42

Brauche Mal Rat

M
Hallo in die Runde,

ich brauche Mal einen kleinen Rat von Euch, daher habe ich mich hier angemeldet.
Nix dramatisches, aber es beschäftigt mich.

Kurz zu meiner Person: ich habe die 4 vorne stehen. die Dame, um die es geht, ebenfalls.

Der Reihe nach:
Wir waren gerade in der Kennenlernenphase. Eine etwas merkwüridge Kennenlernenphase.
Wir sahen uns nur 1 x die Woche für wenige Stunden, WhatsApp-Kontakt fand zwar statt, aber es gab kaum Mal ein persönliches Wort. Sie stellte fast nie fragen. Gefühlsdusseleien a 'la ich denke an Dich ignorierte sie. Einmal schrieb ich: hey, gerade aufgewacht und sofort an Dich gedacht. Antwort von ihr:Dann hattest Du ja bisher einen erfolgreichen Vormittag. Das habe ich dann auch so stehen lassen, aber ich war hier schon Mal sprachlos. Zur Corona-Impfung schrieb ich ihr ebenfalls Toi, Toi, Toi. Keine Reaktion. Na gut. ich will niemanden nerven. Nachgefragt habe ich nicht

Samstag sahen wir uns Mal wieder und in meinen Augen war es ein schöner Tag. Eigentlich verlief alles harmonisch. Viele Knutschereien. Und einfach ein schöner Tag in der Sonne.

Gut. Sie wollte unbedingt, dass ich ihre Freunde kennenlernen. das gemeinsame Essen verlief jedoch merkwürdig. Geredet wurde nur über deren Freizeitaktivitäten. Ich würde eher geschnitten, wie es so schön heißt. So jedenfalls meine persönliche Einschätzung.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema:

im Vertrauen habe ich ihr eine Geschichte von früher erzählt. Einfach eine blöde Geschichte, die damals passiert ist. Das nahm sie zum Anlass, das Internet nach mir zu durchforsten und fand ein altes Online-Tagebuch vor, dass seit ca. 10 Jahren nicht mehr bearbeitet wurde. Aber nun gut. Sie hat es gelesen.
. und machte mir nun Vorwürfe, dass ich ein Looser und Alk. sei, weil es damals natürlich auch um das Thema Alk. ging (ich schrieb auch über Urlaube, lustige Events, Beziehungsgeschichten o.ä.) Ich wusste gar nicht, dass das noch irgendwo existiert. Ach ja. Und sie würde ja so viele Leute kennen und das wäre ihr ja alles viel zu peinlich, wenn jemand davon erfahren würde. Und sie muss wirklich sehr tief im Internet gegraben haben, um dieses Tagebuch zu finden.

Ich konnte Gott sei Dank eine Löschung des Dokuments erreichen. Obwohl in meinen Augen nix dramatisches darin zu finden war. Und wie gesagt: das Ding war über 10 Jahre alt.

Sie hat nicht Mal gefragt, was es damit auf sich hat. Nein. Sie hat mich sofort verurteilt.

Okay. Ich habe ihre Meinung natürlich akzeptiert und werde sie auch nicht mehr kontaktieren.
Das sie nicht Mal nachfragt, war für mich Zeichen genug.

Aber irgendwie war es (natürlich) doch ein Schock für mich.

Wie ist Eure Meinung zu dem Ganzen?

20.07.2021 12:50 • #1


M
Zitat von Mixxer:
Hallo in die Runde, ich brauche Mal einen kleinen Rat von Euch, daher habe ich mich hier angemeldet. Nix dramatisches, aber es beschäftigt mich. ...

Mein erster Gedanke war, dass die Arme selber schwer enttäuscht wurde und deshalb eiskalt sein muss.

Sobald Du mit einer anderen glücklich wirkst, wird sie heulen und kuschen.

Ich würde mich da zurückziehen.

20.07.2021 12:54 • #2


A


Brauche Mal Rat

x 3


E
Ich verstehe diese Frau nicht und da geht es Dir offenbar genauso. Eigentlich wirkt sie uninteressiert, aber will unbedingt, dass Du ihre Freunde kennenlernst, aber lässt Dich bei diesem Treffen total im Stich.
Dann findet sie irgendwas von Dir im Internet raus, das sie glauben lässt Du seist Alk. und das findet sie nur deshalb problematisch, weil ihre Freunde was komisches denken könnten und nicht etwa, weil es mit einem Alk. eventuell schwierig wird.
Ich stelle hier mal eine steile These auf: Die Frau sucht nicht wirklich nach einem Partner. Die Frau hat einen Freundeskreis voller Paare und will einfach dazugehören. Da kann sie sich auch eine Pappfigur mit weißer Weste kaufen, die immer an passender Stelle kichert, wenn einer ihrer Freunde einen Witz macht. Pappfigur bist Du nicht? Schade, dann bist Du leider raus.

20.07.2021 13:03 • x 7 #3


M
Danke für die schnelle Antwort.

Der Rückzug ist bereits angetreten... Nummer habe ich gelöscht... Sozusagen als Selbstschutz.

Bezüglich einer möglichen früheren Verletzung: sie hat mir da Mal eine Geschichte erzählt, die sie wohl tatsächlich sehr mitgenommen hat. Aber dazwischen waren wohl aber auch andere Beziehungen bzw. auch Affären.

Na gut... Das mag alles sein... Nur finde ich, die Begriffe Looser und Alk. ohne vorheriges Gespräch doch arg grenzwertig.... Auch der Kommentar mit ihrem Freunden hätte nicht sein müssen...

20.07.2021 13:07 • x 2 #4


M
Hallo Emma,

Danke für Deine Nachricht.

Ja, den Eindruck habe ich am Samstag auch gewonnen. Aber Deine Sicht der Dinge hat was... Und nein: Als Pappfigur sehe ich mich eher nicht.

Innerlich habe ich mich schon gefragt, warum ich dabei sein sollte. Denn eigentlich wollten sie nur ihre Freizeitaktivitäten besprechen. Und wenn man da im Thema nicht drin ist bzw. Die ganzen Personen nicht kennt, über die gesprochen wird, dann ist es halt schwierig, sich zu integrieren, obwohl ich aufmerksam gelauscht habe.

20.07.2021 13:12 • x 1 #5


Hola15
Ich glaube das es um diesen Verlust nicht schade ist.

Das ist doch überhaupt nicht das was du willst. Sie zeigt keinen Invest und kein Einlassen; scheint reichlich wenig emotional involviert und warm zu sein. Und nachdem du das aufgeführt hast suchst du doch etwas ganz anderes.
Schon allein das passt nicht.

Ihre Kommentare zu deinem Eintrag gehen natürlich überhaupt nicht. Ich würde sagen, sei froh so früh den richtigen Einblick bekommen zu haben und es als Episode zu verbuchen.

20.07.2021 13:27 • x 3 #6


D
Zitat von Mixxer:
Wie ist Eure Meinung zu dem Ganzen?

Lass sie sausen.

20.07.2021 13:33 • x 2 #7


M
Auch Danke an die letzten beiden Antworten.

@Landlady_bb wird gemacht!

@Hola15: ihre Antworten fand ich auch sehr, sehr grenzwertig. Da gab es noch eine krude Geschichte. Ich habe mir Mal am Freitag morgen einen guten Start ins Wochenende gewünscht.

Ohne auf das Gute Morgen zu reagieren, dass sie das Treffen am Samstag verschieben müsse, damit sie eine Tag mehr Luft hat. Ich antwortete ihr: ich richte mich ganz nach Dir... Und damit war das Gespräch auch beendet. Kein Danke, kein prima, kein... Freu mich auf Sonntag... Nix... Gar nix ..

20.07.2021 13:42 • x 1 #8


Hola15
Zitat von Mixxer:
Auch Danke an die letzten beiden Antworten. @Landlady_bb wird gemacht! @Hola15: ihre Antworten fand ich auch sehr, sehr grenzwertig. Da gab es ...

Und von einem normalen, netten, höflichen Umgang scheint sie auch noch nie was gehört zu haben
Alles richtig gemacht das zu beenden

20.07.2021 13:55 • #9


M
Es war wohl in der Tat kein Kennenlernen auf Augenhöhe. Hab auch gar nix dagegen, wenn Frau kein Interesse an mir hat. Nur, dann einfach raus mit der Sprache und ich nerve ganz bestimmt nicht mehr.

Vielleicht fand sie ja die Aufmerksamkeit, die ich ihr entgegengebracht habe, ganz nett. Aber auch nur, wenn es zeitlich bei ihr in der Kram passte.

Nicht falsch verstehen: ich würde niemals fragen, warum ich keine Antwort bekommen. Schon gar nicht hinterher telefonieren. Aber manchmal kam tatsächlich tagelang nix. Und dann schrieb sie wieder, als wenn nie etwas gewesen wäre.

Aber wie schon oben erwähnt, nichts persönliches, sondern nur, was sie macht oder was sie alles vorhat. Nahezu nie eine Frage, was ich gerade mache, wie es mir geht... Nie ein Telefonat, obwohl ich das bei Personen, die die 4 vorne stehen haben, für durchaus umsetzbar halte... Auch wenn man noch so viel zu tun hat...

20.07.2021 14:06 • #10


H
@Mixxer

Ich würde sagen, dass du da an einen sehr satirischen Typ Frau geraten bist. Ich finde ihre Repliken schon witzig (dann hattest du ja einen erfolgreichen Vormittag ) aber nett und empathisch geht anders. Du bist ja auch offensichtlich eher der emotionale Mensch, daher wird das schon ziemlich verletzend sein.

Zynismus hätte für mich in der Beziehung keinen Platz, wenn ich sowas brauche gehe ich in`s Kabarett.

20.07.2021 14:15 • #11


Hansl
Zitat von Mixxer:
Antwort von ihr:Dann hattest Du ja bisher einen erfolgreichen Vormittag.

Top Frau.
Ich find sie super

20.07.2021 14:18 • #12


U
Es scheint, als warst du ein netter Zeitvertreib, den man bei Bedarf aus der Tasche holt. Hat jemand wirklich Interesse fragt er auch Dinge, die dich betreffen, lässt dich nicht ewig auf eine Antwort wartet und geht auch wohlwollend auf deinen Text ein. Warum sie dich mit zu ihren Freunden genommen hat, da kann man nur spekulieren. Vielleicht wollte sie ein wenig angeben, dass sie auch Erfolg bei Männern hat, keine Ahnung.
Wenn sie dir zugetan wäre, hätte sie auch kein Faß wegen des Tagebuchs aufgemacht und hätte mit dir darüber wie ein erwachsener Mensch gesprochen. Hier klingt es eher so, als war das ein gefundenes Fressen um dich abzuservieren und sie kann glänzend als Sauberfrau dastehen. Sie scheint in ihrer Welt zu leben, in der es sehr auf das Äußere und Materielle ankommt. Vielleicht fand sie dich hübsch und nett aber ihr hat dein Status nicht zugesagt?
Sie klingt wie eine oberflächliche eingebildete Prinzessin, die natürlich einen ganz besonderen hochwohlgeborenen Prinzen erwartet. Dass es ihr gelingt, bezweifle ich stark.

20.07.2021 14:19 • x 1 #13


Anubie
Wie gut, dass alles erst die Kennenlernphase war. Was vor 10 Jahren bei dir passiert ist, ist irrelevant. Wenn Sie da nachbuddelt, wo sie glaubt Schwächen zu finden, dann sieht man ja schon, wie voreingenommen sie ist, wie ängstlich.
Das Mauern/Abwatschen zu deinen netten Sms passt da gut zu.
Such dir eine Frau, die sich ihrer selbst sicher ist und dich nicht zur Kompensation braucht. Und wenn sie dieses Verhaltens aufgrund verletzender Erfahrungen hat, dann kann sie einem leid tun, aber lass es und sie nicht zu deinem Problem werden.

20.07.2021 14:24 • x 1 #14


M
Das sehe ich so wie Du.

Das ganz nahm sowieso eine komische Entwicklung. Denn sie fragte mich anfangs, ob ich Lust auf ein Date habe. Irgendwann wurden die Spielregeln geändert. So nach dem Motto:streng Du dich schön an... Ich schaue Mal, wie ich Zeit für Dich habe.

Nur diese Regeländerung hat sie wohl mit sich alleine ausgemacht.

Emotional bin ich... Keine Frage.

Ich mache gerne etwas für das Mädel meiner Wahl. Es kommt alles von Herzen und ich rechne bestimmt nicht auf, wer wie viel für wen macht. Ein Lächeln reicht für mich schon als Gegenleistung. Aber wenn die Dinge arg ins Ungleichgewicht geraten, dann wird es irgendwie merkwürdig...

20.07.2021 14:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag