffe ich, dass es richtig ist hier ein neues Thema zu eröffnen.Falls nicht wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen und hoffie azf diesem Weg Gleichfesinnte zu finden, die ähnliches erlebt haben und wissen wie ich abschließen kann:)

Ich war bis Ende des letzten Jahres mit einer Frau zusammen.Wir sind sehr schnel zusammen gezogen und ich habe ein kleines Kind mit in die Beziehung gebracht.Der Vater steht nicht wirklich zur Dskussion,er war einfach zu jung und konnte sich an sein Kind nicht gewöhnen (Grund der Trennung meinerseits).Meine Ex-Partnerin und ich haben etwas tragisches/grausames in unserer Zeit zusammen miterlebt, was aber nicht eine von uns selbst zugestoßen ist.Sie hat schon mehrere Traumata von ihrer Kindheit an erlebt, die sie nie verarbeitet hat.Das was uns passiert ist und ihre Vergangenheit hat unsere Beziehung sehr belastet.Wir mussten sehr viel Kraft in das Erlebte stecken und hatten kaum Möglichkeit an unserer eh nicht wirklich harmonischen Beziehung zu arbeiten. So dass es teilweise kaum auszuhalten war und wir beide sehr unglücklich waren.Sie ist für ihr Alter sehr kindlich gerade was Einstellungen, Werte etc angeht.Sie hat es nie durch ihr Elternhaus gelernt und auch in den Jahren nicht wirklich daran gearbeitet.Ein großes Problem von ihr ist, dass sie sich nicht mit Gefühlen auseinander setzen kann, wenn sie es nicht möchte. Sie blockt es einfach ab, verdrängt es und dann auch ohne Rücksicht. Ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer, ob es richtig oder falsch ist usw. Ihren letzten Partner hat sie verlassen wie mich.Indem sie jemand neues kennengelernt hat, einfach ohne Wort zu gehen, ohne Sachen mitgenommen zu haben und nicht mehr zurück zu kommen geschweige denn sich zu melden.Sie hat sich getrennt obwohl sie Gefühle hatte/hat, da bin ich mir sicher. Sieist verletzt, will ein aufeinander zu gehen um jeden Preis vermeiden. Sie hat hinten rum Kontakt gehalten, hat Dinge extra getan/gesagt um mich zu verletzen. ..bleibt aber dennoch bei ihrer neuen Freundin, hat ihr vom ersten Tag an die große Liebe vorgespielt. Es ging Monatelang wo sie mir Hoffnungen gemacht hat, um mich zu verletzen und weil sie sich unsicher war.Zugegeben hat sie dies nur in der ersten Zeit. Ansonsten haben wir nicht wirklich ein Wort miteinander geredet oder geschrieben. Es ist sehr kompliziert und durcheinander. Ich selbst empfinde es als Kindergarten. Allerdings kann ich nichts tun, denn meine Gefühle sind da.Ich weiß, dass es zwischen uns nie klappen würde, ich nie glücklich mit ihr werden würde und das will ich nicht! Aber ich kann nichts machen. Vielleicht ist es auch so schlimm weil sie über die Monate dieses Spiel mit mir gespielt hat.Aber so langsam aber sicher bin ich einfach nur noch erschöpft. Meinem Kind geht es nicht gut, da sie ihn auch von jetzt auf gleich verlassen hat und keinen Kontakt mehr zulässt.Ich weiß sie wird alles dagegen unternehmen, dass ein Gespräch, ein Kontakt in Frage kommt solange sie es schafft ihre neue zu halten oder sie Gefahr laufen würde wieder zurück zu kommen...Ich könnte noch so viel schreiben!

Dabei möchte ich doch eigentlich genau davon los.Mir Gedanken darüber zu machen dass es ist wie es istIch möchte nicht mehr hoffen, obwohl ich ja weiß, dass diese Hoffnung eh nicht besteht.Ich möchte einfach nicht mehr 24 Stunden sobald ich nicht zwangsweise abgelenkt daran denken, dass es vorbei ist.Ich hoffe es hört sich nicht zu verrückt an und bekomme hier Tipps wie ich das in den Griff kriegen kann.LG

14.06.2013 21:38 • #1


M
Hallo Naddi,

auch wenn Dir die Antwort vielleicht nicht schmecht: Ich finde es äußerst verantwortungslos von dieser Frau, wie hier mit den Gefühlen eines Kindes umgegangen wird. Verantwortungslos finde ich von Dir, mit dieser Frau wieder zusammen sein zu wollen. Ist Dir das Wohl Deines Kindes nicht wichtig? Diese Frau ist egoistisch bis zum letzten, sowas willst und würdest Du nach dieser Erfahrung Deinem Kind erneut zumuten?

Besonders bezeichnend ist für mich dieser Satz:

Zitat von naddi2003:
...hatten kaum Möglichkeit an unserer eh nicht wirklich harmonischen Beziehung zu arbeiten


Was meinst Du, wie ein Kind das empfindet? Das klingt schwer nach einer Totgeburt von Anfang an, vermutlich habt ihr beide vor lauter Verliebtheit auf das falsche Pferd gesetzt.

Du willst einen Rat? Sei froh, daß Du diese Frau los bist und kümmere Dich um Dich und Dein Kind. Wie alt ist Dein Kind? Ich nehme an, in einem Alter, in dem es auch was versteht? Dann erkläre Deinem Kind, daß Du und diese Frau getrennt sind, Du Deinem Kind aber, wenn es das wünscht, den Kontakt erlauben würdest. Untersütze es, wenn es den anderen Bezugspartner kontaktieren will. Mehr mußt Du meiner Meinung nach nicht tun.

LG
Manfredus

26.07.2013 13:32 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag