7

Brauche einen Rat, weiß nicht wie reagieren

J
Hallo,

ich weiß nicht wie ich reagieren soll.
Seit 4 Jahren führe ich eine heimliche Affäre mit einigen Brüchen. Weil mein Bauchgefühl mir sagte, dass irgendetwas nicht richtig stimmig ist, habe ich vor einiger Zeit in sein Handy geschaut und meine Befürchtung wurde bestätigt. Er flirtet massiv mit einer gemeinsamen Freundin, dies geht soweit, dass sie nun soweit ist und ihren Mann betrügen würde. Die Gespräche waren eindeutig und scheinbar gab es sogar bereits in irgendeiner Form körperlichen Kontakt. Nachdem es einmal eine massive Flirterei mit einer anderen Frau gab, hatten wir eine Vereinbarung darüber getroffen, wenn sich etwas anderweitig anbahnen sollte, es offen auszusprechen. Nichts davon geschieht und ich werde es beenden. Würdet ihr dennoch der Freundin die Augen öffnen oder sie da einlaufen lassen? Ihr erzählen, wie er tickt, dass es eine Masche ist, welcher immer wieder abzieht?

04.11.2019 14:52 • #1


B
Wenn sie bereit ist,ihren Mann zu betrügen, solltest du sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.Ist ihre Entscheidung und sie muss dann die Konsequenzen tragen.

04.11.2019 14:55 • #2


A


Brauche einen Rat, weiß nicht wie reagieren

x 3


R
Zitat von Jasolewi:
Würdet ihr dennoch der Freundin die Augen öffnen oder sie da einlaufen lassen? Ihr erzählen, wie er tickt, dass es eine Masche ist, welcher immer wieder abzieht?

Wieso willst Du sie warnen? Weil er Dich gegen sie eintauscht? Affären funktionieren doch nur mit Lügen und Betrügen. Und jetzt wirst Du belogen.

04.11.2019 14:57 • #3


J
Zitat von regenbogen05:
Wieso willst Du sie warnen? Weil er Dich gegen sie eintauscht? Affären funktionieren doch nur mit Lügen und Betrügen. Und jetzt wirst Du belogen.

Er tauscht mich nicht ein. Weil sie meine Freundin ist und ahnungslos, dass zwischen uns mehr ist als Freundschaft.

04.11.2019 15:02 • #4


J
Zitat von Bones:
Wenn sie bereit ist,ihren Mann zu betrügen, solltest du sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.Ist ihre Entscheidung und sie muss dann die Konsequenzen tragen.


Ich wäre froh gewesen, hätte mir jemand die Augen geöffnet.

04.11.2019 15:03 • x 1 #5


B
Zitat von Jasolewi:

Ich wäre froh gewesen, hätte mir jemand die Augen geöffnet.


Dann warne sie eben.Ist sie informiert, dass du mit ihm eine Affäre hast?

04.11.2019 15:24 • #6


Frauenfarn
Zitat von Jasolewi:
Hallo,
Ihr erzählen, wie er tickt, dass es eine Masche ist, welcher immer wieder abzieht?


Selbstverständlich würde ich das tun.

04.11.2019 15:31 • #7


J
Zitat von Bones:

Dann warne sie eben.Ist sie informiert, dass du mit ihm eine Affäre hast?


Nein, sie weiß nichts davon. Ich müsste es schon verpacken ohne es erzählen zu müssen.

04.11.2019 15:49 • #8


Frauenfarn
Zitat von Jasolewi:

Ich müsste es schon verpacken ohne es erzählen zu müssen.


Warum?

04.11.2019 15:50 • #9


J
Zitat von Frauenfarn:

Selbstverständlich würde ich das tun.


Was sie danach letztendlich macht, ist eh ihre Entscheidung. Danke.

04.11.2019 15:52 • #10


J
Zitat von Frauenfarn:

Warum?


Damit es so neutral, wie möglich ist. Andernfalls würde sie eventuell denken, ich mach das aus Eifersucht, denke es mir womöglich aus.

04.11.2019 15:54 • x 1 #11


R
Zitat von Jasolewi:
Andernfalls würde sie eventuell denken, ich mach das aus Eifersucht, denke es mir womöglich aus.

Für meine Begriffe ist es genau das: Eifersucht.

04.11.2019 15:58 • #12


Frauenfarn
Zitat von Jasolewi:

Damit es so neutral, wie möglich ist. Andernfalls würde sie eventuell denken, ich mach das aus Eifersucht, denke es mir womöglich aus.


Verstehe den Gedanken, glaube aber, er ist nicht zutreffend, im Gegenteil.
DU bist doch das beste Beispiel für seine Masche.

Und: Wahrheit ist das , was überzeugt.
Wenn Du ihr das verschweigst und sie mit irgendeiner Verpackung anschwindelst, wird sie spüren, dass was nicht stimmt - und dann wirkt es zweifelhaft, was Du ihr sagst.

04.11.2019 16:01 • #13


J
Zitat von Frauenfarn:

Verstehe den Gedanken, glaube aber, er ist nicht zutreffend, im Gegenteil.
DU bist doch das beste Beispiel für seine Masche.

Und: Wahrheit ist das , was überzeugt.
Wenn Du ihr das verschweigst und sie mit irgendeiner Verpackung anschwindelst, wird sie spüren, dass was nicht stimmt - und dann wirkt es zweifelhaft, was Du ihr sagst.


Die Katze aus dem Sacken lassen wäre besser? Ich dachte, ich zeige ihr einfach ein paar Nachrichten und Bilder.

04.11.2019 16:07 • #14


Frauenfarn
Was für Nachrichten und Bilder denn? Wenn nicht von Dir und ihm?
Oder von :
Zitat:
Nachdem es einmal eine massive Flirterei mit einer anderen Frau gab,

Woher hast Du die Texte und Bilder denn?

Ich würde die Katze... das ist auf jeden Fall authentischer.
Und stell Dir vor, Deine Freundin bekommt das dann mit Euch raus - wäre sehr unschön.

04.11.2019 16:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag