1

Ich stecke fest und möchte das ändern aber wie?

T
Hallo nochmal, ich hatte schon einmal hier im Forum was geschrieben wo es darum ging das durch meine Ängste die Beziehung ziemlich kaputt gegangen ist. Da sich jetzt aber nochmal alles geändert hat muss ein neues Thema her. Das Thema Wohnungssuche steht gar nicht mehr an oberster Stelle sondern die Beziehung selbst zu retten.

Seitdem großen Knall am Wochenende ist nichts mehr wie es war. Erst hieß es das sie etwas Zeit braucht das es sich bei uns wieder wie früher wird. Sie wollte auch keinesfalls eine Trennung, hielt das mit der Wohnungssuche aber für eine gute Idee. Als wir uns dort vor 2 Tagen nochmal ausgesprochen haben hieß es Ich habe zwar schon geguckt, aber noch nirgends angerufen. Aber wenn du ständig deswegen redest und fragst dann drängst du mich ja erst recht dazu. Das haben wir dann aber auch wieder geklärt und eigentlich war alles dann ganz okay (dem Umständen entsprechend).

Gestern war es dann richtig heftig. Wir sind den ganzen Tag draußen gewesen, wir waren viel spazieren in der Natur. Es gab aber die ganze Zeit diese Momente wo sie irgendwie keine richtige Nähe gesucht hat. Es war für uns beide komplett ungewohnt draußen zu sein. Für mich fühlte sich das alles so extrem fremd an weil es einfach sogut wie keine Nähe gab, die Küsse kamen wenn auch nur von mir und sie versuchte dann auch immer alles zu überspielen (hat sie selbst gesagt). Sie macht das auch fertig sagt sie und das glaube ich ihr auch, aber die ganze Situation fühlte sich für mich trotzdem so fremd an.

Jedenfalls hatte sie vor ein paar Tagen ja den Vorschlag gemacht im Kornfeld S. zu haben. Ich hatte die Decke usw. auch alles im Rucksack. Als wir dann vor einer Kreuzung ganz in der Nähe standen fragte sie wolang (sie frage übrigens sowieso die ganze Zeit immer wolang weil es ihr immer egal war wo wir hin gehen würden). Als ich dann den Vorschlag gebracht habe das Feld mal abzuchecken kam dann auf einmal die Aussage Wenn du da unbedingt hin willst dann gehen wir dahin, daraufhin habe ich ihr versucht zu erklären das da immer 2 zu gehören und das ich möchte das sie das auch von sich aus will. Sie drehte mir ständig die Wörter im Mund um und haute dann noch den Spruch raus Ich will dir ja kein Klotz am Bein sein, wenn du da hin willst dann gehen wir dahin. Nartürlich war meine Laune dann komplett dahin. Es kam wieder zu einem Streit. Irgendwann als wir uns ein bisschen beruhigt hatten kam dann wieder so ne blöde Aussage von ihr, von wegen ich hätte einfach nix sagen sollen und sie damit überraschen. Das Problem an der Sache für mich war aber, das ich ja die ganze Zeit schon der einzigste war der die Nähe so wirklich gesucht hat. Das Küssen oder so zwischendurch kam immer von meiner Seite aus.

Nach etwa 20 Minuten schweigend auf der Bank sitzend kam dann von ihr Wir können das ja mal angucken, aber nur gucken und nichts anderes. Als wir dort rein sind wollte sie auf einmal doch. Wir suchten uns in den Gängen einen Platz und wollten eigentlich loslegen, nur leider hatten wir zu dünne Decken mit. Ihr schmerzte der Rücken, mir die Knie (aufgrund der ganzen Steine) es war extrem aufregend und als wir nach 3 Versuchen immer noch nicht weiterkamen sagte sie dann Das wir das dann gleich Zuhause machen.
Gleich dannach als wir losgingen sagte sie dann Die Probleme werden wir nachdem S. aber trotzdem noch haben, das sagte sie auf dem halben Weg dann nochmal. Drinne angekommen packte sie mich gleich und wir sind dann ins Schlafzimmer. Es war sehr wild.

Dannach war jeder für sich noch duschen und die Stimmung war sehr gut. Als ich noch vorgeschlagen habe einen Film zu gucken zum Abschluss wollte sie dann lieber alleine im andern Zimmer die Beine hochmachen. Ich akzeptierte das und es ging mir trotzdem noch gut. Später eingeschlafen und heute morgen dann aufgestanden und da isses dann richtig passiert.
Ich muss dazu noch sagen das sie an dem Tag wo wir den ersten Streit hatten (da was das Problem hier alles losging, also am letzen Wochende) losgefahren ist und sich heiße Unterwäsche gekauft hat. Sie sagte noch das sie die extra für uns holen wollte, leider war in dem Moment ja schon Streit gewesen. Losgefahren ist sie aber trotzdem noch und hat sich 2 verschiedene Sets geholt. Beim ersten wollte sie mich unbedingt mit überraschen und ich glaube sie fühlt sich dadrin selber sehr heiß/atraktiv. Ein schönes Gefühl, da sie sonst mit ihrem Körper nicht so zufrieden ist.

Jedenfalls hat sie heute morgen ein Set davon angezogen und wollte damit dann auch losfahren. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit schon dieses komische Gefühl (aber ich muss auch zugeben das ich mich in manche Sachen in letzer Zeit echt reinsteiger und hoch emfpindlich bin wegen dem ständigen Stress). Als ich sie dann drauf angesprochen habe Ich dachte du hast das für uns gekauft, jetzt ziehst du das ja doch für Arbeit an reagierte sie nartürlich richtig ärgerlich. Von wegen ich würde ihr ja verbieten das anzuziehen usw. Als ich ihr dann aber versucht habe zu erklären das ich sie nur darauf angesprochen habe weil sie selber mal gesagt hat das sie das nur für uns gekauft hat meinte sie dann auf einmal Ja das wollte ich auch zuerst, aber wo wir den Streit da am Wochenende hatten, habe ich mir das für mich selbst gekauft. Dann gab es heute morgen wieder einen riesigen Streit der mal wieder komplett ausgeatet ist.

Jetzt beschäftigen mich 2 Sachen.
1. warum soll sie sich für die Arbeit und Co. so einen heißen Fummel anziehen wenn diese Unterwäsche eindeutig nach S. schreit? Allein das Hösschen ist (finde ich) etwas übertrieben für draußen rumlaufen. Wenn man sich mal bückt oder so sieht man das ja.
2. Warum sagte sie das erst mit dem Für uns kaufen und meint es auf einmal doch nicht so und schiebt den Streit da vor. Es ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache das (finde ich) sowas nicht für die Öffentlichkeit gut ist.

Eigentlich war alles wieder gut seit gestern Abend, wegen dem Abstand habe ich mich ja schon bemüht (keinen richtigen gute Nacht Kuss gestern, und auch keinen heute Morgen) aber da heißt es wieder das ich ihr das jetzt vorhalte. Dabei ist der Streit nur wegen dieser Kleidungsgeschichte entstanden.
Ich weiß ja selber das ich in manchen Sache seit letzem Wochenende übertreibe, aber ich bin so extrem empfindlich auf alles. Diese Nähe die auf einmal fehlt, diese Hoch und Tief Phasen die seitdem ständig hoch und runter springen, dieser extrem heftige Streit immer der jedesmal so ausatet das man sich hinterher gar nicht mehr sicher ist ob man überhaupt noch zusammen bleiben soll.
Ich gebe zu, die Sache mit der Unterwäsche hätte ich wohl auch so ohne Streit angesprochen, vielleicht hätte sie das dann aber gar nicht erst angezogen. Sie gab ja selber zu das sie hin und wieder wenn sie mich wegschiebt das extra macht damit ich endlich mal begreife das ich was ändern muss. Das habe ich auch schon eingesehen und da gebe ich ihr sogar noch Recht weil ich in den letzen 2 Jahren wirklich sch. war. Aber das mit der Wäsche fand ich dann doch irgendwie sehr heftig.

vielleicht kann mir eine Frau mal ihre Sichtweise hier schildern? Ich bin ein Mann und momentan kapiere ich diese Logik einfach überhaupt nicht. Würde mich freuen mal eure Sichtweise zu sehen.

Der letze Punkt ist das ich mich auch komplett verändert habe seitdem Vorfall am Wochende. Ich bin auf einmal wie so ein kleines Kind, ich klammere wohl viel zu doll, ich bin ständig traurig/depri oder wütend sobald sie abweisend zu mir ist. Seit gestern habe ich wiegesagt das Gefühl das es da besser wird weil sie mir das ja so offen gesagt hatte. Aber heute bei der Unterwäsche-Aktion bin ich trotzdem wieder komplett an die Decke gefahren (nicht direkt wegen der Sache selbst, da sagte ich ja das ich es nur nicht verstehe weil sie das ja selbst mal gesagt hatte, sondern weil es wieder zu einem Streit kam und ich reagiere auf Streit momentan richtig emfpindlich und verweifel sofort). Sobald ein Streit kommt und er wird wirklich heftig, fangen sofort die Gedanken bei mir an zu kreiseln das die Beziehung jetzt wohl wirklich komplett hin ist. Vor allem dieses Dannach sowie jetzt grad. Eigentlich wollte ich heute wieder richtig durchstarten und schön da weitermachen wo ich gestern aufgehört habe, aber dieser Streit und diese Ungewissheit macht mich so fertig das es mir dadurch immer schwerer fällt. Ich werde da trotzdem weiter dran bleiben, aber ich komm mit der aktuellen Situation einfach überhaupt nicht klar. Jetzt ist es sogar schon soweit das wir vorhin nicht mehr über die Wohnung sondern über die Beziehung angesprochen haben (bzw. kam es eher von ihr) ob sie denn überhaupt noch Sinn macht. Wir lieben uns ja wirklich, sonst hätten wir das alles gar nicht solange schon ausgehalten, aber momentan habe ich das Gefühl das alles was ich tue falsch ist. Mach ich zu wenig? Mach ich zuviel? Wie soll ich denn selber glücklich sein (sagt sie immer) das ich mir selbst was gutes tue und nicht immer so ein Gesicht ziehe wenn ich traurig bin. Ich kann doch nicht einfach ein fröhliches Gesicht machen wenn es mir tief im Inneren richtig dreckig geht.

Sie sagte mal das sie das bei sich auch nur überspielt das es ihr in Wirklichkeit schlecht geht, auch das mit dem Wegstoßen fällt ihr überhaupt nicht leicht. Da stell ich mir wieder als Kerl die Frage, warum tut eine Frau das dann wenn es ihr so schwer fällt? Ich als Kerl würde einfach den Mittelweg wählen. Weder die ganze Zeit Hochstimmung noch Tiefstimmung. Warum muss diese Frau so kompliziert sein?.

Also wiegesgat, ich weiß selber das ich in den letzen Tagen einen Fehler nachdem anderen mache. Ich bin wirklich wie ein kleines Kind, aber irgendwie kann ich mir momentan überhaupt nicht mehr ein Leben ohne sie vorstellen. Ich denke das wirkt extrem verzweifelt (das bin ich auch) und extrem klammernd. Ich habe dieses blöde Problem das es mir unendlich schwer fällt um mich selbst zu kümmern wenn währenddessen die Beziehung so läuft. Ich möchte sie einfach nicht verlieren und diese Angst ist bei mir einfach so extrem stark das sie wohl zuviel des Guten ist.

Wir haben jetzt abgemacht das ich erstmal über das Wochenende zu meinem Kumpel fahre. Als ich dann meinte das wir dannach ja nochmal in Ruhe anfangen können sagte sie auch wieder Das kann man jetzt noch nicht sagen, fahr da neutral hin also weder was schlechtes noch was gutes denken. Ich denke es wird so sein das der Abstand uns gut tut die paar Tage und ich mich dann auch mit meinem Kumpel aussprechen werde (Leider kann er mir in Punkt Beziehungen absolut nicht helfen, da er noch nie ne Freundin hatte) aber gleichzeitig habe ich ständig diese Angst im Hinterkopf Was ist wenn sie sich jetzt doch entscheiden sollte die Beziehung zu beenden? Sie will wohl auch in der Zeit mit ihrer Schwester telefonieren, was wenn die ihr rät sich zu trennen weil sie so unglücklich grad ist? Ich weiß es einfach nicht. Diese Gedanken kreiseln bei mir rum und ich kann sie irgendwie nicht abstellen. Ich weiß das ich es so irgendwie noch viel schlimmer mache weil ich sie denke ich damit unter Druck setze, aber ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich liebe diese Frau und wenn diese Beziehung wirklich zerbrechen sollte, dann würde ich auch komplett zerbrechen. Genau aus dem Grund wollte ich damals eigentlich gar keine Beziehung mehr haben, ich wollte nie wieder in so eine Situation kommen, es gibt einfach nichts schlimmeres als Herzschmerz.

Wir waren mal so glücklich und wir haben ja trotzallem zwischendurch immer wieder glückliche und schöne Momente gehabt, aber irgendwie reicht mir das nicht und ich weiß das das falsch ist. Man kann nicht von 0 auf 100 innerhalb eines Tages springen. Nach jedem Streit wirds auch nicht besser weil man dann ja wieder von vorne anfängt.

Sie sagte vorhin noch das sie mich auch liebt, sagte auch das wir den Abstand wo ich zu meinem Kumpel fahren will brauchen. Es hört sich so an als würde sie es irgendwie noch wollen mit uns wenn der Streit denn endlich mal aufhört (ich halte das auch kein einziges mal mehr aus), aber gleichzeitig steckt auch irgendwie die Angst/Gefühl drin das es auch schon zu spät ist. Die Beziehung ist sowieso schon auf der Kippe wegen dem ganzen Mist. Ich will nicht das sie wirklich kaputt geht. Ich liebe diese Frau doch über alles

Ich hoffe ihr habt Tipps wie die Beziehung noch gerettet werden könnte. Bitte seit auch so erlich und haltet mir ruhig selber nochmal meine Fehler vor. Ich will hier nicht geschont werden, ich stehe dazu das ich ein richtiger Idiot war/bin. Ich stehe aber auch dazu das ich jetzt an dem Punkt bin wo ich noch mehr kämpfe. Wäre das mit der Unterwäsche heute nicht passiert, wäre das heute bestimmt wieder ein guter Tag geworden. War das mit der Unterwäsche von meiner Seite aus echt übertrieben? Oder war ich im Recht?

Ich tippe irgendwie auf übertrieben, aber wenn sich der Gedanke so im Kopf verirrt von wegen Warum will sie das anziehen? Das geht doch andere Männer nichts an was du unten warten würde. Das ist doch nur für uns, dann ticke ich nicht mehr ganz richtig. Was komisch ist, denn normal bin ich kein großer eifersüchtiger Mensch. Diese Eifersucht oder wie man das nennen mag (also dieses Gefühl und die Bilder aktuell) sind erst seit Wochenende entstanden. Vertrauen ist auch weiterhin da, aber ich merke schon ganz leicht wie das Vertrauen anfängt einen Knax zu bekommen von meiner Seite aus und das will und muss ich auf jeden Fall sofort unterbinden/verhindern.
Nartürlich ist jeder Freund mal etwas eifersüchtig z.B wo sie damals mit ihrem Ex noch befreundet war. Ich hab sie zwar mal drauf angesprochen damals das ich das zwar nicht so toll finde, aber weil sie so gut befreundet waren hab ich das trotzdem akzeptiert und ich hatte auch nie Misstrauen oder sowas. Aber sonst überhaupt nicht. Im Gegenteil, sollen die anderen Kerle ihr doch hinterher gucken, das gibt ihr Selbstvertrauen und ich selber denke mir nur Tja, das ist meine Freundin, gucken darfst du gern, anfassen aber nicht

Aber das was bei mir in der letzen Zeit abgeht. Ich erkenn mich selbst einfach nicht wieder.
Sollte ich ihr das vielleicht sagen? Wobei das Problem ist das ich mit meinem vielen Reden und erklären momentan auch alles viel schlimmer mache. Oft will ich unbedingt was erklären das sie was versteht oder ihr irgendwie erklären das ich das und das mache, oder einfach so versuche ihr zu erklären das ich momentan so verzweifelt bin usw. Aber mein Reden macht alles immer nur noch schlimmer.

Ich möchte wieder ich selbst sein und ich möchte das diese Beziehung gerettet wird. Meine blöden Sprüche wie Am besten trennen wir uns gleich, ich hab doch sowieso alles kaputt gemacht bereue ich auch extrem. Aber das ist mir auch so rausgertutscht (obwohl das auch nicht meine Art ist) und von ihr kam dann nartürlich auch meistens so Aussagen wie Du hast doch einen Knall. Du bist bescheuert usw.

Nartürlich bin ich bescheuert. bescheuert verzweifelt und alles was ich anspreche und Co. geht immer nach hinten los.
Ich merke auch selbst das ich hier erstmal paar Tage raus muss. Aber ich werde in diesen Tagen nicht richtig entspannen können wenn ich die ganze Zeit im Hinterkopf habe das sie sich vielleicht wirklich für eine Trennung entscheidet.
Sie sagte heute aber auch einmal Wenn du dann wieder kommst und du hast dich immer noch nicht geändert, dann weiß ich auch nicht. Heißt das nicht soviel wie Ich gucke mal wenn er sich wieder gefangen hat könnte das ja wirklich endlich mal wieder klappen ?

Ich denke wenn ich sie heute nochmal sehe werde ich nur noch sagen Es tut mir leid das ich mich wie ein Idiot verhalten habe, aber ich werde erstmal einfach meine Klappe halten bis ich wieder ich selbst bin. Die ganzen Aussagen usw. das bin nicht ich selbst gewesen. Das war auch das letze mal das ich micht entschuldigt habe, denn erstmal muss ich jetzt was ändern und dann kann ich wieder ich selbst werden. Dann haben wir erst wieder eine richtige Zukunft.
Irgendwie so in der Art. Oder habt ihr da vielleicht sogar noch ne bessere Idee? Übersehe ich vielleicht sogar etwas? War das mit der Unterwäsche vielleicht auch extrem übertrieben von mir? Irgendwie kommt es mir im Nachhinein auch so vor, auch wenn ich dieses typische Männerdenken habe.

Danke für das Lesen. Ich habe euch jetzt mal die ganze Geschichte erzählt und JA ich war ein richtiger Idiot. Ja ich übertreibe manche Sachen oder fasse sie übertrieben auf. Ja ich muss wieder Ich selbst werden, weil das was ich hier momentan verzapfe unter aller Würde ist. Ich bedanke mich für jede Antwort. Ich möchte das einfach retten, ich würde alles dafür tun

06.09.2018 12:14 • #1


E
Hallo,

habe deine 'Geschichte' gelesen - ist ja wirklich lang.

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn ich schreibe, dass ich deine Gefühle der Unsicherheit und des 'Klammerns'
und die Angst vor dem Verlassen-werden und der Zeit danach verstehe.
Angst ist eben kein guter Ratgeber und du wirst dann auch nicht vernünftig und rational denken und handeln.

Es ist ja schon ein Auf-und Ab bei euch - spricht für mich nicht so für konstante (positive ) Gefühle euch gegenüber.

Die Sache mit der Reizwäsche war vielleicht nur ein Auslöser für unterschwellige Problem, die schon lange kochten
und jetzt eben überkochten.

Vielleicht fühlt sich ja einer von euch schon länger nicht mehr so richtig wohl in der Beziehung oder es gab Defizite
im körperl. Teil der 'Liebe', die jetzt 'zur Sprache kommen' und eben geklärt müssen zwischen euch.


Dies geht am besten in Ruhe und vielleicht auch besser nach etwas Abstand, wenn die Emotionen nicht gleich wieder
überschiessen. So finde ich die Möglichkeit von dir, bei einem Kumpel zu bleiben, vorerst, gut.

Euch beiden wieder mehr Harmonie - die Natur ist ja immer schön und draussen fühle ich mich z.Bsp. sehr wohl.
Gemeinsame Spaziergänge Hand in Hand wünsche ich euch.

Grüsse

06.09.2018 12:30 • #2


A


Ich stecke fest und möchte das ändern aber wie?

x 3


M
Zitat von traurig555:
Wäre das mit der Unterwäsche heute nicht passiert, wäre das heute bestimmt wieder ein guter Tag geworden.
An der unterwäsche machst du das fest? Komische Einstellung
Zitat von traurig555:
Das geht doch andere Männer nichts an was du unten warten würde.

Als Frau ziehe ich an, was mir gefällt. Angenommen ich komme damit von der Arbeit, falle über Dich her? Deine Aktion zeugt von unreife hoch 3, unsicherheit hoch 4, statt sich zu ärgern, was andere Männer sehen, sich freuen, Bätsch ihr dürft nur sehen - ich darfs haben.

Übrigens klammern und betteln ist un6y. Nimm mal n Gang raus und mach Dinge ausschließlich für Dich. Wenn eine Beziehung das nicht mal aushällt , könnte ihr zum Arzt und euch aneinander nähen lassen

06.09.2018 12:40 • #3


T
@Melania
Ja momentan ist das ein Auf und ab.. Viel weil ich so überempfindlich bin und dann immer den Fortschritt den wir grad haben kaputt mache.. Irgendwie geht sie ja schon auf mich zu, aber das scheine ich in dem Moment nicht zu begreifen. Vorhin hat sie mir das auch nochmal gesagt, da war ich noch der Meinung das kein entgegenkommen, jetzt wo etwas Ruhe vergangen ist, sehe ich ein das es wirklich ein großer Fehler war..
Ne wohl hat sich in der letzen Zeit keiner mehr gefühlt. Ich war nur genervt von ihr (wo ich jetzt aber rausgefunden habe das wegen meiner Angstattacken war und nicht wegen ihr) und sie war unglücklich darüber das wir nichts mehr zusammen unternommen haben. Sie sagte mir auch das sie sogar schon andere Paare beneidet weil die so glücklich sind und sie immer alleine.. Leider habe ich das durch meine Krankheit alles nicht wahrgenommen. Jetzt wo ich es endlich begriffen habe, isses schon fast zu spät. So nach dem Motto Hey ich habs jetzt verstanden, lass uns einfach wieder glücklich sein und alles andere vergessen aber sowas kann man nicht einfach vergessen. Ich kann eigentlich überhaupt noch froh sein das wir sogar noch zusammen sind.. ich muss jetzt einfach beste draus machen und irgendwie will ihr zeigen/sagen (da finde ich aber nicht die richtigen Worte) das sie recht hat und ich das eingesehen habe.. Nur leider mach ich das irgendwie komplett falsch..
Ja der Abstand muss einfach mal sein, wenigstens ein paar Tage.

@mcteapot
Naja ich mach das jetzt nicht an der Unterwäsche fest. Irgendwie war das eher so eine Das von gestern hab ich verstanden, warum muss heute was völlig anderes passieren Einstellung. Ist nartürlich im Nachhinein absoluter Blödsinn.
Danke für die klare Ansage mit dem Ich zieh als Frau an was ich will. Ich habe auch noch nie etwas dagegen gesagt, das war das erste mal.. Dabei stelle ich jetzt auch fest das es absolut übertrieben war.. Ich weiß echt nicht was auf einmal mit mir los ist.. vorher war ich auch nicht so.
Warscheinlich war das mit der Reizwäsche wirklich nur ein Auslöser, wäre etwas anderes gewesen hätte ich das bestimmt vorgeschoben. Warum kapiere ich das jetzt erst? Warum muss immer erst etwas passieren (in den letzen Tagen) was kann ich am besten tun um ihr zu zeigen das ich es jetzt endlich verstanden habe das mein Verhalten absolut für die Tonne ist.. Einfach mich ändern ist nartürlich richtig. Aber bis dahin? Ich möchte so gerne das bevor ich losfahre wenigstens alles im Mittelmaß ist. Ich erwarte nicht das die beste Laune haben, das ist unter dem Umständen gar nicht möglich. Aber ich möchte auch nicht das man mit dem Gedanken geht Wäre es nicht vielleicht doch am besten sich zu trennen?.
Ich möchte eigentlich das was sie selbst gesagt hat mit einer neutralen Einstellung losfahren. Doch wie zeige ich ihr das ich das auch so meine? Es ist sowieso nix mehr richtig glaubwürdig weil in der letzen Zeit soviel auf einmal passiert das selbst ich schon das Gefühl habe das es kurz vor der Trennung ist.. vielleicht gibt es noch diese eine Chance, aber die Angst das diese Chance verbaut ist, ist einfach so groß..

Ich hab vorhin auch schonmal beim Arzt angerufen (für mich selbst, nicht für die Beziehung) das ich mir mal einen Termin geholt habe weil es mir momentan so schlecht geht das ich einfach mal einen außenstehenden professionellen Rat brauche. Termin hab ich schon, aber leider erst Ende des Monats. Bis dahin möchte ich aber dennoch das richtige tun.. vielleicht sollte ich ihr wirklich einfach sagen das ich die Worte von heute Morgen verstanden habe und ich aus dem Grund einsehe das ich Mist gebaut habe, großen Mist. Ich werde ein paar Tage brauchen um das auch umzusetzen. Bis dahin lass ich uns beiden einfach mal etwas mehr Freihraum. Das muss ja nicht heißen das man gar nicht redet oder so, aber das ich wenigstens erstmal meinen Kram da in den Griff bekomme und in der Zeit diese Situation so akzeptiere.

06.09.2018 13:12 • #4


M
Sag halt, du merkst, Veränderungen, die das uns bedrohen. Brauchst Abstand von Dir selbst, um aus der Ferne klarer zu sehen, das uns wieder besser zu sehen, zu verstehen und für uns, an uns zu arbeiten. Wir vergessen bei langer Harmonie oft, das eine Beziehung um harmonisch zu wirken, harte Arbeit ist. Für jeden in dieser Beziehung. Das es Tage gibt, wo man sich selbst im Weg steht, und oft nicht mal selbst mitbekommt.
Nimm sie, die deine nicht als selbstverständlich wahr, weil getrennt ist man schneller als man Muh sagen kann. So was zeigt sich in kleinen Gesten, wie Badewasser einlassen, Haare kämen (ihre, nicht deine), Ihr Hausarbeit abnehmen weil ihr ein Team seid, ohne groß auf Lob zu warten, weil du einmal staub gesaugt hast

06.09.2018 13:24 • #5


U
Bitte in einem Thread schreiben und nicht mehre parallel aufmachen. Sonst gehen Sachen unter.
Mir fehlen noch Informationen, darf ich nochmal drauf zurückkommen:

1. Was arbeitest Du, oder bist Du den ganzen Tag daheim um Dir Gedanken zu machen?

Du wirkst leider auch unglaublich unsicher, was mich zu Punkt

2. bringt: Krankheitseinsicht. Ich habe selbst eine PS, von der her traue ich mir zu sagen, Du solltest unbedingt mit Fachleuten ein Problem angehen, die Angststörung. Es gibt auch gute Ärzte und Psychologen. Ich glaube Du läufst im Endeffekt vor Dir selbst davon, wenn Du Deine PS nicht direkt angehst.

Ohne das Du angstfrei wirst, kannst Du nach meiner Einschätzung auch keine langfristige, gesunde, schöne Partnerschaft haben. Du salbaderst schon zwei Seiten wegen Wäsche herum, wie willst Du da stabile Gedanken haben können, wenn es dann ans Eingemachte geht.

Das ist nicht als Gemeinheit gedacht. Tu was für Dich.

07.09.2018 00:08 • #6


T
So ich habe mich vorhin bei ihr entschuldigt für mein ganzes Verhalten heute morgen. Ihr ganzes Verhalten ist aktuell so damit unsere Beziehung wieder in Ordnung kommt. Ihr fällt es auch schwer aber sie zeigt es (für mich) irgendwie nicht wirklich und überspielt das (hat sie sogar selbst schon gesagt). Für mich hat es dann immer den Anschein gemacht als würde ihr das nichts ausmachen, als würde sie das einfach so machen um jetzt quasi zu rächen für die ganze Zeit.. Was nartürlich unklug wäre da sowas einen ja auch nicht weiter bringt.

Ich habe mir ihre Worte jetzt alle aufgeschrieben, alles positive was sie gesagt hat und wenn sie mal wieder auf Abstand geht oder so lese ich mir das einfach durch. Es ist nartürlich trotzdem irre schwer für mich, aber wenigstens ist jetzt kein Streit mehr. Das ist ja schonmal was. Mir fehlt nartürlich die Nähe, am liebsten würde ich jetzt einfach sagen lass uns alles vergessen und neu anfangen und vor allem wieder glückich sein. Aber das geht nicht solange ich mich nicht selber wieder im Griff habe. Genau das werde ich jetzt aber tun (seit vorhin isses auch besser und leichter für mich), ich kümmere mich auch wieder um mich selbst.. Erlich gesagt habe/hatte ich auch irgendwie das Gefühl das ich jetzt alles für sie tun müsste, weil sie die ganze Zeit immer für mich da war, wirklich die ganze Zeit.. Genau das hatte sie auch mal gesagt, das ich von mir aus mal wieder was von mir erzählen muss wenn mich etwas belastet (aber nun auch nicht jede Minute und jeden schei.), weil sie erstmal nicht mehr dannach fragt. Ich habe mich aber auch die ganze Zeit verhalten wie ein A... Ich mein was erwarte ich denn auch?

Ich stoße sie locker 1 Jahr von mir weg (also ich bin nie angekommen um zu erzählen was los ist, sie hat mich immer gefragt und selbst dann habe ich oft Nix gesagt oder mir gehts gut) und jetzt nachdem Knall wo die Beziehung wirklich auf der Kippe steht, ändere ich mein Verhalten wieder und erwarte das es gleich sofort wieder alles gut ist? War ja nicht das erste mal das wir von vorne anfangen wollten, erlich gesagt schon ziemlich oft.

Wir haben uns heute auch nochmal gesagt das andere Pärchen sich schon längst getrennt hätten. Da wäre es warscheinlich gar nich erst soweit gekommen. Jedenfalls habe ich zu ihr auch nochmal gesagt das wir ja nicht getrennt sind und das gemeinsam schaffen und sie sagte auch Das habe ich dir ja die ganze Zeit versucht zu sagen, wir schaffen das aber das braucht einfach Zeit.
Diese Zeit habe ich wohl einfach nicht akzeptiert.. Ich bin auch ein echt ungeduldiger Mensch aber nun ist der Zeitpunkt gekommen wo ich es einfach mal lernen muss (und ich glaube genau das will sie auch damit erreichen).

Wir müssen uns wirklich verdammt doll lieben, sonst wäre ich oder sie schon längst gegangen. Wir haben uns auch mal in der Vergangenheit gefetzt, aber da war die Beziehung nicht so in Gefahr wie heute.. Ich glaube echt wenn wir das mal geschafft haben, diese schwere Zeit vorbei ist, dann sind wir die stärkste Beziehung überhaupt

Aber wie sie selbst dann meinte: Wenn wir es geschafft haben. Das braucht einfach Zeit.
Jetzt muss ich halt erstmal lernen wie ich etwas geduldiger werde, wie ich nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehe oder sofort traurig oder bedrückt bin wenn es mal einen Tag nicht so liebevoll ist. Genau das war ja mein eigentliches Problem. Den einen Tag lief es super, am nächsten Tag war es dann wieder so mit mehr Abstand.. Dann kam von mir gleich dieses bedrückte Gesicht, dieses kindische Verhalten und es endete im Streit.. Es ist echt schwer für mich meine eigene Freundin mal nicht zu küssen oder fest in den Arm zu nehmen wenn ihr grad nicht dannach ist und wenn sie dann paar Stunden später oder nächsten Tag ankommt und mir n Kuss gibt oder im besten Fall auch noch S. will, dann muss ich springen so nachdem Motto.. So fühlte sich das einfach für mich an, dabei kommt sie mir doch die ganze Zeit schon entgegen.

Auch mit dem S. gestern, sie sagte heute noch: Guck, es war doch gestern voll schön mit dem S.. Ich weiß doch nicht vorher ob ich grad Lust habe oder nicht (bezogen auf Nähe oder Abstand und nicht der S. generell), aber dein Verhalten gestern wo du gleich wieder an die Decke gefahren bist nur weil ich gesagt habe das wir das machen können wenn du Lust hast, das hat wieder alles kaputt gemacht. Sie hat auch recht, ich habe selbst eingesehen das ich das hätte ihr gar nicht groß erzählen und planen sollen, sondern mit ihr einfach dahin und gucken was passiert. Aber das war mein Problem, ich musste irgendwie alles perfekt durchplanen und dann erzähle ich ihr das auch noch.. Jetzt weiß ich auch das das wirklich Dummheit war. Es ist sovieles was ich dummes getan habe.. Zum Glück seh ich es endlich ein.

Ich denke mal das eine Frau auch gerne sehen möchte das der Mann auch mal etwas tut und nicht nur immer davon redet. Das er auch einfach wieder spontan sein kann und nicht alles durchplanen muss. Und wenn das bedeutet das die Frau ihn hin und wieder mit diesem Abstand zeigen/bestrafen muss bis er es endlich mal richtig macht, dann macht sie das wohl so? Irgendwo versteh ich langsam was dahinter steckt (obwohl sie mir das schonmal versucht hat zu erklären) aber ich bin halt MANN und sie ist FRAU. Wenn ich als Kerl die Frauen zu 100% verstehen würde, dann wäre ich kein Mann
Aber ein Teil Verständnis sollte wohl doch schon drin sein.

Was sagt ihr Frauen dazu? Liege ich mit meiner Theorie vielleicht sogar richtig das es mich quasi in die richtige Richtung lenken soll diese Art? Vor allem weil sie selbst ja sagte das sie das nur tut um unsere Beziehung zu retten auch wenn es ihr schwer fällt. Nur das mit dem schwer fallen ist für mich das komische Gefühl. Sie überspielt das alles ganz stark und lenkt sich auch die ganze Zeit mit lustigen Videos ab usw. Sie lacht viel und hört Musik. Wo sie vorhin die ganze Zeit neben mir saß (nachdem Gespräch) habe ich auch ein paar Videos mitgeguckt (auch wenn mir nicht so wirklich zu lachen zumute war) aber irgendwie haben wir dann doch hin und wieder gemeinsam gelacht und es war ein schönes Gefühl. In solchen Momenten denke ich dann innerlich zwar Ja das ist lustig und schön aber tief in mir drinne ist nartürlich der Wunsch ganz stark vorhanden das es endlich wieder sowie früher wird bzw. das wir einfach wieder gemeinsam Nähe haben ohne jetzt solche Viedeos zu gucken wo sie es mit der Zeit wirklich übertreib (nach Männer-Logik). Weil sie mitlerweile schon 2 Tage nur noch vor diesem Ding hängt und sich die ganze Zeit diesen Kram da reinzieht. Oder sie spielt halt am Computer. Das sind alles so Sachen die zwar auch hin und wieder mal gemacht hat früher, aber da war es wirklich selten. Seit dem Knall (und kurz vorher schon) ist es auf jeden fall sehr viel wenn sie nicht grad unterwegs ist.

Aber das wird alles Ablenkung sein. Ich merke auch wie sie sich dannach sehnt das ich zu meinem Kumpel fahre damit wir ein paar Tage Abstand haben. Ich hatte erst ein komisches Gefühl bzw. richtig Angst das wenn ich dahin fahre vielleicht alles kaputt ist. Nachdem Gespräch heute und meiner endlichen Einsicht (sie hat sich auch gefreut das ich es heute ENDLICH mal kapiert habe mit dem entgegen kommen von ihr) habe ich jetzt aber endlich ein gutes Gefühl. Ich werde also in der Lage sein dort völlig neutral hinzufahren, ein paar schöne Tage mit meinem Kumpel zu haben und gleichzeitg uns diesen Abstand zu geben. Ich freue mich inzwischen auch endlich drauf.

Aber ich muss jetzt trotzdem lernen mich in Geduld zu üben. Ich denke wir sind ab jetzt auf einem guten Weg (bzw. nachdem ich bei meinem Kumpel war, den Abstand brauchen wir einfach nach den ganzen Tränen und dem Stress) und dann gibt es da noch diese Frauen-Theorie Frage von einem Mann
vielleicht kann mir eine Frau da nochmal unter die Arme greifen und dem blöden Kerl mal erzählen ob ich damit richtig lag was ich angesprochen habe.

Ich bedanke mich auf jeden fall nochmal für alle Antworten die ich schon bekommen habe und die noch kommen werden. Ihr helft mir damit sehr

07.09.2018 00:19 • x 1 #7


T
Wusste gar nicht das manche Wörte zensiert werden. Ich hoffe ihr könnt das eine S. mit Mist und das andere S. mit Geschlechtsverkehr euch denken Ich denke und hoffe aber das sich das rausliest.

@unregistriert :
Sry hab deine Antwort erst gesehn als ich schon abgesendet habe. Ja der andere Thread diente mehr der Rolle wegen der Wohnung, aber dort habe ich so ein Wirr Warr geschrieben das es dort irgendwie keinen Sinn mehr ergeben würde. Eigentlich kann der geschlossen werden. Kenn mich mit Foren nicht gut aus, vielleicht finde ich ja einen Admin oder so.

Zu deiner Frage:
1. Ich habe bis vor 1 1/2 Jahren gearbeitet, habe auch abgeschlossene Ausbildung und bin eigentlich ein ziemlich ehrgeiziger Mensch. Meine Angststörungen fingen schon in der Schule an, die Ausbildung selbst war schon der blanke Horror, die Festanstellung dannach von meinem Chef hielt nur noch knapp 5 Monate weil ich das psychisch nicht mehr konnte. Seitdem bin ich Zuhause ja.. Total isoliert die ganze Zeit. Ich war schon bei ein paar Psychologen, allerdings immer nur sehr kurz weil ich mit denen einfach nicht klar kam. Das liegt zum Teil aber daran das mich ein Psychater in meiner Vergangenheit (während der Ausbildung) auf Tabletten gebracht hatte, wo ich Jahre gebraucht habe die wieder abzusetzen. War ganz schreckliches abhängig machendes Ekel Zeug. Hat am Anfang zwar gut geholfen aber dann wurds noch schlimmer. Seitdem war mein Vertrauen zu Ärzten irgendwie weg weil mir öfters schon wieder Tabletten angedreht wurden wenn ich denen mal erzählt habe wie es mir geht. Versteh ich nicht warum die lieber mit Tabletten umsich schmeißen anstatt mir andersweitig zu helfen. Naja, andersweitig.. dazu kam es ja leider nie weil ich das dann immer direkt abgebrochen habe aus Angst vor dem Öffnen vor fremden Personen und das andrehen der Tabletten.
Habe mir ja auch schon Termin gemacht für diesen Monat. Dort werde ich gleich am Anfang sagen ich will keine Tabletten aber die Hilfe sonst nehme ich gerne an Ich habe dabei ein gutes Gefühl. Die letzen male muss ich erlich zugeben wollte ich die Hilfe auch nicht so wirklich annehmen bzw. war in mir eine Blockade die ich einfach bis heute nicht verstehe. So eine Blockade hatte ich schonmal früher, ist ganz schlimm. Ich steh dann dort wie ein scheues Reh was vors Auto läuft. Dafür finde ich auch keine andere Erklärung, immer wenn ich etwas versucht habe kam die Verzweiflung = Blockade.
Die hat sich jetzt zum Glück wieder gelöst und ich werde alles dafür tun das die nie wieder auftaucht. Bzw. werde ich das mit einer Psychaterin mal durchkauen und dran arbeiten. Aber ohne Tabletten !

Aso und 2. hatte ich ja eben schon beantwortet. Habe mir schon Termin geholt und werde die Hilfe diesmal auch annehmen. Ich habe zwar total Angst davor mich einem fremden Menschen zu öffnen, aber es führt einfach kein Weg mehr dran vorbei. Ich werde da komplett alle Karten auf den Tisch legen.

Und danke für deine Antwort nochmal

07.09.2018 00:39 • #8


poesine
Ich spreche jetzt mal nur für mich, mag sein, dass andere Frauen das anders meinen.
Wenn ich sage: Wenn du Lust hast, können wir das gerne machen, bedeutet das ich nicht so die Lust darauf habe, es dem anderen zuliebe aber bereit bin zu machen.
Um die Kommunikation zwischen den Geschlechtern zu verbessern, kann man ja ganz neutral fragen: Worauf hast du denn jetzt gerade Lust?
Und dann einigt man sich einfach auf etwas. Man kann sich dabei auch abwechseln, so wird immer mal das gemacht was der andere möchte und keiner kommt zu kurz.

Wir haben/hatten in unserer Beziehung auch ein großes Kommunikationsproblem.
Wenn ich was sagte, empfand er es als Vorwand und schon war eine riesige Diskussion im Gange, in der ich versucht habe das richtig zu stellen.
Am Ende hab ich dann kaum mehr was gesagt, um so jede Möglichkeit von Missverständnissen zu vermeiden.
Ist aber auch keine Lösung, denn da meinte er, dass ich ihn aus meinem Leben ausschließe.
Bei manchen Paaren ist kommunikationstechnisch einfach der Wurm drin.

Das Angehen deiner Angststörung finde ich gut. Fremden von seinen Problemen zu berichten und dabei einen Seelenstriptease zu machen ist nicht einfach, aber bedenke er ist da um dir zu helfen und das geht nun mal leider nur so.

Ich denke in einigen Monaten, wenn du erste Erfolge durch deine Therapie siehst, normalisiert sich auf deine Beziehung wieder.
Dann gehst du ruhiger an die Sache heran und somit wird es auch nicht sofort immer Streit geben.
Wobei deine Freundin wohl auch nicht ganz einfach ist und in den geschilderten Situationen kindisch und unreif reagiert.
Sehe auch im Gegensatz zu dir nicht, dass du ein Idiot bist und viele Fehler gemacht hast.
Du kommst mir als sehr reif rüber und deine Reaktionen kann ich zu 100% verstehen.

Das mit der Wäsche finde ich auch seltsam. Wenn ich dir für meinen Freund kaufe und wir uns streiten, dann trag ich sie eben momentan nicht und zieh sie an, wenn es wieder gut zwischen uns ist.
Sie aber zur Arbeit anzuziehen ist etwas drüber.
Klingt für mich so, als ob sie dich provozieren wollte, einfach mal sehen wie du darauf reagierst.
Das ist das kindische und unreife Verhalten, dass ich meinte.
Wie alt seid ihr beide denn?

07.09.2018 01:30 • #9


M
Zitat von traurig555:
Und wenn das bedeutet das die Frau ihn hin und wieder mit diesem Abstand zeigen/bestrafen muss bis er es endlich

Deine Frau, nicht jede Frau.

07.09.2018 07:32 • #10


T
So ich melde mich noch einmal für ein Update:
Also das mit der Reizwäsche.. man war ich blöd.. Sie wollte an dem Tag nichts anderes als mich nach der Arbeit damit überraschen.. Was haben die anderen denn schon davon, sie hat doch sowieso Sachen dadrüber an.. Ja vielleicht wenn man sich mal bücken muss, aber da müsste ich mich dann ja über jegliche Unterwäsche aufregen weil sie nur heiße Höschen hat

Jedenfalls habe ich mich dafür entschuldigt und ich habe selbst gemerkt wie bescheuert das von mir war.. Das bin einfach nicht ich gewesen. Sowieso, ich hab mich in den letzen Tagen total verändert und irgendwie hab ich nur Mist gebaut. Ja das auf und ab mit der Nähe dann wieder bisschen Ruhe ist schwer für mich. Heute hab ich alles abgeklärt und morgen fahre ich für ein paar Tage zum Kumpel. Heute hatte sie mir nochmal gesagt Ich hoffe das ich dich mit den ganzen Sachen die du machen willst zum Kumpel fahren usw. nicht unter Druck setze. Am liebsten wäre es ihr gewesen das ich heute schon losgefahren wäre (von meiner Seite aber auch) trotzdem isses seitdem sie weiß das ich morgen losfahre wieder besser. Wir haben trotzdem noch etwas Abstand heute (auch weil ich das will, denn ich muss mich selbst einfach neu sortieren und freue mich erstmal meinen Kumpel wieder zu sehen), aber es gab schon den ein oder anderen Hoffnungsschimmer. Sie hat nartürlich Angst das ich die Sachen nicht mache die ich gesagt habe.. Ist das denn wirklich so wunderlich?

Es ist auch schwer das alles hier in Worte zu fassen. Aber ich muss ganz erlich sagen das ich mich wirklich total bescheuert verhalten habe. Die schönen Momente die wir hatten, habe ich jedesmal wieder zerstört indem ich die ganze Zeit ein Gesicht gezogen habe, mich über alles aufgeregt habe, sogar total die Eifersucht raushängen lassen. Wiegesagt ich bin wirklich kein eifersüchtiger Mensch (ich vertraue meiner Freundin) aber seitdem Knall am letzen WE bin ich wirklich massiv eifersüchtig geworden, das merke ich selbst an mir. Mir ist seit Tagen schlecht gewesen, ich habe nichts mehr wirklich essen können, ich war im Dauerstress.. Gestern wurde es zwar etwas besser aber ich hatte trotzdem noch die ganze Zeit Angst.
Jetzt denke ich das uns diese paar Tage gut tun werden. Jeder wird erstmal für sich wieder runterfahren, jeder wird etwas Ruhe vor dem anderen haben und jeder wird wieder mehr Kraft tanken.

Wenn man sich richtig doll in der Wollte hatte (und das ging zuvor ja schon über Monate hinweg) dann ist es ja verständlich das man einfach mal ein paar Tagen ohne sich zu sehen haben sollte. Auch wenns grad wieder besser ist, so sind wir trotzdem noch stark angespannt. Diese Anspannung wird sich etwas lösen und wenn ich wieder da bin muss ich mich einfach zusammenreißen das ich mein eigenes Leben wieder lebenswert mache. Dieses ganze Selbstmitleid, diese ganze Art von mir.. wenn ich da schon nicht drauf klar komm, wie soll sie das dann?

Immerhin habe ich schon seit gut 1 1/2 Jahren immer wieder erzählt das ich jetzt das und das mache, oder dies und das angehe.. Nix davon ist passiert. Höchstens mal für ein paar Tage. Es geht gar nicht darum das ich mich verändere oder so (das würde ich für keinen Menschen tun) sondern darum das auf mein Wort einfach kein Wert mehr war.. Immer wieder habe ich sie enttäuscht, immer wieder hat sie alles für mich getan.. und das obwohl sogut wie keine Gegenleistung kam.. Das hat sie mir nicht gesagt oder so, aber ich habe das jetzt selber gemerkt und begriffen. Ich habe deswegen so ein schlechtes Gewissen.. Ich habe ihr heute auch nochmal gesagt das ich niemanden verlieren will. Weder sie, noch meinen Kumpel noch meine Familie, aber ich war wirklich auf dem besten Weg dorthin. Bei keinem mehr gemeldet, nur noch in der Wohnung verkrochen und mit meiner Freundin schon seit 2 Jahren oder so nichts mehr gemeinsam unternommen (außer in der Wohnung).. Das ist doch kein Leben?

Mir ist klar geworden das ich diese Frau über alles liebe.. Sie liebt mich genauso sonst hätte sie das gar nicht mitgemacht.. Ja sogar von jemand anderen habe ich mir heute angehört das ich aufpassen soll. Wenn ich sie nicht verlieren möchte muss ich das wieder in den Griff bekommen.. Ich hab das die ganze Zeit nicht wahrgenommen, irgendwie bin ich so durch die ganze Zeit gerutscht und weiß gar nicht mehr wie ich diese Zeit so aushalten konnte..

Es tut verdammt weh.. Mein Verhalten, meine Art und das was ich ihr damit angetan habe das wir nichts mehr zusammen unternommen haben und was sie alles für mich getan hat.. Und ich hab überhaupt nichts für sie getan (außer hier Zuhause, oder mal in Arm genommen oder sonstwas). Ich habe immer gut Töne gespuckt wie sie was lieber machen sollte usw. dabei habe ich selber nix auf die Reihe bekommen !

Warum muss ich auch so blöd sein und das erst jetzt einsehen wo es fast zu spät ist? Zum Glück ist es noch nich ganz zu spät, aber viel hätte wirklich nicht mehr gefehlt. Ich weiß auch das es selbst nach den paar Tagen Abstand noch nicht gleich von 0 auf 100 gehen kann und das einfach Zeit braucht. Zu groß ist die Angst das es wieder nicht eingehalten wird.
Ich muss es jetzt mir selber beweisen, dann werde ich es auch automatisch ihr beweisen und dann wird das mit uns ganz bestimmt wieder schön

Jetzt bin ich eben mal dran zu kämpfen und wenn das bedeutet das man es erstmal etwas langsamer angeht, dann muss ich damit leben. Immer noch besser als sie ganz zu verlieren.. Umso mehr schöne Tage es gibt dann, umso mehr ich mich ins Zeug lege das ich meine Versprechen einhalte, mich selbst wieder anfange zu akzeptieren, selber auch wieder glücklich bin und all das was ein zufriedener Mensch hat (oder was ich hatte) dann wirke ich bestimmt auch wieder atraktiver (für mich selbst und für sie).

Mein erstes Ziel ist erstmal das ich mich selbst wieder unter Kontrolle habe und meine Versprechen halte. Außerdem bleibe ich auch Ball meine Angststörungen in den Griff zu kriegen. Ich werde Hilfe annehmen und ne Therapie machen um endlich wieder angstfrei durch die Straßen zu laufen. Als nächstes (was warscheinlich zeitgleich passieren wird) möchte ich ihr dann mal etwas zurückgeben von alldem was ich sie mir in den letzen 2 Jahren gegeben hat. Ich möchte richtig für sie da sein, sie auf Händen tragen, mit ihr wieder gemeinsam schöne Dinge erleben.. Ich möchte das wir uns komplett neu verlieben (auch wenn wir uns sowieso richtig lieben, so möchte ich neues Feuer in unserer Beziehung entzünden damit wir das glücklichste Paar der Welt werden) und ja ich möchte richtig kitschig werden
Gleichzeitig möchte ich aber auch selber Dinge für mich finden die mir Spaß machen, sei es Sport, andere Hobbys oder Yoga (damit wollte ich jetzt auch mal anfangen). Zusätzlich zur Therapie (wo ich auch am Ball bleiben werde) sollte das ein guter Neuanfang für mich selbst sein.

Das sind so erstmal meine Ziele und dafür werde ich solange kämpfen bis ich sie alle erreicht habe
Ihr könnt sehr gerne noch etwas dazu sagen und auch nochmal danke für die letzen Antworten

08.09.2018 02:04 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag