15

Ex zurück - Gibt es noch eine Chance? Brauche Rat!

K
Ich versuche so kurz wie möglich jetzt mal die Situation zu schildern.
Vor 2 Jahren habe ich (Schütze) auf einer Weihnachtsfeier meinen Krebsmann kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt hatte er eine sehr harte Trennung hinter sich. Seine damalige Freundin hat sich ganz kurz nachdem er für sie in eine neue Gegend gezogen ist von ihm getrennt wegen einem Neuen. Ich hatte damals auch noch starken Liebeskummer wegen eines anderem und zusätzlich auch noch nicht lange von meinem Exmann getrennt (Vater meiner Tochter). Wir haben uns gut verstanden und uns viel zum reden getroffen. Haben auch viel über unsere vergangenen Beziehungen gesprochen, aber auch immer mehr andere sehr persönliche Themen und dann auch immer mehr zusammen unternommen. Nach ein paar Monaten sind wir im Bett gelandet und haben daraufhin so eine Art Affäre gehabt. Nach einem halben Jahr haben wir dann gemeinsam beschlossen eine richtige Beziehung zu führen, weil es sich auch nie angefühlt hat wie eine Affäre.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. Er hat auch eine enge Bindung zu meiner Tochter aufgebaut (jetzt bald 4 Jahre alt). Er hat immer wieder Andeutungen Richtung Zukunft gemacht (Zusammenziehen, Kinder ) und ich habe das immer etwas ignoriert oder abgeblockt. Ich war damit einfach total überfordert, habe ihm das aber nie so gesagt, weil ich das alles selber nicht richtig ordnen konnte. Tatsächlich hab ich auch immer wieder an meinen Exmann und den Mann wegen dem ich damals Liebeskummer hatte nachgedacht. Nicht unbedingt, dass ich zu den Männern zurück möchte, aber das war einfach alles noch nicht richtig durch. Ich habe dann auch irgendwie Zweifel bekommen, ob der Krebs der richtige für mich ist und war völlig durcheinander. Außerdem kam ich mir trotz der Trennung zu meinem Exmann immer wie eine Ehebrecherin vor, und habe deshalb körperliche Nähe in der Öffentlichkeit zu meinem Krebs unbewusst gemieden. Das hat uns alles etwas distanziert und ich habe die Distanz gespürt, aber damals nicht richtig gewusst, dass ICH der springende Punkt bin und nicht er. Und dass er so eine innige Beziehung zu meiner Tochter aufgebaut hatte, hat mir Angst gemacht. Von wegen, was wenn er wieder geht und auch , ob er vielleicht nur an mir hängt wegen ihr (also weil ich weiß, dass er das sehr gerne möchte, Familie und so)
Auf einer Veranstaltung wo wir dann gemeinsam waren, hat er dann seine Ex gesehen. Er hat sie wohl einfach ignoriert bzw ist ihr aus dem Weg gegangen. Ich habe davon nichts mitbekommen, das hat er mir im Nachhinein gesagt und, dass das komisch für ihn war. Obwohl er immer wieder beteuert hat, dass das aus und vorbei ist (auch wirklich mit viel Wut und Abscheu auf sie), hat mich das so verunsichert, dass ich an dem Abend mit ihm Schluss gemacht habe, obwohl wir ein paar Tage später zusammen in Urlaub fahren wollten. Ich habe gesagt, dass fühlt sich für mich nicht richtig an und das ich glaube er hängt noch an ihr. Er war sehr verletzt und enttäuscht. Hat mir aber nie wirklich Vorwürfe gemacht. Tage später haben wir dann nochmal in Ruhe geredet. Dabei haben wir auch thematisiert, dass wir wahrscheinlich nicht so richtig zusammenpassen und uns wahrscheinlich nur gegenseitig gut getan haben in der Zeit.( Das kam alles eher von mir aus diese Begründungen - keine Ahnung was mich da damals geritten hat). Wir uns aber sehr wichtig sind und Freude bleiben wollen. Das war im August letztes Jahr.
Soweit so gut. Das hat sich erstmal auch richtig angefühlt bei mir. Ich konnte in der Zeit dann für mich meine Gedanken und Gefühle ordnen und auch richtig mit den vergangenen Männern abschließen. Vorallem mit meiner vergangenen Ehe. Habe z.B. in der Zeit auch die Scheidung eingereicht zu dem Vater meiner Tochter. Mit dem Krebs hatte ich fast täglich freundschaftlichen Kontakt per WA oder telefoniert, auch mal kurze Treffen. Aber ich habe mit der Zeit gemerkt, dass er sich etwas von mir distanziert. Hat oft gesagt er hat keine Zeit oder war unterwegs. Das fand ich richtig blöd und wollte gern mehr Kontakt und war dann oft auch total sauer, wenn er unsre Treffen abgesagt hat oder keine Zeit hatte. Wir hatten deshalb öfters malkleine Streits, weil er mich nicht verstanden hatte und ich ihm da noch nicht sagen konnte, dass er mir als (mein) Mann fehlt. Auch wenn wir uns trafen, hab ich mir immer gewünscht, dass er mir wieder näher kommt. Irgendwann hab ich ihm das dann gesagt. Er meinte er hat das gespürt, deshalb ist er auch mehr auf Abstand. Ich dachte, dann das ist so ok für mich und ich kann das abschließen und mit ihm einfach nur befreundet sein. Dann Wieder wochenlanger freundschaftlicher Kontakt. Oft hat er sich bei mir gemeldet, und gefragt wies mir geht, was ich mache oder wollte meinen Rat Und dann hab ich herausgefunden, dass er eine neue Freundin hat. Das hat mir dann irgendwie den Boden unter den Füßen weggerissen. Er wollte es mir erst gar nicht sagen. Hat auch gesagt, dass ihm das schwer fällt, weil ich ihm schon noch sehr wichtig bin (das hat er immer wieder betont) und er mich nicht verletzen will. Er hat auch gesagt, dass ihn das schon durcheinander gebracht hat, dass ich ihm gesagt habe, dass sich mir eine Beziehung wieder vorstellen kann. Ich habe ihm dann auch alles versucht zu erklären, dass ich eben bestimmte Gefühle erstmal ordnen musste. Auch nicht sicher war, ob ich nur nicht allein sein kann. Mir das selber erst beweisen musste, dass ich mit ihm zusammen war, weil ihn liebe und nicht weil ich nicht allein sein kann und dass mir das alles Leid tut wie das gelaufen ist. Und auch dass mich mir das sehr weh tut, dass er jetzt eine neue hat. Er meinte daraufhin, dass das so nicht geplant war und selber jetzt eben schauen muss wohin das führen kann. Dass ihn das sehr mitnimmt, dass ich jetzt so traurig bin, weil ich ihm ja trotzdem sehr wichtig wäre.
Wir hatten dann noch ein paar Wochen immer wieder Kontakt. Zu meinem Geburtstag im Dezember stand er plötzlich vor der Tür und hat mir ein Geschenk gebracht (eine Kerze, die er gesehen hatte und an mich denken musste, weil ich so was gerne mag). Auch während er bei seiner Freundin war hat er immer mal wieder mir geschrieben. Mich sogar am Silvesternacht am Abend angerufen, um mir ein gutes neues Jahr zu wünschen, obwohl er Silvester mit ihr verbracht hat. Ich habe ihm dann Tage später gesagt, dass ich das so nicht kann. Das er mir fehlt und mich das gerade total fertig macht unser freundschaftlicher Kontakt und dass er SIE hat. Ich habe dann für mich entschlossen, dass ich Abstand möchte und auch, dass das mit dem freundschaftlichen Kontakt für mich gerade nicht geht. Aber dass ich hoffe, dass das irgendwann mal geht du ich ihm alles Gute wünsche, weil er ein toller Mensch ist und das verdient hat. Er hat das total verständnisvoll aufgenommen, das wollt er mir auch anbieten . Seither haben wir tatsächlich (seit 1 Woche) keinerlei Kontakt mehr. Mir geht es richtig mies. Ich möchte ihn wirklich gerne zurück und nicht nur freundschaftlich. Und ich bin mir auch mittlerweile sicher, dass das nicht nur so ist, weil er jetzt eine neue Freundin hat.
Nun die Frage an euch. Glaubt ihr, dass ich da noch eine Chance habe oder sollte ich das ganze einfach versuchen zu vergessen? Hab ichs total verbockt?
Sorry für den langen Text, ging irgendwie nicht kurzer.

25.01.2019 15:17 • x 1 #1


G
Guten Tag,
..mal ganz eherlich....kümmer Dich erstmal um dich selbst und schau mal wo eigentlich Deine Prioritäten in einer Beziehung liegen....aus Eifersucht auf eine Ex die man zufällig trifft die Beziehung beenden zeugt jetzt nicht von starkem Selbstwert..
Und egal ob Krebs, Wassermann oder Tarotkarten mit Weihrauch....
sieh den Fakten ins Auge und überlege dann was DU willst.Wenn Er zurück ist ändert das nichts an den Umständen.Er hatte und hat eine andere....
Alles Gute Dir.

25.01.2019 15:28 • x 1 #2


A


Ex zurück - Gibt es noch eine Chance? Brauche Rat!

x 3


Simone1978
Du gehst eine dritte Beziehung ein, obwohl du mit dem Ex und Ex-Ex noch nicht abgeschlossen hast. Du hast deine Gefühle ihm unterstellt.
Mal knallhart und ganz ehrlich: kehr erst mal vor deiner Tür, bevor du über andere urteilst. Du wirfst ihm vor, was DU getan hast. Bingo! Von wegen du liebst ihn und kannst alleine sein....
Wünsche dir viel Glück beim Aufarbeiten deiner Probleme. Du kannst dir auch hier helfen lassen. Nur seh in den Spiegel und sei ehrlich zu dir selbst. Oder lies doch mal deinen Thread mit den Augen einer neutralen Person.
Sei mir nicht böse. Manchmal hilft es, wenn man nicht nach dem Mund geredet bekommt. Keiner will dir was Böses. Ok?

25.01.2019 15:49 • #3


K
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich weiß schon, dass ich große Fehler gemacht habe. Aber wie kommt ihr drauf, dass ich das nicht kapiert hätte? Und wie kommt ihr darauf, dass ich die alten Beziehungen nicht abgeschlossen hätte? Ja, sie haben mich noch beschäftigt. Aber nicht weil ich sie zurück wollte (das hatte ich übrigens auch geschrieben), sondern weil beide Beziehungen in mir viel kaputt gemacht haben und das muss man eben auch erstmal verarbeiten. (vorallem die Beziehung zu meinem Ex Mann war sehr psycho und hat mich schwer geprägt - unsre gemeinsame Tochter vereinfacht das ganze auch nicht wirklich)
Und ich habe doch in keinem Wort meinem Krebs einen Vorwurf gemacht, wie er jetzt handelt!?
Ok der Text ist lang. wer nicht viel Zeit hat und sich nicht lange konzentrieren kann, ist wohl damit überfordert...
Vielleicht meldet sich auch noch jemand der meinen Thread nicht nur oberflächlich liest. Da wäre ich wirklich dankbar.

25.01.2019 16:09 • #4


Simone1978
Tipp! Wie schön geschrieben, lies deinen eigenen Thread noch mal. Starker Liebeskummer wegen Ex und war halt noch nicht richtig durch, kamst dir wie eine Ehebrecherin vor (deine Worte!) ist bei weitem nicht abgeschlossen. Mag sein jetzt, aber nicht zum Zeitpunkt, als du erneut eine Beziehung eingegangen bist. Meinst du es hilft dir, wenn du so reagierst? Was kann ich dafür, wenn du nicht mal mehr weißt, was du schreibst? Von wegen oberflächlich... Du hast ja bei deinem Krebs (das ist wohl nicht oberflächlich...) ja auch zu Unrecht angegriffen. Mach nur weiter so

25.01.2019 16:21 • x 1 #5


N
Zitat von Keks85:
Nicht unbedingt, dass ich zu den Männern zurück möchte, aber das war einfach alles noch nicht richtig durch. Ich habe dann auch irgendwie Zweifel bekommen, ob der Krebs der richtige für mich ist und war völlig durcheinander. Außerdem kam ich mir trotz der Trennung zu meinem Exmann immer wie eine Ehebrecherin vor, und habe deshalb körperliche Nähe in der Öffentlichkeit zu meinem Krebs unbewusst gemieden.


Mal ganz ehrlich: Chapeau vor diesem Mann.

Das hast du gewaltig vergeigt und ehrlich gesagt, hat er das hin und her auch nicht verdient.

Er hat zu Dir gestanden, zu deiner Tochter, hatte Zukunftspläne und hat viel investiert. Du hast ihn vor die Wand laufen lassen. Hast ihn ignoriert, abgeblockt und distanziert und zum Schluss auch noch deformiert.

Das du das nicht absichtlich gemacht hast glaube ich gerne. Aber das ändert am Ergebnis nicht viel. Du kannst nur daraus lernen: man sollte das alte erst abschließen...

Ich glaube nicht, dass da noch viel kommt.

Aber Kopf hoch! Fehler machen wir alle und wir können uns nur wegen dieser wirklich weiter entwickeln!

25.01.2019 16:28 • x 2 #6


C
Zitat von Keks85:
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich weiß schon, dass ich große Fehler gemacht habe. Aber wie kommt ihr drauf, dass ich das nicht kapiert hätte? Und wie kommt ihr darauf, dass ich die alten Beziehungen nicht abgeschlossen hätte? Ja, sie haben mich noch beschäftigt. Aber nicht weil ich sie zurück wollte (das hatte ich übrigens auch geschrieben), sondern weil beide Beziehungen in mir viel kaputt gemacht haben und das muss man eben auch erstmal verarbeiten. (vorallem die Beziehung zu meinem Ex Mann war sehr psycho und hat mich schwer geprägt - unsre gemeinsame Tochter vereinfacht das ganze auch nicht wirklich)
Und ich habe doch in keinem Wort meinem Krebs einen Vorwurf gemacht, wie er jetzt handelt!?
Ok der Text ist lang. wer nicht viel Zeit hat und sich nicht lange konzentrieren kann, ist wohl damit überfordert...
Vielleicht meldet sich auch noch jemand der meinen Thread nicht nur oberflächlich liest. Da wäre ich wirklich dankbar
.


Wie g*e*i*l* bist Du denn, Du schreibst hier einen Endlostext und wenn dann nicht die Antworten kommen, die Du gern hören möchtest, dann BAM wird erstmal draufgehauen...Auch ne Methode

Ich habe Deinen Text tatsächlich von vorn bis hinten gelesen und alles was ich herauslese ist folgendes:
Ich, Ich und nochmals Ich.
Der arme Mann.
DU warst überfordert, DU hast ihn ignoriert und abgeblockt, DU hast für Dich das Gefühl, das mit Deinen Exen ist noch nicht richtig durch, DU hast Zweifel, DU kommst Dir wie eine Ehebrecherin vor, DU hast ihn körperlich in der Öffentlichkeit gemieden, DU machst ihm eine Szene bzgl. seiner Ex um dann mit ihm Schluss zu machen, DU kritisierst, dass er Eure Treffen danach dann absagt, DU wünschst Dir, dass er (wieder) einen weiteren Schritt auf Dich zugeht usw....

Merkste selbst oder.
Ich meine irgendwie blieb der arme Kerl ja schon ziemlich auf der Strecke und konnte ja quasi nur verlieren.
Deshalb kann ich mich den Meinungen der anderen hier nur anschliessen.
Guck Du doch erstmal für Dich was DU wirklich willst und bringe Ordnung in Dein (Gefühls)Leben.

PS: Ist nicht böse gemeint, aber es liest sich etwas sehr Ich-Bezogen.

25.01.2019 16:42 • x 3 #7


M
Hey Du ! Finde es etwas seltsam von Krebsen und Co zu reden. Sternzeichen sind völlig sinnfrei und unerheblich für die Persönlichkeit. So mystisch angehauchte Seelen kenne, leider nicht im Guten. Es sind Menschen mit individuellen Charakteren und Persönlichkeiten und nicht irgendwelche Dinge und Objekte für den eigenen Vorteil oder das eigene Bedürfnis. Wie empfindest Du Deine Partner eigentlich bzw. nach welchen Kriterien suchst Du sie aus ? Kommt mir ein wenig so vor das da vielleicht mehr Nützlichkeit im Vordergrund steht statt echte Gefühle gerade und Dein Chaos gerade aus der Wahl besteht, wer bietet mir das Beste oder oder oder.

25.01.2019 17:04 • x 1 #8


N
Also du bist bestimmt Wassermann!

Merkt man sofort!

25.01.2019 17:10 • #9


U
Also ich bin derzeit von Sternzeichen Trottel :-/

25.01.2019 17:13 • #10


G
Zitat von Keks85:
(vorallem die Beziehung zu meinem Ex Mann war sehr psycho und hat mich schwer geprägt - unsre gemeinsame Tochter vereinfacht das ganze auch nicht wirklich)


Wer war Psycho? Er oder Du?
Männer kriegen prinzipiell oft diesen Stempel verpasst.

25.01.2019 17:20 • x 1 #11


M
Zitat von NeuBeginn18:
Also du bist bestimmt Wassermann!

Merkt man sofort!


Wen meinst Du denn ?

25.01.2019 17:23 • x 1 #12


N
War ein Scherz... ich glaube da auch nicht dran.

25.01.2019 17:31 • x 1 #13


M
Problem hier einfach sehr das hier emotional betont geschrieben wird, was aber auch halbkluge Narzissten können. Aber am Ende einfach die Suche nach Befriedigung eigener Bedürfnisse im Vordergrund steht und Partner dann so Stempel bekommen ala Sternzeichen und Co. Bei Anderen dann das Scheckbuch zur Sortierung nach Nützlichkeit herangezogen wird berechnend. Kann verstehen das man emotional überlastet oder traumatisiert ist, auch versucht dann rational zu sortieren aber das klappt so leider nicht. Denke solltest erstmal wieder Deine eigene Mitte finden, eine gewisse Zeit alleine glücklich werden mit Dir selbst um so klar im Kopf und Geist zu werden das Du ehrlich, nicht berechnend oder mit Hilfe irgendwelcher Sternzeichen, auf Suche gehst.

25.01.2019 17:47 • #14


K
Sag mal was ist denn los mit euch?
Ja für mich sind Sternzeichen von Bedeutung. ich glaube daran, dass bestimmte Charaktereigenschaften vom Sternzeichen geprägt sind. Natürlich spielen die Erfahrungen die ein Mensch im Leben macht auch eine Rolle. Ihr glaubt nicht dran. OK. Aber vielleicht könnt ihr auch andere Meinungen dazu einfach stehen lassen statt zu verurteilen?!

Natürlich schreibe ich hier ICH. ich schreibe es ja auch aus meiner Perspektive. Das ist alles richtig Sch*** gelaufen und ich hab daran den größten Anteil. das weiß ich. Stimmt war ein Ego-Tripp von mir. Das weiß ich und das tut mir unendlich Leid. das könnt ihr mir glauben. Das war keinerlei Absicht. Auch ich hab meine Vergangenheit und meine Erfahrungen und auch die haben was mit mir gemacht. Und in dem Fall nichts gutes. Die Beziehung zu dem Vater meiner Tochter war wirklich sehr Psycho und ich habe lange gebraucht bis ich mich daraus lösen konnte, weil ich diesen Mann wirklich geliebt habe und immer gehofft habe, das wird wieder.

Ich wollte das mit dem Krebs bestimmt nicht so! Ich hab ihn nunmal kennengelernt in einer Phase, wo ich gerade wieder laufen gelernt habe und bin dann in die Beziehung so reingeschlittert, weil er mir immer mehr bedeutet hat. Ich habe das nicht geplant und wünschte mir wirklich ich hätte ihn erst später kennengelernt. Das Problem ist wirklich, dass ich unglaubliche Ängste hatte/ habe, die ich nicht bzw nur sehr schwer überwinden kann. Bzw immer noch lerne diese Ängste loszulassen. Nach der Trennung von meinem Ex-Mann war ich sogar in Behandlung wegen Depressionen und Angststörungen. Ich bin da ziemlich kaputt. Das stimmt.
Ich merkte, dass diese Ängste alles blockieren und ich die erstmal loslassen lernen muss. Dafür musste ich mich wieder auf ich fokussieren lernen. Das hat aber nichts mit Narzismus zu tun....
Und auf der anderen Seite bedeutet der Krebs mir aber soviel, dass ich ihn nicht verlieren will! Einfach auch nicht als Mensch in meinem Leben. Aber es tut mir auch zu weh nur mit ihm befreundet zu sein.
Gerade weiß ich einfach nicht weiter.

Leider seid ihr hier nur semi-hilfreich...

Ich hab mich übrigens nicht wegen Eifersucht getrennt, sondern weil ich dachte er benutzt mich nur, um seine Ex zu vergessen. Ok, war unbegründet und blödes Gekopfe. Aber wie gesagt auch meine Erfahrungen haben ich geprägt...

25.01.2019 18:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag