5

Brauche dringend einen Rat wie es weitegehen soll ?

T
Hallo toll das es diese Seite gibt und ich hoffentlich Hilfe finde ....stecke in argen Gefühlsproblemen und habe mega Grossen Liebeskummer ...durch einen Zufall habe ich wieder meine Exfreundin getroffen und wir hatten paar mal richtigen gut S. wie früher und was wir auch wollten ( Nur S. ) aber schon in der ersten Nacht wir waren angetrunken sagte Sie mir das Sie mich liebt und mir ging es auch so ich bin wieder so verliebt wie früher und sehne mich nach mehr nach ganz viel mehr . Denke 24 Stunden nur noch an SIE kriege den Kopf nicht frei wir treffen uns fast Täglich küssen uns umarmen uns und sagen uns das wir uns lieben allerdings möchte Sie das das Geheim ist unsere Kinder nichts wissen sollen andererseits geht Sie verliebt mit mir durch die Stadt Hand in Hand eng umschlungen und voller Stolz küssend dann am nächsten Tag ist Sie dann wieder ängstlich und es geht nicht Hand in Hand und seit 2 Wochen hat Sie auch keine Lust mehr auf S. und ich darf nicht bei Ihr übernachten obwohl die Kinder weg sind ? Ich weis das Sie mega viel durchgemacht hat mit dem Freund den Sie hatte und die Trennung liegt gerade mal paar Monate zurück und Sie hat mir auch gesagt das Sie noch nicht reif ist für eine neue Beziehung was ich verstehe aber ich wünsche mir es so sehr das der Tag X kommt und Sie mich dann offen und ehrlich in die Arme nimmt . Was kann ich jetzt nur tuhen ? Was mache ich nur falsch? möchte wieder mehr nähe sehne mich so danach wenn wir wenigsten ab und zu mal eine Nacht verbringen können wie vor 2 Wochen würde ich mich erheblich besser fühlen und könnte auf den Tag warten wenn Sie bereit ist für eine neue Beziehung aber zur Zeit habe ich das Gefühl Sie liebt mich zwar aber möchte nur eine Freundschaft und durch Ihre Küsse und das sagen ich liebe Dich Hand in Hand gehen mich an sich halten das ich nicht gehe ....ich zeige verständnis und will ihr zeigen das es sich lohnt wieder mit mir zu sein aber vielleicht mache ich es ihr zu einfach? oder bedränge Sie doch zu sehr ? was mache ich denn nur jetzt damit ich Sie zurückgewinne ? Brauche dringend mal einen Rat von Euch Lg Thomas

23.08.2014 11:11 • #1


P
Hallo
Vllt solltest du dich echt erstmal rar machen und nicht so verfuegbar aber ihr durch kleine gesten deine liebe zeigen viel glueck

23.08.2014 11:21 • x 1 #2


A


Brauche dringend einen Rat wie es weitegehen soll ?

x 3


G
Ich denke, was ihr braucht ist ZEIT. Sie hat sich frisch getrennt, ihr Leben ist wahrscheinlich gerade ziemlich wirr und dann auf einmal warst du da. Vielleicht hat sie Angst, sich auf etwas Neues/Altes einzulassen. Gib ihr doch einfach Zeit, genieße die Zeit, die du mit ihr hast und bedränge sie nicht. Je mehr man wohl bedrängt wird, desto mehr zieht man sich zurück. Wie lange seit ihr getrennt? Wie lange wart ihr zusammen?

23.08.2014 11:26 • x 1 #3


T
Wir waren 5 Jahre zusammen und sind jetzt 1,5 Jahre getrennt gewesen und das komische ist ich wuste das der Tag kommt und wir uns wieder finden habe die ganze Zeit auf Sie gewartet es mir sehnlichst gewünscht habe keine echte Beziehung dazwischen gehabt da mein Herz ganz fest an Ihr hängt es gab keine andere Frau für mich die so ist wie Sie ....mir ist klar das es seine Zeit braucht und Sie vorallem ZEIT braucht ich bin da ja leider im Kopf viel weiter ...was heist ich soll mich rar machen ? darf ich auch mal keine Zeit haben wenn Sie nach mir ruft ? soll ich ihre SMS nicht sofort beantworten ? denke das wär jetzt wohl angesagt hatten vor kurzem schon mal den Fall das ich nicht erreichbar war hatte geschlafen und mein Handy lautlos sie rief paarmal an schickte ihren sohn los um nachzusehen als ich sie dann anrief sagte sie als erstes ich liebe dich ....was mache ich für mich in der Zeit wo ich so sehr Herzschmerz habe mich so sehne ? versuche meinen frust mit Rad fahren teilweise 45 Km lang abzubauen das hilft aber nur bedingt ...man müste eine Leck mich am Ar. Taplette haben für die Zeit das wär toll schei. kummer ist das man ist wie gelämt

23.08.2014 17:52 • #4


T
Sag ihr das Du sie liebst und genau deshalb fürs erste wieder los lassen wirst.
Du bist es wert geliebt zu werden, aber nur von einem Menschen der das wirklich möchte und frei und unbelastet ist. Keine Altlasten, keine Probleme. Einfach nur frei und leicht.
Aber das alles kann sie im Moment noch nicht. Sie ist noch nicht so weit. Und wenn sie soweit ist, bist Du da.
Sie ist es auch wert geliebt zu werden. Und alles was Du erwartest könntest Du ihr auch geben. Aber sie kann es noch nicht annehmen. Es ist zu früh.

Gib ihr Zeit und Ruhe. Sie soll keine Angst haben das Du ihr davon läufst, das baut nur unnötigen Druck auf und führt zu unüberlegten Entscheidungen, die dann auch in die Hose gehen.
Sie soll, nein sie darf, in Ruhe ihr Leben und sich selbst wieder in den Griff bekommen, Du wirst da sein.

Aber natürlich nicht ewig. Gib ihr einige Monate, aber sage es ihr nicht. Dieser Zeitraum soll nur Dein Maßstab sein, nicht der ihrige. Sie soll sich frei und ohne Druck entwickeln können und wissen das sie bei Dir willkommen ist. Wenn sie nicht irgendwann kommt, dann war es ihr doch nicht so ernst und sie brauchte nur jemanden an den sie sich klammern konnte. Aber sie soll ja nicht klammern, sie soll frei und erwachsen sein.
Weißt Du, euer Neustart ist eine echte Chance, und wenn eure Liebe wirklich so tief und ernst ist dann kann sie auch noch etwas warten. Es könnte sich lohnen.
Aber wenn Du nicht warten kannst, bekommst Du eine total verkorkste Frau, die unberechenbar ist.
Oder sie wendet sich wieder von Dir ab und wirft sich einem anderen an den Hals der keine Verbindlichkeit von ihr erwartet.
Und es ist ein Zeichen von Reife, wenn Du die Geduld und das Verständnis aufbringst, was sie jetzt am allernötigsten braucht. Was meinst Du?

25.08.2014 14:26 • x 1 #5


T
Hab diesen Rat nun befolgt bin wie gelähmt gerade ...weil Sie ihn so toll fand gleich drauf eingegangen ...hab ich nun ins Schwarze getroffen ? es richtig gemacht ? was mich daran Stört ist Sie meinte wenn der Tag X kommt und ich dann eine Neue Habe ist auch ok Sie kommt damit dann auch klar ....? Sie meinte aber auch hoffe wir sehen uns ab und zu zb wenn sich die Kinder verabreden sonst ist das ja auch blöd ....was soll Mann davon halten ? hab ein wenig hoffnung nun und genau so viel Angst ....wie komplieziert das alles ist ? ....Sie sagte auch unser S. ist der Hammer hab aber den Kopf nicht frei gerade dafür .....? Hilfe ?

25.08.2014 18:06 • #6


Z
Hallo Thomas 123,

ich denke, dass Deine Exfreundin ihren Kopf für eine neue Beziehung mit Dir noch nicht frei hat. Ich finde es sowieso nicht gut, gleich in eine nächste Beziehung zu gehen. Man muss erst mal realisieren, was dort falsch gelaufen ist und steht eigentlich neben sich!

Klar, Du kannst warten, ob sie sich für Dich entscheidet. Jedoch besteht natürlich die Gefahr, dass sie letztendlich doch keine Beziehung mit Dir führen möchte!

Warum ist ihre letzte Beziehung in die Brüche gegangen? Wurde sie verlassen, hat sie verlassen?

Ich habe auch mal versucht, als sich ein Freund von mir getrennt hat, mich mit anderen Männern abzulenken. Dies ist mir aber nicht gelungen, da der alte immer noch in meinem Kopf war. Wenn ich das im Nachhinein so betrachte, war es ja auch unfair den anderen Männern gegenüber, die für mich Gefühle hatten und investiert haben. Ich habe das dann auch ganz schnell sein gelassen und habe die Sache für mich allein verarbeitet!

Du musst Dich halt fragen, ob Du nur der Notnagel jetzt in dieser Beziehung bist. Willst Du das? Du machst, Dir Hoffnung, die vielleicht gar nicht erfüllt ist! Ich würde da persönlich die Reißleine ziehen und den Kontakt erst mal abbrechen, bis ihr klar ist, was sie eigentlich will!

Was ist Liebe? Ist es der tolle S., den ihr habt, den sie mit LIEBE vergleicht! LIEBE ist mehr, als nur die Leidenschaft auszuleben! Warum ist Eure Beziehung eigentlich kaputt gegangen? Ich habe meistens mit aufgewärmten Beziehungen meine Bedenken, da meistens die alten Sachen irgendwann wieder hoch kommen. Aber das ist nur meine Meinung, da gibt es ja Gott sei Dank verschiedene Meinungen dazu.

Liebe Grüße Zuversicht

25.08.2014 22:43 • x 1 #7


T
Thomas, wie alt seit ihr beide und ihre Kinder?
Warum ging eure Beziehung in die Brüche und warum ihre jetzige?

Ob Du ins Schwarze getroffen hast kann Dir niemand sagen.
Wie fühlt es sich für Dich an? Glaubst Du den richtigen Weg für Dich, sie, euch beide eingeschlagen zu haben?

Natürlich kann der Schuss nach hinten los gehen und es war nichts anderes als S. mit dem Ex. Das passiert oft. Und das stimmt mich auch etwas bedenklich. Du erzählst nur von Hammer S., wie toll der für euch beide war. Mehr berichtest Du nicht.

Ich vermisse Informationen über Gespräche. Habt ihr euer Scheitern aufgearbeitet? Ihr jetziges scheitern? Gibt es Paralelen? Muss sie über ihr bisheriges Verhalten innerhalb einer Beziehung nachdenken um nicht immer wieder über die gleichen Fehler zu stolpern? Wie schaut es mit Deinen Fehlern aus?
Ich habe das Gefühl, dass ihr euch dem Rausch des Moments hingegeben habt und alles andere einfach ausblendet. Das ihr euch den Gründen eurer Trennung nicht stellen wollt und einfach so tun als wäre das nichts einschneidendes gewesen. Wie sah es damals mit Verletzungen und Beleidigungen, mit Streit aus?
Das kann man nicht einfach vergessen machen. Vergeben geht schon, aber nur wenn man es aufarbeitet und Veränderungen ernsthaft lebt. Das ist harte Arbeit, kostet Nerven und Kraft.

Und sie muss den aktuellen Bruch aufarbeiten und dann noch zusätzlich den mit Dir. Das ist ein dicker Brocken. Und schlussendlich, wenn sie es wirklich ernsthaft macht, kann sie zu dem Ergebnis kommen das sie nicht nochmal mit Dir von vorne anfangen will. Das kann passieren, muss es aber nicht.

Ich an Deiner Stelle würde versuchen mein Leben normal weiter zu Leben. Mit ihr sporadischen Kontakt halten, mal was trinken gehen, aber ohne Zärtlichkeiten und ohne im Bett zu landen. Zusammen ausgehen und jeder geht dann zu sich nach Hause. Du wirst sehen, so ein überlegtes Verhalten fühlt sich gut an. Und einer muss den Überblick behalten und die Zügel in die Hand nehmen. Warum nicht Du?

26.08.2014 07:46 • #8


T
Nun wir sind beide ende 40 und haten echt eine Tolle zeit damals sprachen von zusammen ziehen hab mir meine Klöten durchtrennen lassen aus Liebe weil Sie keine Pillle verträgt hab Sie von vorne bis hinten verwöhnt mit allem Sie hat es sehr genossen war immer eng an mir wenn wir Disco wahren haben wir heiss getanzt Sie hat immer gesagt Du bist mein Mann werde Dich heiraten wehe eine Frau spricht Dich an ...eines Tages war aufeinmal alles anders Sie nam Abstand und Ihr wurde alles zuviel ...ich hatte es doch nur lieb gemeint und alles war zuviel....da ich mich belesen schätze viel Google weis ich von Ihren aussagen und was dann kam das Sie tief im inneren die totale Nähe sucht und sich mega danach sehnt wie eigentlich fast jeder Mensch aber Sie wurde schon oft mega entäuscht ein Ex hat sich umgebracht Sie hat Ihn gefunden ...tod ...und lauter so Dinge denke als alles so schön war wir Pläne hatten unsere Kinder sich verstanden bekam Sie mega Angst ...von da an ging es Berg auf Berg ab in unser Beziehung damals ich war verletzt dann Sie und manchmal dachte ich ich bin Single ....dann kam ein Tag wo ich eine neue kenen lernte und gerade da als ob Sie es gespührt machte Sie mir einen Heiratsantrag ..ich sagte Ihr das glaub ich Dir nicht und sagte zu spät darauf suchte Sie sich in kurzer Zeit einen neuen Typen und zog gleich mit Ihm zusammen ...Kotz das was ich immer wollte mit Ihr wohnen leben Lieben lachen was Sie damals abgeblockt ging auf einmal mit dem Typ ...er war von vornerein für mich ein Ar. schlechter Mensch hab Ihn gedroht ausgelacht Ihr gesagt was für ein Ar. ...da wir in einer Doppelhaushälfte zusammengewohnt war es eine schwere Zeit dann war Sie weg mit Ihm zusammen gezogen .... was Sie nie wollte ....Heute weis ich es war die Hölle er verlohr die Arbeit Sie hatten null zu Essen er nam Dro. war ein Matcho und es ging den Bach runter wie Nie Sie hat Täglich geweint nichts gegessen wog nur noch 40 Kilo eines Tages ist Sie besoffen los um abzuhauen für immer
machte ein Unfall war Führerschein und Arbeit los ...und lebt seit dem ein Dorf weiter ....wir ich hatten den kontakt abgebrochen durch neue Handynummer usw aber da Sie suchte seit einiger Zeit entdeckte Sie eine Anzeige im Net von mir und so kam die wiedersehens Fase ....denke am Anfang war alles damals mega perfekt zu perfekt das alle Angst bekamen ...war so schön eine Frau wie Sie an mich zu spühren die mich einfach nur wollte für immer ....denke nun auch man sollte nichts altes aufwärmen und das wird eh nix mehr auch wenn ich mir es noch so wünsche ....Sie hat zu viel erlebt und kann nicht ....schade alles war so vieles perfekt und Sie hat es nicht gesehen und Angst gehabt vor mir einen Guten sehr guten Mann der es ernst gemeint hatte ...ok auch unser S. war der mega gut Hammer wie noch nie zuvor im Leben auch Optisch wahre wir gegenseitig so von uns angezogen wie kaum zuvor aber es ist verwunschen soll nicht sein ....eine Wahrsagerin sagte mir schon vergesse Deine Ex die passt nicht zu Dir Sie wird ganz ehlendich und einsam sterben verbittert sein auf Ihr Leben ...als ich das höhrte wurde mir aus Liebe zu Ihr schlecht ...man das ist meine Traumfrau seit langer Zeit daa will ich nicht will Sie retten Sie bewahren Ihr Zeigen das ich nicht so ein schlechter bin ...nee bin ein richtig Guter smile ...wenn Sie es endlich mal merkt fühlt und sich einen Stups gibt ? man hat die Angst ...wird denke ich mal nix mehr kommen such mir dann nach paar Wochen eine andere ..soll ich ewig warten ?

26.08.2014 17:41 • #9


T
Hallo Thomas,
ich habe jetzt leider keine Zeit. Gerne lese und schreibe ich morgen in Ruhe.
Nur das Du Dich jetzt nicht vergessen oder uninteressant fühlst.

26.08.2014 18:33 • x 1 #10


T
Als ich das letzte Gestern schrieb war ich betrunken komme mit den Schmerzen einfach nicht klar macht mich fertig kann das nicht bin ein Held in was sich reinzusteigern in schöne so wie schlechte Dinge versinke in Selbstmitleid gerade und krieg nix gebacken habe mega Angst Sie zu verlieren und mache genau dann Dinge damit das Geschieht Sie zu verlieren saufen jammern ihr sms schicken wie schlecht es mir geht wie ein Kleinkind das nach Mutti.schreit welche Frau will ein Kind ? Jede will ein Mann ....Sie erst recht ...werde Heute mal aufhöhren mit saufen wieder mehr Sport treiben und hoffen das die Zeit mich heilt denn die Zeit heit ja alle Wunden muss da jetzt durch ob ich will oder nicht wird sich zeigen was passiert was noch kommt ? Geht weiter das Leben so oder so gibt bestimmt noch was schönes im Leben auch für mich ...denke mal breche den Kontakt mit Ihr ganz ab um den Kopf frei zu bekommen in Zukunft Sie weis ja wo ich wohne kennt meine Nummer und wenn Sie will meldet Sie sich und Ihr Herz ruft nach mir ganz tief in mir weis ich aber schon der Tag wird nie kommen Sie ist ein eigenbrödler sucht nach schwächen in jedem um ihn dann als nicht gut genug zu bewärten und loszuwerden weil Sie Angst hat verlassen zu werden ...sie will auch erst mit 96 Jahren heiraten damit Sie nicht geschieden wird ...das sagt ja auch einiges aus ..hab trotzdem etwas hoffnung auf ein einsehen das Sie sieht ich bin ein lieber der es ehrlich meint schei. liebe ist einerseits so schön andererseits tut sie so weh .

27.08.2014 05:50 • #11


T
Der erste Abend ohne Alk. nun ...der Tag war ok Arbeit gut gelaufen Zuhause viel geschaft Sport gemacht aber Abends wenn man so da sitzt ist es am schlimsten bin traurig sauer zugleich und habe Angst ..was macht Sie grad denke ich ob Sie einen anderen schon hat der es ihr leichter macht ? Warum vertraut man nicht auf sich selber nun läst die Zeit es mit sich bringen ? Könnte durchdrehen aber denke auch immer öfter besser so erst mal ging ja vorher auch ohne Sie 1,5 Jahre wäre aber anders soooo schön gewesen die Zeit mit Ihr die Ausflüge Gespräche die Nähe die Küsse der S. es war traumhaft habe ständig die Gefühle Bilder im Kopf fehlt mir alles sehr und nun wird es das auch wohl lange nicht mehr geben oder sogar nie mehr mit Ihr das ist soo schrecklich der Gedanke hab so Angst davor das es so kommt ...aber wenn ich Glück.habe kommt eine Frau in mein Leben eines Tages die mein Herz erlöst und Sie dort für immer.rausschmeist und ich nach Vorne sehen kann und nicht nur in erinnerungen leben mus und auf das warten auf Sie ob Sie zurück kommt oder nicht ein Traum der wohl einer bleiben wird ...werde mir Morgen ein Buch kaufen für die Abendstunden und lesen das könnte ablenken und helfen denke ich Fernsehen mag ich nicht gerade zu viele Glückliche Paare und zu viele schöne Frauen sieht man dort das ist das was ich gerade nicht habe und mich doch so sehr danach sehne schei. Liebe wenn Sie nur einseitig ist und weh tut

27.08.2014 20:12 • #12


T
ist einige Zeit vergangen nun und jetzt hat Sie auch noch eine schlimme Krankheit laut dem Arzt und will mir nicht sagen was ? lieb SIE so würd alles tuhen Organnspende Sie heiraten bevor Sie stibt aber Sie blockt alles ab ...ich bin so sauer wie nie wie kann man Liebe aus tiefen Herzen so mit den Füssen treten ? werde mich jetzt nicht mehr melden bei Ihr bin sooo entäuscht wie dumm sind manchmal Menschen ?

11.09.2014 18:04 • #13


T
Irgendwie ist mir das alles to much und wie aus einem schlechten Film.
Und alle Beteiligten bewegen sich auf einem Level das mir fremd ist.
Alk., Dro., Geheimnisse, Lug und Betrug, kranke Seelen und Köpfe.

Sei mal ehrlich, in welcher Schicht der Gesellschaft siehst Du euch? Wie ist eure schulische und berufliche Laufbahn? Wo steht ihr jetzt und was sind die Ziele für die nächsten 10 Jahre?
Ich bin irritiert weil mir die Geschichte für 2 40-Jährige einfach eigenartig vorkommt. Bei halb so alten könnte ich mir das alles noch besser vorstellen, weil man da impulsiver ist und erst handelt und dann denkt. Aber mit 40 setze ich Reife, Überlegtheit und emotionale Intelligenz voraus. Die erkenne ich hier aber nicht.
Ich versuche mir ein Bild zu machen und daher stelle ich diese Fragen.

12.09.2014 07:12 • #14


G
Als erstes sollte der liebe Thomas mal ein Duden aufschlagen und die deutsche Rechtschreibung erlernen

12.09.2014 14:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag