2

KS-sie meldet sich! Brauche einen Rat oder Erfahrungen

F
Hallo zusammen,
ich halte seit knapp 3 Wochen eine KS zu meiner Ex-Freundin ein und hoffe an dieser Stelle einfach auf einen Rat von euch bzw. eine Aussage was ihr davon haltet. Und evtl. ein paar Tipps von Leuten, die mit einer vielleicht ähnlichen Situation schon Erfahrungen gesammelt haben.

Sie hat sich Anfang Januar PER SMS getrennt. Ich machte aus meinem Unmut das ich das nicht in Ordnung finde auch Luft, denn ich hätte zumindest mal ein klärendes Gespräch verdient. Sie sagte dann einem gemeinsamen Freund das sie mich zur Zeit nicht sehen könne, denn da würde der Kopf wieder abschalten und das Herz regieren! So viel dazu

Ich habe ihr dann eine letzte, ziemlich lange SMS geschrieben, in der ich ihr meine Gefühle mitgeteilt habe. Und ich ihr sagte das ich Ihre Entscheidung respektiere, sie ihr Leben erst mal ordnen soll und sie sich bei mir melden kann und ihr meine Tür offen steht.

Wer Interesse an der ganzen Trennungsgeschichte hat, kann sich gern meinen anderen Threat durchlesen, denn das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.

Ich habe die zurückliegenden 3 Wochen KS genutzt um für mich einfach mal die vergangene Zeit zu reflektieren. Ich bin zum Entschluss gekommen das ich sie liebe und gern wieder möchte.
Nur bin ich mir auch bewusst das ich es unter den vergangen Umständen und Rahmenbedingungen nicht will und sich einfach einiges ändern muss!

Das würde ich ihr gern in einem Gespräch auch alles sagen, nur werde ich sie zu nichts drängen, oder ihr hinterherrennen. Denn ich glaube für Frauen ist nichts unattraktiver als ein Mann der sich ihr zu Füßen wirft

Na auch egal jetzt. Gestern hat sie sich auf jeden Fall gemeldet und es kam folgende Konversation zu Stande:

Sie 08.22 Uhr:

Guten Morgen. Ich wollte mal fragen ob sich schon was wegen dem Sachverhalt XY ergeben hat. Und wie es dir so geht?!? Grüßle

Ich habe darauf erstmal nicht geantwortet, ich dachte ORBIT-SMS

Sie 15.14 Uhr:

Heute war der Kollege XY bei mir und fragte mich etwas wegen seinem Bänderriss vor einem Jahr. Erinnerungen... Ich will dich nicht weiter nerven! Die SMS von heute morgen, war nicht nur eine Anstands SMS nach 2 Wochen, es war ernst gemeint!

An diesem Tag vor einem Jahr, als der Bänderriss bei dem Kollegen passiert ist, bin ich ihr das erste mal aufgefallen. Das hat sie immer gesagt

Ich 17.01 Uhr:

Hey, hatte mein Handy nicht mit auf Arbeit. Habe deine SMS erst jetzt gelesen.
Mir geht es ganz gut. Ich habe gut auf Arbeit zu tun und mache viel Sport etc... Mit dem Sachverhalt XY ist noch nichts neues raus. Da muss ich abwarten. Am WE war ich in Leipzig unterwegs. Alles in allem kann man sagen geht schon

Das ich in Leipzig unterwegs war habe ich bewusst gesagt, da sie schon immer recht eifersüchtig war. Und ich wollte einfach mal schauen ob sie darauf anspringt. Ich weiß - gemein...

Sie 17.14 Uhr:

Das ist doch ganz gut wenn alles irgendwie klappt. Leipzig - feiern?!?!

Ich 18.40 Uhr:

Ich war bisschen einkaufen und Abends mit Florian und paar Leuten was essen und noch was trinken. Und Sonntag Mittag wieder heim.

Sie 19.46 Uhr:

Ich habe nur mal eine Frage, du weißt ja das ich neugierig bin. Hast du schon jemanden kennengelernt? Ich lass dich auch wieder in Ruhe!

Ich 20.43 Uhr:

Ich weiß das man auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage antwortet, aber: Ist diese Frage gerade dein Ernst?

Sie 20.45 Uhr:

Ja, sonst würde ich ja nicht fragen... Irgendwie habe ich seit ein paar Tagen so das Gefühl! Außerdem müsstest du wissen das mich diese Frage auch Überwindung gekostet hat!

Ich 20.49 Uhr:

Das verstehe ich nicht. Ich sage dir gleich was dazu. Nur wie kommst du bitte schön darauf? Also das du das Gefühl hast?!?

Sie 20.55 Uhr:

Kann ich dir nicht erklären warum ich das Gefühl habe. Aber manchmal passieren Dinge im Leben unerwartet. Und es wäre ja nicht abwegig das du nicht jemanden anderes kennengelernt hast.

Ich 21.19 Uhr:

Das wäre nicht abwegig?!? Manchmal verstehe ich dich nicht! Ich muss die Frage erstmal für mich sortieren. Gib mit mal paar Minuten. Bist du noch ne Weile wach? Was meintest damit das es dich Überwindung gekostet hat?

Sie 21.23 Uhr:

Ich gehe jetzt noch duschen.

Sie 21.55 Uhr:

Kannst du mir nicht einfach mit ja oder nein antworten?

Ich 21.59 Uhr:

Astrid, weil ich mich frage warum du das denkst. Warum dich die Frage Überwindung kostet.
Weil ich die letzten Wochen versuche unsere Zeit zu reflektieren.
Ich habe dir den Freitag eine ziemlich lange SMS geschrieben. Ich weiß bis heute nicht ob du sie gelesen hast!
Damit kannst du dir die Frage beantworten.

Sie 22.01 Uhr:

Natürlich habe ich sie gelesen!

Ich 22.025 Uhr:

Und damit hast du die Antwort!

Sie 22.04 Uhr:

Na denn danke!

Ich 22.07 Uhr:

Magst du mir sagen warum dich das denn bitte Überwindung gekostet hat?

Sie 22.12 Uhr:

Weil ich mich das frage... Wie es dir geht, was es neues gibt etc. und ob du schon jemanden getroffen hast... Mir fällt es schwer, mit jemandem mit dem man ein Jahr Kontakt hatte und mehr, das das alles wegfällt.
Und weil ich ja zum gewissen Teil auch meinen Stolz habe, der in der Situation, wie ich es mit uns beendet habe nicht angebracht ist! Und dann frage ich jetzt sowas...

Ich 22.25 Uhr:

Sei mir nicht böse - ich bin gerade sprachlos. Verstehe das nicht falsch, aber : Was tun wir hier gerade? Das das alles wegfällt?!? Und warum setzt du das beendet habe in Anführungszeichen? Du hast es beendet... Auf eine, für mich, nicht schöne Art und Weise, die ich bis jetzt nicht verstehe! An einem Punkt an dem es nur hätte besser werden können!
Ich möchte an sich, an dem jetzigen Punkt, nicht darüber philosophieren weshalb, warum und wie es gelaufen ist.
Wie gesagt, ich habe mich mit Sicherheit in den Tagen der Trennung zum teil auch schei**e verhalten und mit bisschen Abstand sieht man gewisse Dinge einfach anders und gelassener und in einem anderen Licht. Gedanken werden klarer.
Und ja, ich denke ich habe für mich einen Weg gefunden damit umzugehen oder zumindest mal zu wissen wie es mit uns weitergehen soll und könnte...

Ich denke wir sollten schlafen...


Seit dem FUNKSTILLE

Was haltet ihr von dem ganzen?

28.01.2014 15:28 • #1


chico
also ich glaube schon,das sie noch was für dich empfinden tut!sonst hätte sie dich nicht gefragt,ob du eine neue hast.es kommt mir so vor,als währe sei sich mit ihren Gefühlen nicht so sicher! würde mal aufwarten,und sie nicht bedrängen.

28.01.2014 15:55 • #2


A


KS-sie meldet sich! Brauche einen Rat oder Erfahrungen

x 3


M
Also für mich klingt es so, als ob es ihr nie darum ging wie es dir geht- sondern einfach nur darum, ob potenzielle Gefahr besteht...

So wie du ihr eine Antwort auf diese Frage gegeben hast- war für Sie jegliches Interesse wieder entwichen...

28.01.2014 16:01 • #3


F
Mir kommt auch ausdrücklich nicht darauf an sie jetzt in den nächsten Tagen und Wochen umstimmen zu wollen oder Wunder zu erwarten!

Wie gesagt, ich liebe sie - ja! Aber ich setze voraus das sich, falls es nochmal was werden soll, sich gewissen Dinge ändern oder geklärt sind!

Alles schön in Ruhe...

Mir geht es nur erst mal darum wie man sich am besten verhält... Ich meine die Grundsätze sind mir klar... Nicht bedrängen, keine Themen bzgl. der Trennung, sodass sie gleich wieder dicht macht etc...

28.01.2014 16:04 • #4


F
Zitat von Maiada:
Also für mich klingt es so, als ob es ihr nie darum ging wie es dir geht- sondern einfach nur darum, ob potenzielle Gefahr besteht...

So wie du ihr eine Antwort auf diese Frage gegeben hast- war für Sie jegliches Interesse wieder entwichen...



Also die klassische ORBIT-SMS? Daran habe ich natürlich auch schon gedacht... Dann verstehe ich aber nicht warum sie sich rechtfertigt

28.01.2014 16:10 • #5


C
sie is vielleicht noch ambivalent. orbit-sms is aber auch nich verkehrt, sie hat dich jedenfalls nich vergessen halt die füße etwas still, SIE muss auf dich zukommen...

28.01.2014 16:46 • #6


F
Ich überlege ja auch ob ich jetzt einfach die Füße stillhalte... Oder ob ich aktiv eine neue Kontaktsperre einleite... In dem ich ihr noch eine knackige, aber nette SMS schreibe?!?!

28.01.2014 16:47 • #7


C
ich schreib dir ma ne pm...

28.01.2014 17:05 • #8


P
Sorry für die vlt. etwas doofe Frage. Aber was ist eine Orbit-Sms?

28.01.2014 17:10 • x 1 #9


dbh
Gefühle, Emotionen und andere wichtige Dinge sollte man nicht per SMS klären. Das gibt nur noch mehr Unheil und Raum für Spekulationen. Du hast geschrieben, was du wolltest, du solltest erstmal nichts mehr tun. Und wenn sie nochmal wieder kommt darauf verweisen, dass du mit ihr nur in Persona weiterredest...anhand der Reaktion siehst du dann ihre Intentionen....

gruss
dbh

28.01.2014 17:11 • #10


C
Das is einfach nur eine SMS, die z.B. der Verlasser nach einiger zeit zum testen schickt, ob der andere noch in seinem Einflusskreis steht. Also einfach nur ein Hallo, bist du noch da? So ruft man sich dem anderen wieder ins Gedächtnis, aus unterschiedlichen Gründen.

28.01.2014 17:13 • #11


P
Coke 83 - herzlichen Dank für die Erklärung. Jetzt leuchtet mir das ein ^^
Dachte dauernd dass Orbit für irgendeine Abkürzung steht

28.01.2014 17:18 • #12


F
Also eher Füße stillhalten und schauen was passiert?

Ich drehe bald durch

28.01.2014 18:03 • #13


T
Hm, ich finde das immer so seltsam, so nach Taktik vorzugehen.
Willst du sie zurück, weil du die richtigen Knöpfe gedrückt hast, weil du sie erfolgreich manipuliert hast, oder weil ihr beide dies so wollt?
Zerbrech dir doch nicht ihren Kopf, das muss sie schon selber, wenn aus der Geschichte noch was werden soll.

Ich würde empfehlen, bleib in deiner Entscheidungfindung absolut bei dir selbst und bleib konsequent dabei. Du hast ihr ja bereits eine Tür offen gelassen und ihr gesagt, wann sie sich melden darf. Wozu jetzt dieses Spielchen mitspielen?
Sag ihr, was bei dir Sache ist, wenn du das möchtest. Treff für dich eine Entscheidung darüber, ob du den Kontakt zu ihr willst, oder nicht. Treff für dich eine Entscheidung, ob du willst, dass sie deine Gefühle kennen soll, oder nicht.


Zitat:
Ich habe ihr dann eine letzte, ziemlich lange SMS geschrieben, in der ich ihr meine Gefühle mitgeteilt habe. Und ich ihr sagte das ich Ihre Entscheidung respektiere, sie ihr Leben erst mal ordnen soll und sie sich bei mir melden kann und ihr meine Tür offen steht.
Ich würde sie echt daran erinnern, was du schon zu anfang gesagt hast und sie fragen, ob sie dir diesbezüglich Klarheit hat. Ansonsten wäre das Gespräch beendet bis sie sich dazu klar äussern kann.
Aber das wäre mein Weg. Finde du am besten deinen ganz eigenen.

Viel Glück dabei!

28.01.2014 20:29 • x 1 #14


C
S rategie is nich gleich Manipulation.liebe lässt sich nicht manipulieren,verschüttete gefühle lassen sich abercwieder hochhalten. Um nix anderes geht's.

28.01.2014 21:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag