Brauche Hilfe! Gibt es noch eine Chance?

schmusi1909
Hallo alle zusammen,
ich habe schon oft hier gelesen und gemerkt, dass die Resonanz der Mitglieder sehr hilfreich sein kann.
Mein Mann hat mich am 27.03.2014 verlassen (wir waren 6 Jahre zusammen und fast 3 Jahre verheiratet/Kinderplanung seit Dezember akut gewesen), weil er mich nicht mehr liebt.
Er ist direkt zu seiner 'besten Freundin' gezogen. Die beiden kennen sich seit 11 Jahren, weshalb ich diese Freundschaft immer akzeptiert hatte. Ich habe ihn ja schließlich mit bester Freundin kennengelernt und er wollte mich trotzdem.
Trotz der Trennung haben wir in den ersten zwei Wochen noch drei Mal miteinander geschlafen. Ich muss dazu sagen, dass dieser Bereich bei uns nie ein Problem dargestellt hat, eher im Gegenteil.
Einen Tag nachdem wir das letzte Mal S. hatten, habe ich (weil ich es aus ihm rausgequetscht habe) erfahren, dass er zu dem Zeitpunkt bereits seit einer Woche mit ihr zusammen war .
Ich war völlig überrascht, weil mein Mann immer behauptet hat, dass sie gar nicht sein Typ ist: zu dünn, zu oberflächlich, zu viele Zwangsneurosen, etc.
Mittlerweile haben wir uns seit vier Wochen nicht mehr gesehen und seit 12 Tagen hört er kein Wort mehr von mir.
In dieser Zeit habe ich eine EMail und einen Brief (weil er in der Wohnung Sachen abgeholt hat) von ihm bekommen.
Ich habe den Eindruck, dass mein Mann geflüchtet ist. Die bisherigen Telefonate, die Mail und der Brief sagen folgendes aus (ich tipp das einfach mal ab):

Ich will dir nichts Böses, aber ich muss mich voll auf meine Arbeit und meine Beziehung konzentrieren! Denn ja, was ich nicht dachte, ist passiert: es fühlt sich komisch mit Ihr an und das kann ich jetzt nicht gebrauchen! Ich bin genervt von mir selbst...

Ich denke oft daran, mit dir zu schlafen.

Ich weiß, die Beziehung zu ihr (der besten Freundin) ist oberflächlich, aber das brauche ich jetzt!
Es fühlt sich beschissen an, aber es ist das Richtige-nicht zuletzt, da man deiner Selbstfindung ansieht, dass ich nicht gut für dich war.
Ich hoffe, dass dich bald jemand so glücklich macht wie du es verdienst!
Du hast nichts falsch gemacht! Dazu stehe ich!
Ich vermisse unsere Gespräche!
Heute vormittag in der Wohnung zu sein, war ein kleiner Vorgeschmack für mich, was du in dieser Wohnung voller Erinnerungen ertragen musst.
ALLES TUT MIR LEID!
Ich ertrage es nicht, keinen Kontakt zu dir zu haben. Aber ich hoffe, es macht dir manches leichter, deshalb akzeptiere ich es.

Soooo, das sind seine Sätze... Dann noch Folgendes dazu: er kannte mein Facebook Passwort und hat sich in mein Konto geschlichen und rausgefunden, dass ich mit jemandem schreibe. Das habe ich ihm unter die Nase gerieben und er meinte nur, er wollte wissen, ob ich mich jetzt auch tatsächlich frei fühle. Und dass er eifersüchtig gewesen sei, aber das jetzt 'verdaut' hat.
Außerdem habe ich als er letzte Woche in der Wohnung war mein Laptop präpariert und deshalb festgestellt, dass er meinen Internetverlauf überprüft hat.

Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll! Was ist da los? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch Gefühle hat, aber ich weiß halt nicht, ob ich mir das nur einbilde, weil ich aufgrund des Schmerzes nicht klar denken kann.

Bitte helft mir mit eurer Einschätzung!

10.05.2014 17:03 • #1


F
Dazu kann ich grad nur sagen: Warum gibt man dem Partner Passwörter preis?! Sowas würd ich nie machen!

10.05.2014 17:09 • #2


A


Brauche Hilfe! Gibt es noch eine Chance?

x 3


schmusi1909
Ja das war vielleicht nicht die klügste Idee.
Hilft mir aber in diesem Moment leider nicht bei meinem Problem :-/

11.05.2014 13:15 • #3


T
Hey schmusie als erstes willkommen und fühle dich
So nun zu deiner Situation was erhoffst du dir er benutzt dich schläft mit dir während er schon ne neue hat sag mal wo ist dein stolz was erlaubt er sich mit dir so um zugehen hast du ihn schlecht behandelt ihn verletzt oder ähnliches.
Ich denke nicht aber mit ihm ins Bett gehst du noch denke mal darüber nach er schläft mit der anderen und dann mit dir findest du das ok. Ich nicht schau zu das du ihm erklärst das es für dich vorbei ist es gibt andere Männer die so was mit dir nie machen würden er nutzt deine Hilflosigkeit deine liebe voll aus und beste Freundin hin oder her mit wem er was neues hat spielt keine Rolle wichtig ist er hat jemand neues und er sc......st. Auf dich sorry du bist noch jung leben dein leben und mach dich nicht von so einem abhängig das hast du nicht verdient und hey wenn du Hilfe brauchst melde dich hier wird dir immer geholfen und wenn du das auf dem Foto bist dann denke ich nicht das du Probleme hast jemand neues zu finden

11.05.2014 13:26 • #4


bifi07
Hallo schmusi1909,
ich denke auch, dass Tony recht hat. Das sieht sehr nach ausnutzen aus...hat er mal Lust auf dich, kommt er an. Selbst wenn man seiner Gefühle nicht sicher ist, heißt das noch lange nicht, dass man hin und her pendeln sollte. Besser und den Frauen fairer gegenüber wäre es von ihm auch mal von allem Abstand zu halten, aber vielleicht kann er es auch nicht...ich an deiner Stelle wäre mir aber auch zu schade, da mitzumachen. Soll er erst einmal alleine sehen, wie er mit seiner *besten Freundin* klar kommt, sonst gibt das nur zusätzliche Schmerzen für dich! Ist natürlich deine Entscheidung, aber mach es ihm nicht zu leicht...verdient hat er es auf keinen Fall!

Schönen Sonntag trotz allem,
bifi07

11.05.2014 13:50 • #5


schmusi1909
Danke Ihr Lieben!
Als ich mit ihm geschlafen habe, wusste ich noch nicht, dass die beiden zusammen sind. Sonst hätte ich das niemals zugelassen... Im Prinzip hat er sie ja damit jetzt schon betrogen.
Worauf es mir aber eigentlich ankommt, sind die Aussagen in seinen Emails und Briefen.
Was denkt Ihr darüber? Für mich hört sich das so an, als wäre er selbst emotional sehr verwirrt und wüsste gar nicht, was grad in ihm los ist.


Und ja, das bin ich tatsächlich auf dem Foto...

11.05.2014 15:10 • #6


H
Hallo schmusi,

du machst dich zum Spielball von ihm. Nutze die Zeit, die 4 Wochen, die ihr euch nicht gesehen habt, emotional von ihm wegzukommen.

Ich hoffe, dass dich bald jemand so glücklich macht wie du es verdienst!

heisst so viel wie, ich wünsche dir, dass du bald jemand Neues findest, jedoch eben nicht mich. Typischer, unaufdringlicher Satz jemandem klar zu machen, dass gefühlstechnisch nix mehr drin ist.

Ich ertrage es nicht, keinen Kontakt zu dir zu haben. Aber ich hoffe, es macht dir manches leichter, deshalb akzeptiere ich es.

Er möchte, dass du ihn los lässt, natürlich interpretierst du es anders, aber ich erkenne klar, dass er nicht mehr möchte, außer vielleicht ab und zu noch mal Nähe in Form von S..

Bitte interpretiere nicht zu viel in Kleinigkeiten! Fakt ist, wenn er es wollte, wäret ihr zusammen, seid ihr aber nicht.

Ich würde den Kontakt Komplet abbrechen und auch auf nichts mehr reagieren. Ihn ganz klar in die Schranken weisen, denn so wie es jetzt aussieht, nutzt er dich als unkomplizierten Betthasen

Und ich denke, genau das willst du ja nicht…. also rate ich zu einem kompletten Kontaktabbruch!

Alles Liebe

11.05.2014 15:39 • #7


schmusi1909
Warum will man das einfach nicht wahr haben?

Den Kontakt habe ich seit 13 Tagen abgebrochen und wie gesagt, hat er sich innerhalb dieser Zeit zwei Mal gemeldet.
Ich weiß, dass das der beste Weg für mich ist. Und wenn es noch ein WIR gibt, dann ist es auch der beste Weg dafür.

11.05.2014 17:22 • #8


F
Liebe Schmusi 1909,

hm - genau das was Du schreibst erlebe ich gerade auch. Also, im Grunde genommen bist Du für Ihn so eine Art Hintertür, falls es mit seiner besten Freundin nicht klappt.... Er benutzt Dich einfach nur. Er ist sich seiner Gefühle noch nicht sicher, weil er das alte, gewohnte mit Dir vermisst und ihm wahrscheinlich etwas in seiner neuen Beziehung fehlt, was er von Dir bekommen hat. So hat es mir zumindest mein Ex-Freund am Telefon gesagt.

Aber: Es darf Dich nun einfach nicht mehr interessieren, was IHM gut tut! Du musst Dich um Dich kümmern und zu sehen, dass Du nicht vor Die Hunde gehst. Ich kenne das Gefühl, das man immer noch hofft, es wird alles wieder gut und es wir so, wie es mal war. Aber willst Du das wirklich? Ich habe gestern hier einen Beitrag geschalten und auch Hilfe bekommen. Ich habe heute den ganzen Tag darüber nachgedacht und... ja man muß das alte einfach loslassen und an sich denken, sonst geht man seelisch vor die Hunde...

Deinen EX interessiert nicht, wie es Dir geht. So wie ich das lese, ist er einfach nur ein Egoist, dem es sch...egal ist, wie es Dir geht... und glaub nur nich an Worte wie....ich will Dir nicht weh tun... Das hat er doch schon lange getan - oder? Du musst das nur trotz aller Liebe begreifen. Ich weiß, dass fällt schwer, aber wie weiter oben schon geschrieben: Du siehst sehr hübsch aus und musst Dir über eine neue Liebe wirklich keine Gedanken machen! Die bekommt bestimmt, meistens dann, wenn Du nicht damit rechnest.

Liebe Grüße Frühlingssonne

11.05.2014 18:59 • #9


schmusi1909
Meine Güte, wie blind kann man sein... und das alles nur wegen der Liebe!
Ihr habt alle so recht!
Was interessiert es mich, ob der Ar*** durcheinander ist oder nicht weiß was er will. Wenn er nicht 100%ig weiß, dass er mich will, dann kann er gehen, und zwar dahin wo der Pfeffer wächst!
Der soll sich mit seiner besten Freundin sein dämliches oberflächliches Leben aufbauen.
Ich weiß nämlich, dass ich ohne jeglichen Mann glücklich sein kann!
Ich werde mich nie wieder so abhängig von jemandem machen!

12.05.2014 09:29 • #10


T
Hallo schmusie
Ich finde deine Einstellung gut und es ist auf jedenfall besser sich nicht abhängig zu machen von einem anderen Menschen. Ich finde man muss in einer Beziehung immer noch sein eigenes leben leben so zusagen 2 gleisig fahren damit man immer wenn es mit der Beziehung nicht klappen sollte noch sein eigenes leben hat.

12.05.2014 10:42 • #11


J
Hallo (:

Finde das Verhalten von deinem Mann ehrlich gesagt ziemlich komisch.. Irgendwie hängt er und klammert er und auf der anderen Seite macht er so nen Blödsinn..

Meine Vermutung ist dass ihn die Kinder-planung vielleicht unter druck gesetzt hat und er somit sozusagen jetzt eine Krise hat. Das Leichteste für ihn war natürlich sich in eine andere Beziehung zu Stürzen noch dazu mit jemandem bei dem es halt leicht ist. Ich würde ihm und dir selber noch 2- 3 Monate zeit geben. Und sehen wie es sich entwickelt. Weil scheinbar ist es ja eh komisch mit ihr. Aber das ist eben nur meine Einschätzung. Halte die Kontaktsperre weiterhin ein und kümmere dich nur um dich selbst. Ich hoffe er bekommt sich wieder in den Griff.

Bis dahin . Alles gute und eine dicke Umarmung

12.05.2014 11:07 • #12


A
Hallo,

kurz und schmerzlos: Er hatte die Möglichkeit, zu dir zurückzukehren, hat es nicht getan und nimmt mit seinen Sätzen eindeutig Abschied von dir (zwar in sehr schmalziger Art und Weise, die natürlich zum Interpretieren hinreißt, aber dennoch Abschied).

Du hast in deinen letzten Kommentaren eh schon deiner Wut ansatzweise Luft gemacht. Bleib stark und bleib ihm fern

Alles Liebe!

12.05.2014 12:27 • #13


bifi07
Zitat von adonisroeschen:
Hallo,

kurz und schmerzlos: Er hatte die Möglichkeit, zu dir zurückzukehren, hat es nicht getan und nimmt mit seinen Sätzen eindeutig Abschied von dir (zwar in sehr schmalziger Art und Weise, die natürlich zum Interpretieren hinreißt, aber dennoch Abschied).

Du hast in deinen letzten Kommentaren eh schon deiner Wut ansatzweise Luft gemacht. Bleib stark und bleib ihm fern

Alles Liebe!


Genau so ist es!

bifi07

12.05.2014 13:38 • #14


schmusi1909
@jayb: das was du geschrieben hast, war auch meine Einschätzung.

Wobei mir das mittlerweile egal ist. Mit einem Mann, der kalte Füße kriegt und abhaut, will ich eh keine Zukunft haben.
Ich will einen, der was sagt, wenn er n Problem hat und das nicht mit sich selbst ausmacht und einfach abhaut und die nächstbeste zu seiner Neuen macht

12.05.2014 21:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag