Brauche einen Rat.

N
Hallo,

ich bin seit einem halben Jahr mit einer Frau zusammen und für meinen Teil sehr glücklich. Nun habe ich durch einen Zufall erfahren (dies exakt zu erläutern, würde hier zu weit führen), daß sie offenbar nicht so glücklich ist wie ich dachte und wie sie es gerne wäre und sie sich heimlich mit einem Mann treffen wird, der sie um einen Kennenlernen gebeten hat. Davon hat sie mir nichts erzählt. Ich weiß, wann dieses Treffen
stattfinden soll, habe sie direkt auf diesen Tag angesprochen und vorgeschlagen, daß wir etwas zusammen unternehmen könnten. Sie wollte nicht. Mit der Aussage, daß sie an diesem Tag gerne zu Ihrer Mutter fahren möchte.

Für mich ist dies DER Vertrauensbruch schlechthin. Wie seht ihr das?

Vielen dank für eine kleine Meinung. Neptun.

10.01.2007 09:53 • #1


D
Hallo Neptun!

Wenn sie nix im Hinterkopf dabei hat hätte sies Dir ja sagen können. Das gehört zu einer Beziehung dazu das man Termine abspricht.

Direkt drauf ansprechen warum sie sich mit dem treffen will. Anders kommst Du nicht weiter.

10.01.2007 10:01 • #2


A


Brauche einen Rat.

x 3


E
Hi Neptun,

ich könnte das auch nicht aushalten, nicht zu wissen, was jetzt los ist und zu wissen, daß ich belogen werde.

Ich würde sie auch ganz klar darauf ansprechen.
Jede Wahrheit ist besser, als die Ungewißheit. Die ist zerstörerisch und macht uns innen kaputt.
Außerdem kann man keine innere Nähe, kein Vertrauen ohne Offenheit haben.

Ich würde mich wieder minderwertig fühlen, da ich eh nicht viel Selbstwertgefühl habe.

Ich denk an dich und fühl mit dir
Briggi

10.01.2007 12:47 • #3


L
Hallo,
sobald es in einer Beziehung mit Heimlichkeiten losgeht kann an das eigentlich vergessen. Ich bin so ein Typ, ich kann dann dem anderen nicht mehr richtig vertrauen, egal was kommt. Keine Ahnung, was du für ein Typ bist. Manche können das ja. Aber warum sollte sie es dir verheimlichen, wenn nichts dahinter stecken würde.
Grüße

10.01.2007 15:45 • #4


B
Hallo neptun,

ich würde hier erstmal gut nachdenken. Eine wichtige Frage ist natürlich auch, wie du das alles rausgefunden hast. Wenn das nicht ganz sauber war, und du sie darauf ansprichst, dann kann es passieren, dass du sie so schneller verlierst als dir lieb ist.
Wenn ich so etwas rausbekommen hätte und zwar von einer dritten Person(oder sonst irgendwie ohne mein eigens zu tun) , dann würde ich sie sofort darauf ansprechen und die Sache klären. Ich meine ist ja echt voll mies was sie da mit dir abzieht. wenn sie nicht zufrieden ist, dann soll sie mit dir reden, aber sich doch nicht mit anderen Männern treffen. Du hast wohl recht, irgendwas fehlt ihr.
Falls du das ganze auf eine Art rausbekommen hast, die eher verletzend für sie ist, dann würde ich einen anderen Weg gehen. Dann würde ich mich bei ihr entschuldigen und ihr offen sagen, was für ein Depp du warst und dich entschuldigen usw. und wenn du Glück hast und sie dir noch eine Chance gibt, dann mit ihr darüber reden, warum sie vorhatte sich mit einer anderen Person zu treffen. Ich würde direkt fragen, was sie vermisst und was du tun kannst, dass sie nichts mehr vermisst.

Nun ja, das würde ich machen, aber ich bin gerade verlassen worden, also gib nicht all zu viel drauf

Viele Grüße,

Benji

11.01.2007 23:52 • #5


G
Lieber Neptun,

mich würde das Treffen auch total fertig machen. Aber Du hast doch etwas viel wertvolleres in der Hand. Du hast herausgefunden, dass Deine Freundin nicht so glücklich ist, wie sie gern wäre. Kannst Du mir ihr nicht darüber reden, was ihr fehlt zum Glücklichsein? Vielleicht hat sie dann gar keine Lust mehr, sich mit anderen zu treffen.

Viel Glück!

Gidie

13.01.2007 11:24 • #6


L
Sorry, daß ich Dir nicht widersprechen kann, aber für mich ist das auch ein Vertrauensbruch. Es tut mir ehrlich leid, daß Du auch diese Erfahrung machen mußt wie ich. Mein Freund hat auch eine andere und trifft sich mit ihr, so wie jetzt gerade in diesem Moment. Ich weiß er ist bei ihr und ich habe das Gefühl innerlich zu sterben. Wenn er heute nacht nicht heim kommt, ist es AUS für immer und Du solltest genauso konsequent sein. Konfrontiere sie ruhig mit Deinem Wissen, oder überrasche sie, an dem verabredeten Ort. Und auch wenn Du sie noch so liebst, wirst Du ihr danach jemals wieder vertrauen können? Beantworte diese Frage Dir selbst, dann wirst Du wissen, ob sie es wert ist. Sorry, bin eben halt ein wenig zu realistisch für diese Welt. Trotzdem sei stark und überlege gut, was Du willst.

Liebe Grüße
Loser25

13.01.2007 17:07 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag