Brauche Ratschläge wie ich mein Verhalten ändern kann

P
Hallo,
bei mir geht es jetzt nicht direkt um eine feste Beziehung sondern um mich und meine beste Freundin (wir haben eine sehr sehr gute Beziehung auf freundschaftlicher Ebene und würden beide eine feste Beziehung eingehen würde ich nicht öfters untenstehende Sachen machen).
Mein Anliegen ist, das wir uns seit etwa einem halben Jahr häufig streiten.
Die Ursache der Streitigkeiten liegen häufig bei mir, z.B. da ich leider meine schlechte Laune ab und zu an ihr auslasse obwohl sie garnichts damit zu tun hat oder ich in einem unpassenden Ton zurück schreibe.
Ich hab leider das Problem das sobald ich ein wenig gereizt bin werd ich recht patzig und mir wird alles egal; im Nachhinein bereue ich dies aber umso mehr

Wir wissen beide das es hauptsächlich an mir liegt, mein Problem ist nur, dass ich mich liebend gern für sie in diesen Hinsichten zum besseren ändern möchte nur es nie wirklich hin bekomme.
Jetzt wollte ich mich mal an andere Menschen wenden und fragen ob ihr mir helfen könnt.

16.06.2015 23:35 • #1


U
Ihr habt keine Beziehung und Du bist auf dem Holzweg wenn Du denkst, dass Du nur Dein Wesen ändern musst, damit Liebe entsteht.

Hollywood. Ganz schlimm.

Du rationalisierst und Dein Ego redet Dir den BS ein.

Sehr ungesund.

16.06.2015 23:41 • #2


A


Brauche Ratschläge wie ich mein Verhalten ändern kann

x 3


P
Nein ich rede mir das mit der Liebe nicht ein, wir haben da schon drüber geredet und sie hat mir gesagt das sie sich mit mir eine Beziehung vorstellen kann wenn ich nicht so meine Aussetzer hab

Und das ist der Punkt, ich habe Schwierigkeiten meine Aussetzer zu kontrollieren oder finde keinen geeigneten Weg

16.06.2015 23:46 • #3


I
Hallo Philipp,

wenn Du's allein nicht ändern kannst,
dann nutze die Hilfsmöglichkeiten.

Von mir kenne ich Wut,
wenn ich mich zu sehr anpasse und meine Wünsche zu spät, dann wütend, äußere ...
oder wenn ich mich anzupassen versuche wo kaum Interesse für mich besteht, z.B. bei meiner AAälteren Schwester.

Kostenlos und mit Schweigepflicht gibt es die kirchlichen Beratungsstellen, die i.d.R. unter Eheberatung im Telefonbuch stehen,
die aber Lebe sberatung für alle geben.

Alles Gute !!

17.06.2015 07:09 • #4


U
Also grundsätzlich ist es gut, wenn Du an Dir arbeiten willst.

Zitat:
Nein ich rede mir das mit der Liebe nicht ein, wir haben da schon drüber geredet und sie hat mir gesagt das sie sich mit mir eine Beziehung vorstellen kann wenn ich nicht so meine Aussetzer hab


Aber da bin ich anderer Meinung. Schau mal, es gibt viele Beziehungen, in denen der Mann oder die Frau ähnlich oder sehr viel schlimmer drauf ist. Dennoch war/ist die Anziehungskraft da.

Ich halte es für sehr suspekt, wenn Emotionen und Anziehungskraft rational hinten angestellt werden (in Worten), und im Vorfeld die Beziehung verhandelt wird.

Küsst Ihr euch oder habt Ihr S.?

17.06.2015 11:38 • #5