15

Ex zurück - Gibt es noch eine Chance? Brauche Rat!

Simone1978
Und der Mann zwischen deinem Ex-Mann und dem Krebs?
Aber immerhin beginnst du nachzudenken. Depressionen und Angststörungen sind keine gute Voraussetzung für Partnerschaften. Die hattest du ja dann bei deinen beiden letzten Beziehungen.
Nichts anderes wollen wir dir sagen. Versuche dich zu heilen. Die Wunden sitzen tief. Noch zu tief. Du siehst ja selbst, dass dein Krebs darunter leiden musste und deswegen nicht mehr kommt.
Er ist in einer neuen Beziehung. Aber wer weiß... Vielleicht ist sie auch nicht die Richtige. Nutze diese Zeit für dich. Verarbeite alle drei Beziehungen komplett und werde gesund. Wenn du ihm dann wieder begegnest, hast du vielleicht eine Chance. Wer immer den gleichen Weg geht, erreicht auch immer das gleiche Ziel.
Drücke dir ganz fest die Daumen. Bleib hier und erzähle uns wie es dir geht. Wir sind da. Trotz deiner unfairen Attacken. Wer ohne Fehler ist, werde den ersten Stein

Ach ja. Wie alt seid ihr? Frage zwecks der Sternzeichen. Spielt ja, wie du sicher weißt, eine wichtige Rolle

25.01.2019 20:21 • x 1 #16


K
Der Mann dazwischen, ich nenn ihn jetzt Fisch weil Sternzeichen Fische, mochte ich sehr gern und wir haben tiefe Gespräche geführt. Nachdem ich aber nichts mit ihm anfangen wollte, also ins Bett gehen mit ihm, hat er mir die kalte Schulter gezeigt. Das war dann schon hart zu dem ganzen Mist mit meinem Exmann obendrauf. Da ist dann das letzte bisschen Urvertrauen wohl kaputt gegangen. Hatte den Fisch nie so eingeschätzt.Weil ja auch nicht typisch Fische. Aber kann man sich halt wirklich nicht drauf verlassen.
Seitdem zweifle ich wirklich an meiner Menschenkenntnis und hab so eine Art Grundmisstrauen gegenüber Menschen entwickelt. Und das traurige ist, dass ich so NIE war. ich war immer typisch Schütze optimistisch, Herz auf der Zunge und jedem erstmal ein Grundvertrauen entgegengebracht....
Klar sind Ängste und Depressionen keine gute Basis für ne Beziehung. Deshalb wollte ich ja auch keine Beziehung mehr so schnell. Nur hat sich das mit dem Krebs halt so entwickelt. Er ist echt ein toller Mensch und hat eine große Gabe in Menschen reinzufühlen und Vertrauen zu schenken. Ich konnte ihm da leider nicht genug zurückgeben. Hatte auch wirklich Angst, dass ich das niemals kann. Und ich wollte damals auch nicht mit ihm Schluss machen und sagen so in die Art komm wir machen ne Pause und schaun mal, ob ich irgendwann nicht mehr so kaputt bin. Und du musst solange auf mich warten Das wäre auch nicht fair gewesen. Trotzdem hab ich wohl gehofft, dass ich ihm so viel bedeute, dass er von sich aus wartet. Ok, hat er nicht.. Muss er nicht.... trotzdem tut weh. Weil er auch immer weiterhin zu verständnisvoll zu mir ist und betont wie wichtig ich ihm bin. das kenne ich so nicht von Männern.
Ich kann das jetzt einfach nicht einschätzen, was er denn noch von mir will. Wie gesagt, habe da echt Probleme mittlerweile meinem Gefühl zu trauen.

Ich bin Schütze und 33 Jahre alt. Er ist Krebs und 42 Jahre alt.

P.S. eure Begrüßung war jetzt auch nicht unbedingt verständnisvoll und herzlich

25.01.2019 21:47 • #17


A


Ex zurück - Gibt es noch eine Chance? Brauche Rat!

x 3


S
Hallo @Keks85 ,

eine meiner Freundinnen ist komplett astrologisch unterwegs. Ich bin da Laie. Vorgestern macht sie mir also mit so einem speziellen Programm eine Grafik.... Herrjee, so gut wie nix verstanden. Saturn oder Jupiter im 8. Haus? Geschlossenes Dreieck? Häh? Aber egal, ich fand es faszinierend.
Was ich aber auch gelernt habe dabei, es sind die Grundvoraussetzungen sozusagen gegeben, aber man kann die Umstände auch verändern. Und ich habe mir mehrfach angehört, kein typischer Vertreter meines Sternzeichens zu sein. Wieso auch immer. Wenn man diese beiden Akzente mal nimmt, also Veränderungen immer möglich sind und eben nicht typisch zu sein, ist der astrologische Aspekt eine ziemlich flexible Geschichte. Und kann nicht das Maß aller Dinge sein. Im Grunde ist das funktionierende Bauchgefühl der beste Pilot. Da würde ich an deiner Stelle auch ansetzen. Es scheint momentan nicht ausgewogen zu sein. Horch mal in dich hinein, stelle dich den tausend Gefühlen, trauere um die schönen Zeiten und lass einen nach den anderen nach Möglichkeit liebevoll los. Für so etwas gibt es Rituale. Und Meditationen. Und wenn du das geschafft hast, findest du deine Mitte wieder und kannst dort aufräumen.

Liebe Grüße!

25.01.2019 22:31 • x 1 #18


G
Zitat von Keks85:
Ich bin Schütze und 33 Jahre alt


Ist es zutreffend das Schützen einen ausgeprägten Freiheitsdrang haben?

25.01.2019 22:38 • #19


K
Ja ist so. Bei mir spielt wohl aber noch mein Aszendet Stier (häuslich und harmoniebedürftig) ne große Rolle.

26.01.2019 00:27 • #20


M
Irgendwie witzig. Dieser öhmm Fisch konnte also den letzten Rest Urvertrauen bei dir zerstören, aber was Sternzeichen angeht... naja.


Zitat:
eure Begrüßung war jetzt auch nicht unbedingt verständnisvoll und herzlich


Dafür sehr situationsbezogen. Ist ja auch komisch dass du erst nach dem Ar. vom Krebs munter wirst. Und nun sollen alle Probleme deinerseits, die vorher zwischen euch standen, sich in Luft aufgelöst haben? Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass auch er, also ihr beide noch einiges zu verarbeiten habt. Ihr seid beide nicht bereit für eine richtige Beziehung, meiner Meinung nach. Mit dir wurde es ihm zu stressig, also auf zur Nächsten, na mal sehen wie lange dass gut läuft, falls es überhaupt gut läuft. Im Sinne von innerlich frei sein und dann eine neue Liebe finden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Würde dir nicht schaden, mal für längere Zeit alleine zu bleiben. Wobei mit alleine nicht ganz alleine gemeint ist. Einfach mal eine Zeit lang ohne Beziehung durchs eigene Leben gehen, dass würde dir sicher nicht schaden.

26.01.2019 10:33 • #21


_Lydia_
Lass den Krebs wieder frei. Lass ihn gehen. Er hat eine neue Frau gefunden. Lass ihn los. Häng nicht den alten Gedanken nach.

Kümmere dich um dein Leben. Verarbeite deine Vergangenheit und sei für deine Tochter da.

Alles gute dir.

26.01.2019 10:52 • #22


S
Also wenn ich nach den Sternzeichen gehe, habe ich die schlimmsten Erfahrungen mit Waage, Zwilling und nun auch Löwe gemacht... fällt mir gerade so ein. Also gehe ich mal davon aus, dass der Steinbock mit denen gar nicht kann... Aber dennoch: ich werde niemals in der Kennenlernphase nach dem Sternzeichen fragen. Bauchgefühl und Erfahrungen haben Priorität. Wäre aber witzig, mal einen Thread dazu zu machen. Astrologisch.

26.01.2019 11:05 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag